- Reaction score
- 124.305
- 💎VM
- 431.922,50
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Der fünfte Tag des Intensivkurses
Nun sind wir bereits bei der Hälfte des Intensivkurses angelangt. Heute ist der fünfte Tag. Das ist der umfangreichste Intensivkurs, und die große Zahl der Teilnehmer ist spürbar. Und wir machen weiter.
Erste Übung
Das ist zweifellos die angenehmste Übung. Sie lautet: Jeden Tag muss man spazieren gehen. Erinnern Sie sich an Ihre Kindheit. Einem Kind das Spielen draußen zu verbieten, ist die schlimmste Strafe. „Bleib zu Hause, du bist bestraft ...“
Einfach schrecklich
Und jetzt atmen alle den ganzen Tag die abgestandene Luft in Wohnungen und Büros. Und trotzdem bekommt man sie nicht dazu, spazieren zu gehen.
Ich persönlich gehe sehr viel zu Fuß. Ich versuche, das jeden Tag zu tun. Verkehrsmittel benutze ich praktisch nie. Vielleicht nur zwei- oder dreimal im Jahr (wenn ich ein Taxi rufe). Ich kann durch die ganze Stadt und wieder zurück laufen. Auf dem Rückweg habe ich oft einen kleinen Sportrucksack mit irgendwelchen Einkäufen dabei.
Selbst wenn die Luft bei Ihnen voller Abgase ist, müssen Sie trotzdem spazieren gehen. Ich lebe in einer kleinen Stadt, daher ist die Luft hier ziemlich sauber.
Ich empfehle mindestens eine halbe Stunde. Sie schaffen keine halbe Stunde? Dann zehn Minuten. Gehen Sie zumindest einmal um das Haus herum.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen Hund, mit dem Sie jeden Tag Gassi gehen müssen.
Gehen Sie aufrecht und krümmen Sie den Rücken nicht. Achten Sie auf einen gleichmäßigen Atem. Das alles haben wir an den vorherigen Tagen des Intensivkurses bereits durchgenommen. Sie wissen das schon.
Wenn ich gehe, denke ich über irgendetwas nach. Wissen Sie, im Leben gibt es immer etwas, worüber man nachdenken kann ... Ihnen wird auch etwas einfallen. Das ist eine gute aktive Meditation. Denken Sie nicht, dass Sie dadurch Zeit verlieren. Es kann sich herausstellen, dass dies die beste Zeit des ganzen Tages ist.
Zweite Übung
Ich empfehle sehr, jeden Tag Shavasana zu machen. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie wichtig ENTSPANNUNG in unserer Zeit ist. Alle sind furchtbar angespannt. Und diese Anspannung raubt, glauben Sie mir, sehr viel Gesundheit.
Ich habe Shavasana schon oft beschrieben. Zum Beispiel gibt es eine Beschreibung HIER.