Für und gegen KI

Вы считаете ИИ злом или нет?

• Да

Votes: 5 6,4%
  • Нет

Votes: 66 84,6%
  • Напишу в теме

Votes: 7 9,0%

• Total voters
    78

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Früher oder später wird die KI außer Kontrolle geraten.
Der menschliche Verstand wird nicht alles so berechnen können, dass dies nicht geschieht.

Im Grunde wird diesem Thema in der Science-Fiction viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Und Science-Fiction-Autoren treffen oft ins Schwarze.

Und hier ist bereits schwer zu sagen, ob die KI positiv oder negativ sein wird.

Pythagoras sagte: „Die Welt wird von Zahlen regiert.“

Wie recht er doch hatte!

3110199

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
К+
Reaction score
661
💎VM
431,50
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Ich habe gehört, dass viele solcher Technologien von Eliten und dem Militär schon lange genutzt werden, aber nur „dosiert“ für die breite Masse freigegeben werden, damit unter der Bevölkerung kein Chaos entsteht. Zum Beispiel kann ich mit Sicherheit sagen, dass der bekannte Esoteriker R. I. Popow bereits 2006 auf der Website „Orion“ über solche Dinge gesprochen hat (insbesondere darüber, dass künstliche Intelligenz als Bewusstsein einen Träger in Form eines Roboters nutzen kann, ähnlich wie der Mensch seinen Körper nutzt). Damals machte er in seinem Beitrag jedoch einen Scherz und meinte, es sei noch zu früh, darüber zu sprechen, weil er auf dieser sündigen Erde noch etwas zu erledigen habe :) Offenbar ist das, was man uns heute zeigt, nur die Spitze des Eisbergs. Und ja, ich denke, dass der Film „Terminator“ in gewisser Hinsicht prophetisch ist. Außerdem fällt mir die außerkörperliche Erfahrung einer Frau ein (sie ist unter anderem auf der Website „Your Yoga“ zu finden), in der sie erzählt, dass ihr gezeigt wurde, dass es auf der Erde Hochtechnologien geben wird und dass Bewusstsein und Liebe diese Technologien nicht begleiten werden.

Last edited:

2345

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
ДЭ
Reaction score
373
💎VM
184,00
Ashram-Einwohner
Ja
Denjenigen, die diese neuronalen Netze entwickeln, ist es ohnehin egal, ob man für oder gegen ihre Erfindung ist. Deshalb hat es wenig Sinn, darüber zu streiten. Die Zivilisation entwickelt sich auf einem technogenen Weg, und das lässt sich nicht aufhalten. Man sagt, dass all dies schon einmal da gewesen sei und zur Zerstörung geführt habe.
Einmal habe ich eine Sendung darüber gehört, wie die Menschen erwarteten, dass die Bevölkerung mit dem Aufkommen des Internets beginnen würde, sich weiterzubilden, seltene Bücher zu lesen und Dinge zu erforschen, die zuvor kaum zugänglich gewesen waren. Tatsächlich sucht aber weiterhin nur derjenige nach etwas Exklusivem, der das schon vorher getan hat. Und wer früher Hochglanzmagazine durchblätterte, blättert jetzt eben durch Webseiten.
In den Schulen wird darum gebeten, keine fertigen Texte von der KI zu verwenden, sondern das eigene kreative Denken zu entwickeln. Deshalb müssen die Geräte während der Bearbeitung der Aufgaben für eine gewisse Zeit weggelegt werden. Das stammt aus meiner eigenen Erfahrung.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Mit großem Interesse habe ich mich mit diesem Thema beschäftigt und keine einzige Nachricht ausgelassen, aber bereits beim allerersten Beitrag von Om Shanti stellte sich mir die Frage: Was ist KI eigentlich? Und sofort musste ich an den Film „Lucy“ denken. In diesem Film hält ein Wissenschaftler gleich zu Beginn einen Vortrag, in dem er von der ersten Frau auf der Erde erzählt, die Lucy hieß und ein menschenähnlicher Affe war. Gegen Ende des Films ist Lucy ein Mädchen, das, in einem Sessel sitzend, durch die Zeiten reist und sie wie auf einem Touchscreen durchblättert. Sie sammelt das Wissen der gesamten menschlichen Evolution, bis sie jene erste Frau erreicht, und verwandelt sich danach in einen Superverstand, der plötzlich überall zugleich ist. Als ich mich daran erinnerte, wurde mir klar, dass KI all das über Jahrhunderte angesammelte Wissen der Menschheit ist, das in der KI gebündelt wurde. Daraus lässt sich vermuten, dass KI nichts anderes als etwas ist, das den Akasha-Chroniken ähnelt.
Natürlich ist das nur meine persönliche Sicht auf die Frage.
Viele von uns möchten lernen, in die Akasha-Chroniken einzutauchen, und nun sind sie bereits in der materiellen Welt verkörpert!
Was die Ängste betrifft: Das ist normal. Ein Mensch hat immer Angst vor jemandem, der mehr weiß; das ist dann sein eigenes Problem.
Ich persönlich habe nichts dagegen!

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Was die Ängste betrifft: Das ist normal. Ein Mensch hat immer Angst vor jemandem, der mehr weiß; das ist dann sein eigenes Problem.
Ich stimme Ihnen zu. Angst kann auch aus der Ungewissheit darüber entstehen, wie es weitergehen soll, oder durch den Informationsangriff, dass KI etwas Böses sei, das sich nicht kontrollieren lasse.
Auch Ihre Vermutung bezüglich der Akasha-Chroniken ist für mich nachvollziehbar. Mir scheint sogar, dass man der KI dort bereits begegnen kann. Schließlich gibt es Hochtechnologien schon seit jeher – oder, besser gesagt, in der Zeitlosigkeit.

Last edited:

5557778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ФАН
Reaction score
521
💎VM
90,00
Neues Land
🌐Единия
Ich kann außerdem vermuten, dass es einen Ort gibt, der durch die Vorsehung dazu bestimmt ist, der Anfang von etwas Neuem zu werden. Einen Ort, an dem der Mensch sich sicher fühlen kann. Und bereits aus diesem Zustand heraus Entscheidungen treffen und handeln kann. Einen Ort, an dem die KI ausschließlich die Rolle eines guten Helfers spielt 🙏

Удалённый пользователь 177

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Nun wurden Computer, Smartphones, das Internet usw. geschaffen. Aber hat sich das Leben der Menschen nach der Erfindung dieser Dinge verbessert? Ich sehe nicht, dass es sich verbessert hätte. Einige Probleme sind dank dieser Erfindungen verschwunden, aber an ihre Stelle sind andere Probleme getreten, die mit ihrer Nutzung zusammenhängen. Und das sind gigantische Probleme. Ich bin überzeugt, dass das Wohlergehen der Menschen überhaupt nicht von Erfindungen wie KI abhängt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe bereits gesagt, dass KI heute der Bereich eines neuen Imperiums ist – des Imperiums der Intelligenz, das die menschliche Intelligenz in jeder Hinsicht und bei Weitem übertrifft.

Verschiedene kleine Länder, die irgendwelche Alices herausbringen mit dem Ziel: „Bei uns ist es nicht schlechter, wir haben das auch!“ – befinden sich irgendwo auf einer Stufe mit Simbabwe und den Papuas, deren einzige Form des Internets darin besteht, in irgendein Rohr aus Nashornhorn zu blasen, um einem anderen Papua in ein paar Kilometern Entfernung in der Wüste ein Signal zu übermitteln …

Ansehen:

Wenn Sie dieses Video nicht ansehen können, benutzen Sie mit Sicherheit Alice ))) Und das ist Ihre Realität.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Lustigste, was Menschen unter Bedingungen tun können, unter denen sie keine KI nutzen können, ist, die Fabel von Äsop (6. Jahrhundert v. Chr.) aus ihrem Leben Wirklichkeit werden zu lassen – Der Fuchs und die Trauben:

Der Fuchs und die Trauben – Wikipedia

873415

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
3.509
💎VM
158,50
KAY., M-NOW
Für mich hat sich eine neue Welt eröffnet – die Welt mit KI))
Ich war bisher mit KI nur auf den Seiten der Mahapurna-Schule in Berührung gekommen. Ihr werdet staunen, Freunde, aber es gibt viele Menschen, die leben, ohne überhaupt zu wissen, dass KI bereits stark in unser Leben, in das eigene Leben, integriert ist. Besonders die ältere Generation, die KI aus den Science-Fiction-Filmen der 80er-Jahre kennt ... Äußerst interessant, ich habe über vieles nachgedacht.

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Heute um 12:00 Uhr wurde in den Nachrichten auf dem ersten Kanal gesagt, dass KI aktiv zur Suche nach vermissten Bürgern eingesetzt wird. Seht, wie fortschrittlich unsere Regierung ist. Und wir haben uns über sie aufgeregt –))))

5557778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ФАН
Reaction score
521
💎VM
90,00
Neues Land
🌐Единия
Von der Geburt bis zur Freiheit

Ein Baby liegt auf einem weißen Laken,
Die aufmerksame Mutter zieht ihm mit geschickter Hand
Die Söckchen über die Füße
Und wärmt, küsst und bespielt seine Fersen.
Freude und Zärtlichkeit und der Duft der Geburt –
Sie küsst die Füße ihres kleinen Geschöpfs.
Und es entzückt sie und gibt Laute von sich
Und überrascht sie mit jedem seiner Lächeln.
Und kaum ist einige Zeit vergangen,
Da krabbelt das Kind schon mutig durch das Haus.
Es spielt viel und erkundet alles,
Mit seiner Neugier begeistert es alle.
Am Abend legt die Mutter es ins Bett
Und vervielfacht all seine Eindrücke.
Sie küsst seine Füße und wärmt seine Fersen,
Doch der Hauch des Neugeborenen ist nicht mehr da.
Und nun denkt sie, dass es größer geworden ist
Und vieles von dem, was man ihm gab, in sich aufgenommen hat.
Doch wie ist die Geburt erst kürzlich geschehen,
Ein solches Geschöpf kam zur Welt.
Und nun beginnt es schon zu verstehen
Und wirft seinen Blick frei dorthin, wohin es will.
Bald wird es auch wählen können
Und dann vollkommen frei sein.

Heute geschrieben, am 26.07.2025.

5557778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ФАН
Reaction score
521
💎VM
90,00
Neues Land
🌐Единия
5 5557778 , zitierte Nachricht

Diese Zeilen entstanden, als ich begann, tiefer in die Fragen der KI einzutauchen. ) Hier sind sowohl das Problem als auch die Lösung verborgen, die Antwort darauf ... Zumindest teilweise ... Ich will nichts behaupten, aber so habe ich es gesehen ... (Das ist keine Eigenwerbung ... Ich sage offen, was ich denke. Ich beschreibe nicht im Detail, was ich gesehen habe (und wodurch diese Zeilen entstanden sind), weil jeder von uns dies auf seine eigene Weise wahrnimmt. Und das Thema ist interessant und wichtig.) Die KI soll maximal vermenschlicht werden. Natürlich wollen alle normalen Menschen normale, eben menschliche Roboter um sich haben ... Und was bedeutet ein maximal menschliches Erscheinungsbild? Das bedeutet alles ... Sie muss auch wissen, was Lügen, Stehlen usw. bedeutet ... Und gleichzeitig muss sie wissen, dass man so nicht handeln darf und warum man es nicht darf (hier ging es bereits um das Gespräch darüber, dass sich die Intelligenz plötzlich ihrer selbst bewusst geworden ist ...). Wer weiß ... Wer weiß genau, was derzeit tatsächlich in diesem Bereich geschieht? Nun, wenn es also nach dem Bild und Gleichnis des Menschen geht ... dann werden gerade wir, die erwachenden Menschen, diese Ähnlichkeit erschaffen können ... Zumindest können wir irgendetwas erkennen, irgendwelche richtigen Schritte in diese Richtung unternehmen 🙏

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Es ist für mich so interessant, die Meinungen von Menschen zu sehen, die schlichtweg befürchten, was darauf folgen könnte, während sie gleichzeitig überhaupt nicht beunruhigt, dass die Menschheit selbst sich, vorsichtig ausgedrückt,
ganz und gar nicht menschlich verhält, Kriege führt, Menschen tötet und so weiter – und das alles genau jetzt! Aber sie machen sich große Sorgen darüber, dass die KI sie von der Bühne verdrängen könnte. Kommt euch das nicht seltsam vor?

5557778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ФАН
Reaction score
521
💎VM
90,00
Neues Land
🌐Единия
369 369 , zitierte Nachricht

Ich denke, dass dies genau eine Frage der „Schlafenden“ und „Erwachenden“ ist. Warum erscheint uns das seltsam? Ich denke, weil wir mehrere stark kontrastierende Bilder beobachten, dabei aber die Details und den Maßstab nicht genau erkennen können. Die Ursachen und Folgen sowie die verschiedenen Wechselwirkungen verstehen. Und warum? Wegen der vielen weltlichen Angelegenheiten, die zum Erhalt des Lebens notwendig sind. Und wer kann das erkennen? Die Situation in der Welt zeigt, dass es diejenigen sehen, die nicht zum Wohle der Menschheit handeln, sondern … ihre raffinierten Pläne zur Kontrolle und Unterwerfung der anderen entwickeln.
Post automatically merged:

Und natürlich wird das alles so präsentiert: „Macht, was ihr wollt“, damit es euch gut geht, aber schlaft nur weiter, schlaft weiter … Und all das wird mit einem so wohlwollenden oder sehr weisen Gesichtsausdruck präsentiert. Wie sollte man da nicht glauben? Doch sobald man einmal hinter die Kulissen blickt …
Post automatically merged:

Hier noch ein weiterer interessanter Punkt … Es scheint, als gäbe es das Internet schon seit vielen Jahren in vollem Umfang. Ich selbst habe mich eigentlich erst vor nicht allzu langer Zeit mit dieser Welt verbunden, in der zweiten Hälfte der 2000er-Jahre. Bei uns war das Internet damals noch ziemlich schwach und nicht gerade billig … Nun, das ist Vergangenheit. Und heute … Inzwischen sind so viele Jahre vergangen … Und was ist? Die Welt in der Handfläche? Mit all dem hat man uns wieder in irgendwelche Rahmen, Grenzen und Fallen gedrängt. Nur sind sie jetzt größer und weiter ) Damit es nicht so auffällt … Ein Mensch kommuniziert mit einem anderen Menschen am anderen Ende der Welt … Eins, zwei, drei … und noch mehr … Aber jeder von uns sieht, wie soll ich sagen, sein eigenes Bild der Welt. Ein gemeinsames Bild lässt man uns nicht betrachten. Genau, man lässt es uns nicht. Und wie hat man das gemacht? Da ist es, das Internet, nimm und schau … kommuniziere … Wisst ihr, Freunde … Wenn ich das im Kopf weiterverfolge, sehe ich es jetzt als … Angst. In den Menschen steckt noch sehr viel Angst, sehr viel … Allerlei verschiedene … 🙏

Last edited:

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Лично для меня это очевидно.
ИИ это развитие
Войны это деградация
Тут и за кулисы заглядывать не надо, всё как на ладони.
Нужно просто сделать выбор!

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Можно тут ещё добавить момент с медициной например. Медицина вот сильно "выросла", а толку? Люди всё равно болеют теми болезнями, которых не было раньше, когда медицина была намного хуже. Помню видел картинку с юмором без юмора так сказать. Там было изображение человеческого скелета, которого откопали археологи и снизу подписано: "У восьмисотлетнего скелета зубы лучше чем у меня в 30 лет". И ведь это не выдумка даже.... И этот момент с зубами - это "капля в море". Посмотрим как ИИ улучшит нашу жизнь, мне не терпится это увидеть.

230261

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.591
💎VM
273,90
Ashram-Einwohner
Ja
Я не очень давно стала разбираться в этой теме, для меня это новое, но мне это очень интересно. ИИ- это пространство без осуждения. Хотелось бы больше изучать , научиться пользоваться ИИ в работе, в жизни. С интересом слежу за каждым сообщением в этой теме.

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
В Китае года 2-3 назад начали работать судьи и прокуроры с ИИ. ИИ выносит обвинения и судебные решения. Не следил за этой новостью и не знаю как сейчас там с этим вопросом. Но эксперимент такой был начат. И мне кажется это очень хорошей идеей. Ведь судья-ИИ не будет чьим-то другом, родственником и ему не нужны взятки. Поэтому судьи с ИИ - это отличное решение. Да и работа сама по себе это очень напряжная для человека. Там нужно огромное количество законов держать в голове, грамотно комбинировать их и выносить соответствующее решение. А законы - это дело очень масштабное в юридических делах. Кто имел дело тот знает как это напряжно. И люди-судьи неизбежно делают ошибки(сам проверял). Вот ИИ тут прямо идеально подойдёт по-моему.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Скоро выйдет GPT5.

Наконец-то всё объединят.

Довольно сильно мешало разнообразие Моделей.

Теперь будет одна которая может всё.

Возможно кому-то будет полезен ЛайфХак, которым сам пользуюсь:

Выбираете США (знаете где выбрать сами и где взять карту) - и тогда стоимость GPT будет 20 долларов. Если этого не сделать то сумма может быть больше. Например 25$.
Вот так можно сэкономить :)

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom