- Reaction score
- 124.316
- 💎VM
- 432.548,50
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Diese Geschichte hat sich tatsächlich ereignet. Ich habe sie in einem Psychologiekurs gehört. Deshalb erzähle ich sie mit meinen eigenen Worten.
Also, hier ist die Geschichte selbst:
Ein sehr berühmter Herzchirurg hatte einen Bekannten. Dieser arbeitete als Kfz-Mechaniker in einer Autowerkstatt.
Der Herzchirurg fuhr regelmäßig in die Werkstatt, und sein Bekannter reparierte sein Auto.
Das ging viele Jahre so.
Eines Tages beschloss der Bekannte, sich zu erkundigen, wie viel der Herzchirurg verdiente. Dieser antwortete ihm, dass es etwa 30.000 Dollar im Monat seien.
Der Bekannte war ratlos, denn er verdiente gerade einmal 1.000 Dollar.
Und er empfand das als ungerecht.
– Ich arbeite hart und repariere jeden Tag Autos, bin dabei voller Öl und Benzin. Und du arbeitest im weißen Kittel und in einem sauberen Büro. Trotzdem verdienst du zehnmal mehr als ich!
Daraufhin fragte ihn der Herzchirurg:
– Wie schwierig ist es für dich, den Motor eines Autos zu reparieren?
– Oh, das ist sehr schwierig! Dafür muss man sehr viel über Autos wissen und vieles können.
– Gut. Und wie schwierig wäre es für dich, den Motor eines Autos zu reparieren, das mit 100 km/h fährt?
– Das ist überhaupt unmöglich! – rief der Mechaniker aus.
– Genau dieses „unmöglich“ ist meine Arbeit, antwortete der Herzchirurg lächelnd.
Also, hier ist die Geschichte selbst:
Ein sehr berühmter Herzchirurg hatte einen Bekannten. Dieser arbeitete als Kfz-Mechaniker in einer Autowerkstatt.
Der Herzchirurg fuhr regelmäßig in die Werkstatt, und sein Bekannter reparierte sein Auto.
Das ging viele Jahre so.
Eines Tages beschloss der Bekannte, sich zu erkundigen, wie viel der Herzchirurg verdiente. Dieser antwortete ihm, dass es etwa 30.000 Dollar im Monat seien.
Der Bekannte war ratlos, denn er verdiente gerade einmal 1.000 Dollar.
Und er empfand das als ungerecht.
– Ich arbeite hart und repariere jeden Tag Autos, bin dabei voller Öl und Benzin. Und du arbeitest im weißen Kittel und in einem sauberen Büro. Trotzdem verdienst du zehnmal mehr als ich!
Daraufhin fragte ihn der Herzchirurg:
– Wie schwierig ist es für dich, den Motor eines Autos zu reparieren?
– Oh, das ist sehr schwierig! Dafür muss man sehr viel über Autos wissen und vieles können.
– Gut. Und wie schwierig wäre es für dich, den Motor eines Autos zu reparieren, das mit 100 km/h fährt?
– Das ist überhaupt unmöglich! – rief der Mechaniker aus.
– Genau dieses „unmöglich“ ist meine Arbeit, antwortete der Herzchirurg lächelnd.