Spiel Deutung von Wörtern (slawische Bilder)

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Dieser Thematik habe ich viel Aufmerksamkeit gewidmet. Sowohl auf der Website Your Yoga als auch im Ashram und in den sozialen Netzwerken...

Manchmal kann ein einziges Wort das erzählen, wovon ein ganzes Buch erzählt.

Das Spiel ermöglicht es, bildhaftes Denken und Sehen zu entwickeln.

Im Ashram spielen wir dieses Spiel schon seit Langem – hier.

Und tatsächlich ist dies ein wahrhaft entwicklungsförderndes Spiel. Es holt die Menschen buchstäblich aus einer gewissen Routine, Angepasstheit, Fixierung und Unbewusstheit heraus...

Ja, ja, oft sprechen wir einfach Worte aus und verlieren dabei die Verbindung zum Bild.

Deshalb sind Worte in der modernen Gesellschaft zu bloßen Worten geworden. Zu Worten ohne Kraft.

Doch wir können diese verlorene Fähigkeit zurückgewinnen – kraftvoll zu sprechen. Wenn wir aufhören, unbewusste, sich ihrer selbst nicht bewusste Bioroboter zu sein.

Es gibt viele müllartige Wörter, Wörter-Müll. Das sind tote Wörter, die erst vor Kurzem erfunden wurden. Mit ihnen ist überhaupt kein Bild verbunden.

Das Bild – über RA.

Wie man spielt, wisst Ihr bereits, da ich sehr viel darüber gesprochen habe.

Zum Beispiel hier:
  1. Your Yoga. Die Entschlüsselung russischer Wörter.
  2. Your Yoga. Die Entschlüsselung russischer Wörter als Praxis der Telepathie

Man nimmt ein beliebiges Wort, das man möchte, und sagt, was es bedeutet.
Nein, nicht so, dass Ihr „Computer“ schreibt und ihm die Bedeutung „das ist ein Gerät zur Verarbeitung von Informationen ...“ gebt. Das wäre falsch.
Das bedeutet, dass Ihr das Thema überhaupt nicht verstanden habt.

Ich schlage Euch vor, hinter die Kehrseite der modernen Welt zu blicken, als würdet Ihr Euch in einem Märchen befinden.

Hier herrschen die Bilder.

Hier gibt es WORTE, die Kraft verleihen, die selbst Kraft sind.

Ich beginne das Spiel.

Und ich möchte ein Wort deuten, das ich noch nie zuvor gedeutet habe.

Молиться.

Es scheint, als wäre daran nichts Ungewöhnliches. Das Wort ist allen geläufig.

Betet sozusagen zu Gott...

Doch sehen wir es uns an.

Молить Ся.

Ся – wie ich schon mehr als einmal gesagt habe, ist dies eine Kurzform von СебЯ. Wie etwa „Помилуй мя“. Мя – МенЯ.

Interessant, nicht wahr?

Wie kann es sein, sich selbst zu bitten?

Schließlich schiebt man uns doch eine ganz ANDERE Bedeutung dieses Wortes unter. Man müsse zu Gott beten. Doch unser Wort spricht überhaupt nicht davon!

Es sagt: sich selbst bitten!

So ist es also.

Und auch hier habe ich auf der Website Your Yoga mehr als einmal gesagt, dass Gott uns bereits alles gegeben hat und niemandem verbietet, jetzt sofort das zu nehmen, was er gegeben hat.

Wer hindert uns also daran, all das zu nehmen?

Ha-ha, wir selbst hindern uns daran.

Und so stellt sich heraus, dass man sich selbst irgendwie inständig bitten muss, um sich zu erlauben, das zu nehmen, was Gott uns schon vor langer Zeit gegeben hat.

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Erst gestern habe ich mit einem schulpflichtigen Kind gesprochen. Es sagte zu mir: „Warum muss man diese russischen Sprachregeln überhaupt kennen? Warum Punkte über das ё schreiben? Warum muss man seine eigene russische Sprache kennen?“ So nach dem Motto: Es geht doch auch so. In diesem Moment wurde mir klar, dass auch ich selbst nur schwer erklären kann, warum man seine eigene Sprache kennen sollte. Man muss es einfach, und damit basta. Ich begann, ihm unbeholfen etwas über die verlorengegangenen Buchstaben des Alphabets und über aussterbende Wörter zu erklären, deren größter Wert in ihrer Bildhaftigkeit und ihrer verborgenen Bedeutung liegt. Und ich erinnerte mich gerade an unser Spiel – die Deutung von Wörtern. Ich versuchte, den kulturellen Code zu erklären. Ich brachte ein Beispiel: спина: спи-на. Also soll man auf dem Rücken schlafen. Und подушка: под-ушко, und nicht unter der Schulter. Doch ich erkannte, dass ich trotzdem nicht erklärt hatte, wozu man seine eigene Sprache kennen muss.
Om Shanti hat hier sehr treffend geschrieben, wozu: damit die Worte Kraft haben und in uns Bewusstheit entsteht. ...

1448

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
1.383
💎VM
371,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Treue – Вер н ость.
Ость – das ist die innere Essenz von etwas, etwas, um das herum sich die äußere Hülle bildet (wie bei К-ость).
Das heißt, man kann sagen: Treue – das ist, wenn der Glaube oder auch das Wort Верие unser innerer Zustand ist.
Vertrauen – das ist das, was „До Веры“ ist.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ein Beispiel für die Verzerrung eines Bildes.

Wir lesen im Wörterbuch die Bedeutung des Wortes „допотопный“.

Veraltet, rückständig, altmodisch. Uralte, alte, äußerst alte, nicht zeitgemäße, längst überholte.

Doch das Wort selbst sagt uns, was es bedeutet. Vor der Sintflut.

Das Bild ist also buchstäblich im Wort enthalten:

Es gab eine Sintflut. Alle kamen um. Nur wenige überlebten. Und bis zu diesem Zeitpunkt gab es ein bestimmtes Leben, das vor der Sintflut existierte.

Aus derselben Kategorie stammt das Wort „животное“.

Lebendig seit Noah.

Wörter erzählen uns buchstäblich von bestimmten Ereignissen in ferner Vergangenheit. Keine Sätze erzählen davon, keine Bücher ... Sondern einfach Wörter.

Die Taube – der blaue Himmel. Wahrscheinlich blickte ebenjener Noah zum Himmel, weil er auf diesen Vogel mit einem guten Zeichen wartete ...

Und zuerst ließen sie einen Raben frei. Вор она.

Danach sahen sie auch noch den Regenbogen. Дугу РА.

Alles geschah in dieser Reihenfolge.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Altar

Vor der Entschlüsselung dieses Wortes ist es wichtig zu sagen, dass in Russland mehrere Alphabete verwendet wurden. Darunter auch das arabische.
Das ist eine unwiderlegbare Tatsache. Ebenso gab es die türkische und die persische Sprache.

Der größte Teil von „Reise über drei Meere“ ist auf Russisch verfasst. Doch von Zeit zu Zeit wechselt Afanassi Nikitin frei und fließend ins Türkische oder sogar ins Arabische. Danach kehrt er ebenso fließend ins Russische zurück. Offensichtlich beherrschten er und seine Leser mehrere Sprachen. Doch darum geht es nicht hauptsächlich. Entscheidend ist, dass Afanassi Nikitin die türkische oder arabische Sprache für RUSSISCH-ORTHODOXE GEBETE verwendet!

Eines der vielen Gebete, in denen Afanassi Nikitin VOM RUSSISCHEN INS TÜRKISCHE, PERSISCHE ODER ARABISCHE WECHSELT:

„Herr, allmächtiger Gott, Schöpfer des Himmels und der Erde! Wende dein Angesicht nicht von deinem Knecht ab, denn ich bin von Kummer bedrängt. Herr! Schau auf mich und erbarme dich meiner, denn ich bin dein Geschöpf; wende mich nicht ab, Herr, vom Weg der Wahrheit, und führe mich, Herr, auf deinen rechten Weg, denn ich habe in meiner Not keine Tugend für dich vollbracht, mein Herr, denn meine Tage habe ich alle im Bösen verbracht, mein Herr, Allah, der Erste, Allah, du gütiger Allah, barmherziger Allah, gütiger Allah, barmherziger; geduldiger gegenüber den Ungerechten. Schon sind die großen Tage im Land der Ungläubigen vorüber, doch ich habe das Christentum nicht verlassen; Gott allein weiß, was sein wird.“

Ал oder Эль – das ist Gott.
Тарь – Tara.
Táра – eine Verpackung, die zur Unterbringung von Erzeugnissen bestimmt ist. So steht es im Wörterbuch.

Altar bedeutet also: der Ort, an dem Gott in eine Verpackung „gelegt“ wird. Das heißt, ein besonderer Ort, an dem sehr viel von Gott vorhanden ist, ein Konzentrat, das an einem Ort gesammelt wurde.

Der Vorläufer des Wortes Altar ist das Wort Alatyr. Das ist ein noch mystischeres Wort. Und überhaupt kann man sagen: ein Gerät.

Alatyr wird bei der slawischen Puja verwendet werden – Ankündigung – Slawische Puja am Weles-Tag. 24. Februar

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Your Yoga. Die Entschlüsselung russischer Wörter.
In diesem Thema hat OM Shanti das Wort „Соответственно“ entschlüsselt, und die Frage, was „Твен“ bedeutet, blieb offen.
Ich habe schon lange darüber nachgedacht und wage es, meine Version vorzustellen.
Dieser Begriff tritt im Wort „Родственный“ konkreter hervor. Über Verwandte sagt man: In unseren Adern fließt das Blut unserer Vorfahren.
Nicht umsonst werden im Shrimad Bhagavatam die verwandtschaftlichen Generationen aufgezählt – wer von wem geboren wurde. In der Astrologie gibt es Nakshatras.
Твен – Ток Вен – der Fluss des Blutes.
Das Wort Венчание – это eine Art Vereinigung von Sippen oder eine Verbindung durch Blutsbande. Auch in diesem Wort steckt Вен – Venen – Kranz.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Urmenschlich

Offenbar ist das jemand, der vor der Sintflut lebte :)

Der Erste sein – перво БЫТЬ, primitiv.

Wir lesen in der Genesis:

Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.
Die Erde aber war wüst und leer, und Finsternis lag über der Tiefe.

Tiefe – ohne Grund.
Himmel – nicht Gott.

Und Gott schuf die zwei großen Lichter: das größere Licht zur Herrschaft über den Tag und das kleinere Licht zur Herrschaft über die Nacht.

Ein Leuchtkörper – das, was leuchtete. Eine interessante WISSENSCHAFTLICHE Tatsache: Wir sehen das Licht der Sterne, das die Sterne vor sehr langer Zeit verlassen hat. Das heißt, vielleicht gibt es den Stern schon lange nicht mehr, und dennoch sehen wir weiterhin sein Licht. So ergibt sich: Der Leuchtkörper leuchtete einst, doch das Licht sehen wir jetzt ...

Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen als unser Bild, uns ähnlich

Человек – Чело und Век.

Und hier wird es übrigens interessant. Was ergibt sich daraus? Um ein Mensch zu werden, muss man also 100 Jahre leben!
Und was sind wir vorher?

Interessant?

Dort gibt es sogar noch eine Fortsetzung: Wenn wir zu Чело Век werden (also hundert Jahre – ВЕК – gelebt haben), dann:

...und sie sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels, [и над зверями,] und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Getier, das sich auf der Erde regt.

Und das ist noch nicht alles.

Denn nicht jeder Dummkopf, der hundert Jahre alt wird, wird zum Чело Век.

Sondern wer:

Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles Kraut gegeben, das Samen sät, auf der ganzen Erde, und jeden Baum, an dem eine Frucht mit Baumsamen ist; es soll euch zur Nahrung dienen.

Gott sagte nicht, dass auch diejenigen, die alles Mögliche in sich hineinstopfen, zum Чело Век werden. Sondern mindestens Vegetarier. Mindestens!

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Mich interessiert sehr die Bedeutung des Wortes
Богадельня. In Wikipedia heißt es, dass dies ein Haus für Kranke und Schwache, Rentner und Menschen mit Behinderungen ist. Nach heutiger Vorstellung ein Altenheim.
Und ich frage mich, warum mir scheint, dass dieses Wort irgendwie nicht seiner eigentlichen Bedeutung entsprechend verwendet wird.
Бога-дельня
Gott machen. Vielleicht war damit ursprünglich ein Ort gemeint, an dem Menschen Gott erkennen, möglicherweise Tempel, Kirchen, Moscheen.
Oder vielleicht ein Ort, an dem man Bilder mit Darstellungen Gottes malte oder göttliche Statuen schuf.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kon – eine Art Einfriedung. Eine Einfriedung kann beliebig sein, es kann sich einfach um eine physische Begrenzung oder auch um eine Art Zusammenstellung einschränkender Regeln handeln … Ich denke, der Sinn ist verständlich.

Ich habe im Internet mehrere falsche Auslegungen gesehen. Zum Beispiel wird oft gesagt, dass Kon das Gewissen sei. Das denke ich nicht. Es ist ein umfassenderer Begriff. Das Gewissen schränkt den Menschen ein, daher kann man das Gewissen als Kon bezeichnen, als ein einschränkendes Phänomen.

Zum Beispiel gibt es die Wörter Ikone und Gesetz.

Ikone – das, was sich im Kon befindet (im einschränkenden Rahmen), und Gesetz – das, was HINTER dem Kon liegt (außerhalb der Begrenzungen, das Unendliche).
Bemerkenswert ist, dass auch ein so prächtiges Tier wie das Pferd so genannt wird. Das Pferd wird innerhalb eines bestimmten Perimeters (Kon) ausgeführt.

Gesetz – ist die Redewendung „nach dem Kon leben“ (geh nicht über den Kon hinaus).

Ich wiederhole noch einmal, dass dieses Wort im Internet oft falsch ausgelegt wird. Angeblich sei Kon eine Zusammenstellung irgendwelcher Regeln.
Ihr müsst verstehen, dass alle Regeln Begrenzungen sind!

In diesem Sinne ist Kon also tatsächlich ein Regelwerk. Aber Kon sind nicht nur Regeln, sondern alles, was den Menschen begrenzt.

Last edited:

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Rebell.
Ein aufständischer Arier.
Also jemand, der außerhalb des Kon lebt! Jemand, der die Begrenzungen verlassen hat. Solche Menschen werden nach dem Gesetz bestraft, aber sie sind frei!

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Wir sind Kinder des Kosmos.
Wir alle sind Kinder des Kosmos. Das dürfen wir nicht vergessen … | Your Yoga. Mystik, Spiritualität, Esoterik | VKontakte
Your Yoga. Film „Kinder des Kosmos“
Kosmischer Körper – Video | VKontakte
Ankündigung – Faktische Astrologie. Astronomischer Pass
Und das spiegelt sich in unseren Worten wider; es gibt die Redewendung – Sputnik fürs Leben. Wie bei Planeten und kosmischen Körpern.
Wie sehr das erfreut und inspiriert.

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Kosmos – Zu Osmose. Osmose – Wikipedia
Wenn man davon ausgeht, dass es oben wie unten ist und dieses Osmosesystem in unserem Körper und unseren Zellen vollkommen funktioniert, dann zieht auch der Kosmos als ewiges Geheimnis für uns den Blick an und übt seinen Einfluss auf uns aus. Alles geschieht nach einem vollkommenen Plan und Gesetz, unabhängig davon, ob wir davon wissen oder nicht.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Domowoi – er heult im Haus.

Der Domowoi besitzt enorme Kräfte, sowohl körperliche als auch magische, und kann daher praktisch jeder Unheilkreatur widerstehen, die versucht, in das Haus einzudringen. Seine Kraft hängt jedoch unmittelbar davon ab, wie die im Haus lebende Familie ihn behandelt und wie harmonisch die Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern sind.
Die Feinde des Domowoi sind die Nawji (Wesen der Naw – Slawische Einführung), die sich ebenso wie er bevorzugt in den Häusern der Menschen niederlassen. Die Nawji sind jedoch viel schwächer als die Domowoi und können ihn daher nicht besiegen; ist der Domowoi aber geschwächt, kann ein Nawja ins Haus schlüpfen.

Der Domowoi ähnelt dem Vastu Purusha. Über ihn sprach man in der Mahapurna-Schule: Das Schutzgesetz [Магазин]

Man sollte den Domowoi ebenso behandeln wie die slawischen Götter. Man kann sogar sein Idol auf dem Altar aufstellen und ihn mit Opfergaben besänftigen.

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Scheune – heutzutage werden darin allerlei alte Dinge und Haushaltsgeräte aufbewahrt. Doch das Wort selbst sagt uns, dass sich dort das Paradies befinden sollte und die Scheune offenbar anderen Zwecken diente.

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
In Indien tragen Frauen ein Kleidungsstück namens Sari – „von Ari“, also von denen, von denen dieser Brauch übernommen oder angenommen wurde: von den Ariern.
Slawische Frauen trugen Sarafane.
Sa Ra Fan – Frauen hüllten sich in das Wahre Licht von Ra. Auf der Kleidung befanden sich außerdem heilige Schutzsymbole.
Sa allein weist bereits auf Reinheit und Licht hin. Im Sanskrit gibt es das Wort Sat – Sat – Wikipedia
Ra – Ra – Wikipedia
Fan – Fantik – Gewand.

Удалённый пользователь 1284

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Slawe

Slaw-Jan-In
Slaw – preisen, männlich, selbstsicher und fest
Jan – männliches Prinzip (Yin-Yang; In-Jan)
In – Yin, weibliches Prinzip
Das männliche und weibliche Prinzip auf männliche Weise preisen, in dem sie harmonisch vereint sind.
Jemand, in dem das männliche und weibliche Prinzip gepriesen werden.

Slawjanka

Slaw-Jan-Ka
Ka – der Strahlende, einer der 1000 Namen Gottes,
Quelle hier
Die das strahlende männliche Prinzip preist.

Man kann es auch so verstehen:
Slawe – jemand, der lebt und Jan und In preist.
Slawjanka – sie, die lebt und Jan, das göttlich Strahlende, preist.
-------
Außerdem ist in „Slaw“ in den modernen Sprachen noch Folgendes erhalten: s-Law (mit love – engl.), also mit Liebe.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Barodok.

Barodok (auch Durchschläger[1]) ist ein handgeführtes Schlosserwerkzeug, das zum Stanzen von Löchern in Blech sowie in Stein- und Betonwänden dient. Es besteht aus einem Stab, dessen eines Ende (der Arbeitsteil) die Form eines Kegelstumpfs hat. Im Querschnitt können sich Durchschläger je nach Form der ausgestanzten Löcher unterscheiden – runde, quadratische, rechteckige, dreieckige usw. Das Loch wird durch Hammerschläge auf das gegenüberliegende Ende des Durchschlägers – den Schlagkopf – hergestellt. Durchschläger werden aus harten Werkzeugstählen gefertigt.

Barodok – der Gott Gebärende. Der Gebärer des Gottes.
Unterkinn – derjenige, der sich unter dem befindet, durch den der Gott geboren wird.
Bart – der Gott des Geschlechts.

Man kann vermuten, dass etwas den Scheitel „durchstößt“.
Als ich Phowa, die tibetische Praxis des bewussten Sterbens, praktizierte, ging es genau darum.

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Wenn in der Elektronik die Leitfähigkeit eines elektrischen Signals unterbrochen ist, kann man den Defekt möglicherweise beheben und den Stromkreis mithilfe eines Lötkolbens wieder verbinden.
Dieser Vorgang wird Löten von Bauteilen genannt und besteht aus dem Verzinnen Verzinnen – Wikipedia – und worauf will ich damit hinaus?
Dienen – Aus Verzinnen.
Lötzinn – Beim Singen.
Kolophonium (Harz) – Harzen – Mit Beten.
Damit alles gut verlötet werden kann, müssen die Drähte außerdem abisoliert und gereinigt werden – Läuterung.
Alles ist so ähnlich: technische und spirituelle Handlungen.
Um uns mit Gott zu verbinden, reinigen wir uns, preisen Seine Namen – wir singen, beten und dienen.
Die technische Seite dieser Angelegenheit habe ich wiederholt beobachtet, wenn mein Mann elektrische Geräte reparierte, während ich neugierig alles erfragte und, wenn nötig, half. :)

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Schlafen – Spa ist eine gesundheitsfördernde Behandlung, die übrigens mit Wasser (Flüssigkeit) verbunden ist Spa (Physiotherapie) – Wikipedia
Tь – hier möchte man geradezu den Buchstaben Ja hinzufügen – Jat. Buchstabenbilder – Bukwiza Ѣ (Buchstabe Jat) – alt-slovenische Bukwiza – Ra-s-wed
Nun fügt sich alles zusammen – Verlöten. Zum besseren Verständnis nenne ich noch die Wörter – Stehen, Säen, Wehen. Der Prozess der Vereinigung des Irdischen und des Himmlischen.
Wie sich all das mit den Themen Fundstück, das 800 Mio. Jahre alt ist verbindet: Die Prinzessin befindet sich in einer Flüssigkeit. Winterschlaf
Schlaf und wenn man es umgekehrt liest Nase – Schlaf ist ein Instrument, eine Form des meditativen Zustands, die durch die Verlangsamung der Atmung gesteuert wird; er wurde zur Vervollkommnung der Seele, für luzide Träume, außerkörperliche Erfahrungen und Reisen durch Welten, zum Lernen auf anderen Ebenen und zur Kommunikation mit höheren Wesen eingesetzt.
Samadhi – Samadhi ist der durch Meditation erreichte Zustand, der sich in der Ruhe des Bewusstseins ausdrückt, also in der Vereinigung (dem Verlöten) des Irdischen und des Himmlischen. Samadhi – Wikipedia
Wenn sich ein Mensch schlafen legt, sagt man zu ihm – Gute Nacht, also „zur Ruhe kommen“; vom Schlaf (in unserem Verständnis) ist keine Rede.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Astronomie – Stern, Gesetz.
Astrologie – Stern, Ursache.
Aster – eine Blume, die einem Stern ähnelt.
Astral – jene Welt, in der sich die Sterne befinden!

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom