Sonnenfinsternis am 16. Mai

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was tun?

Sich vom Alten trennen, die Vergangenheit loslassen.

Vorwärtsgehen, ohne zurückzublicken.

An diesem Tag nicht das Haus verlassen.

Nicht auf Vorrat kochen. Nach der Finsternis sollte man besser nichts essen, was vor ihr zubereitet wurde.

Am 16. Mai wird es eine totale Mondfinsternis geben. Und es ist die erste in diesem Jahr.​

Nichts Neues beginnen.

Man sollte den Mond nicht ansehen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Am besten zieht man die Vorhänge zu.

Es ist sehr gut, den ganzen Tag mit spirituellen Praktiken, Gebeten oder Meditation zu verbringen.

Man kann fasten.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Nach der Finsternis ist es ratsam, zu duschen.

Wenn Sie mit jemandem etwas klären oder sich streiten möchten ... verschieben Sie es.

Lassen Sie nicht zu, dass düstere Gedanken Sie beeinflussen. Leisten Sie Widerstand.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Emotionale Verletzlichkeit überwiegt. Verzichten Sie auf negative Nachrichten.

Es ist nicht empfehlenswert, während der Finsternis zu schlafen.

Schwangere sollten am besten überhaupt zu Hause bleiben, bei zugezogenen Vorhängen. Ich habe oben geschrieben, dass dies alle tun sollten, für Schwangere gilt es jedoch besonders.

2611

Рег.
Reaction score
763
💎VM
76,50
Man sollte den Mond nicht ansehen.
OM Shanti, die Frage ist wahrscheinlich kindlich dumm und naiv, aber ich möchte sie trotzdem stellen: Warum darf man den Mond nicht ansehen?
Und natürlich habe ich ihn angesehen. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine totale Mondfinsternis gesehen habe, und es war einfach schaurig interessant und faszinierend.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
OM Shanti, die Frage ist wahrscheinlich kindlich dumm und naiv, aber ich möchte sie trotzdem stellen: Warum darf man den Mond nicht ansehen?
Und natürlich habe ich ihn angesehen. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine totale Mondfinsternis gesehen habe, und es war einfach schaurig interessant und faszinierend.
Die Veden sagen, dass wir zu dieser Zeit die Mondknoten ansehen.

Rahu und Ketu: Mondknoten

Für einen gewöhnlichen Menschen ist es besser, nicht hinzusehen.

Es gibt viele Theorien darüber, warum es nicht empfehlenswert ist, hinzusehen. Im Grunde geht es um die Energie. Eine seltsame Energie ist im Spiel. Ich würde nicht einmal sagen, dass sie negativ ist. Sie ist chaotisch und spontan. Nicht umsonst weisen die Horoskope von Revolutionären, Rebellen und sogar Genies beispielsweise oft einen vorherrschenden Rahu auf. Rahu bringt viel Unruhe in das Leben. Es wird nicht ruhig sein, und vielleicht kann das Leben dadurch sogar länger werden. Manchen kann das sogar gefallen.

Rahu – Wikipedia

Удалённый пользователь 1284

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , die Finsternis ist in manchen Teilen des Planeten sichtbar, in anderen nicht; das ist jedes Mal anders.
Meine Frage lautet: Wenn man sich dort befindet, wo die Finsternis nicht sichtbar ist, gibt es in diesem Teil der Erde dann ebenfalls einen unsichtbaren Einfluss von Rahu und Ketu oder nicht?
Danke.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , die Finsternis ist in manchen Teilen des Planeten sichtbar, in anderen nicht; das ist jedes Mal anders.
Meine Frage lautet: Wenn man sich dort befindet, wo die Finsternis nicht sichtbar ist, gibt es in diesem Teil der Erde dann ebenfalls einen unsichtbaren Einfluss von Rahu und Ketu oder nicht?
Danke.
Natürlich.

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Natürlich.
Heißt das also: Ob ich die Finsternis (als für das gewöhnliche menschliche Auge sichtbaren „Effekt“) sehe oder nicht – ist der Einfluss von Rahu und Ketu beim Betrachten des Mondes während der Finsternis in beiden Fällen gleich?
Ich kann das im Moment einfach nicht nachvollziehen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heißt das also: Ob ich die Finsternis (als für das gewöhnliche menschliche Auge sichtbaren „Effekt“) sehe oder nicht – ist der Einfluss von Rahu und Ketu beim Betrachten des Mondes während der Finsternis in beiden Fällen gleich?
Ich kann das im Moment einfach nicht nachvollziehen.
Hier geht es nicht einmal nur um die Zeit der Finsternis, sondern auch um den Tag davor und danach. Früher wurde das sogar so streng gehandhabt, dass es drei Tage davor und danach waren.

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , ich muss mich offenbar noch eingehender mit diesem Thema beschäftigen, da ich die Tatsache akzeptiere, sie aber nicht verstehe. Es wirkt, als müsse man überhaupt nicht auf die Illusion am Himmel achten, egal, wo man sich zum Zeitpunkt der Finsternisse befindet.
Wie auch immer, vielen Dank.

Können Sie erklären, wer gewöhnliche Menschen sind – und bedeutet das, dass es andere gibt, die während einer Finsternis den Mond betrachten dürfen?
Worin unterscheiden sie sich?
Danke.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Können Sie erklären, wer gewöhnliche Menschen sind – und bedeutet das, dass es andere gibt, die während einer Finsternis den Mond betrachten dürfen?
Worin unterscheiden sie sich?
Danke.
Wer mit Portalen arbeiten kann. Im Shrimad Bhagavatam finden sich Einzelheiten.

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Веретенников Сергей Веретенников Сергей ,
ich habe noch Fragen:

Können Sie Erläuterungen zu Fotografien von Finsternissen geben? Wie wirken sie und wie können sie einen gewöhnlichen Menschen beeinflussen, wenn man sie betrachtet?

Kann man sagen, dass ein Mensch, der sich zum Thema Finsternisse hingezogen fühlt (den Drang verspürt, den Mond in dieser Zeit zu betrachten oder andere Aktivitäten auszuüben, wenn kein vedisches Wissen vorhanden ist ...), seinen „Mond“ durch Lernen usw. korrigieren (harmonisieren) sollte?

Vielen Dank für Ihre Antworten. 🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe noch Fragen:

Können Sie Erläuterungen zu Fotografien von Finsternissen geben? Wie wirken sie und wie können sie einen gewöhnlichen Menschen beeinflussen, wenn man sie betrachtet?

Kann man sagen, dass ein Mensch, der sich zum Thema Finsternisse hingezogen fühlt (den Drang verspürt, den Mond in dieser Zeit zu betrachten oder andere Aktivitäten auszuüben, wenn kein vedisches Wissen vorhanden ist ...), seinen „Mond“ durch Lernen usw. korrigieren (harmonisieren) sollte?

Vielen Dank für Ihre Antworten. 🙏
Fotografien haben kaum Einfluss. Aber auch sie sollte man besser nicht ansehen. Hier ist das Ereignis selbst wichtig. Auf einem Foto ist zum Beispiel zu sehen, wie Wasser aus einem Wasserhahn fließt. Das wird einem Wanderer, der sich in einer heißen Wüste verirrt hat, in keiner Weise helfen, selbst wenn er über dieses Foto meditieren würde.

Auch den Atombombenabwurf in Japan betrachteten manche interessiert. Und sie erblindeten.
Es zieht einen einfach etwas Ungewöhnliches an. Das ist alles.

2611

Рег.
Reaction score
763
💎VM
76,50
Die Veden sagen, dass wir zu dieser Zeit auf die Mondknoten schauen.

Rahu und Ketu: die Mondknoten

Es gibt viele Theorien dazu, warum man besser nicht hinsehen sollte. Im Grunde geht es um die Energie. Es wirkt eine eigenartige Energie. Ich würde nicht einmal sagen, dass sie negativ ist. Eher chaotisch und spontan. Nicht umsonst werden Revolutionäre, Rebellen und sogar Genies beispielsweise mit einem vorherrschenden Rahu im Horoskop in Verbindung gebracht. Rahu bringt viel Unruhe ins Leben. Es wird nicht ruhig sein und kann dadurch vielleicht auch lang werden. Manchen gefällt das vielleicht sogar.

Rahu — Wikipedia
Einfach ganz herzlichen Dank für die Antwort! Die vernünftigste und zugleich verständlichste Antwort – sonst sagt man wie zu Kindern bei irgendetwas einfach „Das darf man nicht“, ohne selbst zu wissen, warum.

Bei uns war der rote Mond tatsächlich sehr gut zu sehen, mit einem riesigen Fleck, und wie dieser Fleck ganz langsam nach oben wanderte.

Ich weiß nicht, warum, aber alles, was am Himmel geschieht, interessiert mich sehr.
Aber es noch besser zu wissen, ist noch schöner.
Noch einmal vielen Dank Ihnen, OM Shanti, für die Erklärungen!

118811

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
Reaction score
511
💎VM
430,00
Enneatyp
9 (?)
Während einer Finsternis sehe ich körperlich, wie sich das Tageslicht verändert. Selbst wenn die Finsternis auf der anderen Erdhalbkugel stattfindet und man sie selbst nicht sehen kann.
Als würden sich dem Licht Teilchen der Dunkelheit beimischen; das unterscheidet sich vom gewöhnlichen trüben oder bewölkten Wetter.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom