Spiel Figuren aus verschiedenen Büchern zum Leben erwecken

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
Ausbildung in der Akademie
KAY., KAI-M
"Das Studium vieler Sprachen füllt das Gedächtnis mit Wörtern statt mit Tatsachen und Gedanken, obwohl es ein Gefäß ist, das bei jedem Menschen nur eine bestimmte, begrenzte Menge an Inhalten aufnehmen kann. Darüber hinaus ist das Studium vieler Sprachen insofern schädlich, als es den Glauben weckt, über besondere Kenntnisse zu verfügen, und einem Menschen im Umgang tatsächlich ein gewisses verführerisches Auftreten verleiht; zudem ist es indirekt schädlich, weil es den Erwerb fundierter Kenntnisse und das Bestreben behindert, sich auf ehrliche Weise den Respekt der Menschen zu verdienen. Schließlich schwächt es das feinere Sprachgefühl in Bezug auf die Muttersprache; dadurch wird Letztere unwiederbringlich verdorben und zerstört."
Friedrich Nietzsche

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
"Der Vorteil eines schlechten Gedächtnisses besteht darin, dass man dieselben guten Dinge mehrmals zum ersten Mal genießen kann." Friedrich Nietzsche
"Kehren Sie niemals an einen Ort zurück, an dem Sie glücklich waren. Solange Sie dies nicht tun, bleibt alles in Ihrer Erinnerung lebendig. Wenn Sie wieder dorthin gelangen, wird alles zerstört."
Agatha Christie

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
"Ob zum Unglück oder zum Glück, die Wahrheit ist einfach:
Kehrt niemals an frühere Orte zurück.
Selbst wenn die Brandstätte wohlvertraut erscheint,
Findet weder du noch ich, wonach wir suchen."
Gennadi Schpalikow

"Diejenigen, die nicht nach dem Glück suchen, werden es schneller finden als andere; denn diejenigen, die nach dem Glück suchen, vergessen, dass der sicherste Weg, für sich selbst Glück zu erlangen, darin besteht, es für andere zu suchen.“"
Martin Luther

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
"Es gibt kein größeres Glück, als von seinen Nächsten geliebt zu werden und zu spüren, dass deine Anwesenheit zu ihrem Wohlergehen beiträgt." Charlotte Brontë, "Jane Eyre"
"Es gibt nur einen Weg zum Glück: aufzuhören, sich über Dinge Sorgen zu machen, die nicht unserer Kontrolle unterliegen." Epiktet

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
"Der Weg zu sich selbst ist der längste und schwierigste Weg, aber nur er führt zu wahrer Freiheit und Glück."
Alexei Christinin

"Nur der wird auf Erden Glück finden,
Der selbst jemandem Glück bringt.
Wo das Glück seinen Flug beginnt,
Dorthin findet das Glück den Rückweg."
Mirsa Schafi Waseh

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
"Die meisten Menschen wollen in Wirklichkeit keine Freiheit, weil sie Verantwortung voraussetzt und die meisten Menschen Verantwortung fürchten." Sigmund Freud
"Sie müssen wissen, dass Freiheit der höchste Wert ist, und wenn die Liebe Ihnen keine Freiheit gibt, dann ist es keine Liebe." Osho

3301

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
Reaction score
1.777
💎VM
453,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
«Glück besteht nicht darin, immer zu tun, was man will, sondern darin, immer zu wollen, was man tut. Freiheit beginnt dort, wo der Kampf mit sich selbst endet.»
Lew Nikolajewitsch Tolstoi

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
"Freiheit ist nur die Hälfte der Geschichte und die erste Hälfte der Wahrheit. Freiheit ist nur der negative Aspekt des Ganzen, dessen positiver Aspekt die Verantwortung ist. Freiheit kann zu bloßer Willkür entarten, wenn sie nicht im Sinne der Verantwortung gelebt wird."
Viktor Frankl

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt immer mit neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und länger wir darüber nachdenken: der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir."
Immanuel Kant

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Das sicherste Zeichen der Wahrheit ist Einfachheit und Klarheit. Die Lüge ist immer kompliziert, gekünstelt und wortreich.“ Lew Nikolajewitsch Tolstoi.
„Gott ist Liebe – das ist die einzige Wahrheit, die ich ganz und gar anerkenne. Liebe ist gleich Gott.“ Mahatma Gandhi
„Der Strom der Wahrheit fließt durch die Kanäle des Irrtums.“ Rabindranath Tagore

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.434
💎VM
763,00
Ashram-Einwohner
Ja
Offenbarung ist unmittelbares Sehen, unmittelbares
Hören der Wahrheit oder eine inspirierte Erinnerung an sie – drishti, shruti, smriti; sie ist
die höchste Erfahrung, die jederzeit erneut erlebt werden kann. Nicht weil
Gott dies gesagt hat, sondern weil die Seele es gesehen hat, ist das Wort der Schriften für
uns der höchste Ausdruck der Wahrheit.

Sri Aurobindo

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
„Nehmt nichts allein aufgrund von Überlieferungen als wahr an, selbst wenn diese über viele Generationen hinweg und an verschiedenen Orten hoch verehrt wurden. Glaubt nichts nur deshalb, weil viele darüber sprechen. Verehrt nicht blind den Glauben der Weisen der Vergangenheit. Glaubt nicht an das, was ihr in eurer Vorstellung erschaffen habt, indem ihr euch davon überzeugt habt, es sei eine göttliche Offenbarung. Glaubt nichts allein aufgrund der Autorität eurer Lehrer oder geistlichen Führer. Glaubt nach der Prüfung nur dem, was ihr selbst überprüft und als begründet erkannt habt, und richtet erst dann euer Verhalten danach aus.“
Siddhartha Gautama (Buddha)

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Blinde Ehrfurcht vor fremder Autorität macht den Menschen zunichte; auf der Welt gibt es ohnehin schon genug Götzendienst.“ Somerset Maugham
„Wer versucht, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert unter dem Gelächter der Götter.“ Albert Einstein

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
„Die Wahrheit wird in der Freiheit und durch die Freiheit erkannt. Eine mir aufgezwungene Wahrheit, in deren Namen man von mir den Verzicht auf die Freiheit verlangt, ist überhaupt keine Wahrheit, sondern eine teuflische Versuchung. Die Erkenntnis der Wahrheit wird mich befreien. Doch hier gibt es am Ende eine Freiheit und am Anfang eine andere Freiheit. Ich erkenne frei jene Wahrheit, die mich befreit. Keine Autorität der Welt kann mir diese Wahrheit aufzwingen.“
Nikolai Berdjajew

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Wahre Erlösung ist ein Zustand der Freiheit – der Freiheit von Angst, von Leid, vom Gefühl der Unzulänglichkeit und Unwirksamkeit und folglich von allem, was du willst, brauchst, woran du dich klammerst und woran du dich bindest. Es ist die Freiheit vom zwanghaften Denken, von Negativität und vor allem von der Vergangenheit und der Zukunft als psychologischem Bedürfnis.“ Eckhart Tolle

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.434
💎VM
763,00
Ashram-Einwohner
Ja
In der Schau Gottes gibt es weder Nahes noch Fernes, weder Gegenwart noch
Vergangenheit noch Zukunft. All diese Begriffe sind lediglich Hilfsmittel zum
Aufbau einer Perspektive in Seinem Weltbild.

Sri Aurobindo

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Es gibt keine geistlosen, bezaubernden Menschen. Die faszinierende Wirkung entsteht immer durch Belesenheit, Horizont, durch die Sicht auf das Weltbild, den Kreis und die Weite der Interessen, keineswegs durch Kreuzworträtselwissen.“ W. Jeroschkina
„Das Wesen einer Weltanschauung ist ein subjektives Bild der Welt.“ Wladimir Chaus tow

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.434
💎VM
763,00
Ashram-Einwohner
Ja
Die Geschichte kennt vier große Ereignisse: die Belagerung Trojas, das Leben und die Kreuzigung
Christi, Krishnas Verbannung nach Vrindavana und sein Gespräch mit Arjuna auf dem Feld
von Kurukshetra. Die Belagerung Trojas brachte Hellas hervor, die Verbannung nach Vrindavana brachte
die Religion der Hingabe und der Liebe hervor (denn zuvor gab es nur Meditation und Verehrung),
Christus lehrte Europa von seinem Kreuz aus die Menschenliebe, das Gespräch auf dem Feld
von Kurukshetra muss die Menschheit erst noch befreien. Und dennoch heißt es,
dass keines dieser vier Ereignisse stattgefunden habe.

Sri Aurobindo

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Jeder Mensch auf der Erde spielt, ganz gleich, womit er sich beschäftigt, die Hauptrolle in der Geschichte der WELT. Und gewöhnlich weiß er nicht einmal davon.“ Paulo Coelho
„Gestern ist Geschichte, morgen ist ein Geheimnis, und heute ist ein Geschenk des Schicksals.“ Eleanor Roosevelt
„Man sollte auf niemandes Rat hören, nur auf den Rat des Windes, der die Geschichte der Welt singt.“ Claude Debussy

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.434
💎VM
763,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ich bin kein Jnani, denn ich besitze kein anderes Wissen als jenes, das der Herr mir zur Ausführung Seiner Werke gibt. Wie soll ich also erkennen, ob das, was ich sehe, vernünftig oder wahnsinnig ist? Nein, so ist es nicht; was sich meinen Augen offenbart, ist weder vernünftig noch wahnsinnig, sondern schlichtweg wahr.

Sri Aurobindo

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.905
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Wissenschaft kann nur von Menschen geschaffen werden, die zutiefst vom Streben nach Wahrheit und Verständnis durchdrungen sind. Doch die Quelle dieses Gefühls entspringt dem Bereich der Religion. Von dort stammt auch der Glaube an die Möglichkeit, dass die Gesetzmäßigkeiten dieser Welt rational, also für den Verstand begreifbar sind. Ich kann mir keinen wahren Wissenschaftler ohne einen festen Glauben daran vorstellen. Bildlich lässt sich diese Situation so beschreiben: Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.“ Albert Einstein

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom