SSS. Gleichzeitig Intensivkurs, Wissensbasis und Praxis: Himmelsrichtungen und Schlaf

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wie Sie schon dem Titel dieses Intensivkurses entnehmen können, werden wir gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Dabei werden sogar diejenigen einen Nutzen daraus ziehen, die nicht am Intensivkurs teilnehmen, sondern nur hier vorbeischauen und die Beiträge lesen.

ChatGPT Image 20 янв. 2026 г., 12_06_53.jpg

Um teilzunehmen, müssen Sie meinen Traumkurs hier nicht absolviert haben: Beschreibung aller kostenpflichtigen Kurse der Schule – aber viele haben ihn bereits absolviert, und das wird bei diesem Intensivkurs sehr hilfreich sein.

Zum Beispiel schlafe ich den größten Teil meines Lebens auf dem Boden. Daher fällt es mir nicht schwer, in jede beliebige Richtung zu schlafen.

Im Grunde habe ich also in verschiedene Richtungen geschlafen.

Und ich bin nicht wie alle anderen Menschen – ich achte darauf, was geschieht, arbeite mit Träumen usw.

Das ist Praxis.

In manchen Richtungen gelangt man ABSOLUT SICHER leichter ins Astralreich, in anderen kommen die Vorfahren ...

Ich mache keine Witze!

Aber ich werde eine Metapher verwenden: Ich bin wie ein SCHLÜSSEL, der sich in einem SCHLOSS dreht.

Und jedes Mal lassen sich andere TÜREN öffnen!

Verstehen Sie mich?

Oder nicht? :)

Ich wiederhole noch einmal: Jahrzehntelang habe ich BEOBACHTET, wie dieser Schlüssel mit verschiedenen Türen funktioniert.

Einmal – und das habe ich Ihnen bereits erzählt, falls Sie schon lange mit mir lesen – legte ich mich in eine solche Position, dass ich die ganze Nacht ins Astralreich hinausflog, bis ich genug davon hatte!

Nun gut ...

Beginnen wir mit dem Intensivkurs.

Wie Sie dem Titel entnommen haben, werden wir jetzt unsere Wissensbasis zusammenstellen.

Sie legen sich nachts mit dem Kopf in eine bestimmte Richtung.

Am nächsten Tag analysieren Sie, was an Ihrem Traum besonders war.

Und hier schreiben Sie einen Bericht.

Den Bericht schreiben Sie ungefähr so:

Richtung: Norden.
Wirkungen: Ich konnte mich besser an die Träume erinnern, begegnete Höheren Wesen und Aufgestiegenen Meistern, es gab viel Licht, Liebe ...

Das ist nur ein Beispiel.

Oder so:

Richtung: Südwesten.
Wirkungen: sexuelle Träume mit Energieverlust, Angriffe, Attacken, unangenehme Empfindungen ...

Sie können Ihre eigene Form für den Bericht wählen. Wichtig ist nur, die wesentlichen Punkte festzuhalten.

Sie müssen nicht wirklich alle Träume aufschreiben. Sonst wird es keine Wissensbasis, sondern ein Roman, der nur schwer zu analysieren sein wird :)

Fixieren Sie sich nicht auf die Richtungen. Vielleicht hat jemand bereits Vorurteile gegenüber einer bestimmten Richtung, was Negativität betrifft, oder irgendwo etwas gelesen oder gesehen ...

Jede Richtung ist eine TÜR.

Es gibt keine gute oder schlechte.

Es gibt einen Bedarf an bestimmten Informationen – zum richtigen Zeitpunkt.

Und wenn Sie im Westen einen wichtigen Hinweis erhalten – einen, der gerade JETZT lebensnotwendig ist –, dann wird er für Sie besser sein als alle möglichen östlichen Richtungen, ganz gleich, was jemand darüber schreibt oder sagt :)

Wenn Sie sich im Bett nicht so frei drehen können:

Versuchen Sie, sich aus Ihrem Leben daran zu erinnern, was geschah, als das Bett in eine Richtung stand und später in eine andere Richtung gestellt wurde usw.
Zumindest können Sie aus der Position berichten, in der Sie sich jetzt befinden, und aus der entgegengesetzten. Wenn Ihr Bett derzeit nach Osten ausgerichtet ist, können Sie also den Westen ausprobieren. Damit hätten Sie bereits zwei Berichte. Wenn es das Bett erlaubt, können Sie sich auch beispielsweise bis zum Nordosten oder Südwesten drehen usw.

Welche Richtungen sollen betrachtet werden?

Die einfachsten – vier: Norden, Süden, Westen, Osten.

Etwas schwieriger sind diese und die Zwischenrichtungen – acht: Südwesten, Nordosten und so weiter.

Das genügt. Gerade diese acht sind besonders wertvoll.

Also werden wir Folgendes haben:

1. Eine Wissensbasis, die von den unterschiedlichsten Menschen zusammengestellt wurde.
  2. Intensivkurs – Sie nehmen teil, also entwickeln Sie sich weiter. Sie befinden sich im Prozess. Das ist wertvoll.
  3. Praxis. Das heißt, ich habe Ihnen im Grunde gerade eine neue Praxis gegeben. Sie werden hier vorbeischauen und sehen, welcher SCHLÜSSEL welche TÜR öffnet – und DAS nutzen.
Fangen wir an!

020882

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-3
ОТГ-4
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.886
💎VM
17,00
Seit vielen Jahren schlafe ich mit dem Kopf nach Norden. Schlechte Träume und Albträume habe ich nicht, warnende Träume hingegen schon. Letztes Jahr haben wir versucht, die Richtung zu ändern, und mit dem Kopf zum Fenster geschlafen – das war nach Süden. Schließlich kehrten wir zur gewohnten Position zurück, weil etwas nicht stimmte. Jetzt, nachdem ich darüber nachgedacht habe, erinnerte ich mich daran, dass wir als Kinder mit dem Kopf nach Süden schliefen und die Träume beunruhigend waren: vom Krieg und anderen unangenehmen Erlebnissen, darunter auch nächtliche Visionen, die uns Angst machten. Deshalb hat sich bei mir gegenüber der Richtung Süden ein solches Vorurteil gebildet.

Und jetzt finde ich es natürlich interessant, das genauer zu untersuchen und mich dem bereits aus der Sicht einer Forscherin und Beobachterin zu nähern.
Danke, OM Shanti 🙏 🌹

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Aus meiner persönlichen Langzeitbeobachtung kann ich genau sagen: Ich habe lange Zeit mit dem Kopf nach Westen geschlafen. Jede Nacht hatte ich Träume, es gab außerkörperliche Erfahrungen und Begegnungen mit verschiedenen Wesen – sowohl guten als auch schlechten. Eine eindeutige Antwort darauf, ob der Westen schlecht oder gut ist, gibt es nicht. Eines steht fest: Es gab viele Träume und viele Flüge.
Jetzt schlafe ich seit etwa zwei oder sogar drei Jahren mit dem Kopf nach Norden. Ich träume äußerst selten; ich würde sogar sagen, dass ich immer träume, mich aber nicht daran erinnere 🤷
Was die Träume betrifft, ist es also so!
Das Bild mit den Hasen hat mir sehr gut gefallen 😊

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.909
💎VM
1.724,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Namaste! Im Winter schlafe ich nach Norden! Dabei schlafe ich immer bei geöffnetem Fenster, deshalb ist es im Zimmer kalt. Ich liege unter einer warmen Decke und bewege mich fast nicht. Ich träume, aber wenn es eine konkrete Frage gibt, erinnere ich mich daran; ansonsten wache ich auf und denke: Irgendetwas habe ich geträumt, aber worum es genau ging, weiß ich nicht mehr. Im Sommer schlafe ich nach Süden oder Südosten, manchmal nach Nordosten. Auch dann träume ich, habe aber nie darauf geachtet, in welche Richtung ich schlafe.
Ich weiß es nicht, aber in meinem Kopf gibt es die Information, dass es schädlich sei, nach Westen zu schlafen. Deshalb schlafe ich nicht nach Westen.

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
💫Namaste! 💖 Im Sommer schlafe ich mit dem Kopf nach Norden, wenn ich in der Natur lebe; manchmal hatte ich Albträume. Im Winter schlafe ich in der Stadt mit dem Kopf nach Osten. Dort fliege ich im Traum häufiger. Erst kürzlich bin ich wieder im Traum geflogen – diese Freiheit und Leichtigkeit, man fühlt sich schwerelos. Anscheinend liegt mir das Schlafen mit dem Kopf nach Osten besser 💫

210515

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ООН-1
КЭЙ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.334
💎VM
772,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Namaste!

Lange Zeit habe ich nach Norden geschlafen. Früher hatte ich besonders häufig prophetische Träume, außerkörperliche Erfahrungen und luzide Träume.
Jetzt habe ich ziemlich oft warnende Träume.
Manchmal habe ich nach Westen geschlafen – mir ist aufgefallen, dass ich sehr leicht einschlief, buchstäblich innerhalb von ein bis zwei Minuten.
Vielen Dank, ein sehr interessantes Thema.

7786204

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
Reaction score
155
💎VM
136,00
Namaste! Das Thema ist interessant. Ich würde gerne in alle möglichen Richtungen experimentieren, aber bei mir wird es nur West–Ost sein. Zurzeit schlafe ich nach Osten. Schon heute werden wir uns gemeinsam mit dem Kissen nach Westen begeben. Ich bin selbst neugierig, welche Veränderungen beim Schlaf auftreten können :unsure:

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Auch ich habe viele Jahre mit dem Kopf nach Norden geschlafen. Ich habe ägyptische Praktiken und Praktiken des Thot angewendet. Ich hatte verschiedene Träume, meist im Zusammenhang mit der Materie. Einmal sah ich OM Shanti, der auf einem Fahrrad zu mir fuhr und nichts sagte, aber Seine Gegenwart war sehr stark. Ich erinnere mich bis heute einfach an das Gefühl Seiner Gegenwart. Ich trat in diesen Zustand ein, der für mich sehr viel bedeutet. Es war etwas unbeschreiblich Starkes, das ich noch lange in meinen Träumen wiedererleben wollte. Und dank dieses erlebten Gefühls lernte ich, in diesen Zustand einzutreten.
Jetzt schlafe ich mit dem Kopf nach Osten. Und hier ist es mir mehrmals gelungen, augenblicklich davonzufliegen, direkt wie ein Vogel im Flug durch viele Räume, ohne irgendwo anzustoßen, einfach indem ich mich wie ein freier Vogel fühlte, der alles umkreist. Das ist großartig, und ich möchte es wiederholen. Obwohl ich verstehe, dass das Gehirn nach einer Fortsetzung der Feier verlangt, lässt sich dieses Freiheitsgefühl mit nichts vergleichen.
Danke für dieses Intensivseminar. Ich werde in verschiedenen Rollen experimentieren.🙏

Last edited:

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Nicht immer kann man das Bett in eine bestimmte Richtung stellen – man passt sich dem Grundriss an.
Ich schlafe mit dem Kopf nach Norden, aber wenn ich einen unangenehmen Traum hatte oder nach dem Aufwachen nicht wieder einschlafen kann, nehme ich das Kissen und drehe mich nach Süden. In beiden Richtungen träume ich. Die Qualität muss ich noch beobachten.
Jetzt ist es sogar interessant geworden. Allerdings ist es vielleicht individuell.
Aber das Thema ist sehr interessant :)
Danke, Lehrer!!!!
Ich werde in allen acht Richtungen praktizieren und es ausprobieren!
🙏 🙏 🙏

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste! Ich kann meine Beobachtungen aus vielen Jahren teilen. In meiner Jugend musste ich mit dem Kopf nach Süden schlafen. Die Träume waren verschieden und häufig: prophetische Träume, Träume über frühere Leben, ich flog viel – sie waren ziemlich intensiv. Ich konnte mich an sie erinnern und schrieb meine Träume auf.
Als ich verheiratet war, schlief ich ebenfalls mit dem Kopf nach Süden, sah aber aus irgendeinem Grund viele Jahre lang keine Träume, bis wir in eine andere Wohnung umzogen. Dort schlief ich mit dem Kopf nach Osten. Es gab prophetische, aber nicht häufige Träume. Gegenwärtig schlafe ich mit dem Kopf nach Süden; die Träume sind häufig und ich erinnere mich an sie. Manchmal drehe ich mich zum Experimentieren nach Norden. Dann erinnere ich mich nicht an die Träume. Nach Westen habe ich mich nie gelegt und musste es auch nie tun. Man könnte es zu Testzwecken ausprobieren.
Danke für das interessante Thema! 🙏

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Gestern: mit dem Kopf nach Osten, mit einer leichten Neigung nach Norden (vielleicht 5 Grad; unser Haus hat einfach diese ganz leichte Neigung).
Wirkung: Ich erinnerte mich an einen sehr farbenprächtigen Traum, als wäre er Wirklichkeit. Es war Sommer, ein großer grüner Hügel und darauf ein kleines Holzhaus. Neben dem Haus stand ein großer weißer Tisch mit mehreren Kisten voller großer, reifer, sauberer und saftiger Erdbeeren. Die Menschen am Tisch freuten sich, dass es diese Erdbeeren gab, und ich war ebenfalls dort. Einen Teil der Erdbeeren wusch man und legte ihn auf einer großen weißen Schale auf diesen Tisch.
Früher hatte ich irgendwie keinen deutlichen Unterschied bemerkt, je nachdem, in welche Richtung ich mit dem Kopf schlief.
Ich werde versuchen, aufmerksamer zu sein. Heute schlafe ich ebenfalls mit dem Kopf nach Osten.
Die Hasen haben mir gefallen; ich musste lächeln, als ich sie ansah.😀

020882

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-3
ОТГ-4
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.886
💎VM
17,00
Namaste an alle! 🌹

Ich habe mich schließlich dazu entschlossen, zunächst mit dem Kopf nach Süden zu schlafen, trotz des verbreiteten Klischees, dass dabei nichts Gutes herauskommt. Nachts wachte ich auf, weil ich beunruhigende Träume hatte, und sah einen warnenden Traum, der möglicherweise jemanden aus meinem Umfeld betrifft. Mein erster Gedanke war: Oh! Na toll, jetzt geht es los, kaum dass ich mich nach Süden gelegt habe.

Dann stellte ich die Frage, warum mir das alles gezeigt wird und weshalb es einen Stresszustand auslöst. Ich döste wieder ein, und nach einiger Zeit kam die klare Antwort direkt während des Traums. Das heißt, heute erhielt ich aus meinem Unterbewusstsein die Antwort auf meine Frage nach den Gründen für das Auftreten solcher Träume, die am häufigsten in dieser Richtung vorkommen.

Ich habe versucht, den beunruhigenden Traum in eine positivere Form zu verwandeln. Ich wollte nicht abwarten, wie sich das in der Realität und bei wem auswirken würde, da ein unangenehmes Gefühl zurückblieb.

Noch eine Beobachtung, vielleicht passt sie nicht ganz zum Thema: Wenn ich mit dem Kopf nach Norden schlafe, liegt über meinem Kopf immer eine schwarze Katze auf der Rückenlehne des Sofas und schläft. Dieses Mal schlief sie am Fenster. Ich hatte mich gerade auf die andere Seite gelegt, und wieder lag sie neben meinem Kopf. Aber zum ersten Mal kam noch ein anderer schwarzer Kater zu mir und legte sich daneben. Ich war überrascht, habe ihn aber nicht hinausgeworfen, da unser Kater als das seligste aller Tiere im Haus gilt.

Last edited:

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Heute habe ich beschlossen, mit dem Kopf nach Süden zu schlafen. Der Traum war rätselhaft. Ich erhielt Hinweise für meinen Mann.

1235813

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.823
💎VM
72,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ein sehr interessantes Intensivseminar. Im Winter schlafe ich strikt mit dem Kopf nach Norden, und die Träume sind ganz unterschiedlich. Ich reise sehr viel, kommuniziere und bekomme irgendwelche Hinweise, wenn ich mich vor dem Einschlafen auf Kommunikation einstimme. Im Sommer schlafe ich ebenfalls fast nach Norden, nur leicht nach Osten gedreht, und habe auch wunderbare, sprechende Träume und Astralreisen. Ich sollte ausprobieren, mich nach Süden zu drehen.

Noch etwas möchte ich schreiben. Ich habe diesen Artikel erst jetzt gelesen, aber heute Nacht träumte ich von Schlüsseln). Ich stieg in einen Zug, und dort war eine Frau mit einem Schlüsselbund. Ich sollte diesen Schlüsselbund nehmen, aber nicht sofort. Sie ging in den nächsten Waggon, und ich folgte ihr. Dort übergab sie die Schlüssel an eine andere Person, und diese ging weiter. Ich folgte ihr wieder, und so gingen wir durch den ganzen Zug und übergaben in jedem Waggon die Schlüssel. Im letzten Waggon drehte sich das Mädchen, das die Schlüssel inzwischen trug, auf der Suche nach jemandem um, dem sie sie übergeben konnte. Da trat ich zu ihr und sagte, dass ich nun an der Reihe sei. Ich nahm die Schlüssel und blieb und wartete auf ihren Besitzer. Er stieg in den Waggon ein (aus irgendeinem Grund erschien er in Gestalt eines berühmten Schauspielers), und ich gab sie ihm. Sehr interessant alles.

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heute mit dem Kopf nach Süden. An die eigentliche Handlung des Traums erinnere ich mich nicht, nur an den Kern. Viele unausgesprochene Dinge, Gerede, Geflüster hinter dem Rücken und alles Mögliche. Dabei bin ich nicht die Hauptfigur, sondern Beobachterin dieses ganzen Geschehens. Die Smartwatch zeigt, dass der Schlaf heute besser war als der von 94 % der Nutzer :)

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste an alle! Heute habe ich ausprobiert, mit dem Kopf nach Norden zu schlafen. Allerdings bin ich nicht sofort eingeschlafen. Gegen Morgen hatte ich einen Traum. Einen interessanten. Viele Menschen, alle saßen am Tisch. Jeder hatte seinen eigenen Platz. Für mich gab es keinen Platz. Man brachte mir viele Rosenköpfe, Blumen. Jemand wollte welche nehmen. Aber ich sagte, dass ich Girlanden für den Altar, für die Gottheiten, anfertigen werde. Jemand überließ mir seinen Platz. Für den Dienst.
Dann umarmte ich meine Tochter. Auf meinem Kopf lag eine wunderschöne, kugelförmige, rosafarbene Blume. Menschen gingen an uns vorbei und schauten immer wieder her. Jemand blieb stehen und betrachtete meine Blume. Ich wurde verlegen.
Der Traum war schön und angenehm. Aber meinem Empfinden nach schlafe ich im Süden bequemer. Die Träume sind unterschiedlicher Art: Sie handeln von der Arbeit an mir selbst und sind auch prophetisch.

7786204

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
Reaction score
155
💎VM
136,00
Ich habe mit dem Kopf nach Westen geschlafen und keinen Unterschied zum Osten bemerkt; nicht einmal an die Träume kann ich mich erinnern. Ich bleibe noch ein wenig im Westen und beobachte weiter, obwohl es im Osten bequemer oder vielleicht einfach vertrauter ist. :)

191121

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
Reaction score
150
💎VM
354,00
Namaste! Eine interessante Untersuchung des Schlafs. In meinem Bett kann ich mit dem Kopf nach Norden oder Süden schlafen. Wenn ich nach Norden schlafe, habe ich oft sehr realistische Träume, vielleicht auch luzide Träume, und mehr positive als negative. Nach Süden sind sie für mich eher aggressiv. Soweit ich mich erinnere, bin ich oft nicht erholt aufgewacht, sondern noch erschöpfter, als hätte man mir Energie entzogen. Früher habe ich nicht darüber nachgedacht, die Schlafrichtung zu ändern, aber auf dem Boden auf einer Matratze ist das möglich. Danke, Om Shanti, ich werde mit den anderen Himmelsrichtungen experimentieren.

230261

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.591
💎VM
63,50
Ashram-Einwohner
Ja
Ich schlafe immer mit dem Kopf nach Südosten. Daran habe ich mich irgendwie schon gewöhnt, und das Bett steht auch so; es lässt sich nicht in eine andere Richtung drehen, da das Schlafzimmer klein ist. Ich erinnere mich nur selten an meine Träume. Einmal im Sommer, als es heiß war, legte ich mich auf die gegenüberliegende Seite – nach Nordwesten –, damit Luft vom Balkon hereinkam. Ob es an der ungewohnten Richtung lag oder ob sie mir einfach nicht bekam, weiß ich nicht; ich erinnere mich, dass mir das Aufstehen am Morgen schwerfiel und mein Kopf schwer war. Danach habe ich dieses Experiment nicht wiederholt. Andere Richtungen stehen mir vorerst nicht zur Verfügung; ich muss das Experiment mit Nordwesten noch einmal durchführen. Ansonsten ist es ein sehr interessanter Intensivkurs.

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
In dieser Nacht habe ich von Anfang an mit dem Kopf nach Süden geschlafen :)
Es ist noch zu früh, etwas zu sagen – ich müsste zumindest ein paar Nächte so schlafen. Ich hatte Träume, die etwas beunruhigend waren und mit meinen Angehörigen zu tun hatten, aber das war höchstwahrscheinlich eine Reaktion auf die Arbeit vor dem Schlafengehen – die Bearbeitung der Aufgabe aus dem derzeit laufenden Kurs. Wir experimentieren weiter ;)

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom