Ich möchte ebenfalls nicht außen vor bleiben und meine Erfahrungen mit der Einnahme von MSM teilen.
Meine Tochter (17 Jahre) und ich nehmen es nun seit fast anderthalb Monaten ein. Wir verwenden MSM von der Firma Evalar, wobei eine Tablette 1000 mg enthält.
Als bei meiner Tochter die Pubertät begann, trat früher das Problem von Haarausfall auf (beim Bürsten blieben viele Haare in der Bürste hängen). Verschiedene gute Shampoos und Haarspülungen halfen nicht besonders viel. Eine gesunde Ernährung hätte sicherlich geholfen, aber da meine Tochter die meiste Zeit in der Schule und bei verschiedenen Vorbereitungskursen verbringt, kann ich nicht kontrollieren, was sie isst, wenn ich nicht bei ihr bin. Und dann las ich über Schwefel

Meine Tochter musste ich nicht stark motivieren – es genügte zu sagen, dass ihre Haare nicht mehr ausfallen würden, wenn sie einmal täglich eine Tablette einnimmt. Sie begann sogar ohne Erinnerungen daran zu denken! Und nach etwa drei Wochen Einnahme bemerkte sie selbst, dass ihre Haare praktisch nicht mehr ausfielen. Das „bestätigte“ auch der Saugroboter: Als wir nach dem Putzen seinen Staubbehälter leerten, stellten wir fest, dass sich darin erstaunlich wenige Haare befanden – im Vergleich zu den vorherigen Reinigungen
Meine Tochter mag das Wort „Schwefel“ nicht, deshalb gab sie diesen Tabletten einen anderen Namen – „Molekül“ – und nimmt sie weiterhin morgens direkt nach dem Aufwachen ein. Früher hatte sie versucht, sie abends einzunehmen, konnte danach aber lange nicht einschlafen. Auf meinen Rat hin (nachdem ich hier gelesen hatte, dass dies bei anderen Praktizierenden manchmal vorkommt) wechselte sie zur morgendlichen Einnahme. Ihr Schlaf normalisierte sich.
Ich selbst spürte die Wirkung von MSM nicht sofort. Zunächst nahm ich wie meine Tochter eine Tablette ein, aber später hatte ich das Gefühl, dass mein Körper eine höhere Dosis benötigte. Schließlich ist der Organismus meiner Tochter viel jünger – es ist verständlich, dass sie weniger benötigt und die Wirkung schneller eintrat. Deshalb begann ich, es zweimal täglich einzunehmen: morgens und abends vor dem Schlafengehen. Auf meinen Schlaf hatte das keinerlei Einfluss, ich schlafe wunderbar ein. Dafür wirkte es sich auf meine Gelenke und Muskeln aus. Aufgrund der im Vergleich zu früher deutlich erhöhten körperlichen Belastung (ich habe angefangen, in einem Fitnessstudio zu trainieren, und nehme an einem intensiven Kniebeugen-Programm teil – für mich ist das eine ernsthafte Belastung, da ich zuvor 30 Jahre lang keine Kniebeugen gemacht hatte) erholen sich meine Muskeln und Gelenke sehr schnell und tun praktisch nicht weh.
Auf meinen Rat hin haben auch meine Eltern MSM gekauft und nehmen es ein. Mein Vater sagte, dass bei ihm nach einer Woche Einnahme (er nimmt drei Tabletten) die schuppenden, juckenden Wunden auf der Haut abzuheilen begannen.
Meine Mutter nimmt wie ich am Kniebeugen-Programm teil und stellt ebenfalls fest, dass ihre Muskeln und Gelenke weniger schmerzen.
Das sind unsere bisherigen Ergebnisse

Wir setzen die Einnahme fort. Mein Bruder sah mit eigenen Augen, wie es bei uns gewirkt hat, und äußerte ebenfalls den Wunsch, sich anzuschließen