Spiel Figuren aus verschiedenen Büchern zum Leben erwecken

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
Ausbildung in der Akademie
KAY., KAI-M
„Die Realität existiert im menschlichen Bewusstsein und nirgendwo sonst.“
George Orwell

„Die Menschen empfinden die Wirklichkeit als unbefriedigend und leben deshalb in einer Welt der Fantasie, indem sie sich die Erfüllung ihrer Wünsche vorstellen. Eine starke Persönlichkeit verwirklicht diese Wünsche. Eine schwache lebt weiterhin in ihrer eigenen Welt, und ihre Fantasien äußern sich in Symptomen verschiedener Krankheiten.“
Sigmund Freud

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Indem Sie Unzufriedenheit mit etwas zeigen oder jemanden beschimpfen – die Regierung, Staatsbedienstete, Fußballspieler, das Wetter, Kollegen, Nachbarn, Angehörige, ganz zu schweigen von Kindern –, übertragen Sie ein unansehnliches Bild auf den Spiegel der Welt und erhalten im Spiegelbild eine entsprechende Realität.“ Wadim Seland
„In Ihrer Realität haben Sie den Film, der in Ihrem ‚Projektor‘ läuft. Was Sie zeichnen, das sehen Sie auch. Das Problem ist nur, dass die Menschen es umgekehrt machen: Was sie sehen, das zeichnen sie. Verstehen Sie den Unterschied?“ Wadim Seland

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.434
💎VM
763,00
Ashram-Einwohner
Ja
In neunundneunzig von hundert Fällen ist das, was man Liebe nennt, in Wirklichkeit entweder ihre Vorurteile und ihr Aberglaube oder ihre Selbstsucht. Wahre Liebe ist nur jene, die alle Fähigkeiten und Talente für schöpferische Tätigkeit entfaltet und den Geist des Menschen befreit.
K. E. Antarowa

020882

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-3
ОТГ-4
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.886
💎VM
17,00
Über Gott freut sich der menschliche Geist, Gott verehrt er, nach Gott strebt er und Ihm nähert er sich. Und das ist natürlich die höchste Fähigkeit unserer Seele.
Hl. Lukas (Wojno-Jassenetzki)

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Eine der nützlichsten Fähigkeiten im Leben ist, alles Schlechte schnell zu vergessen. Sich nicht auf Ärger zu fixieren, nicht in Kränkungen zu leben, sich nicht dem Ärger hinzugeben und keinen Groll zu hegen. Man sollte keinen unnötigen Ballast in die eigene Seele schleppen.“ Siddhartha Gautama

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
„Wir sind, worüber wir nachdenken.“ Buddha

„Wenn Sie früh am Morgen den Sonnenaufgang sehen, ihn schweigend beobachten und auch in Ihnen selbst ein Sonnenaufgang beginnt – das ist Gebet. Wenn ein Vogel am Himmel schwebt und Sie am Himmel schweben. Und Sie vergessen, dass Sie getrennt sind – das ist Gebet. Überall dort, wo die Trennung verschwindet, entsteht Gebet. Wenn Sie eins werden mit der Existenz, mit dem universellen Ganzen – das ist Gebet.
Gebet ist das Erleben der Auferstehung, die Wiedergeburt, die Geburt einer neuen Sichtweise … eine neue Dimension, ein neuer Blick auf die Dinge, eine neue Lebensweise. Nicht etwas, das du tust, sondern etwas, zu dem du wirst. Es ist ein Seinszustand – ohne jeden Zusammenhang mit den Worten, die du im Tempel, in der Moschee oder in der Kirche sprichst. Es ist ein lautloser Dialog mit der Existenz.
Es ist die Einstimmung auf das Allumfassende, auf das Ganze … in Harmonie mit dem Ganzen zu gelangen – das ist Gebet.“
Osho

21778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.397
💎VM
55,50
Neues Land
🌐Единия
... Wann wird denn der wundervolle Tempel der Natur
Im Strahl des festlichen Tages
Seine strahlenden Gewölbe,
Die Wohnstatt von Frieden und Freiheit,
Für mich entfalten.

Wenn ich im Äther der klaren Nacht
Den harmonischen Chor der Welten sehe,
Die sich am Himmel gemäß bewegen,
In unsterblicher, leidenschaftsloser Schar
In den geheimnisvollen Raum dahingleiten,

Dann höre ich in beglückender Rührung
Die Stimme der Gottheit,
Ich erkenne in Ehrfurcht
Meine Einheit mit der Natur,
Die uralte Verbundenheit mit ihr.

Gleich fürsorglich und großzügig
Tränken sie mit Regenfeuchtigkeit
Die liebenden Tiefen der Natur
Und den Stamm der weit ausladenden Zeder,
Und die Blüte des Feldgrases.

Wieder glaube ich fest an das Glück,
Und mein Herz ist voller Freude.
Das Bewusstsein flüstert mir so stolz zu:
„Du bist der Klang des universellen Akkords,
Du bist ein Glied in der Kette des Lebens.“

Und nun stehe ich unter den Himmeln
In heiliger Rührung,
Blicke ich auf alles in der Natur, im Tempel Gottes,
Mit hellen Augen
Und hoch erhobenem Haupt.

*Dmitri Meschkowski (1894)

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
PARADIES
Über dem blauen Himmel liegt eine goldene Stadt
Mit durchsichtigen Toren und einer leuchtenden Mauer.
Und in jener Stadt ein Garten, alles Gras und Blumen,
Dort wandeln Tiere von ungekannter Schönheit.

Das eine gleicht einem feuerrotmähnigen Löwen,
Das andere einem Ochsen, erfüllt von Augen,
Das dritte einem goldenen Adler des Himmels,
Dessen Blick so hell und unvergesslich ist.

Und am blauen Himmel brennt ein einziger Stern,
Er ist deiner, o mein Engel, immer ist er deiner.
Wer liebt, wird geliebt, wer leuchtet, ist heilig,
Möge der Stern dich auf dem Weg in den wundervollen Garten führen.

Dort wird dich ein feuerrotmähniger Löwe empfangen,
Und ein blauer Ochse, erfüllt von Augen,
Mit ihnen ein goldener Adler des Himmels,
Dessen Blick so hell und unvergesslich ist.
Henri Volochonski

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Ziellos und ohne Sinn durch die Straßen zu streifen, ist eine Art Schamanismus. Eine Meditation über verlassene Garagen, zerbrochene Ziegel und Fenster. Das ist ebenfalls Poesie, die Ästhetik eines äußeren Lebens ohne den Beigeschmack eines Zuhauses. Das ist die Freiheit aller Gedanken von dir selbst, der du dich irgendwo zwischen einer mit Graffiti bemalten Wand und der zahnlosen Grube eines Hauseingangs mit herausgeschraubten Glühbirnen verloren hast. Das ist jene Form der Einsamkeit, die süß und schmerzhaft ist, aber aus irgendeinem Grund nicht traurig. Das ist die Polyrhythmik der inneren Musik.“
Al Quotion, „Das Wort, das es nicht gibt“

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
„In seiner ganzen Fülle ist Schamanismus nicht einfach eine Religion, sondern ein gewisser dynamischer Eintritt in Verbindung mit allem Lebendigen auf dem Planeten.“

„Nur schamanische Ansätze werden in der Lage sein, uns Antworten auf die Fragen zu geben, die wir für besonders interessant halten: Wer sind wir? Woher kommen wir? Auf welches Schicksal bewegen wir uns zu? Diese Fragen waren niemals so wichtig wie heute, da die Offensichtlichkeit der Unzulänglichkeit der Wissenschaft, ihre Unfähigkeit, die menschliche Seele zu nähren, überall spürbar ist.“
Terence McKenna, „Die Speise der Götter“

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Wo und wann auch immer die Funktion des ‚Ego‘ zu entstehen begann, war sie für diese Psyche etwas, das einer Kalkablagerung oder einer Art Energieblockade glich. Der Konsum psychedelischer Pflanzen im Kontext einer schamanischen Initiation löste – wie er es auch heute tut – die gleichsam verknotete Struktur des ‚Ego‘ in ein undifferenziertes Gefühl auf, das in der östlichen Philosophie mit dem Begriff ‚Dao‘ bezeichnet wird.“ Terence McKenna, „Die Speise der Götter“

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
"Jemand fragte: "Was bedeutet es, "richtig zu sitzen und die wahre Wirklichkeit zu betrachten"?"
Der Meister antwortete: "Eine Münze, die im Fluss verloren wurde, befindet sich im Fluss»."
Aufzeichnungen von Yunmen

"Bevor ihr den Weg des Zen erreicht, müsst ihr lernen, euch selbst zu prüfen. Gerade wegen der Verwirrung in ihrem Geist streben die Menschen so sehr nach Weisheit – sie gehen in die Berge und Wälder, um Lehrer aufzusuchen, in dem irrigen Glauben, es gebe eine besondere Methode, die den Menschen Frieden und Ruhe schenken könne. Sie wissen nicht, dass es am besten ist, zunächst zu klären, wo genau sie verwirrt sind."
Foyan, Zen-Meister

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
"Bevor ich begann, Zen zu praktizieren, sah ich Berge als Berge und Flüsse als Flüsse. Als ich zu praktizieren begann, nahm ich Berge nicht mehr als Berge und Flüsse nicht mehr als Flüsse wahr; ich begann, ihre wechselseitige Verbundenheit zu erkennen. Nachdem ich den Weg erlangt hatte, begann ich wieder, Berge als Berge und Flüsse als Flüsse zu sehen, doch meine Sicht wurde klarer und mein Verständnis schärfer. Ich bin nicht mehr auf die Sichtweise beschränkt, dass ein Berg nur ein Berg und ein Fluss nur ein Fluss ist. Nun sehe ich sie wirklich, ich sehe ihre wahre Natur."

Thích Nhất Hạnh

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
"Wenn ihr alles annehmt, geht alles über die Grenzen der Messbarkeit hinaus. Die Erde ist nicht groß, und ein Sandkorn ist nicht klein. Im Reich der Großen Tätigkeit ist es dasselbe, ein Sandkorn aufzuheben oder das gesamte Universum zu ergreifen. Ein Lebewesen zu retten bedeutet, alle Lebewesen zu retten. Eure Anstrengung in diesem Augenblick, einen Menschen zu retten, ist dasselbe wie der ewige Verdienst eines Buddha."
Shunryu Suzuki

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
"Das menschliche Gewissen bewegt den Menschen dazu, nach dem Besseren zu suchen, und hilft ihm bisweilen, das Alte, Behagliche und Vertraute, das jedoch stirbt und zerfällt, zugunsten des Neuen aufzugeben, das zunächst unbequem und nicht vertraut ist, aber ein frisches Leben verspricht."
Alexander Alexandrowitsch Blok
"Achtung vor dem Menschen – ohne sie gibt es für uns keinen Fortschritt." Antoine de Saint-Exupéry

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
"Der Mensch ist ein Wesen, das für die höchsten Ziele, für die Erlösung, bestimmt ist. Doch der Mensch beschäftigt sich mit allem Möglichen, nur nicht mit seiner eigenen Erlösung. Sorglos stürzt er dem Abgrund entgegen und verdeckt seine Augen mit allem, was ihm gerade zur Hand ist, damit er nicht sieht, wohin er rennt.

Die Tatsache, dass das Wichtigste die Erlösung des Menschen ist und dass der Mensch sich lieber mit augenblicklichen Angelegenheiten beschäftigt und ihnen weitaus mehr Aufmerksamkeit widmet als seiner Erlösung, zeigt, dass der Mensch in der Gefangenschaft dunkler Mächte ist; denn tatsächlich ist es unvorstellbar, dass jemand bei klarem Verstand eine fünfminütige Unterhaltung dem ewigen Glück vorziehen könnte."
Blaise Pascal

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
"Wahre Erlösung ist ein Zustand der Freiheit: Freiheit von Angst, Leiden, dem Gefühl der Unzulänglichkeit und Unwirksamkeit und somit von allem, was du willst, brauchst, woran du dich klammerst und woran du dich bindest. Es ist die Freiheit vom zwanghaften Denken, von Negativität und vor allem von der Vergangenheit und der Zukunft als psychologischem Bedürfnis."
Eckhart Tolle

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.434
💎VM
763,00
Ashram-Einwohner
Ja
Besser wäre es, wenn du statt tausend Worten ein einziges findest – eines, das die ganze WELT in sich trägt.
Buddha

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Die Welt bringt von sich aus weder Gutes noch Böses hervor. Sie ist dem Menschen gegenüber gleichgültig. Alles, was um uns herum geschieht, ist lediglich ein Spiegelbild unserer eigenen Gedanken, Gefühle, Wünsche und Handlungen. Die Welt ist ein großer Spiegel.“ Osho
„Wenn es scheint, als sei die ganze Welt gegen dich eingestellt, dann denke daran, dass ein Flugzeug gegen den Wind abhebt.“ Henry Ford

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom