Slawischer Crashkurs

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
KOLоврат

Kolo – Kreis.
W – in.
Ra – Licht, RA.

In unserer Ursprache verwendete man „Kolovrat“ anstelle des Wortes „rotierend“.

Heute ERzähle ich Ihnen von Drehungen.

Sie wissen bereits, dass ich die Tatsächliche Astrologie erschaffen habe, daher ist das, was ich jetzt sagen werde, aus astrologischer Sicht sehr wertvoll.

Und zugleich ist es eine wissenschaftliche Tatsache.

Also:

Satelliten kreisen um Planeten.

Soweit alles klar? :)

Bisher wurde nicht beobachtet, dass noch etwas um Satelliten kreisen würde.

Das heißt, auf den Satelliten endet diese Drehung.

Das heißt, dies ist der Anfang.

Danach folgt die Bewegung der Planeten um den Stern.

Satelliten um Planeten – die erste Drehung.
Planeten um den Stern – die zweite Bewegung.
Sterne um das Zentrum der Galaxie – die dritte Bewegung.

Und hier bitte aufmerksam sein! Es ist eine wissenschaftliche Tatsache: Das Zentrum unserer Galaxie (und nicht nur unserer) ist ein Schwarzes Loch.

In slawischer Terminologie ausgedrückt: Die Weiße Sonne dreht sich um die Schwarze Sonne.

Das ist eine wissenschaftliche Tatsache.

Und wir haben noch einen vierten Drehkreis – die Drehung der Galaxien um ein riesiges Schwarzes Loch.

Das heißt, es handelt sich um etwas sehr Großes, Massives (mit einer ungeheuren Energie).

In der vedischen....

Wow, während ich darüber nachdachte, wie ich die folgende Zeile schreiben soll, begann die Sonne aufzugehen :)
Wunderschön.

Also.

In der vedischen Philosophie gibt es zwei Begriffe: Kali und Krishna. Die Große Göttin und Gott. Mutter Kali (nicht mit dem Kali-Zeitalter zu verwechseln) und der Himmlische Vater.

Beide werden aus dem Sanskrit als „schwarz“ übersetzt.

Vielleicht ist es kein Zufall, dass das, worum sich die GALAXIEN drehen, Schwarze TУ RA genannt wird.

Nun füge ich, wenn es denn sein muss, noch etwas über das Kali-Zeitalter hinzu.

Damit ich verstanden werde.

Gewöhnlich interpretieren alle das Kali-Zeitalter als etwas Schreckliches.

Als etwas Schlechtes.

Das stimmt :)

Kali an sich ist nicht schlecht. Kali bedeutet, dass in diesem Zeitalter das Wissen VERBORGEN sein wird.

Ich habe Ihnen oben in diesem Thema der Mahapurna-Schule bereits gesagt, dass Schwarz ein Geheimnis ist.

Daher ist das Kali-Zeitalter eine Situation, in der das Verborgene nur wenigen Menschen auf der Erde bekannt ist.

Das heißt, gewöhnliche Dinge, die man zum Beispiel im Satya-Zeitalter kannte, sind im Kali-Zeitalter bereits ein Geheimnis.

Vor den Massen verborgen.

Daher Kali. Weil alles verborgen und mit einem Geheimnis bedeckt ist.

Aber das bedeutet nicht, dass es wirklich nur schlecht ist.

In allem gibt es etwas Gutes.

Auch darin, dass das Wissen verborgen ist, liegen gewisse Vorteile.

Zum Beispiel schon deshalb, weil man es nur unter diesen Umständen weitergeben kann, anstatt es für sich zu behalten oder für niedrige Zwecke zu missbrauchen....

Das heißt, auch die Seele wird dabei geschult.

Also: Schwarz ist ein Geheimnis.

Kali ist ein Geheimnis. Krishna ist ein Geheimnis. Kristes ist ein Geheimnis.

Das Wissen will, dass man nach ihm sucht.

Im Satya-Yuga sucht man nicht danach.

Es ist einfach überall.

Und das, könnte man sagen, setzt das Wissen herab.

Man behandelt es wie etwas Selbstverständliches. So wie Sie jetzt zum Beispiel Strom haben. Und Sie schätzen ihn nicht. Er ist eben da, und damit hat es sich :)

Man drückt auf den Knopf – und die Lampe geht an. Und Sie denken überhaupt nicht darüber nach, wie das geschieht.

Aber Sie werden es schätzen, wenn es nicht mehr so einfach ist. Man drückt auf den Knopf – und nichts passiert. Nichts geht an.

Man klickt noch ein paarmal auf den Schalter – und wieder nichts.

Tja :)

Alles wie früher. Aber die Lampe leuchtet nicht :)

So ist es auch im Kali-Yuga: Das Wissen möchte, dass Sie ihm Aufmerksamkeit, Beharrlichkeit, Bedeutung, Wertschätzung, Liebe und Anstrengung entgegenbringen...

Einfach so auf den Knopf drücken werden Sie nicht :)

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wie ich in diesem Thema bereits sagte – Slawen sind diejenigen, die Gott priesen.
Oder genauer gesagt – die Sonne.
Nicht einfach die Sonne, sondern ihr eigentliches Wesen. Deshalb gehört auch das dazu, was Wissenschaftler erst allmählich unter dem Begriff Schwarze Sonne zu verstehen beginnen.

Heute haben viele Neoslawen und Neuheiden eine Theorie erfunden, nach der alle Slawen in Russland lebten.
Und nach dem Motto: Na und, dass sie in Bastschuhen liefen und dunkel waren … Hauptsache, sie glaubten an die Götter …

Ich sage Ihnen: Slawen sind sehr gebildete Menschen.

Heute gibt es auf der Erde Stämme, Menschen, die genau wie wir sind, aber so leben, als lebten sie vor 30.000 Jahren.
All diese Stämme stehen unter Schutz.
Sie laufen fast nackt herum, jagen mit Speeren und essen manchmal sogar einander …

Nun, mein Gedanke ist: Aus irgendeinem Grund preisen sie die Sonne nicht.

Sie sind also allesamt Heiden, dunkel und primitiv … Aber das hat sie nicht auf den Gedanken gebracht, dass man zu Gott beten müsse.

Daher beweise ich Ihnen erneut, dass die Slawen kein bestimmtes Volk auf irgendeinem bestimmten Land sind.

Wenn Sie Geschichte studieren – und ich hoffe, dass Sie das tun, denn Sie sind ja wohl keine Wilden aus den wilden Stämmen, die auf der Erde übrig geblieben sind )
Dann wissen Sie, dass auf der Erde Zivilisationen aufblühten.
Die sumerische, ägyptische, griechische, römische, Maya-Zivilisation …

Und überall wurde RA gepriesen.

Da lebten buchstäblich dunkle Menschen, die nichts von Geschichte wussten (natürlich nicht so wie Sie, denn Sie studieren ja Geschichte) und überhaupt nichts wussten, und plötzlich kommen irgendwelche Menschen, und dort bricht die Morgendämmerung VON ALLEM an.

Bemerkenswert ist, dass sich dort überall gerade der RA-Kult durchsetzt.

Zum Beispiel gibt es eine solche Stadt wie Heliopolis. Genauer gesagt wurde sie inzwischen umbenannt.

Sie glauben mir nicht?

Hier: Гелиополь (Древний Египет) — Википедия

So hieß sie – Stadt der Sonne.

So wird es übersetzt.

Von dort schleppte man sogar einen Obelisken in den wichtigsten Platz der christlichen Welt, den Vatikan:
Ватиканский обелиск — Википедия

Und auch Christus gehört zu einer heliozentrischen Religion.

Ich habe bereits darüber gesprochen. Und alle Beweise liegen vor.

Diese Menschen, die kamen und die Zivilisationen in ihrer Entwicklung plötzlich voranbrachten, waren Slawen.

Denn Slawen sind diejenigen, die RA preisen.

Und dort, wo die Zivilisation aufblühte, begannen ebenfalls alle, RA zu preisen.

Ich denke, das ist Ihnen klar, es ist nicht schwierig.

Und wenn diese Menschen an einen anderen Ort auf der Erde weiterzogen, begann dort, wo sie weggegangen waren, ein plötzliches Verschwinden der Zivilisation.

Versuchen Sie zum Beispiel herauszufinden, wo das antike Ägypten heute mit all seinen Bewohnern ist :)

Es ist nicht da.

Ja, etwas ist übrig geblieben, aber genau das ist es, wovon ich spreche – es ist verschwunden, verdampft.

Deshalb fügt man auch „antik“ vor Ägypten hinzu. Denn im modernen Ägypten gibt es NICHTS.

Die Slawen gingen fort – und alles zerfiel.

Daher wiederhole ich noch einmal: Sie sehen, wie die Slawen über die Erde zogen, entlang der Aufstiege und Niedergänge der Zivilisationen.
Denn die Slawen waren sehr gebildete Menschen.

Und auch heute gibt es dort, wo Fortschritt und der Aufstieg von Zivilisationen stattfinden, noch Slawen.

Slawen sind keine Barbaren, Heiden, Ungebildeten, Säufer usw.
Sie sind fortschrittliche und hochzivilisierte Menschen.

Es sind Menschen des Wissens.

Wenn ein Mensch deshalb seine Brille „verloren“ hat, die sich auf seiner Stirn befindet, sagen Sie ihm, dass er nicht über seine Nasenspitze hinaussehen kann.

Nun aber habe ich Ihnen gesagt, wo die Slawen sind.

Sehen Sie über Ihre Nasenspitze hinaus?

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In der Schule Mahapurna, in der Sie sich gerade befinden und diese meine neue Nachricht lesen, habe ich bereits viele Male erklärt, dass die sumerische Tora das ist, was sowohl in die Bibel als auch in den Koran und die semitische Tora aufgenommen wurde.

Sehr viele Menschen beschäftigt der Anfang der Bibel (der sumerischen Tora).

Wie Gott (die Götter) alles erschaffen hat (haben).

Es klingt tatsächlich mächtig.

Und ungewöhnlich. Ein Mensch kann so etwas nicht schreiben.

Das fällt sofort ins Auge.

Lesen wir:

Und er vertrieb Adam und stellte im Osten, vor dem Garten Eden, den Cherub und das flammende, sich drehende Schwert auf, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.

Und was denken die Menschen hier?

Dass es irgendwo auf der Erde einen solchen Ort gibt und dass er sich angeblich im Osten befindet.

Und dann beginnen allerlei Fantasien.

Im Hinblick darauf, wo im Osten und so weiter.
Und sogar jemand hat berechnet, wo genau dieser Ort liegt ...

Was sehe ich in dieser Zeile?

Nun, erstens wurde Adam vertrieben.
Genau so steht es dort. Eva wurde nicht vertrieben.

Und es gibt den Osten. Das ist eine Richtung!

Im Osten geschieht JEDEN TAG ein gewisses wichtiges Ereignis.

Welches wohl? :)

Denken wir nach ...

Nun ja – der Sonnenaufgang.

Richtig :)

Und da gibt es ein bestimmtes Objekt, das wir vorläufig „Baum der Erkenntnis“ nennen.

Dieses Objekt befindet sich im Osten.

Und wir wissen, dass es im Osten etwas FEURIGES gibt!!!!!

Die Sonne!

Genau so steht es dort: Das flammende Schwert dreht sich um dieses Objekt.

Das ist die äußere Hülle der Sonne, unter der dieses Objekt verborgen ist.

Und es ist zuverlässig verborgen. Sie können nicht in die Sonne schauen :)
Sie ist zu hell.

Doch aus irgendeinem Grund raten alle Heiligen, in die Sonne zu schauen, wenn dies möglich ist – bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.

Das wird wirklich überall geschrieben.

Und schön ist es ja auch :)

Man möchte hinschauen. Es bringt einen geradezu zum Dichten :)

Neugierig geworden?

„Vater unser im Himmel ...“.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Habt ihr den Rest schon erraten?

Nun gut, lesen wir:

Und Gott, der Herr, ließ ... und den Baum des Lebens in der Mitte des Paradieses wachsen ...

Gen. 2:9

Im Zentrum des PAradieses – PARAdies – ich. PARА ist die Sonne.

Hier steht es buchstäblich so: Im Zentrum der Sonne stellte Gott etwas Besonderes auf. Etwas, das ewiges Leben schenkt.

Und dieses Etwas, das Baum des Lebens genannt wird, gibt praktisch ALLES.

Sowohl ewiges Leben als auch Wissen und übernatürliche Fähigkeiten und so weiter.
Dort steht es genau so: Ihr werdet zu GÖTTERN werden.

Aus den Tiefen der Zeitalter wurde euch buchstäblich gesagt: Direkt im Zentrum der Sonne gibt es das, wonach alle schon so lange suchen und vor dem jeder Schatz einfach nur Staub ist.

Denkt ihr immer noch, dass mein Artikel über die Sumerer nicht besonders interessant ist? :)
SamaRAne

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die Chronologie der Ereignisse ist folgende:

Bestimmte Wesen, die nicht körperlich erschaffen worden waren, nahmen etwas im Paradies in sich auf.
Eine gewisse Frucht.
Die Erkenntnis von Gut und Böse.
Doch die Frucht vom Baum des Lebens nahmen sie nicht in sich auf (ich sage „nahmen sie in sich auf“, weil es vielleicht eine bestimmte Energie oder etwas in dieser Art war).
Gott kleidet sie in „Gewänder aus Haut“, was vermutlich menschliches Fleisch und menschliche Haut sind.
Und davor waren wir nach dem Bild der Götter (nicht körperlich, nicht so wie heute, nicht in einem solchen physischen Körper, sondern in Energiekörpern).
Und die Menschen werden auf die Erde geschickt.
Nicht mehr den Göttern ähnlich, sondern mit physischer Haut – wie wir Menschen sie kennen.
Und damit diese Menschen, nachdem sie sich auf der Erde vermehrt haben, nicht das nehmen wollen, was im Paradies ist, stellte er um das Paradies etwas Flammendes auf, das sich ringsum um diesen Baum in alle Richtungen dreht, also über 360 Grad.
Das ist also der Sonne sehr ähnlich.

Heute sehen wir, wie die Menschen bereits zum Mond, zum Mars usw. fliegen.

Es war also nicht ohne Grund, dass diese Götter dort einen solchen Schutz errichtet haben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn man heute einen ganz gewöhnlichen Menschen fragt, was er genau mit Yoga verbindet, wird er Surya Namaskar sagen.
Das ist das Markenzeichen des Hatha-Yoga.

Ich habe mehr als einmal darüber gesprochen: Das moderne Fitness-Yoga hat den wesentlichen Sinn von Surya Namaskar einfach verworfen.

Und zwar den spirituellen.

Dieser Komplex ist ursprünglich tatsächlich rituell.

Das heißt, es handelt sich um eine besondere Form der Verehrung und der Arbeit mit der Sonne.

Es ist kein alter Komplex, aber die Asanas, aus denen er besteht, sind uralt.

Und Sie werden überrascht sein – es sind 12 Asanas.

Und 12 ist in der Regel eine spirituelle Zahl, zum Beispiel 12 Schüler usw.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Asanas, aus denen Surya Namaskar besteht, solare Asanas sind.

Sie arbeiten mit der Sonne.

Darüber hinaus hat jede Asana einen Namen – es sind Namen von Surya. Daher gibt es auch für jede Asana ein Mantra.

Sie können diese Asanas einzeln ausführen und das Mantra der jeweiligen Asana im Geist behalten.

Das heißt, man muss den Komplex nicht unbedingt ausführen – man kann sie einfach wie gewöhnliche Asanas praktizieren.

Warum spreche ich hier über Surya Namaskar?

Weil es ein direkter Slawismus ist, also eine Verehrung der Sonne.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Zuerst lesen wir hier: Nagas – Wikipedia

Sonst werdet ihr es nicht verstehen.

Ich werde hier nicht das Dritte Kapitel der Genesis anführen, ihr kennt es ohnehin.

Sein Kern ist folgender:

Die Schlange sagte der Frau, sie solle etwas in sich aufnehmen, das Erkenntnis verleiht.

Sie nahm es in sich auf, und danach tat Adam dasselbe.

Und sofort heißt es:

Da nahm sie von seiner Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon, und er aß.
Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren.

Das heißt: Die Schlange (Naga) half diesen Wesen zu erkennen, dass auch sie Nagas sind.

Weiter:

Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: [Адам,] Wo bist du?
Er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.
Und er sprach [Бог]: Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot, du solltest nicht davon essen?

Man muss sagen, dass Licht eine Wellenform besitzt.
Die Lichtwelle ähnelt einer Schlange.

unnamed (1).jpg

"So entdeckte Leighton 1960, dass die gesamte Oberfläche der ruhigen Sonne (Photosphäre und Beginn der Chromosphäre) von Bereichen bedeckt ist, die mit einer Periode von etwa 5 Minuten vertikal schwingen. Diese Schwingungen stellen sinusförmige Wellenzüge mit einer Dauer von 4–5 Zyklen und einer mittleren Dauer von 23 Minuten dar. In späteren Arbeiten wurde angenommen, dass zahlreiche Bereiche der Sonnenoberfläche von der Größe einer Supergranulationszelle kohärent schwingen. Die horizontalen Größen der Amplitudenkohärenz liegen zwischen 5.000 und 10.000 km, während die Phasenkohärenz bis zu einer Größe von 30.000 km erhalten bleibt.
Außerdem wurden 1975 in der UdSSR und den USA von unabhängigen Wissenschaftlergruppen Pulsationen der solaren Photosphäre mit einer Periode von 160,01 Minuten und einer Amplitude von 6 km entdeckt. Solche Schwingungen von 5 Minuten und 160 Minuten sind in der Abbildung dargestellt.
Aus der Sicht der Theorie adiabatischer Pulsationen von Gaskugeln besagt dieses Ergebnis, dass die Dichte der Sonne mit zunehmender Annäherung an das Zentrum nicht zunimmt, wie allgemein angenommen wird, sondern abnimmt."

Eine sehr wichtige Tatsache:

Entfernung von der Sonne zur Erde – das sind 108 Sonnendurchmesser,
Entfernung vom Mond zur Erde – das sind 108 Monddurchmesser.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und natürlich haben Sie nach dem Lesen der obigen Informationen bereits erraten, woher das alles kommt:

Без названия.jpg
1561.600.jpg

Das sind also genau die Durchmesser der Sonne und des Mondes – bis zum Planeten Erde.

scale_1200 (1).jpg

Das heißt, all diese Kugeln an der Gebetskette sind buchstäblich SONNE und MOND.

Glauben Sie immer noch, dass im Sonnensystem alles zufällig geschieht? :)

Im Jyotish, der vedischen Astrologie, über die ich auch in meiner Faktischen Astrologie spreche, heißt es, dass 360 Grad genau in 108 Padas unterteilt werden. Padas sind eine besondere Einteilung des uns umgebenden kosmischen Raums.

Wie Sie sehen, ist 108 eine Zahl, die in den Kosmos weist.

Und die Menschen erfahren das erst jetzt mithilfe ihrer Instrumente, während man es in der Antike dank des direkten Austauschs mit den Göttern bereits wusste.

Wie Sie wissen, bin ich ein Schüler des Meisters Dang, woraus der Kurs über die Doppelpyramide entstanden ist.

Your Yoga. Luong Minh Dang.

Auch er schlug vor, 108 als kosmische Antenne zu verwenden.

Ausführlicher spreche ich darüber in meinem Kurs: Beschreibung aller kostenpflichtigen Kurse der Schule

DSC00973.jpg

DSC00976.jpg

Wie Sie auf diesen Fotos sehen, gibt es eine zentrale Achse – das ist die Eins.
An der Spitze der Achse steht die 0.
Und an den Seiten befindet sich die Acht.

So erhalten wir 108.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Noch einmal über die Genesis.

Wir lesen wieder WÖRTLICH.

Und wir lesen Folgendes, und Sie haben das bereits mehr als einmal gelesen:

Am ersten Tag schuf Gott das eine, am zweiten Tag etwas anderes, am dritten noch etwas – entlang der Evolutionsleiter.

Und so weiter.

Und dann, am sechsten Tag, schuf er die Tiere und die MENSCHEN.

Genau DIESE MENSCHEN schuf er nach seinem Bild und Gleichnis.

Verstehen Sie?

Dort steht tatsächlich:

Da sagte Gott:
„Nun wollen wir Menschen machen nach unserem Bild und Ebenbild. Sie sollen herrschen über alle Fische im Meer und über alle Vögel am Himmel, über alle großen Tiere und über alle kleinen Geschöpfe, die auf der Erde kriechen.“

Und Gott schuf die Menschen nach seinem Bild und Ebenbild: Männer und Frauen.
Dann segnete Gott sie und sagte:
„Zeugt Kinder, damit die Zahl der Menschen zunimmt. Füllt die Erde und macht sie euch untertan. Herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel am Himmel, herrscht über alle Lebewesen, die auf der Erde leben.“

Sehen Sie, wie lustig das alles ist?

Oder sehen Sie es noch nicht?

Also: Die Götter (sie) schufen den Planeten Erde.
Sie füllten ihn mit allem. Auch mit MENSCHEN.
Sie sagten ihnen, sie sollten sich vermehren.
Sie sahen, dass es GUT war. Und dann ruhten sie sich aus!
Alles funktionierte.

Das heißt: Am 7. Tag war die Arbeit beendet, alles war GEMACHT, alles FUNKTIONIERTE.

Der Planet war vollständig erschaffen, mit Menschen darauf.

Sie begannen, sich zu vermehren und die Erde zu besiedeln.

Aber gehen wir zum Zweiten Kapitel über.

Und was sehen wir dort?

Gott schuf wieder jemanden.

Und dieser Jemand wird ebenfalls Mensch genannt.

Doch genau DIESEM „Wesen“ ist es VERBOTEN, Sex zu haben!

Das heißt: Gerade eben, im ersten Kapitel, gab er (sie) allen buchstäblich den BEFEHL, sich zu vermehren. Im zweiten Kapitel ist es bereits verboten.

Es ist genau diesem Menschen verboten.

Den er zudem auf eine irgendwie ungewöhnliche Weise erschuf – er „formte ihn und hauchte ihm Leben ein“.

Und er siedelte ihn ebenfalls an einem besonderen Ort an.

Getrennt von den ersten Menschen.

Und auch die Tiere schuf er erneut für genau diesen einen Menschen an genau diesem konkreten Ort.

Und dort schuf er ihm auch eine Frau, ganz auf dieselbe Weise.

Das heißt, Sie verstehen es doch, oder?

Er schuf Menschen auf dem gesamten PLANETEN ERDE, alle Pflanzen, Tiere usw.

Und dann wiederholte er alles an einem anderen Ort.

Dort steht es tatsächlich so!

Noch ein lustiger Punkt: Diese Adam und Eva beginnen plötzlich, Gott nicht mehr einfach Gott zu nennen, sondern den Herrn.
Also den Gebieter.
Dabei nannten die zuvor erschaffenen Wesen, die „Menschen“, Ihn Gott.

Lesen wir weiter.

Die anderen Kapitel.

Nach einigen Ereignissen, die allen bekannt sind, werden diese beiden Wesen – Adam und Eva – auf die Erde verbannt.

Sie bekommen zwei Söhne.

Einer tötet den anderen.

Ein Sohn bleibt übrig.

Und das sagt der Herr zu ihm (bereits der Herr für Kain und nicht Gott wie für alle Menschen):

Und der Herr sagte zu ihm [Бог]: Jeder, der Kain tötet, soll siebenfach gerächt werden. Und der Herr [Бог] gab Kain ein Zeichen, damit niemand, der ihm begegnete, ihn tötete.

Das heißt, hier wird WÖRTLICH gesagt, dass die Menschen bereits auf dem Planeten Erde lebten.

Und der Gott, der für Kain der Herr ist, gab ihm ein bestimmtes Zeichen, damit die Menschen (die Erdbewohner) ihn nicht töteten.

Dort steht es tatsächlich so. Lesen Sie im 4. Kapitel nach.

Außerdem sagte Kain selbst zum Herrn, dass ihn die Menschen wegen des Mordes wahrscheinlich ebenfalls töten würden.

Deshalb gab ihm der Herr dieses Zeichen.

Und was geschah dann?

Im Land Nod fand Kain eine Erdbewohnerin, und es kamen Kinder …

Adam und Eva hatten außerdem einen Sohn namens Seth.

Mit anderen Worten: Adam und Eva waren keineswegs die ersten Menschen auf der Erde.

Das wird nicht einmal angedeutet. Im Gegenteil, wörtlich wird gesagt, dass es nicht so ist.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und noch etwas ist interessant:

Im ersten Kapitel „Genesis“ erschafft Gott die Menschen (Erdenbewohner).
Und im zweiten Adam und Eva.

Das heißt, es scheint, als würde er jemanden ein zweites Mal erschaffen.

Und das Kapitel über diese zweiten „Menschen“ ist das zweite in der Bibel.

DAS ZWEITE – in der Tora.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich halte mich für einen Menschen, der die vedische Literatur ziemlich gut kennt. Ich studiere sie nun schon mindestens 25 Jahre.
Oft sogar in der Praxis.

Und natürlich hat es mich immer interessiert, die Sprache der Veden in eine für uns verständliche Sprache zu übersetzen. Sozusagen in eine für die Erdbewohner verständliche Sprache.

Unter den Veden verstehe ich natürlich die verschiedenen Puranas, Shastras, Upanishaden usw. Deshalb stellte sich für mich nie die Frage, ob die Bibel, der Koran, die sumerische Tora (oder irgendeine andere) usw. Veden sind. Natürlich sind sie es.

Ich bin vielseitig interessiert, kein Fanatiker und habe eine wissenschaftliche Denkweise …

Deshalb lässt sich für mich alles leicht einordnen.

Und sich einer solch einzigartigen Purana wie der Bibel zu berauben, ist einfach töricht.

Schon allein deshalb, weil sie zweifellos die bekannteste Purana in der gesamten Geschichte der Menschheit ist.

Ein Mensch des Wissens sucht nach Wissen. Er beschränkt sich nicht durch falsche Glaubenssätze. Nach dem Motto: „Oh, das ist nicht mein Buch …“

Woher soll man wissen, was deins ist und was nicht …

Einer meiner Lehrer fragte mich in den 90er-Jahren: „Sag mal, Sergej, du warst Buddhist, Krishna-Anhänger und Christ, hast Klassiker gelesen und yogische Texte studiert, bei Danga verschiedene Chakren geöffnet, bei den Yogis Kundalini erweckt und bei mir Kalagiya studiert … Welches Buch würdest du nach alledem als das beste bezeichnen?“
Ich dachte kurz nach und sagte, die Bibel.
Er sagte: „Aber du selbst sagst doch, dass dort nichts verständlich ist …“
Ich antwortete, dass ich trotz allem weiterhin die Bibel nennen würde, weil ich hinter den Worten das Verborgene spüre. Ich lese zwischen den Zeilen.

Diejenigen, zu denen ich in den 90er-Jahren kam, sahen meine kraftvolle, leuchtend grüne Aura. Es heißt, wenn man einen solchen Menschen mit genau dieser Aura vor sich sieht, müsse man ihn unbedingt etwas fragen. Denn er werde die Frage am treffendsten beantworten. Das wurde genutzt :)
Erst später erfuhr ich, warum mir alle möglichen Fragen gestellt wurden :)
Oft sogar ganz direkt …

Nun denn.
In der vedischen Literatur wird man unweigerlich feststellen, dass neben all diesem großartigen Treiben mit Göttern, Königen, Sadhus, Brahmanen usw. manchmal die Frage nach irgendwelchen gewöhnlichen Bewohnern der Erde auftaucht.

Und ohne große Schwierigkeiten wird man verstehen, dass neben hochentwickelten Menschen auf der Erde parallel auch einfach Menschen lebten. Ja, genau diejenigen, die all diese Höhlenmalereien anfertigten, sich in Felle hüllten, Wurzeln sammelten oder Mammuts jagten usw. Das alles ist eine Tatsache, sie existierten.

Den Wissenschaftlern fehlt einfach die Vorstellungskraft, um zu begreifen, dass GLEICHZEITIG sowohl diese alten Menschen, die ursprünglichen Erdbewohner, als auch hochentwickelte Menschen existierten.

Die Geschichte von Adam und Eva ist lediglich die Beschreibung eines einzigen Zweigs.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Ich bin erstaunt … Bewundere … Freue mich … Lasse mich inspirieren … 💥 ✨🙏 Ich sehe in Ihnen, Om Shanti, eine unerschöpfliche Quelle von Licht und Liebe … 🔥🔥🔥!
Nach alledem … empfinde ich einfach eine seelische Ekstase! 🔥
Mit Ihrer Hilfe eröffnet sich mir die Bibel in einem neuen Licht, in einer neuen Welt 💥💥💥🙏!
Ihre Lehrer und Ihre Bildung beeindrucken mich!
Unter den von Ihnen aufgezählten Urquellen habe ich einen für mich neuen Namen entdeckt: Kalagia. Offenbar ist jetzt die Zeit für sie gekommen. Ich beginne, sie zu studieren!
Und auch zwischen den Zeilen …
Ich danke Ihnen, OM Shanti! 💓

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Die Bibel war für mich die erste Schrift auf meinem spirituellen Weg. Danach lernte ich andere Puranas kennen, wie die Bhagavad-Gita und das Srimad-Bhagavatam, dann die Bücher von Bhaktivinoda Thakura, und kehrte wieder zur Bibel zurück – mit einem neuen Verständnis. Die Bibel ist die göttliche Energie Gottes, das Licht, das über uns ausgegossen wird. Nie kam mir der Gedanke, ob dies die richtige Schrift sei. Wenn Tausende Menschen sich zum Besseren wandelten, wenn Tausende Menschen sich verwandelten. Alle Schriften fügen sich zu einem Puzzle zusammen und erweitern unser Bewusstsein. Das ist die Weisheit von Jahrhunderten und Jahrtausenden.
Das ist Bhakti, die Hingabe an Gott, das ist die Liebe in allen Schriften.
Ich danke Ihnen, OM Shanti, dass Sie die tiefgründige Weisheit mit uns teilen. 🙏🌹

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Jetzt werde ich Sie ein wenig überraschen :)

Wissen Sie, was ein absolut schwarzer Körper ist?

Hier lesen wir: Absolut schwarzer Körper – Wikipedia

Nun besteht die Überraschung darin, dass unsere Sonne unter diese Definition fällt.

Ja, ja!

Das trifft eins zu eins auf unsere Sonne zu.

Aber Sie werden sagen: Was ist mit dem Film „Die weiße Sonne der Wüste“? Oder: Ich sehe die Sonne beim Aufgang rot, ich sehe sie golden und so weiter und so fort …

Aber es geht nicht um eine Diskussion Ihrer optischen Illusionen.

Mit denen setzen Sie sich bitte selbst auseinander …

Es geht um die strengen physikalischen Gesetze.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Machen wir weiter? :)

Es wird wieder interessant, obwohl ich manches bereits wiederhole.

Aber ich weiß genau, dass Menschen etwas manchmal 100-mal hören müssen, um zu sagen: „Ach, das bedeutet also das – warum haben Sie das nicht gleich gesagt, Sergej Wassiljewitsch!?“

Nun, ich wiederhole es noch einmal …

Also: Die Tora ist, wie Historiker bereits zweifelsfrei bewiesen haben, ein Buch, das den Sumerern gehörte und von anderen Völkern buchstäblich kopiert wurde.

Die Sumerer wiederum entlehnten sie vermutlich von den SamaRANern. Oder von den Atlantern – ganz wie es jedem gefällt …
SamaRANer

In diesem Buch gibt es einen wichtigen Kalender.

Und über ihn werde ich heute wieder sprechen.

Ich habe ja bereits gesagt, dass zum Beispiel die Auferstehung im Lateinischen SANday heißt. SUN bedeutet Sonne.

Das wissen Sie alle sehr gut.

Und in der Tora steht (sie ist ja auch das Alte Testament, der Koran usw.), dass Gott am 7. Tag mit der Schöpfung aufhörte – das ist der Samstag, SATURday – SATUR, also Saturn. Demnach begann Gott am Auferstehungstag zu erschaffen.

WAS BEDEUTET DAS?

Nun, denken Sie selbst nach!

SANday – genau das steht dort: Gott erschuf die Sonne.

Day – Tag – an diesem Tag erschuf er die SUN.

Deshalb folgt auf die Auferstehung Monday – MUNday, der Tag des Mondes. Deshalb erschuf Gott nach der Sonne den Mond.

Und so weiter – bis zum Saturn. SATURday.

Sonne → Mond → Mars → Merkur → Jupiter → Venus → Saturn

In vielen Sprachen der Völker dieser Welt ist das erhalten geblieben.
Zum Beispiel heißt Dienstag auf Spanisch martes, also Mars.
Aber auch das lateinische Martis bedeutet Mars.
Im Englischen heißt es Tuesday, weil Mars bei diesen Völkern Tyr genannt wurde.
Doch die Bedeutung hat sich nicht verändert – Mars ist der Dienstag.
Und ebenso kann man über Mittwoch, Donnerstag und Freitag sprechen.

Das heißt, Gott erschuf alles so:
Sonne → Mond → Mars → Merkur → Jupiter → Venus → Saturn

Was ich Ihnen außerdem unbedingt vermitteln möchte, ist, dass sich die Reihenfolge dieses Kalenders niemals geändert hat.

Wir hatten eine Menge verschiedener Kalender, allerlei julianische und andere, bei denen man etwas hinzufügte, herausschnitt, zusammenklebte …

Aber der Wochenkalender hat sich niemals geändert.

Wenn gesagt wird, dass Jesus am Freitag gekreuzigt wurde, dann war zum Zeitpunkt seiner Kreuzigung tatsächlich Freitag.

Wenn eine Pyramide an einem Mittwoch erbaut wurde, dann war es auch vor Tausenden von Jahren Mittwoch.

Das Erste, was die Satanisten nach ihrer Machtübernahme in Russland taten, war, den Mond – den Montag – zum ersten Wochentag zu machen.

Davor war Russland jedoch mit der ganzen Welt im Einklang.

Überall auf der Welt war die Auferstehung stets der erste Tag.

Der letzte Tag war Saturn.

Sobald der Satan an die Macht kommt, ändern sie alles.

Darüber hinaus begann dieser zutiefst antigöttliche Kalender mit dem Montag als erstem Tag, der Welt gewaltsam vom Satan aufgezwungen zu werden. So wurde er zum Beispiel in der DDR, in der Ukraine, in Moldau, Kasachstan usw. mit Gewalt eingeführt …

Das heißt, der Satan versuchte, sich wie eine Seuche über Mutter Erde auszubreiten.

Im Grunde wie auch heute.

Die Satanisten sind dumm. Ihnen reichte der Verstand nicht aus, um zu begreifen, dass der Mittwoch die Mitte der Woche ist.

Das bedeutet: Wenn der Mittwoch die Mitte ist, dann ist der Anfang (der erste Tag) die Auferstehung!

Sie machten zwar den Montag zum ersten Tag, aber nur geistig schwache Menschen können SO denken, denn dann kann der Mittwoch keine Mitte (kein mittlerer Tag) sein.

Selbst bei einer solch einfachen arithmetischen Überlegung ist zu erkennen, wer nach dem Göttlichen lebt und wer nicht.

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Vor vielen Jahren fiel mir ein indischer Kalender in die Hände. Wie überrascht war ich, dass die Woche in Indien mit dem Sonntag begann. In jenem Jahr war es so angenehm, einen Kalender zu benutzen, in dem der erste Wochentag der Sonntag war.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Natürlich konnte ich, wie viele, die versuchen, das slawische Thema zu erforschen, den sogenannten slawischen Kalender nicht auslassen.
Das Erste, worauf ich stieß, als ich begann, darüber zu lesen, war etwas über einen angeblichen Friedensschluss im Sternentempel ...
Na so was :)
Und warum ist es für mich so wichtig zu wissen, dass irgendjemand in irgendeinem Jahr, sieben­tausendfünfhundertirgendwas, irgendeinen Frieden geschlossen hat? Und angeblich ist sogar bekannt, dass der Frieden nach einem Krieg mit den Chinesen geschlossen wurde ...

Aber es klingt schon cool – im Sternentempel.

Denn man kann nicht einmal widersprechen: Nur weil man es nicht finden kann, heißt das ja nicht, dass es nicht existiert hat :)

Und witzig ist, dass, wenn ihr irgendwelche historischen Schriftrollen lest, etwa: „Hiermit verfüge ich im Jahre 7145 seit der Erschaffung der Welt, ich bin der soundsovielte Zar ...“ – dann passt alles zusammen. Na eben – seit der Erschaffung der Welt mit den Chinesen. Und natürlich im Sternentempel, wer hätte das bezweifelt ...
Zum Totlachen.

Genauso haben andere sich witzigerweise ausgedacht, dass es jetzt das fünftausendirgend­wie­vielste Jahr seit der Erschaffung der Welt ist. Allerdings bereits im Sinne der Erschaffung der Schöpfung.

Und hier sind die „Slawen“ aufgelebt – unser Kalender ist der älteste! Sogar 2000 Jahre älter und toller ...

Schauen wir uns das einmal an.

Wie ich Ihnen gewöhnlich sage – unsere Wörter sind bereits ein Buch.

Jedes Wort kann etwas erzählen.

Zum Beispiel: животное – Жив от Ноя (lebendig seit Noah).
Допотопный – до Потопа (vor der Sintflut) ...

Auch das Wort „Monat“ – da muss man kein slawisches Großmütterchen befragen – handelt von Luna. Das sage ich Ihnen ganz genau :)

Auch im Lateinischen: Das Wort „Monat“ – month – ist vom Wort „Moon“ (Mond) abgeleitet.

Irgendwie kommt einem das doch seltsam vor, oder?

Eigentlich ein Sonnenjahr, aber gemessen wird nach dem Mond.

Direkt wie bei den 38 Papageien.

Nein, Sie können die Sonne ja nicht in Monden zählen, das wird nicht funktionieren!

Es funktioniert eben tatsächlich nicht!

Ständig wird dieser arme Kalender mal vor-, mal zurückgedreht ...

Ständig tickt da über ein paar Jahrhunderte hinweg irgendetwas „Überflüssiges“ dazu :)

Man muss etwas wegschneiden.

Was ist ein Kalender überhaupt?

Das sind: Tage, Wochen, Monate, Jahre und ein Ausgangspunkt.

Über die Wochen habe ich weiter oben gesprochen.
Bis 1917 lebten wir so, wie die ganze Welt lebte – wir zählten den Sonntag als ersten Wochentag.
Denn in einem der ältesten historischen „Nachschlagewerke“ steht geschrieben, dass Gott am Sonntag begann, die Welt zu erschaffen.

Auch bei den Monaten ist etwas merkwürdig: Warum ist der Dezember, der sich doch als Dekade – der Zehnte – übersetzen lässt, überhaupt nicht der zehnte Monat?

Sondern der zwölfte.

Na so was, schon wieder.

Unsere Wörter erzählen uns offenbar eine ganz andere Geschichte.

Wörter kann man ja nicht aus der Geschichte entfernen.

Denn Geschichte wird mit Wörtern geschrieben.

Natürlich wäre es sehr nützlich, einen Kalender zu haben, der tatsächlich von der Erschaffung der Welt (der Schöpfung) an zählt.

Um die Zeit, wissen Sie, genau von jener Auferstehung an zu zählen, als Gott begann, am ersten Tag die Welt zu erschaffen.

Und es könnte den Anschein haben, dass eine solche Zählung tatsächlich geführt wird.

Aber nein. Einfach eine Menge irgendwelcher Männer versammelte sich und beschloss, dass jetzt das fünftausendirgend­wie­wievielte Jahr seit der Erschaffung der Welt sein solle.

Und anschließend zwangen sie allen diese Auffassung mithilfe ihrer Armee auf.

Sie beschlossen das ebenfalls ganz einfach: Gott sagt in der Bibel, dass ein Tag für ihn wie tausend Jahre ist. Also kamen sie auf fünftausend Jahre ...

Das heißt: Es gibt keine ADEQUATE Zeitrechnung.

Dennoch wage ich zu vermuten, dass man es berechnen kann.

Wie bereits gesagt, erschuf Gott am siebten Tag Saturn.

Wenn man bestimmt, wann Saturn erschaffen wurde, kann man von diesem Zeitpunkt an zählen.

Das heißt: Sobald Saturn erschaffen war, begann die Zeitrechnung seit der Erschaffung der Welt.

Und das sind Millionen und Abermillionen Jahre.

Allerdings gibt es ein wichtiges Detail.

Und ich sage es als Astrologe.

Millionen Jahre – das sind Erdjahre.

Und wir wissen, dass Saturn etwa 10.759 Erdentage benötigt (oder etwa 29,5 Jahre)

Das heißt, die Zahlen werden kleiner.

Betrachten wir Uranus, sind es 84 Jahre.

Und Pluto?

Für eine Umdrehung um die Sonne benötigt Pluto 249 Jahre.

Das heißt: Wenn auf der Erde 249 Jahre vergehen, ist das auf Pluto gerade einmal ein plutonisches Jahr.

Das gilt, wenn man annimmt, wo sich DIEJENIGEN BEFANDEN, DIE die Erdbewohner erschaffen haben.

Betrachtet man Pluto, werden beispielsweise 1.000.000 Erdjahre in gerade einmal 4.000 plutonische Jahre umgewandelt.

Und wenn wir annehmen, dass diejenigen, die uns erschaffen haben, sich im Inneren der Sonne befinden, ist der Zyklus dort noch langsamer.

Und ich persönlich bin überzeugt, dass sich das gesamte Pantheon der slawischen Götter auf der Sonne befindet.

Genau jetzt sind sie DORT.

Das ist ihr Lebensplanet.

Last edited:

1081081

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
67
💎VM
79,00
Klasse! Danke.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Oft hört man im Internet, dass die Slawen neun Tage in der Woche gehabt hätten.

Hier sind ungefähr solche Einträge:

Die Woche bestand aus neun Tagen: Montag, Dienstag, Dritainik, Donnerstag, Freitag, Sechstag, Siebentag, Achtstag und Woche. Erinnern Sie sich an die Wendungen aus den von den „Historikern“ nicht korrigierten Märchen: „und in der ersten Siebenwoche fuhr er in die Stadt-Hauptstadt“ (Das bucklige Pferdchen), „nun ist der Achtstag vorbei und die Woche gekommen“ (Die steinerne Schale).

Nun gut, schauen wir uns das einmal genauer an.

Erstens wurde Das bucklige Pferdchen von Pjotr Jerschow ungefähr in den 1830er-Jahren geschrieben.

Eine ziemlich eigenartige „slawische“ Altertümlichkeit. Zu einer Zeit, in der das Christentum buchstäblich blühte.

Und über Die steinerne Schale sollte man besser überhaupt nicht sprechen, denn sie wurde erst 1968 geschrieben.

Mit anderen Worten: Es gibt KEINE historischen Fakten.

Die Leute sprechen von ihrem allerältesten „slawischen“ Kalender, führen aber hier direkte „Beweise“ aus Büchern an, die erst vor Kurzem geschrieben wurden ...
Dabei nehmen sie aus dem Buch des Christen Jerschow Beweise für ihren ältesten „Slawismus“ der Welt :)

Das geht irgendwie nicht auf.

Dennoch sind Wörter ein Wert.

Sowohl Siebentag als auch Achtstag sind existierende Wörter.

Gehen wir ganz von vorne an die Sache heran.

Gibt es die Woche? Ja.

Ich persönlich höre in diesem Wort etwas, das man nicht teilen kann. Etwas Unteilbares.

Nun, auch den Siebentag kann man nicht teilen.

Siebentag ist einfach eine andere Bezeichnung für die Woche. So wie die Zählung der Zeit in Siebenertakten.

„und in der ersten Siebenwoche fuhr er in die Stadt-Hauptstadt“ – hier wird ausdrücklich gesagt, dass es viele Wochen (Siebentage) geben kann und dass er in der ersten losfuhr ...

Auch wir sagen heute genau so: nächste Woche zur Arbeit oder letzte Woche bin ich in den Urlaub gefahren ...

Achtstag bedeutet acht.
Was könnte das sein?
Es könnte der Sonntag der folgenden Woche sein. Man kann zum Beispiel „am nächsten Sonntag“ sagen, oder man hätte „am Achtstag“ sagen können.

Montag – nach der Woche. Nach der Sieben.

Erstaunlich ist, dass diese siebentägige Zeitzählung gerade mit den Planeten des Sonnensystems verbunden ist. Das heißt: mit dem Kosmos.

Das Wichtigste an der Woche ist jedoch, dass sie in dieser Zeitzählung IMMER aus derselben Anzahl von Tagen besteht. Im Gegensatz etwa zu Monaten, Jahren usw.

Also immer: 7 Tage.

Unverrückbar.

Und eindeutig begann Gott am Sonntag mit der Schöpfung, am Tag der Erschaffung der Sonne, über den es heißt: „Er schied die Finsternis vom Licht ...“.

Und Gott nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Und es ward Abend, und es ward Morgen: ein Tag.

Es ist wichtig zu verstehen, dass der Sonntag keineswegs deshalb so genannt wird, weil Christus angeblich an diesem Tag auferstanden ist. NEIN. Und noch einmal, viele Male: nein.
Darüber werde ich Ihnen weiter unten etwas sagen.

Die angeblich „slawische“ Variante einer Woche mit neun Tagen ist sehr merkwürdig:

Montag
Dienstag
Dritainik
Viertag
Freitag
Sechstag
Siebentag
Achtstag
Woche

Warum zum Beispiel Montag und nicht Ersttag ... Nach dieser Logik müsste es doch so sein.
Und anstelle der Woche müsste es Neuntag oder irgendeinen Neunertag geben.

Das geht nicht auf.

Bei ihnen kommen zuerst die Viertage, danach aber die Siebentage; das Ende wurde also nach dem Freitag plötzlich anders.

Zuerst gab es -IK (zum Beispiel Dienstag).
Und danach -IZA (zum Beispiel Sechstag).

Sehr merkwürdig.

Das heißt, man hat es einfach an die bereits existierenden Bezeichnungen DIENSTAG und FREITAG angepasst.

Diese neuntägige Woche ist buchstäblich an den Haaren herbeigezogen.

Und überhaupt wurde nicht so gezählt, sondern so:

Eins, Zweins, Dreins, Vierins, Fünfins, Sechsins, Siebens, Achtens, Neunens, Hunderts, Tausends ...

Keine Dritainiks und Wareniki hier :)

Ich möchte ganz besonders betonen, dass ich persönlich mit Leib und Seele für den Slawismus bin. Aber nicht für den, der erfunden wurde und daher verderbt ist, sondern für den echten, der von den Göttern gegeben wurde. Und der daher zu 100 % funktioniert und zur Wahrheit und zum Licht führt.

-----------------------
Also, ich hatte weiter oben versprochen, etwas über den Sonntag zu sagen.
Eigentlich muss ich gar nichts sagen – ich werde einfach das anführen, was bereits im Internet geschrieben wurde:

SONNTAG – von zwei alten Wurzeln: dem Präfix вос-/воз- „aufwärts, aus der Vergangenheit in die Gegenwart“ und der Grundwurzel крес (griech. [тропи]) „lebensspendendes Feuer“. Kresiti bedeutet „mit einem Feuerstahl, mit Feuerstein Feuer schlagen“. Kresnuti bedeutete in alter Zeit „mit dem Feuer des Lebens brennen, lodern“. Eine anschauliche Vorstellung von der Auferstehung ist das Gnadenfeuer , oder das Heilige Licht (griech. Ἅγιο Φῶς) – ein Feuer, das bei einem besonderen Gottesdienst, der jährlich am Karsamstag am Vorabend des orthodoxen Osterfestes in der Auferstehungskirche Christi in Jerusalem stattfindet, aus dem Grab des Herrn herausgetragen wird. Das Herausbringen des Heiligen Lichts symbolisiert den Ausgang des Wahren Lichts aus dem Grab, also die Auferstehung Jesu Christi.

Ich glaube, nicht nur ich sehe hier den Hauptsinn in der ERSCHAFFUNG DER FLAMME, im Brennen des ewigen Lebens, was im Grunde die Sonne ist.

Der Sinn dieses Wortes ist also verständlich. Und man wandte es auf Christus an, da es bereits eine solche Bedeutung hatte.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50