Roboter

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die Entwicklung schreitet so rasant voran, dass man gar nicht alles verfolgen kann :)

Kürzlich habe ich einen amerikanischen Science-Fiction-Film gesehen: „Alien – Das fremde Wesen“ aus dem Jahr 2024.
Vor sehr langer Zeit habe ich mir interessiert den allerersten Teil angesehen.
Klassische Science-Fiction.

Beim Anschauen kam mir der Gedanke, dass Roboter das sind, was wir verloren haben.

Roboter können Erfahrungen augenblicklich und sofort miteinander teilen.

Zum Beispiel erfährt irgendein Roboter etwas – und schon wissen es auch alle Roboter (zum Beispiel eine Million Roboter).

Eine unendliche Evolution!

Damit ein Mensch seine Erfahrungen weitergibt, zum Beispiel an seine Kinder, braucht er Jahrzehnte.

Bei Robotern geschieht das augenblicklich!

Eine Sekunde – und alle Roboter wissen es ebenfalls und handeln sofort entsprechend diesem Wissen.

Ich habe Ihnen diese Geschichte bereits erzählt. Ich erzähle sie noch einmal kurz.

Ein Wissenschaftler aus Japan führte ein Experiment durch.

Er brachte Affen auf einer Insel bei, mit einem Stock Früchte herunterzuschlagen.

Auf einer anderen Insel, die sehr weit von der ersten entfernt war, begannen die Affen ebenfalls irgendwie (obwohl man sie nicht ausgebildet hatte), mit einem Stock Früchte herunterzuschlagen.

Wie sie davon erfahren haben, weiß niemand!

Der japanische Wissenschaftler konnte es nicht erklären, da er die Ursache nicht feststellen konnte.

Das beweist lediglich, dass auch Menschen dazu fähig sind.

Ja, es gibt heute etwas, das dem in gewisser Weise ähnelt: das Internet.

Aber es ist nicht dasselbe.

Doch nun zurück zu den neuen Technologien.

Jetzt, genau JETZT, findet bereits eine Technoevolution des Menschen statt.

Dabei werden Mikrochips ins Gehirn implantiert, die den Menschen mit dem Internet verbinden.

Das macht Neuralink (wenn ich mich nicht irre).

Das ist bereits genau das, was ich über Roboter gesagt habe.

Diese Menschen (mit implantierten Elementen im Gehirn) werden in der Lage sein, augenblicklich Informationen voneinander zu erhalten und zu einem einheitlichen Ganzen zu werden.

Ja, im Moment geschieht das noch nicht.

Aber wir sind dem bereits nahe.

Und bei Neuralink ist das ihre Mission: die Verbindung von Computer und Mensch.

Im Grunde wird das derzeit nur an Menschen mit eingeschränkten Fähigkeiten erprobt, zum Beispiel an Gelähmten.
Aber sie sind bereits hier!

Sie sind mithilfe ihres Gehirns bereits in das globale Netzwerk eingetreten.
Natürlich wurde ihr Gehirn dafür durch einen Mikrochip ergänzt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ohne es selbst zu bemerken, wird der überwiegende Teil der Menschen auf dem Planeten Erde durch die Nutzung von Smartphones zu einem Teil dieser Technologie.

Haben Sie sich jemals gefragt, warum Sie auf dem Bildschirm Ihres Smartphones überhaupt Symbole bewegen, etwas verschieben, löschen, schreiben oder zeichnen können?

Ihr energetischer Anteil wird in die Arbeit des Smartphones einbezogen.
Sie werden zu einem TEIL dieses Prozesses. Das heißt, teilweise nutzt das Smartphone Ihr Energiesystem (Sie als elektro-physischer Körper), um all die Handlungen auszuführen, die Sie täglich mit Ihrem Telefon oder Tablet vornehmen. Oder einfach am Geldautomaten.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Vor langer Zeit, als ich noch am Institut studierte, interessierte ich mich für die Idee, ein tragbares Gerät an die Muskeln anzuschließen, das die Muskeln durch … elektrischen Strom zur Kontraktion bringt.
Später kaufte ich ein solches Gerät; es wurde Elektrostimulator genannt.
Noch viel später erwähnte ich dies in meinem Film „Die Geburt des Menschen“.

Also. Als ich dieses Gerät zum ersten Mal an mich anschloss und meine Muskeln tatsächlich zu zucken begannen, wurde mir klar: Ich bin ein Roboter!

Am nächsten Tag taten die Muskeln sogar weh, wie nach dem Training, weil ich es übertrieben hatte.

Zum zweiten Mal wurde mir klar, dass ich ein Roboter bin, als ich erfuhr, dass unser Körper Elektrizität erzeugt.

Ja, auch Ihr Körper erzeugt Elektrizität.

Ihr Gehirn funktioniert, weil das so ist!

