Система дыхания "САД"

Atemsystem „SAD“ [Магазин] 2.0

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Veretennikov Sergei hat ein neues Produkt im Shop hinzugefügt:

Система дыхания "САД" - Верните себе своё изначальное, природное, естественное дыхание

Dieser Kurs vermittelt mein eigenes Atemsystem, das jeden Menschen zu unserer natürlichen Atmung zurückführt. Sie schenkt Gesundheit, befreit von Krankheiten, auch psychischen, und stellt zudem den inneren Frieden und das geistige Gleichgewicht wieder her. Und das ist noch nicht alles.

Die Bedeutung der Atmung kann kaum überschätzt werden. Ich sage schon lange (und inzwischen wiederholen das viele), dass wir ohne bestimmte Dinge und Annehmlichkeiten der Zivilisation jahrelang leben können, ohne Nahrung monatelang, ohne Wasser tagelang, ohne ...
Mehr über dieses Produkt erfahren ...

Rezensionen zu diesem Produkt lesen ...

Last edited:
Reaction score
1.603
💎VM
17,50
  • User purchased this resource
Namasté. Der Kurs ist kraftvoll, alles wird zugänglich und verständlich erklärt. Jetzt bleiben nur noch Praxis, Praxis und Praxis! Ich bemühe mich stets, Punkt 1 einzuhalten: Die Atmung wird spürbar gleichmäßiger, und das Atmen fällt leicht und ruhig. Ich integriere nach und nach alle Punkte. Zu Beginn lag der Test bei 15–16 Ein- und Ausatmungen, nach einer Woche bei 14–15. Ich überstürze die Praxis nicht – lieber schrittweise, dafür in guter Qualität. Danke an Om Shanti für das Atemsystem „SAD“; eine so wirksame Praxis habe ich nirgendwo sonst gefunden.

2087

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
143
💎VM
13,00
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , muss die Einatmung zeitlich unbedingt genauso lang sein wie die Ausatmung (zum Beispiel 30 Sekunden und 30 Sekunden), und sollte man sie ebenfalls immer weiter verlängern? Ich habe ein Niveau erreicht, bei dem ich 3 Sekunden lang einatmen und 30 Sekunden lang ausatmen kann und ohne Schwierigkeiten so weiteratmen kann.

Last edited:
У

Удалённый пользователь 19

Гость
2 2087 , laut Anleitung sind die Dauer der Einatmung und der Ausatmung ungefähr gleich. Das Wichtigste ist, dass die Atmung gleichmäßig und ununterbrochen ist. In drei Sekunden einzuatmen, wird man wohl kaum auf diese Weise lernen.

Reaction score
1.603
💎VM
17,50
Ich mache den Test bisher vor dem Schlafengehen, wenn ich mich hinlege und entspanne. Möglicherweise fallen die Werte im Laufe des Tages aufgrund der Aktivität anders aus. Die Einatmung dauert 4 Sekunden, dann folgt etwa 1 Sekunde Pause, eine langsame Ausatmung von 8–10 Sekunden und anschließend eine 5–6 Sekunden lange Pause nach der Ausatmung. Ein Atemzyklus dauert also ungefähr 20 Sekunden, das heißt 3 Zyklen pro Minute. Vielleicht habe ich etwas missverstanden? Ich wäre dankbar, wenn Sie mir helfen könnten, es richtig zu verstehen. 🙏

2087

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
143
💎VM
13,00
2 2087 , laut Anleitung sind die Dauer der Einatmung und der Ausatmung ungefähr gleich. Das Wichtigste ist, dass die Atmung gleichmäßig und ununterbrochen ist. In drei Sekunden einzuatmen, wird man wohl kaum auf diese Weise lernen.
Die Frage ist, ob eine Atmung mit einem prozentualen Verhältnis (Einatmung/Ausatmung) von 20/80, 30/70 oder 40/60 ebenfalls als SAD-System gilt oder ob man stets 50/50 als idealen Wert pro Minute anstreben sollte. Ausgehend von anderen Praktiken wurde der Verlängerung der Ausatmung stets besondere Bedeutung beigemessen, da sie den größten Nutzen bringen soll.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
2 2087 , das, was das SAD-System ausmacht, ist im SAD-Material beschrieben.
Machen Sie es einfach so, wie es im Material beschrieben ist.
Varianten wie „Vielleicht sollte man es noch anders machen?“ gibt es Millionen. Darauf werden keine Antworten gegeben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Sergey Veretennikov hat die Ressource Система дыхания "САД" mit einem neuen Eintrag aktualisiert:

Добавлена видео-медитация

Eine Videomeditation für rhythmisches Atmen wurde hinzugefügt.
Sie finden sie am Ende des Materials.

Starten Sie das Video und arbeiten Sie mit dem Programm. Eine praktische und ansprechende Atemanimation mit Ton und Atemskala hilft Ihnen, schnell richtig zu atmen.
Mehr über diese Aktualisierung erfahren …

2883

Рег.
Reaction score
61
💎VM
31,00
Ein Tag ist vergangen. Ich lerne das Atmen neu. Es stellte sich heraus, dass meine Ausatmung deutlich länger ist als meine Einatmung. Ich muss mich anstrengen, um die Einatmung zu verlängern. Es ist ungewohnt, es gibt Widerstand. Ich übe weiter. Das Ergebnis werde ich in einer Woche beschreiben.

2883

Рег.
Reaction score
61
💎VM
31,00
Wie versprochen. Es ist nicht ganz einfach, neu zu atmen. Im Körper finden Veränderungen und eine Reinigung statt. Ich kontrolliere meine Atmung weiterhin, weil das automatische Atmen bisher nicht funktioniert. Die Atmung hängt mit dem Puls zusammen; ich habe angefangen, auf meinen Puls zu achten, und möchte das irgendwie alles aufeinander abstimmen.

1407689

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Reaction score
36
💎VM
98,00
Der Kurs hat mir gefallen, ich muss nur noch üben :) Nach der Atemübung hatte ich so viel neue Energie – es fühlte sich wie eine neue Geburt an :) Vielen Dank für den Kurs 🌷

222555

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
ФАН
К+
Reaction score
432
💎VM
1.029,90
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Guten Tag. Das SAD-System begann bereits am ersten Tag zu helfen.
Es gab keinerlei Probleme damit, eine aufrechte Haltung einzunehmen. Der Körper verlangte von selbst danach, die Wirbelsäule richtig zu halten.
In meiner Jugend habe ich übermäßig viel Sport getrieben. Infolgedessen habe ich ein vergrößertes Herz.
Mein Puls im Ruhezustand im Liegen lag immer bei mindestens 70 Schlägen pro Minute.
Wenn ich ein wenig herumging und mich hinsetzte, lag er bei 80–90.
Ich trage schon lange ein Fitnessarmband.
Morgens zeigte der Puls im Sitzen genau 60 an, nach aktiven Tätigkeiten 75–80.
Es hat mich schon lange beunruhigt, dass mein Herz mehr als gewöhnlich arbeitet.
Auch wenn das Fitnessarmband nicht ganz genau misst, ist jedenfalls ein Ergebnis eingetreten.
Ich bemerkte dies am zweiten Tag der Praxis.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In Orjol sind es derzeit -20.
Wunderbares Wetter. Ich bin gerade von einem Spaziergang zurückgekommen. Ich freue mich immer, wenn die Temperatur im Winter so weit wie möglich fällt.
Draußen ist fast niemand unterwegs, und es gibt sehr wenige Autos. Für die Einwohner von Orjol ist das sehr kalt. Für mich ist es jedoch zu wenig. Ich wünsche mir noch niedrigere Temperaturen. Laut Wettervorhersage wird es noch weiter abkühlen. Hervorragend!

In diesem Thema schreibe ich darüber, weil die Atmung auch bei unterschiedlichen Lufttemperaturen angemessen sein sollte.
Bei Kälte ist eine andere Atmung angemessen als bei Hitze.

Nun also zur Kälte.

Wenn man in der Kälte unterwegs ist, besteht eine angemessene Atmung aus Folgendem:

Ein schnelleres Ausatmen als gewöhnlich und ein langsames Einatmen.

Beim langsamen Einatmen hat die Luft Zeit, sich für die Lunge zu erwärmen.
Darüber hinaus aktiviert ein langes Einatmen die Erwärmung des Körpers. Der Körper wird warm.
Das ist eine angemessene Atmung für die Kälte.

Wenn man so atmet, kann man keine Angina oder etwas Ähnliches bekommen.

Last edited:

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
In Surgut sind es derzeit -30, gefühlt -43, und übermorgen werden es tagsüber -38 sein, gefühlt eher um die -50; die Autos frieren ein. So atme ich auch, wenn ich bei Frost nach draußen gehe: langsam ein und auch langsam wieder aus, kaum merklich, damit der Schal weniger mit Raureif bedeckt wird. Tatsächlich geht es um den Atemrhythmus – darauf hatte ich früher nicht geachtet und in diesem Zusammenhang nicht darüber nachgedacht. Eine interessante Beobachtung. An Angina und anderen akuten Atemwegserkrankungen leide ich tatsächlich nur selten; letztes Jahr war ich überhaupt nicht krank. „Wer kann vor Seiner Kälte bestehen?“ (Psalm 147,6) – alle werden richtig und langsam atmen, wenn sie überleben wollen. :)
Сургут.jpg

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Einminütige Atmung. Yogi Bhajan

Yogi Bhajan – Your Yoga. Yogi Bhajan.

TECHNIK:

Führen Sie das Pranayama im Einfachen Sitz mit geradem Rücken aus. Atmen Sie langsam über 20 Sekunden ein. Halten Sie den Atem für 20 Sekunden an (versuchen Sie, sich dabei zu entspannen). Atmen Sie langsam über 20 Sekunden aus.

Wiederholen Sie diese Abfolge. Fahren Sie auf dieselbe Weise fort.

Die Dauer bis auf 20 Sekunden für jede Atemphase sollte nur sehr allmählich gesteigert werden. Beginnen Sie mit 10–15 Sekunden pro Phase und steigern Sie die Dauer mit der Zeit auf 20 Sekunden.

Durch die Praxis dieses Pranayamas erlangen Sie eine robuste Gesundheit. Jeden Tag erfüllen Sie sich mit Lebenskraft und Energie.

Schon 3 Minuten reichen aus, um Stress abzubauen!

Bei dieser Atmung geschieht Folgendes:

- Beruhigung und Entspannung,
- der Giftstoffspiegel sinkt,
- Depressionen lösen sich auf,
- die Arbeit der Hypophyse und des Gehirns insgesamt wird aktiviert,
- das Blut wird gereinigt,
- das elektromagnetische Feld wird verstärkt,
- ein Kraftzuwachs stellt sich ein,
- die Stressresistenz entwickelt sich,
- Ängste und Abhängigkeiten verschwinden,
- das Schmerzempfinden nimmt ab,
- der Mensch gelangt in einen Zustand des Gleichgewichts.​

Möchten Sie sichtbare Ergebnisse?
Yogi Bhajan sagte, dass Sie dafür nichts weiter tun müssten, als 5–6 Atemzüge pro Minute zu machen.

„Wenn Sie in der Lage sind, dies zu praktizieren, dann werden Sie das Universum zu sich heranziehen können. Das ist kein Geheimnis. Es ist eine einfache Sache. Je länger und tiefer Ihr Atem ist, desto stärker zieht Ihre Seele alles an, was Sie benötigen. Dies ist der Weg zum Wohlstand.“
Y. Bhajan​

Anwendungsgebiete:
Für alle nützlich, auch während der Schwangerschaft. Es gibt keine Gegenanzeigen.

Ausführung. Beim Einatmen füllen wir zuerst den unteren Teil der Lunge mit Luft, der Nabel wölbt sich nach außen, dann den gesamten Brustkorb, und zuletzt gelangt die Luft in den oberen Bereich der Lunge, wobei sich die Schlüsselbeine heben. Das Ausatmen erfolgt in umgekehrter Richtung; ganz am Ende ziehen wir zuletzt den Nabel ein. Die Atmung ist sehr langsam.

Yogi Bhajan:
„Sie müssen den Heilungsprozess im Wassermannzeitalter verstehen. Sie müssen wissen, wie man die Psyche NÄHRT. Sie müssen wissen, dass Ihre Berührung der Berührung Gottes gleichkommt. Was Heilung bewirkt, ist der Strom Ihrer SEELENENERGIE. Wir nennen dies den „psychischen Strom“. Er gehört zu Ihrem inneren Wesen. Bitte verstehen Sie, dass Heilung ein Prozess ist. Heilung ist nichts anderes als das Spiel der persönlichen Psyche. Sie entsteht aus der Hingabe an eine Verpflichtung. Sie entsteht aus höchster Reinheit, aus der Kraft, die Gott ist.“

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Diese Atmung ermöglicht es dir augenblicklich, ausdauernder zu werden.

Und sie ist einfach.
Mehr noch: Du kannst das direkt jetzt überprüfen. Oder in den nächsten Tagen. Zum Beispiel, wenn du deine Etage über die Treppen hinaufgehst.

Screenshot_1.png

🧞‍♂️🧞‍♀️Atemtechnik:

View hidden content is available for registered users!

Screenshot_2.png

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Akademiker Buteyko nannte Kohlendioxid Prana.

Heute wird in verschiedenen Yoga-Clubs gelehrt, wie man kraftvoll und tief atmet. Ich habe dir jedoch schon mehr als einmal gesagt, dass von den vier Atemphasen die Atempause nach dem Ausatmen die wichtigste ist. Sie ist auch die mystischste.

In der Antike strebten die echten Yogis nicht danach, tief zu atmen, sondern nicht zu atmen.

Der Rhythmus konnte so aussehen: 1 Minute einatmen, 1 Minute anhalten, 5 Minuten ausatmen, 10 Minuten nach dem Ausatmen anhalten.

Und das ist bei Weitem nicht die Grenze. In alten Büchern steht, dass einige Yogis das Niveau erreicht haben: ein Tag einatmen, ein Tag ausatmen, ein Jahr Atempause nach dem Ausatmen.

Und das waren echte Yogis.

Sie konnten auch das, was echte Yogis können: fliegen, die Materie auf unterschiedlichste Weise beeinflussen, die Elemente beherrschen, über Wasser gehen usw.

Man schaut sich die heutigen „Berg-Yogis“ an und denkt: Ihr macht doch alles ganz genau umgekehrt …

Buteyko leitete sogar Formeln ab, nach denen eine Atempause nach dem Ausatmen von zwei Minuten bereits übernatürliche Fähigkeiten verleiht.

Natürlich nicht nach einem einzigen Mal.

Er leitete dies aus seinem Wissen über Yogis ab.

Das kann man nicht sofort erreichen, sondern nur allmählich – indem man den Kohlendioxidgehalt im Körper immer weiter erhöht.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Dies ist ein Auszug aus dem Srimad-Bhagavatam, das als Quintessenz der vedischen Weisheit gilt und das wir in meinem Ashram mit meinen Erläuterungen lesen.

Hier wird erwähnt, wie ein Yogi atmete. Mehr noch: Es war ein Junge.
Übrigens geht es hier noch um einen anderen Yogi-Jungen: hier.

Hier nun der eigentliche Auszug:

-----------------------------------------------------

Möge dir das Glück hold sein, mein Junge. Begib dich an das Ufer der Yamuna, in den heiligen Wald Madhuvana, um dich von aller Unreinheit zu reinigen. Wer an diesen Ort kommt, tritt dem Herrn näher, der dort ewig weilt.
Narada Muni fuhr fort: Mein Junge, in den Wassern der Yamuna, die man manchmal Kalindi nennt, sollst du dreimal täglich ein Bad nehmen, denn ihr Wasser ist heilkräftig, heilig und rein. Nach dem Bad sollst du die Übungen des Ashtanga-Yoga ausführen und dich anschließend auf eine Asana (einen Sitzplatz) setzen und eine unbewegte Haltung einnehmen.
Wenn du auf der Asana sitzt, führe drei Arten von Atemübungen aus. Das wird dir helfen, den Lebensatem, den Geist und die Sinne zu beherrschen. Reinige dich vollständig von materieller Unreinheit und beginne, nachdem du Geduld gefasst hast, über Gott zu meditieren.

O Sohn des Königs, nun werde ich dir das Mantra offenbaren, das du während der Meditation wiederholen sollst. Wer dieses Mantra sieben Nächte lang konzentriert wiederholt, kann vollkommene Menschen sehen, die am Himmel schweben.
Oṁ namo bhagavate vāsudevāya. Dies ist ein zwölfsilbiges Mantra, mit dem man den Herrn verehrt. Man soll eine Murti, also die materielle Gestalt des Herrn, aufstellen und dem göttlichen Wesen unter Wiederholung dieses Mantras Blumen, Früchte und andere Speisen darbringen, genau nach den Anweisungen der Autoritäten und der heiligen Schriften. Man soll Puja ausführen.

Man soll den Herrn verehren, indem man Ihm reines Wasser, Girlanden aus frischen Blumen, Früchte, im Wald wachsende Blumen und Gemüse darbringt oder frisches Gras, Blütenknospen und sogar Baumrinde sammelt.

Screenshot_1.png

Nachdem Dhruva Maharadscha, der Sohn des Königs, diese Unterweisungen des großen Weisen Narada angehört hatte, umrundete er seinen spirituellen Lehrer und verbeugte sich ehrerbietig vor ihm. Dann begab er sich in den Wald Madhuvana.

Dhruva Maharadscha kam nach Madhuvana und begann, nachdem er in der Yamuna gebadet hatte, zu fasten. Ohne ein Auge zu schließen, fastete er konzentriert bis zum Sonnenaufgang. Danach begann er, dem Rat des großen Weisen Narada folgend, Gott zu verehren.
Im ersten Monat ernährte sich Dhruva Maharadscha ausschließlich von Früchten und Beeren. Er aß einmal alle drei Tage, um seinen Körper am Leben zu erhalten, und widmete die übrige Zeit der Verehrung Gottes.
Im zweiten Monat aß Dhruva Maharadscha einmal alle sechs Tage und ernährte sich nur von trockenem Gras und Blättern. Auf diese Weise fuhr er fort, den Herrn zu verehren.
Im dritten Monat hörte er vollständig auf zu essen und lebte nur noch von Wasser, das er einmal alle neun Tage zu sich nahm. Er war ständig in Trance versunken und verehrte den Herrn, der in den erhabensten Versen gepriesen wird.
Im vierten Monat beherrschte Dhruva Maharadscha die Atemübungen vollkommen, sodass er nur einmal in zwölf Tagen einatmete. Auf diese Weise beruhigte er seinen Geist vollständig und versank in Meditation.
Zu Beginn des fünften Monats hatte Maharadscha Dhruva, der Sohn des Königs, seine Atmung so gut unter Kontrolle, dass er unbeweglich wie eine Säule auf einem Bein stehen konnte, während sein Geist vollständig auf das Parabrahman konzentriert war.
Er unterwarf seine Sinne und deren Objekte und konzentrierte seinen Geist so auf die Gestalt Gottes, dass er sich von nichts anderem ablenken ließ.
Als Dhruva Maharadscha auf diese Weise meditierte und den Herrn, den Herrscher über alle Lebewesen, von dem die gesamte materielle Schöpfung getragen wird, in sich aufgenommen hatte, begannen die drei Welten zu erzittern.

445f01e4959c5a2406af3539c93cef04.jpeg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Sergei Veretennikov hat die Ressource Система дыхания "САД" mit einem neuen Eintrag aktualisiert:

Добавлены три вида дыхания (аудио)

Dieses Produkt des Veretennikov-Schulshops ist um 100 Rubel teurer geworden. Wie ich bereits mitgeteilt habe, betrifft dies keineswegs diejenigen, die dieses Produkt zuvor gekauft haben.
Drei Atemarten wurden hinzugefügt, und zwar drei Audiodateien.
Dazu wurden Erläuterungen, neue Atemtests und meine neuen nützlichen Erklärungen zur richtigen Atmung hinzugefügt.
Wie schon zuvor ist für mich die wichtigste Frage, wie der Zugang zur richtigen Atmung ermöglicht werden kann. Denn meistens gibt es zwar viele Methoden, aber die Menschen atmen weiterhin falsch, so wie sie es zuvor getan haben. Weil vieles für sie zu ...
Mehr über dieses Update erfahren ...

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom