- Reaction score
- 124.314
- 💎VM
- 432.548,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Die Entwicklung schreitet so rasant voran, dass man gar nicht alles verfolgen kann 
Kürzlich habe ich einen amerikanischen Science-Fiction-Film gesehen: „Alien – Das fremde Wesen“ aus dem Jahr 2024.
Vor sehr langer Zeit habe ich mir interessiert den allerersten Teil angesehen.
Klassische Science-Fiction.
Beim Anschauen kam mir der Gedanke, dass Roboter das sind, was wir verloren haben.
Roboter können Erfahrungen augenblicklich und sofort miteinander teilen.
Zum Beispiel erfährt irgendein Roboter etwas – und schon wissen es auch alle Roboter (zum Beispiel eine Million Roboter).
Eine unendliche Evolution!
Damit ein Mensch seine Erfahrungen weitergibt, zum Beispiel an seine Kinder, braucht er Jahrzehnte.
Bei Robotern geschieht das augenblicklich!
Eine Sekunde – und alle Roboter wissen es ebenfalls und handeln sofort entsprechend diesem Wissen.
Ich habe Ihnen diese Geschichte bereits erzählt. Ich erzähle sie noch einmal kurz.
Ein Wissenschaftler aus Japan führte ein Experiment durch.
Er brachte Affen auf einer Insel bei, mit einem Stock Früchte herunterzuschlagen.
Auf einer anderen Insel, die sehr weit von der ersten entfernt war, begannen die Affen ebenfalls irgendwie (obwohl man sie nicht ausgebildet hatte), mit einem Stock Früchte herunterzuschlagen.
Wie sie davon erfahren haben, weiß niemand!
Der japanische Wissenschaftler konnte es nicht erklären, da er die Ursache nicht feststellen konnte.
Das beweist lediglich, dass auch Menschen dazu fähig sind.
Ja, es gibt heute etwas, das dem in gewisser Weise ähnelt: das Internet.
Aber es ist nicht dasselbe.
Doch nun zurück zu den neuen Technologien.
Jetzt, genau JETZT, findet bereits eine Technoevolution des Menschen statt.
Dabei werden Mikrochips ins Gehirn implantiert, die den Menschen mit dem Internet verbinden.
Das macht Neuralink (wenn ich mich nicht irre).
Das ist bereits genau das, was ich über Roboter gesagt habe.
Diese Menschen (mit implantierten Elementen im Gehirn) werden in der Lage sein, augenblicklich Informationen voneinander zu erhalten und zu einem einheitlichen Ganzen zu werden.
Ja, im Moment geschieht das noch nicht.
Aber wir sind dem bereits nahe.
Und bei Neuralink ist das ihre Mission: die Verbindung von Computer und Mensch.
Im Grunde wird das derzeit nur an Menschen mit eingeschränkten Fähigkeiten erprobt, zum Beispiel an Gelähmten.
Aber sie sind bereits hier!
Sie sind mithilfe ihres Gehirns bereits in das globale Netzwerk eingetreten.
Natürlich wurde ihr Gehirn dafür durch einen Mikrochip ergänzt.
Kürzlich habe ich einen amerikanischen Science-Fiction-Film gesehen: „Alien – Das fremde Wesen“ aus dem Jahr 2024.
Vor sehr langer Zeit habe ich mir interessiert den allerersten Teil angesehen.
Klassische Science-Fiction.
Beim Anschauen kam mir der Gedanke, dass Roboter das sind, was wir verloren haben.
Roboter können Erfahrungen augenblicklich und sofort miteinander teilen.
Zum Beispiel erfährt irgendein Roboter etwas – und schon wissen es auch alle Roboter (zum Beispiel eine Million Roboter).
Eine unendliche Evolution!
Damit ein Mensch seine Erfahrungen weitergibt, zum Beispiel an seine Kinder, braucht er Jahrzehnte.
Bei Robotern geschieht das augenblicklich!
Eine Sekunde – und alle Roboter wissen es ebenfalls und handeln sofort entsprechend diesem Wissen.
Ich habe Ihnen diese Geschichte bereits erzählt. Ich erzähle sie noch einmal kurz.
Ein Wissenschaftler aus Japan führte ein Experiment durch.
Er brachte Affen auf einer Insel bei, mit einem Stock Früchte herunterzuschlagen.
Auf einer anderen Insel, die sehr weit von der ersten entfernt war, begannen die Affen ebenfalls irgendwie (obwohl man sie nicht ausgebildet hatte), mit einem Stock Früchte herunterzuschlagen.
Wie sie davon erfahren haben, weiß niemand!
Der japanische Wissenschaftler konnte es nicht erklären, da er die Ursache nicht feststellen konnte.
Das beweist lediglich, dass auch Menschen dazu fähig sind.
Ja, es gibt heute etwas, das dem in gewisser Weise ähnelt: das Internet.
Aber es ist nicht dasselbe.
Doch nun zurück zu den neuen Technologien.
Jetzt, genau JETZT, findet bereits eine Technoevolution des Menschen statt.
Dabei werden Mikrochips ins Gehirn implantiert, die den Menschen mit dem Internet verbinden.
Das macht Neuralink (wenn ich mich nicht irre).
Das ist bereits genau das, was ich über Roboter gesagt habe.
Diese Menschen (mit implantierten Elementen im Gehirn) werden in der Lage sein, augenblicklich Informationen voneinander zu erhalten und zu einem einheitlichen Ganzen zu werden.
Ja, im Moment geschieht das noch nicht.
Aber wir sind dem bereits nahe.
Und bei Neuralink ist das ihre Mission: die Verbindung von Computer und Mensch.
Im Grunde wird das derzeit nur an Menschen mit eingeschränkten Fähigkeiten erprobt, zum Beispiel an Gelähmten.
Aber sie sind bereits hier!
Sie sind mithilfe ihres Gehirns bereits in das globale Netzwerk eingetreten.
Natürlich wurde ihr Gehirn dafür durch einen Mikrochip ergänzt.