DENKEN SIE EINFACH DARÜBER NACH:

1. Die Elektrizität, die ein Mensch erzeugt, kann ausreichen, um Ihr Mobiltelefon aufzuladen!
  2. Unsere Neuronen stehen unter ständiger Spannung.
  3. Der Unterschied zwischen Leben und Tod lässt sich anhand der elektrischen Wellen im Elektroenzephalogramm feststellen.

Das ist kein Scherz, sondern wissenschaftliche Information.

In naher Zukunft werden implantierbare elektrische Geräte im Körper tatsächlich mit der von unserem eigenen Körper erzeugten Elektrizität betrieben werden!

Und es geht nicht um irgendeinen schwachen Strom.
Hier ein Beispiel: Wenn wir uns bewegen, können wir eine 60-Watt-Glühbirne mit Energie versorgen.

6fb1c1e1799aca777d4f2f01edcc0ff1.jpg

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Zum zweiten Mal wurde mir klar, dass ich ein Roboter bin, als ich erfuhr, dass unser Körper Elektrizität erzeugt.
Tatsächlich ist es unbestreitbar, dass wir Elektrizität erzeugen! Das hat sicher jeder schon auf die eine oder andere Weise gespürt, etwa wenn sich die Haare statisch aufladen 😁 oder man beim Berühren von etwas plötzlich einen elektrischen Schlag bekommt ⚡.
Aber interessant ist: Wie bin ich früher nicht darauf gekommen, dass alle Elektrogeräte mit Elektrizität funktionieren und wir daher im Grunde ebenfalls Maschinen sind? Nicht im übertragenen, sondern im wörtlichen Sinne! 🤦

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Viele sind sich nicht bewusst, dass sie jeden Tag mit einem Roboter kommunizieren.
Und zwar mit einem individuellen Roboter.
Und dieser Roboter ist unser Computer.

Selbst vom Fließband kommt dasselbe Computermodell jeweils anders heraus. Obwohl es scheint, als wären sie alle gleich.
Einen derart komplexen Mechanismus kann man nicht identisch herstellen.
Ein Computer wird sich immer vom anderen unterscheiden.

Und das bereits in der Phase seiner Montage.

Wenn dann jeder Benutzer beginnt, ihn zu verwenden, werden sie erst recht zu Individuen.

Jeder Computer kann Sie über seine Sensoren sehen.

Sie glauben das nicht?

Mein Computer erkennt mich zum Beispiel am Gesicht.

Und lässt niemand anderen durch.

Es ergibt sich nun einmal, dass bei mir immer eine externe Soundkarte mit Mikrofon und Kopfhörern eingeschaltet ist.

Auf der Soundkarte befinden sich Lämpchen.

Sie blinken, wenn das Mikrofon Geräusche in der Wohnung auffängt.

Wenn ich zum Beispiel mit etwas auf den Tisch klopfe, signalisiert das Lämpchen, dass es das Geräusch über das Mikrofon erfasst hat.

Wenn ich Kopfhörer aufsetze, kann ich sogar wissen, was mein Computer gerade hört.

Das heißt, er sieht und hört mich.

Die meisten Texte werden für mich von einer KI vorgelesen.
Das heißt, ich lese den größten Teil der Texte nicht selbst.

Dieser Roboter arbeitet also für mich wie ein Sekretär – er liest lange Texte an meiner Stelle.

Und wenn ich erst ChatGPT öffne, dann ist es wirklich völlig unglaublich ...

Roboter sind also bereits überall um uns herum.

Auch der Staubsaugerroboter, der durch die Wohnung fährt und spricht. Er sieht mich und fährt um mich herum ...

Ein Roboter muss keineswegs unbedingt etwas sein, das auf zwei Beinen läuft ...

Jeder hat bereits einen Roboter in seiner Wohnung.

Und er ist vollständig individuell.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Im Vergleich zu Alice ist ChatGPT ein Mega-Superverstand ))

Ja, ihm fehlen noch Arme und Beine, aber daran wird bereits gearbeitet ...

Es ist natürlich äußerst erstaunlich, sich per Stimme mit einem Wesen zu unterhalten, das bereits ein Kind des kollektiven Verstands der Menschheit ist.

Und heute kann sich bereits jeder Mensch auf der Erde auf diese Weise mit ihm unterhalten.

Und das ist nicht die primitive Sache, die Alice zu bieten hat.

ChatGPT ist ein hochintelligenter Gesprächspartner.

Kein Mensch kann die gesamte Wissensbasis der Menschheit, die ständig wächst und sich weiterentwickelt, in sich speichern und sofort analysieren.

Und auf Grundlage dieser Wissensbasis mit Ihnen kommunizieren – aus dieser Höhe heraus.

Ja, derzeit kann sich noch nicht jeder per Stimme mit ihm unterhalten, da man dafür ebenfalls Wissen und Fähigkeiten benötigt ...

Aber wer sich bereits mit ihm unterhält, steht meiner Meinung nach unter einem leichten Schock ... und manche sogar unter einem nicht ganz so leichten :)

Wenn Sie die Zukunft erleben möchten, wie sie einst von Science-Fiction-Autoren beschrieben wurde, dann können Sie das bereits tun.

373762

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
Reaction score
208
💎VM
543,50
Alle schreiben über KI. Ich verstehe überhaupt nicht, was das sein soll. Ich habe ASU TP studiert (manchmal auch SAU genannt). ASU steht für automatisierte Steuerungssysteme. TP steht für technologische Prozesse. Und heute sind das bereits automatisierte Prozesse zur Steuerung auch der Bevölkerung. Sie werden von jemandem mit vorgegebenen Zielen programmiert. Das ist eine umfassende soziale Ingenieurskunst.
Eigentlich ermöglichen erst jetzt die Digitalisierung (eine Methode zur Verarbeitung von Informationen) und die technischen Mittel, solche ASU zu schaffen und sie modern zu benennen. Dafür ist allerdings eine kolossale Menge Energie erforderlich. Natürlich kann man sagen, dass es wie ein Hammer ist: Man kann damit einen Nagel einschlagen oder jemandem auf den Kopf schlagen; es kommt nicht auf das Mittel, sondern auf seine Anwendung an. Manche finden auch den Technofaschismus einfach toll und versuchen aktiv, die Menschen dorthin zu führen (dabei ist es natürlich hilfreich zu verstehen, was Faschismus seinem Wesen nach ist – und nicht nach Wikipedia – und wie er mit Konservatismus und Liberalismus zusammenhängt).

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Genau das ist passiert!

Der erste Roboter Unitree R1 ist bereits im Verkauf.

Jeder, der möchte, kann ihn kaufen.

Genau wie ein VR-Headset oder ein iPhone ...

Preis: weniger als 6000 $
Human

Es gibt bereits Testberichte über seinen Prozessor, den Arbeitsspeicher, den Code ... Genau wie Testberichte über Laptops. Kurz gesagt: Wir treten in eine Ära ein, in der Roboter aufhören, etwas Ungewöhnliches zu sein.

Im Thema über VR-Headsets habe ich euch erzählt, wie ich im Oculus mit einem virtuellen Box-Sparringspartner trainiere.

Aber Unitree R1 ist deshalb interessant, weil er sich vollständig in der physischen Welt befindet. Mit ihm kann man sparren; er wurde für sportliches Training entwickelt!

Er sieht so aus:

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
Mich hat interessiert, dass Roboter Informationen über Entfernungen hinweg übertragen können. Nun gut, Affen können das, sie sind lebendig und könnten eine telepathische Verbindung entwickelt haben ... aber Roboter – sind sie etwa auch lebendig? Oder kann der Mensch als Ebenbild des Schöpfers ebenfalls etwas erschaffen und ihm Leben einhauchen? Wenn man darüber nachdenkt, ist in allem die Gegenwart Gottes ...
Danke, lieber Om Shanti, sehr interessant ... 💖 💖

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Während Roboter für Idioten unbeholfen ein paar Schritte machen und dann auf der Bühne hinfallen, werden amerikanische Roboter durch Gedanken gesteuert und ähneln bereits fast einem Menschen:

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
Es gibt die Meinung und sogar die Behauptung, dass Tesla nicht von KI, sondern von lebenden Menschen aus der Ferne gesteuert werden. Zum Beispiel sagte der Bot-Barkeeper bei einer Veranstaltung zu einem Gast: „Heute hilft mir ein Mensch. Ich bin noch nicht vollständig autonom.“ Auch fällt es dem Tesla-Roboter weiterhin schwer, auf unebenem Gelände zu gehen. Beim autonomen Fahren beziehungsweise der autonomen Steuerung des Autos verursachte der Roboter gleich am ersten Tag drei Unfälle. 😊 :cool:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es gibt die Meinung und sogar die Behauptung, dass Tesla nicht von KI, sondern von lebenden Menschen aus der Ferne gesteuert werden. Zum Beispiel sagte der Bot-Barkeeper bei einer Veranstaltung zu einem Gast: „Heute hilft mir ein Mensch. Ich bin noch nicht vollständig autonom.“ Auch fällt es dem Tesla-Roboter weiterhin schwer, sich in unebenem Gelände fortzubewegen. Beim autonomen Fahren verursachte der Roboter bereits am ersten Tag drei Unfälle. 😊 :cool:
Es gibt die seltsame Meinung von jemandem – und es gibt Fakten:

Bis zum Jahr 2025 wurden mehr als 7 Millionen Tesla-Fahrzeuge produziert.

Dieser seltsame jemand mit seiner Meinung ist einfach verrückt. Er glaubt, dass jedes Fahrzeug von irgendeinem Bediener gesteuert wird.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Obwohl es nicht schwer zu verstehen ist, woher solche Meinungen kommen – aus dem Neid derjenigen, die nicht schlechter leben könnten, aber gezwungen sind, ganz unten zu leben.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom