Selbstheilung [Интенсив]

Status
Not open for further replies.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Der fünfte Tag des Intensivkurses

Nun sind wir bereits bei der Hälfte des Intensivkurses angelangt. Heute ist der fünfte Tag. Das ist der umfangreichste Intensivkurs, und die große Zahl der Teilnehmer ist spürbar. Und wir machen weiter.

Erste Übung

Das ist zweifellos die angenehmste Übung. Sie lautet: Jeden Tag muss man spazieren gehen. Erinnern Sie sich an Ihre Kindheit. Einem Kind das Spielen draußen zu verbieten, ist die schlimmste Strafe. „Bleib zu Hause, du bist bestraft ...“ :)
Einfach schrecklich :)
Und jetzt atmen alle den ganzen Tag die abgestandene Luft in Wohnungen und Büros. Und trotzdem bekommt man sie nicht dazu, spazieren zu gehen.
Ich persönlich gehe sehr viel zu Fuß. Ich versuche, das jeden Tag zu tun. Verkehrsmittel benutze ich praktisch nie. Vielleicht nur zwei- oder dreimal im Jahr (wenn ich ein Taxi rufe). Ich kann durch die ganze Stadt und wieder zurück laufen. Auf dem Rückweg habe ich oft einen kleinen Sportrucksack mit irgendwelchen Einkäufen dabei.
Selbst wenn die Luft bei Ihnen voller Abgase ist, müssen Sie trotzdem spazieren gehen. Ich lebe in einer kleinen Stadt, daher ist die Luft hier ziemlich sauber.
Ich empfehle mindestens eine halbe Stunde. Sie schaffen keine halbe Stunde? Dann zehn Minuten. Gehen Sie zumindest einmal um das Haus herum.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen Hund, mit dem Sie jeden Tag Gassi gehen müssen.
Gehen Sie aufrecht und krümmen Sie den Rücken nicht. Achten Sie auf einen gleichmäßigen Atem. Das alles haben wir an den vorherigen Tagen des Intensivkurses bereits durchgenommen. Sie wissen das schon.
Wenn ich gehe, denke ich über irgendetwas nach. Wissen Sie, im Leben gibt es immer etwas, worüber man nachdenken kann ... Ihnen wird auch etwas einfallen. Das ist eine gute aktive Meditation. Denken Sie nicht, dass Sie dadurch Zeit verlieren. Es kann sich herausstellen, dass dies die beste Zeit des ganzen Tages ist.

Zweite Übung

Ich empfehle sehr, jeden Tag Shavasana zu machen. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie wichtig ENTSPANNUNG in unserer Zeit ist. Alle sind furchtbar angespannt. Und diese Anspannung raubt, glauben Sie mir, sehr viel Gesundheit.
Ich habe Shavasana schon oft beschrieben. Zum Beispiel gibt es eine Beschreibung HIER.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
+

5656

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
ООН-1
Reaction score
66
💎VM
567,00
+

Last edited by a moderator:

1234814

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
139
💎VM
4.872,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW, KAI-M
+

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Sechster Tag des Intensivkurses
Erste Übung

Die Zeit nach dem Essen ist sehr wichtig. Das Verdauungs-Agni (ein Begriff aus dem Ayurveda, der vedischen Medizin) steigt deutlich an. Wenn Sie daher nach dem Essen den Mund ausspülen, sich waschen und die Augen mit Wasser bei Raumtemperatur ausspülen, wird überschüssiges Agni abgebaut. Die Augen werden praktisch beim Waschen ausgespült; lassen Sie einfach etwas Wasser an die Augen gelangen. Beim Waschen schöpfen Sie Wasser in die Handflächen und führen es zum Gesicht, als würden Sie es sich ins Gesicht werfen. Ein ganz gewöhnlicher Waschvorgang. Dabei gelangt Wasser in die Augen.
Ich möchte besonders betonen, dass das Wasser ungefähr Raumtemperatur haben sollte. Auf keinen Fall jedoch warm. Wasser bei Raumtemperatur fühlt sich leicht kühl an.

Was bringt das?

Das bewahrt die Jugendlichkeit des Gesichts; sogar manche Hautprobleme im Gesicht können verschwinden (Pickel, Reizungen ...). Zähne und Zahnfleisch werden besser. Insgesamt verbessert sich alles in der Mundhöhle, in manchen Fällen sogar der Zustand der Mandeln. Und sehr wichtig – das Sehvermögen kann sich verbessern und bestimmte Augenkrankheiten können verschwinden.

Nach dem Essen kann man noch vieles tun, aber das werde ich in meinem Kurs zur Heilung und Verjüngung vermitteln.

Zweite Übung

Führen Sie während des Intensivkurses einen eintägigen Trockenfastentag durch, vorausgesetzt, Sie haben die Regel, die ich zu Beginn des Intensivkurses genannt habe – mittags zu essen und das Frühstück auszulassen –, nicht angewendet. Wenn Sie das nicht getan haben, ist ein trockener Fastentag erforderlich. Einen Tag lang weder trinken noch essen. Sie wachen morgens auf und tun einfach nichts – weder trinken noch essen. So lange Sie können. Wenn es bis 15 Uhr ist, dann ist es eben so. Wenn Sie es bis 17 Uhr schaffen – gut. Bis 19 Uhr – ausgezeichnet.
Danach trinken Sie Wasser. Sie können auch eine Kleinigkeit essen, zum Beispiel zwei Äpfel und noch etwas anderes Obst.
Wenn Sie das Frühstück ausgelassen haben, müssen Sie das Fasten nicht durchführen. Nach Wunsch.

Trinken Sie am Morgen des Fastentages einen Teelöffel Rizinusöl. Es ist in der Apotheke erhältlich. Das reinigt den gesamten Verdauungstrakt schnell und SANFT. Das heißt, es wirkt abführend.
Heute ist Samstag. Kaufen Sie also heute Rizinusöl. Und morgen, am freien Tag, können Sie das Fasten und die Reinigung durchführen.

Viel Erfolg!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Der siebte Tag des Intensivkurses

Erste Übung

Die Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichts. Oh, was für eine wichtige Praxis! Und oh, wie schwierig sie ist.
Und natürlich kann ich jetzt nicht alles auf einmal vermitteln. Aber Sie werden zumindest anfangen. Und auf jeden Fall ein Ergebnis erzielen.
  1. Setzen Sie sich aufrecht hin, zum Beispiel auf einen Stuhl.
  2. Entspannen Sie sich.
  3. Versuchen Sie im Moment der Entspannung zu verstehen, dass alles um Sie herum seinen eigenen Lauf nimmt. Und dieser hängt nicht von Ihnen ab. Sie müssen sich keineswegs überall einmischen, damit alles in Ordnung kommt und so geschieht, wie Sie es möchten. Lassen Sie alles seinen Lauf nehmen. Lassen Sie alles los. Sogar Ihren Körper. Und sogar Ihren Geist. Erlauben Sie gerade jetzt, dass alles so geschieht, wie es geschieht. Es soll geschehen, was geschehen soll.
  4. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihr spirituelles Herz. Das ist ein Bereich irgendwo im Inneren des Brustkorbs. Sie kennen diesen Bereich. Oft oder manchmal spüren alle Menschen, dass sich dort etwas Besonderes befindet. Zum Beispiel, wenn sie lieben, von Zärtlichkeit erfüllt sind oder sogar von Mitgefühl und Traurigkeit.
  5. Ein kleines Lächeln wird auf Ihrem Gesicht erscheinen. Als wären Sie nach Hause gekommen.
  6. Bewahren Sie dieses Lächeln und diesen Zustand.
  7. Versuchen Sie, allen zu vergeben. Und erlauben Sie allen, so zu leben, wie sie möchten. Es ist ihr Leben. Es ist ihre Sache, was sie mit ihrem Leben machen. Sie haben mit Ihrem eigenen noch nicht einmal aufgeräumt. Selbst wenn Sie bereits über 50 sind oder noch älter.
  8. Denken Sie an sich selbst. Sie haben so lange über andere nachgedacht: wie sie leben sollen und wie sie leben sollen. Aber jetzt – denken Sie an sich selbst. Sie sind. Sie existieren. Und Sie sind mit etwas Höherem verbunden, mit dem Universum, mit Gott. Das ist Ihre Lage. Das ist der Ort, der Ihnen immer Gleichgewicht, Kraft, Ruhe und Wohlbefinden schenken wird.
Sie können sich nicht vorstellen, wie viel in Ihrem Körper IHREN Stimmungen, Emotionen, Gefühlen, Zuständen usw. FOLGT. Und wenn es kein seelisches Gleichgewicht gibt, wenn die Seele, wie man sagt, nicht an ihrem Platz ist, dann ist es schwierig, an die Gesundheit zu denken – sie wird nicht da sein. Das ist eine sehr wichtige Übung.

Zweite Übung

View hidden content is available for registered users!

Status
Not open for further replies.
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom