- Reaction score
- 124.307
- 💎VM
- 432.131,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Dieser Thematik habe ich viel Aufmerksamkeit gewidmet. Sowohl auf der Website Your Yoga als auch im Ashram und in den sozialen Netzwerken...
Manchmal kann ein einziges Wort das erzählen, wovon ein ganzes Buch erzählt.
Das Spiel ermöglicht es, bildhaftes Denken und Sehen zu entwickeln.
Im Ashram spielen wir dieses Spiel schon seit Langem – hier.
Und tatsächlich ist dies ein wahrhaft entwicklungsförderndes Spiel. Es holt die Menschen buchstäblich aus einer gewissen Routine, Angepasstheit, Fixierung und Unbewusstheit heraus...
Ja, ja, oft sprechen wir einfach Worte aus und verlieren dabei die Verbindung zum Bild.
Deshalb sind Worte in der modernen Gesellschaft zu bloßen Worten geworden. Zu Worten ohne Kraft.
Doch wir können diese verlorene Fähigkeit zurückgewinnen – kraftvoll zu sprechen. Wenn wir aufhören, unbewusste, sich ihrer selbst nicht bewusste Bioroboter zu sein.
Es gibt viele müllartige Wörter, Wörter-Müll. Das sind tote Wörter, die erst vor Kurzem erfunden wurden. Mit ihnen ist überhaupt kein Bild verbunden.
Das Bild – über RA.
Wie man spielt, wisst Ihr bereits, da ich sehr viel darüber gesprochen habe.
Zum Beispiel hier:
Man nimmt ein beliebiges Wort, das man möchte, und sagt, was es bedeutet.
Nein, nicht so, dass Ihr „Computer“ schreibt und ihm die Bedeutung „das ist ein Gerät zur Verarbeitung von Informationen ...“ gebt. Das wäre falsch.
Das bedeutet, dass Ihr das Thema überhaupt nicht verstanden habt.
Ich schlage Euch vor, hinter die Kehrseite der modernen Welt zu blicken, als würdet Ihr Euch in einem Märchen befinden.
Hier herrschen die Bilder.
Hier gibt es WORTE, die Kraft verleihen, die selbst Kraft sind.
Ich beginne das Spiel.
Und ich möchte ein Wort deuten, das ich noch nie zuvor gedeutet habe.
Молиться.
Es scheint, als wäre daran nichts Ungewöhnliches. Das Wort ist allen geläufig.
Betet sozusagen zu Gott...
Doch sehen wir es uns an.
Молить Ся.
Ся – wie ich schon mehr als einmal gesagt habe, ist dies eine Kurzform von СебЯ. Wie etwa „Помилуй мя“. Мя – МенЯ.
Interessant, nicht wahr?
Wie kann es sein, sich selbst zu bitten?
Schließlich schiebt man uns doch eine ganz ANDERE Bedeutung dieses Wortes unter. Man müsse zu Gott beten. Doch unser Wort spricht überhaupt nicht davon!
Es sagt: sich selbst bitten!
So ist es also.
Und auch hier habe ich auf der Website Your Yoga mehr als einmal gesagt, dass Gott uns bereits alles gegeben hat und niemandem verbietet, jetzt sofort das zu nehmen, was er gegeben hat.
Wer hindert uns also daran, all das zu nehmen?
Ha-ha, wir selbst hindern uns daran.
Und so stellt sich heraus, dass man sich selbst irgendwie inständig bitten muss, um sich zu erlauben, das zu nehmen, was Gott uns schon vor langer Zeit gegeben hat.
Manchmal kann ein einziges Wort das erzählen, wovon ein ganzes Buch erzählt.
Das Spiel ermöglicht es, bildhaftes Denken und Sehen zu entwickeln.
Im Ashram spielen wir dieses Spiel schon seit Langem – hier.
Und tatsächlich ist dies ein wahrhaft entwicklungsförderndes Spiel. Es holt die Menschen buchstäblich aus einer gewissen Routine, Angepasstheit, Fixierung und Unbewusstheit heraus...
Ja, ja, oft sprechen wir einfach Worte aus und verlieren dabei die Verbindung zum Bild.
Deshalb sind Worte in der modernen Gesellschaft zu bloßen Worten geworden. Zu Worten ohne Kraft.
Doch wir können diese verlorene Fähigkeit zurückgewinnen – kraftvoll zu sprechen. Wenn wir aufhören, unbewusste, sich ihrer selbst nicht bewusste Bioroboter zu sein.
Es gibt viele müllartige Wörter, Wörter-Müll. Das sind tote Wörter, die erst vor Kurzem erfunden wurden. Mit ihnen ist überhaupt kein Bild verbunden.
Das Bild – über RA.
Wie man spielt, wisst Ihr bereits, da ich sehr viel darüber gesprochen habe.
Zum Beispiel hier:
- Your Yoga. Die Entschlüsselung russischer Wörter.
- Your Yoga. Die Entschlüsselung russischer Wörter als Praxis der Telepathie
Man nimmt ein beliebiges Wort, das man möchte, und sagt, was es bedeutet.
Nein, nicht so, dass Ihr „Computer“ schreibt und ihm die Bedeutung „das ist ein Gerät zur Verarbeitung von Informationen ...“ gebt. Das wäre falsch.
Das bedeutet, dass Ihr das Thema überhaupt nicht verstanden habt.
Ich schlage Euch vor, hinter die Kehrseite der modernen Welt zu blicken, als würdet Ihr Euch in einem Märchen befinden.
Hier herrschen die Bilder.
Hier gibt es WORTE, die Kraft verleihen, die selbst Kraft sind.
Ich beginne das Spiel.
Und ich möchte ein Wort deuten, das ich noch nie zuvor gedeutet habe.
Молиться.
Es scheint, als wäre daran nichts Ungewöhnliches. Das Wort ist allen geläufig.
Betet sozusagen zu Gott...
Doch sehen wir es uns an.
Молить Ся.
Ся – wie ich schon mehr als einmal gesagt habe, ist dies eine Kurzform von СебЯ. Wie etwa „Помилуй мя“. Мя – МенЯ.
Interessant, nicht wahr?
Wie kann es sein, sich selbst zu bitten?
Schließlich schiebt man uns doch eine ganz ANDERE Bedeutung dieses Wortes unter. Man müsse zu Gott beten. Doch unser Wort spricht überhaupt nicht davon!
Es sagt: sich selbst bitten!
So ist es also.
Und auch hier habe ich auf der Website Your Yoga mehr als einmal gesagt, dass Gott uns bereits alles gegeben hat und niemandem verbietet, jetzt sofort das zu nehmen, was er gegeben hat.
Wer hindert uns also daran, all das zu nehmen?
Ha-ha, wir selbst hindern uns daran.
Und so stellt sich heraus, dass man sich selbst irgendwie inständig bitten muss, um sich zu erlauben, das zu nehmen, was Gott uns schon vor langer Zeit gegeben hat.