Ätherische Öle. Heilende Essenz

Status
Not open for further replies.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass Sie nicht in irgendwelchen seltsamen Geschäften nach günstigen Ölen suchen müssen.
Ich möchte sehr, dass Sie eine wirklich gute Wirkung gerade von echten Ölen erhalten.

Sie können sie über den Link mit 25 % Rabatt kaufen – HIER. Bessere werden Sie nicht finden. Und günstigere auch nicht.
Darüber hinaus können Sie diesen Betrag für die Öle künftig wieder hereinholen. Wenn Sie HIER lesen. Oft reicht es einfach aus, Ihre Erfahrungen mit den Ölen mit anderen Menschen zu teilen und ihnen den Link zu doTERRA zu geben.

Vergessen Sie auch nicht, dass Sie diesen Kurs hier diskutieren können:

ПЕРЕЙТИ

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Symptome der Freisetzung von Negativem bei der Arbeit mit ätherischen Ölen

Bei der Arbeit mit ätherischen Ölen können ganz unterschiedliche Reinigungsreaktionen sowie verschiedenste negative Erscheinungen von Parasiten auftreten.

1. All das kann beispielsweise wie eine Erkältung, Schnupfen, Husten oder sogar Grippe aussehen.
  2. Es können Hautausschläge auftreten.
  3. Manche Probleme können sich verstärken.
  4. Es können vergiftungsähnliche Kopfschmerzen auftreten.
  5. Die Haut kann ihre Farbe verändern, zum Beispiel gelblicher oder sogar gräulich werden.
  6. Zeitweise kann Schwäche auftreten.
  7. Möglicherweise möchten Sie die Arbeit mit den Ölen nicht fortsetzen; sie können Ihnen sogar unangenehm werden.
  8. Manche Menschen können Veränderungen an Ihnen bemerken – und zwar ganz gegensätzliche. Für einige werden Sie nicht mehr so bequem sein. Andere werden Sie mit Komplimenten überschütten, zum Beispiel: „Dein Gesicht wirkt irgendwie entspannter und ruhiger, deine Augen sind ausdrucksvoller geworden …“,

Natürlich sind negative Erscheinungen vorübergehende Phänomene. Die vorübergehenden Symptome werden vorübergehen. Schlechte Menschen werden gehen, gute werden auftauchen.

Wenn unangenehme Symptome auftreten, reduzieren Sie die Arbeit mit den Ölen. Wenn Sie sie inhaliert haben, beschränken Sie sich auf das Auftragen auf die Fußsohlen; wenn Sie sie tropfenweise eingenommen haben, beschränken Sie sich auf Inhalation und Auftragen.

Bis hin zu einer möglichen Pause.

Denken Sie daran: Die Arbeit mit ätherischen Ölen stellt keine Behandlung dar.
Sie sind unsere Helfer. Besonders gut eignen sie sich zur Vorbeugung von Krankheiten – als eines von mehreren Mitteln.

Keine Krankheit darf verschleppt werden. Kein Symptom sollte ignoriert werden.

Wenn die Öle auf ein Problem hinweisen, kümmern Sie sich gemeinsam mit einem Arzt darum.

Ja, es können Symptome wie Ausfluss aus der Nase auftreten. Sogar aus den Augen kann etwas Schleimartiges austreten, vermischt mit Tränen.
Die Bronchien, die Kieferhöhlen, der Darm und die Leber können beginnen, sich aktiv zu reinigen.

All das kann vorübergehend unangenehm sein.

Aber glauben Sie mir: Noch unangenehmer ist all das, wenn es sich in unserem Inneren befindet.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Seit 2007 habe ich Ihnen auf der Website „Your Yoga“ Praktiken zur Arbeit mit den Elementen vermittelt.
Hier: Your Yoga. Arbeit mit den Elementen. Urelemente.

Der Äther ist dort nicht ausdrücklich enthalten. Obwohl Äther natürlich im Grunde in jeder meiner Praktiken vorhanden ist. Denn Äther und Energie sind ähnliche Begriffe.

Die wichtigste Definition des Äthers ist: alles durchdringend.

Unser Körper ist für den Äther wie ein Sieb, durch das ätherische Substanzen leicht hindurchtreten.

Wenn diese Substanzen natürlichen Ursprungs sind, dringen sie sanft durch die Hautoberfläche in unseren Körper ein und wirken dort behutsam. Das ist das Programm natürlicher Äther.

In gewissem Sinne ist jedes Fläschchen flüssiger Äther. Seine Konzentration reicht bis zu einem für uns (grobmolekulare Wesen) sichtbaren Zustand.

Natürlich gibt es eine andere Definition des Äthers: Er ist der Raum.

Ätherische Substanzen streben danach, sich im Äther, im unendlichen Raum, aufzulösen – deshalb sind sie ätherisch.

Weil sie dem Äther angehören.

Sie stammen nicht aus unserer Welt!

Wenn man ein Fläschchen mit Flüssigkeit in der Hand hält und versteht, dass sich darin flüssiger Äther befindet – eine Substanz, die nicht von dieser Welt ist –, wird man von Ehrfurcht ergriffen.

реклама0.png

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Haben Sie sich auf der vorherigen Seite bereits das Video der Hellseherin Tatjana angesehen, das ich für Sie eingestellt habe?

Darin gibt es sehr viele nützliche Insiderinformationen über den esoterisch-spirituellen Aspekt jedes ätherischen Öls.

Falls Sie es aus irgendeinem Grund noch nicht gesehen haben, schauen Sie es sich an. Es ist sehr nützlich.

Zum Beispiel wird im Video gesagt, dass ätherische Öle:

1. Gartenminze die menschliche Achse und die Aura ins Gleichgewicht bringt. Was mit „Achse“ gemeint ist, erfahren Sie im eingestellten Video.
  2. Schwarze Fichte schützt vor schwarzer Magie und Zauberei. Wie man sie anwendet, erfahren Sie im Video.
  3. Sandelholz beseitigt (stoppt) die Gedanken im Kopf (Gedankenmüll).
  4. Salbei erschließt die universelle Liebe.
  5. Wintergrün macht Sie schön, sodass alle anfangen, Sie zu bewundern.
  6. Zitronengras bietet den stärksten Schutz und kann sogar vor einer Kugel oder einem Unfall schützen.
  7. Lavendel hilft dabei, im Traum Antworten zu erhalten.
  8. Neroli macht die Wirbelsäule beweglich und ist für Yogis nützlich.
  9. Zeder ist für Mystiker, die die gesamte Mystik und alles Wissen erkennen möchten.
  10. Schafgarbe – Hilfe des Geschlechts ...
  11. Und so weiter ... und vieles mehr ... Der Rest steht im Video.

Im Video werden Sie noch vieles Ähnliches und Nützliches hören.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Interessante Fakten:

Tanacétum – so lautet die medizinische (alte) Bezeichnung für Rainfarn.
Wissen Sie, wie es übersetzt wird?

Die richtige Antwort lautet: Unsterblichkeit – aus dem Altgriechischen.

Dieses Öl gehört außerdem zu den wenigen Ölen mit dem höchsten Preis.

Das war die erste interessante Tatsache.

Die zweite:

Aus der Orange werden drei Arten von Ölen hergestellt: aus den Früchten, den Blüten und den Blättern.
  1. Das erste wird einfach Orangenöl genannt.
  2. Die zweite Art ist Neroli – aus den Orangenblüten.
  3. Und die dritte Art ist Petitgrain.
Alle drei Arten haben unterschiedliche Wirkungen und Eigenschaften. Doch bei allen geht es ungefähr um dasselbe – darum, Positives in unser Leben zurückzubringen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
SYNERGIE

Synergie ist eine Form der Ergänzung.
Ich habe Ihnen im geschlossenen Bereich der Mahapurna-Schule ein Buch gegeben. HIER.

Darin heißt es, dass ätherische Öle 30- bis 60-mal stärker sind als die Pflanzen selbst. Zum Beispiel ist Kamillenöl angeblich 50-mal stärker als ein Kamillensud.

Und Sie sagen: Wie sollte es noch stärker gehen? Darüber ist nur noch der Kosmos ...

Es stellt sich heraus, dass es noch stärker geht.

Dabei werden Öle aus derselben Pflanzenfamilie miteinander vermischt, wodurch sie sich gegenseitig verstärken. Das ist Synergie.

Diese Wissenschaft befindet sich noch in der Erforschung.

Manche gehen diesen Weg intuitiv, manche auf übersinnliche Weise und manche wissenschaftlich.

Im Basisset gibt es bereits mehrere Mischungen. Zum Beispiel für die Atmung, für das Immunsystem usw.

All das ist das Ergebnis von Forschung und Praxis.

Diese Mischungen werden auch Blends genannt.

Sie sind praktisch, weil Sie für einen geringen Preis sofort 5–9 verschiedene ätherische Öle erhalten.

Außerdem möchte ich Ihnen sagen, dass es auf YouTube und im Internet einen kleinen Prozentsatz von Menschen gibt, die sagen, dass ätherische Öle ihnen nicht geholfen hätten. Zum Beispiel, als sie Grippe oder eine akute Atemwegsinfektion hatten ...

All das ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Menschen dachten, ätherische Öle müssten wie chemische Tabletten wirken. Oder sie haben etwas falsch gemacht. Oder sie verwendeten überhaupt irgendwelche nicht natürlichen Öle ...

Ich habe diese seltsamen Bewertungen traurig betrachtet, weil die Menschen von der Natur einfach ein ERGEBNIS erzwingen wollten. Aber die Natur funktioniert nicht so. Man kann nicht auf diese Weise mit ihr umgehen. Die Natur SCHENKT. Man kann von ihr nichts verlangen. Nach dem Motto: Ich habe 10.000 bezahlt, also gib mir Gesundheit ...

Nein, machen Sie das nicht.

Lieben Sie zuerst die Natur. Verstehen Sie sie. Tun Sie, was sie LEHRT ...

Dann wird es Ihnen gut ergehen.

Verhalten Sie sich nicht wie diese Menschen. Fordern Sie nichts. Die Natur schuldet Ihnen nichts. Selbst wenn Sie irgendwo eine Million von Ihrem Geld bezahlen ...

Die Natur kann Ihnen auch alles KOSTENLOS geben. Hier geht es um einen völlig anderen Zugang zum Leben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heute beginnen wir mit der Betrachtung der ätherischen Öle der dritten Stufe.

SPIRITUELLE ÄTHERISCHE ÖLE

Zuvor habe ich die beiden vorherigen Stufen aufgezeichnet. Heute erfahren wir etwas über die dritte.

Gleich vorweg: Das Thema ist umstritten.

Manche werden ein bestimmtes Öl als spirituell betrachten, andere nicht.

Ich habe meine eigene Liste zusammengestellt. Es steht Ihnen frei, anderer Meinung zu sein.

Natürlich setze ich an die erste Stelle der spirituellen Öle Weihrauch.

Ein universelles Öl. Es wird bis heute sogar buchstäblich zu religiösen Zwecken verwendet, und zwar als Harz – also in einem Zustand vor der Destillation zum ätherischen Öl.

An zweiter Stelle steht natürlich Sandelholz.

Eigentlich ist es sogar schwer zu sagen, was an erster und was an zweiter Stelle steht: Weihrauch oder Sandelholz. Beide ätherischen Öle sind unglaublich.

Beide verändern das Bewusstsein und bewirken noch vieles andere.

Manche erwähnen das Öl Myrrhe. Ja, ein durchaus spirituelles Öl.

Besonders hervorheben möchte ich das Öl Muskatellersalbei.

Dieses ätherische Öl enthält Cannabinoide. Ja, genau solche, wie sie … nun, Sie können sich sicher denken, wo.

Falls Sie es nicht erraten haben:

Wer also an einem milden Mittel zur Einleitung von VISIONEN interessiert ist – Sie wissen nun, wie es aussieht.

Übertreiben Sie es nicht. Man kann sich bis zu ernsthaften Halluzinationen einatmen. Das ist nicht nur kein Ziel, sondern überhaupt nichts Spirituelles. Mit diesem ätherischen Öl kann man jedoch sanft die Vision öffnen.

Ich möchte das Öl Kopaiba hervorheben. Ein kraftvolles Öl. Ein besonders starker Geist der Natur.

Auch Rainfarnöl entspannt ganz außerordentlich, falls jemand meditieren möchte.

Ich möchte außerdem Zeder und Tanne erwähnen. Das sind an sich riesige Bäume, die sich zum Kosmos emporstrecken. Damit ist alles gesagt.

Eindeutig nennen möchte ich die Rose. Eine unglaubliche Wirkung auf die Hormone und überhaupt auf das Bewusstsein – zum Besseren. Sie zwingt uns gewissermaßen, über die Verbesserung unseres Lebens nachzudenken. :)

Wie verwendet man diese spirituellen ätherischen Öle?

Durch die Atmung. In diesem Kurs habe ich Ihnen bereits früher von dieser Methode erzählt und dafür Fotos gezeigt.

Man kann sie aber auch einfach auftragen, zum Beispiel auf die Schläfen, die Stirn oder die Fußsohlen …

Man kann Mischungen aus diesen Ölen herstellen und beispielsweise Lavendel hinzufügen. Das kann die Kanäle der Träume öffnen.

Es ermöglicht, im Traum Antworten zu erhalten.

Ich kann noch Wintergrün hinzufügen – das ist fast schon Magie :)

Achten Sie auf das Öl, das Ihnen von allen Ölen besonders gut gefallen hat!

Wahrscheinlich ist es Ihr Öl-Talisman, Ihr Ressourcenöl.

Manche Menschen mögen sogar buchstäblich „seltsame“ Öle. Das ist normal. Lassen Sie sich nicht von den Spitzenölen beeinflussen. Sie werden Ihr eigenes Öl auf jeden Fall finden.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es gibt keinen Bereich im System der Selbstentwicklung, der Esoterik und sogar der Spiritualität, in dem ätherische Öle nicht angewendet werden könnten.
Überall fungieren sie als Helfer.
Genau deshalb ist dieser Kurs jetzt in der Mahapurna-Schule erschienen. Damit ich darauf verweisen kann, statt jedes Mal alles von vorn zu schreiben und zu erklären.

Das heißt, dass ich künftig einfach davon ausgehen werde, dass Sie diesen Kurs absolviert, alles bestens verstanden haben und wir uns weiterbewegen.

Zum Beispiel wird es in der Astrologie (und vor allem in der Tatsächlichen Astrologie) für jeden Menschen ein eigenes ätherisches Öl geben, das sich aus seinem persönlichen Horoskop ergibt. Und das ist bei Weitem nicht so vereinfacht wie in der westlichen Astrologie, wo einem Sternzeichen irgendein Duft zugeordnet wird ... Alles ist wesentlich komplizierter. Wenn man natürlich individueller vorgeht.

Chakren ausbalancieren, ins Astrale gehen, hellsehen, meditieren, beten ... All das sind Bereiche, in denen ätherische Öle helfen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Warum heilen ätherische Öle?

Screenshot_7.png

Weil das, was UNS am nächsten ist – ja, ja, UNS, dem, was man das Wahre Selbst nennt –, der Äther ist.

Wir sind nicht der Äther. Und erst recht nicht dieser physische Körper. Wir sind etwas, dem der Äther sehr nahe ist. Aber in uns gibt es auch eine ätherische Hülle. Oder einen Ätherkörper.

Und ich habe schon oft gesagt, dass nichts einen stärkeren Einfluss auf uns hat als die Ebene über uns.

Unsere Ebene oder die Ebene unter uns beeinflussen uns ebenfalls. Doch den größten Einfluss hat die Ebene über uns.

Der Äther ist also die Ebene über unserer physischen Welt.

Eine feinere Ebene.

Neben dem Begriff „ätherische Öle“ gibt es auch den Begriff „Ätherische Wesen“.

Auf irgendeine Weise werden echte ätherische Öle zu Brücken in diese höhere Welt, diese Dimension. Zu Überträgern JENER Energien.

Auf die Ebenen bin ich hier ein wenig eingegangen: Was ist „Hilfe+“?

Die meisten Krankheiten sind buchstäblich energetischer Natur. Entfernt man diese Energie, verschwinden die Krankheit oder das Problem.

Wenn man sich auf der Ebene der Krankheit befindet, ist praktisch nichts mit ihr anzufangen. Man muss sich auf eine höhere Ebene erheben. Oder besser noch: auf möglichst viele höhere Ebenen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wir setzen den Kurs fort.

Ich habe die Öle nach Ebenen eingeteilt: Erste, Zweite und Dritte. Körperlich, mental und spirituell.
Das wissen Sie bereits.

Aber die Öle lassen sich auch nach ihrer Zusammensetzung einteilen.

Und genau das werden wir heute tun.

Wir teilen sie in Gruppen ein:

Die erste Gruppe sind Nadelbaumöle. Verschiedene Fichten, Tannen usw.​
Eine besondere Gruppe mit besonderen Eigenschaften.​
Danach kommen die Öle aus Gewürzen. Ebenfalls eine konkrete und klar definierte Gruppe ätherischer Öle. Besonders hervorheben kann man Kurkumaöl. Wir wissen ohnehin, dass Kurkuma nützlich ist, aber hier handelt es sich um ein ganzes Öl – die Quintessenz einer kraftvollen Heilpflanze!​
Danach kommen die Blütenöle. Dazu gehören Rose, Magnolie, Lavendel usw. Auch das sind besondere Öle, die stärker auf das Hormonsystem „einwirken“. Sie erzeugen Zustände.​
Ätherische Öle aus Heilkräutern. Ein besonderes Thema. Dazu gehören zum Beispiel Kamillen-, Schafgarben- und Basilikumöl usw.​
Ätherische Öle aus besonderen Bäumen. Dazu gehören zum Beispiel Copaiba, Zeder, Sandelholz, Weihrauchbaum (Weihrauch) usw.​
Zitrusöle. Das ist einfach ein Feuerwerk der Freude. Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass diese „fleißigen Helfer“ bei uns Glückshormone aktivieren. Das ist erwiesen.​
Außerdem würde ich eine Gruppe hervorheben, die das Bewusstsein beeinflusst, wie zum Beispiel die Kraftpflanzen. Dazu gehören Salvia (ätherisches Salbeiöl) sowie Rainfarn.​

Insgesamt ergeben sich also 7 Gruppen ätherischer Öle.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Citronella

Das aus den Blättern eines in Asien wachsenden hohen Grases gewonnene Citronellaöl hat ein belebendes, frisches Aroma. Als Schädlingsabwehrmittel hilft es, lästige Insekten im Haus, in der Kleidung und auf der Haut fernzuhalten. Das Mittel eignet sich ideal zum Mitnehmen auf Wanderungen und Ausflüge in die Natur. Das Öl überdeckt menschliche Gerüche, die Insekten anziehen.

Weitere Öle gegen ähnliche Schädlinge:

Eukalyptus
Gewürznelke
Lavendel
Pfefferminze
Zeder

Man kann auch Haustiere, etwa Hunde, damit einreiben, um sie vor Zecken usw. zu schützen.

Kaufen Sie keine chemischen Mittel! Die Natur hat Ihnen bereits alles gegeben und sich um alles gekümmert.
Lassen Sie sich nicht von Bezeichnungen in Geschäften wie „Öko, natürlich …“ täuschen. Darin steckt Chemie.
Verwenden Sie echte Öle, die in jeder Hinsicht nützlich sind.

Wenn sich die Zecke bereits festgebissen hat und ätherisches Oreganoöl vorhanden ist, träufelt man es auf die Zecke; sie kommt buchstäblich innerhalb einer halben Minute von selbst heraus.
Auf die Bissstelle nach dem Entfernen einen Tropfen Teebaumöl geben.
Danach verwenden wir stark antivirale ätherische Öle in Verdünnung (Oregano oder On Gard) und tragen sie auf die Fußsohlen, die Wirbelsäule und die Lymphknoten in der Nähe des Bisses auf.
Die Zecke muss unbedingt in ein Labor gebracht werden.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
🌷 Wenn Ihnen ein ätherisches Öl nicht gefällt. Was bedeutet das? 🌺

Jedes Öl ist einem bestimmten Lebensbereich des Menschen zugeordnet. Und wenn Ihnen ein bestimmtes Öl nicht gefällt, bedeutet das, dass es in diesem Bereich eine BLOCKADE gibt.

Aber nicht nur das.

Es kann sein, dass die Energie eines Menschen sehr niedrig ist. Er atmet den Duft eines ätherischen Öls, eines echten Öls, ein, und dieser gefällt ihm überhaupt nicht. Denn ein echtes ätherisches Öl hat eine hohe Schwingung. Man kann das sogar als Test verwenden: Wenn jemandem Lavendelöl, das auf Sie aufgetragen wurde, nicht gefällt, sollten Sie besser keinerlei Geschäfte mit ihm machen. Überhaupt nichts mit ihm zu tun haben.

Deshalb können Ihnen Öle auch hier helfen: eine geeignete Person für Beziehungen, Geschäfte usw. auszuwählen.

Aber was tun, wenn diese Person Sie selbst sind? :)

Wenn Ihnen ein bestimmtes Öl nicht gefällt, arbeiten Sie damit. Indem Sie damit arbeiten, bearbeiten Sie eine Blockade in sich. Sie wird sich auflösen – und das Öl wird Ihnen gefallen.
Die Schwingungen werden steigen – und das ätherische Öl wird Ihnen gefallen.

VIDEO ANSEHEN:

In dieser Playlist gibt es mehrere Videos – sehen Sie sie alle an:

View hidden content is available for registered users!

Also, um es zusammenzufassen: Das Öl, das Ihnen sofort gefallen hat, ist im Moment Ihr Öl. Ein Öl, das Ihnen nicht gefallen hat, ist ein Anlass zur inneren Arbeit.

essential-oil-img-1024x394.jpg

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Interessante Fakten:

Ohne jeden Zweifel sind alle Öle wunderbar, so wie alle Blumen, Kräuter und Bäume wunderbar sind …

Und es ist schwierig, hier etwas Bestimmtes hervorzuheben.

Doch einige Öle stechen besonders hervor. Ich werde zunächst eines davon vorstellen.

Das ist Immortelle.

b818a2ff26da9fe42d8979fa7091ca70.jpe

Ihr ätherisches Öl kann den Körper wiederbeleben und regenerieren sowie neue Körperzellen bilden. Vor allem die Zellen der inneren Organe und der Haut – was für ältere Menschen besonders wichtig ist.

Eine unglaubliche Pflanze. Und dabei sehr unscheinbar.

Wissen Sie, wie ihr Name übersetzt wird?

Ihr medizinischer Name – Helichrysum – leitet sich von den griechischen Wörtern „Helios“ (Sonne) und „Chrysos“ (Gold) ab.

Bereits im antiken Griechenland wurde die Immortelle häufig in der Volksmedizin eingesetzt. Bis heute wird diese Pflanze wegen ihrer einzigartigen Eigenschaften hoch geschätzt und ist weiterhin sehr gefragt.

Dank ihrer verjüngenden Eigenschaften wird die Immortelle, die auch als „ewige“ oder „unsterbliche“ Blume bezeichnet wird, in Anti-Aging-Produkten für die Haut verwendet.

Immortelle oder HelioChrysos ist Bestandteil des Öls Deep Blue. Ich habe Ihnen darüber hier geschrieben. Dieses Öl ist Teil eines Sets, das Sie jetzt mit 25 % Rabatt kaufen können. Dieser Rabatt kann 55 % betragen. Wie das geht, habe ich hier beschrieben. Für solche wunderbaren und 100 % natürlichen ätherischen Öle ist das fast geschenkt.

Deep Blue enthält noch weitere Öle, die der Haut guttun. Sie können Deep Blue bedenkenlos zur Verjüngung der Gesichtshaut verwenden.

Noch eine interessante Tatsache über die Immortelle: Ihre Blüten selbst sind leuchtend gelb, doch ihr ätherisches Öl ist blau. Das hängt mit seiner Wechselwirkung mit der Luft zusammen.

1621059920_7-p-tsmin-foto-8.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Synergie der ätherischen Öle

Ätherische Öle können sich gegenseitig verstärken. Deshalb gibt es Mischungen aus ätherischen Ölen.

Man kann sie bereits fertig kaufen. In der Regel handelt es sich dabei um wissenschaftlich geprüfte Öle und Mischungsverhältnisse.

Mit der Zeit werden Sie jedoch lernen, ätherische Öle selbst zu mischen.

Mischungen herzustellen.

Das ist sehr spannend.

Am Anfang werden Sie einfach intuitiv irgendwelche Fläschchen mit Ölen nehmen und sie auf die Handfläche träufeln, um sie zu mischen und anschließend auf den Körper aufzutragen oder einzuatmen.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben 20–30 Fläschchen mit ätherischen Ölen. Und Sie werden spüren: Jetzt möchte ich mit Lavendel und Salbei auf mich einwirken. Danach möchten Sie vielleicht noch Vanille und Schwarze Fichte hinzufügen …

Sie werden es einfach wollen.

Sie werden intuitiv experimentieren. Manchmal wird das Ergebnis außergewöhnlich gut sein. Sie werden sagen: „Wow, ist das toll geworden!“

Oder vielleicht entsteht ein ätherisches Öl, das an die Kindheit erinnert. Etwas aus der Kindheit. Und es werden bestimmte Gefühle aufkommen … angenehme.

Es werden regelrechte Zustände entstehen.

Und Sie werden all das steuern.

Wie Zauberer.

Ich bin sicher, dass Sie nach einer Woche oder einem Monat genau wissen werden, was Sie von den Ölen und ihrer Kombination erwarten.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie möchten sich beruhigen. Früher haben Sie vielleicht eine Mischung hergestellt, indem Sie Lavendel, Weihrauch, Salbei, Vanille und Orange auf der Handfläche vermischt haben. Das hat Sie sehr entspannt und beruhigt.

Und Sie verwenden diese Mischung. Für Sie funktioniert sie. Für jemand anderen wird dessen Mischung funktionieren.

Mit der Zeit werden Sie vielleicht noch etwas hinzufügen oder die Mischung auf andere Weise verändern.

Experimente sind hier hilfreich. Und denken Sie daran: Mit echten, natürlichen ätherischen Ölen kann man sich nicht schaden.

Achten Sie natürlich einfach auf das richtige Maß.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das zweite Öl, das ich aus allen besonders hervorheben möchte, ist Lemongras.

Dieses Öl kann täglich verwendet werden. Es wirkt reinigend. Viele benutzen täglich Seife. Als Kinder wurden wir dazu angehalten, Seife zu benutzen und uns die Zähne zu putzen ...

Lemongras ist also etwas, das uns reinigt. Und reinigen sollte man sich jeden Tag, und zwar nicht nur einmal.

Daher gibt es wohl kaum ein ätherisches Öl, das so häufig verwendet werden könnte.

Es tötet nicht nur sehr kraftvoll Keime ab (sogar in der Luft), sondern schenkt auch enorme positive Energie. Ein sehr heller, sonniger Duft.

Als würde es uns zusätzlich von toxischen Gedanken reinigen :)

Mit Lemongras kann man die ganze Wohnung besprühen, zum Beispiel mit einer Sprühflasche. Einen Tropfen auf einen halben Liter geben und in der Wohnung versprühen. Besonders im Badezimmer, wo sich Pilze auszubreiten versuchen, da dort eine erhöhte Luftfeuchtigkeit herrscht.

Geben Sie auch ein paar Tropfen ins Wasser für die feuchte Reinigung.

Außerdem möchte ich Ihre Aufmerksamkeit noch darauf lenken, dass sich die Wirkung eines ätherischen Öls auf uns mit Geräten ÜBERPRÜFEN lässt.

Unsere subjektiven Empfindungen sind wunderbar. Wenn jedoch etwas gemeinsam mit unseren Empfindungen wissenschaftlich nachgewiesen wird, ist das doppelt gut.

Deshalb habe ich zuvor für Sie den kostenlosen Kurs durchgeführt: KURS: „Messgeräte für Gesundheit und Entwicklung“

Jetzt können Sie alles überprüfen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Noch einmal zu den chemischen Düften

Nach dem Motto: Es macht doch keinen Unterschied, die Düfte sind doch gleich.

Erstens möchte ich noch einmal daran erinnern, dass das, was Sie kaufen, oft als natürliche ätherische Öle bezeichnet wird, es in Wirklichkeit aber nicht ist.

Und ich möchte noch einmal sagen, dass Sie Ihr Gehirn nicht täuschen werden.

In meinem Ashram habe ich mich mehr als einmal auf Kaschpirowski bezogen, der gerne sagt: „Sie sind vielleicht gerade 40, 50 oder sogar 70 Jahre alt. Aber Ihr Körper ist Millionen Jahre alt.“

Sie sind Millionen Jahre alt!

Sie benutzen ein Gerät namens KÖRPER, das Millionen Jahre alt ist.

Werden Sie es mit irgendeinem chemischen Abfall täuschen können, den irgendein weiterer idiotischer Wissenschaftler im Labor erdacht hat?

Nein.

Alles, was chemische ätherische Öle bewirken können, ist, unseren Körper in ein weiteres Chaos zu stürzen.

Ist Ihnen das Chaos im Leben nicht genug? Dann nur zu – zur nächsten Portion Chemie.

Deshalb habe ich in diesem Kurs die Begriffe „Aromatherapie“ und „Ätherotherapie“ von Anfang an voneinander getrennt.

Ätherstoffe ähneln unseren Hormonen, unseren Zellen, sogar der DNA.

Ätherstoffe dringen in das Innerste des Menschen ein. Sofort. Sie reinigen uns auf molekularer Ebene von Schmutz. Denn genau zu diesem Zweck produzieren Pflanzen sie – zum Schutz vor Parasiten und Negativität.

РА – aus dem Schatten des Ichs.

Pflanzen.

Und nun lesen Sie etwas wie: Ethylenglykolpropylenglykol ...

Und denken Sie darüber nach.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es ist schwierig, doTERRA zu umgehen, ohne es zu erwähnen :)

Denn das Unternehmen ist nicht nur an der Herstellung ätherischer Öle beteiligt, sondern untersucht sie auch wissenschaftlich und medizinisch – und verfügt dabei über eine riesige Datenbasis von „Patienten“. Die Geschichten über die Heilung tausender Patienten haben Sie bereits gelesen – hier.

doTERRA verfügt außerdem über einen Bereich mit nützlicher Literatur: Literatur | Ätherische Öle von doTERRA

Man kann lesen und Neues und Nützliches erfahren.

Das sind nicht einfach irgendwelche „Bücher“ zum Thema Düfte. Es handelt sich um durch langjährige Forschung bestätigte Daten.

Dort gibt es sehr viele nützliche Informationen. Und es handelt sich um praktische Informationen, die auf Heilung, Verjüngung, die Harmonisierung des Hormonhaushalts, die psychische Ausgeglichenheit usw. ausgerichtet sind.

Dort gibt es auch Literatur darüber, wie man bei doTERRA ein eigenes Geschäft beginnen kann – für diejenigen, die sich dafür entschieden haben. Im Grunde genommen erhalten Sie durch einfache, aufeinanderfolgende Schritte ätherische Öle mindestens mit einem enormen Rabatt und verdienen im besten Fall ziemlich viel. Ich habe gehört, dass es Menschen gibt, die eine Million im Monat verdienen. Ohne das Haus zu verlassen. Zumindest kann dies für jemanden zu einem zusätzlichen Einkommen werden. Normalerweise beginnt alles so: Man kauft ätherische Öle, sie helfen einem, man kauft weitere und gibt sie Verwandten – auch ihnen helfen sie … Und so nimmt alles seinen Lauf …

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Massagetechnik:
AromaTouch

Die Öle für diese Technik kann man als Set kaufen. Es heißt ebenfalls AromaTouch.
Man kann aber auch die Öle aus dem Basisset verwenden. Ich habe in diesem Kurs über ätherische Öle mehr als einmal darüber gesprochen.

Diese Aromamassage wurde vom amerikanischen Arzt David Hill entwickelt.

Die AromaTouch-Massage wirkt auf Energiepunkte am Rücken und an den Füßen des Patienten und trägt dazu bei, die positive Wirkung der Öle auf den Körper zu verstärken.

Die AromaTouch-Technik zielt auf die Wiederherstellung der Homöostase und die Minimierung des Einflusses negativer äußerer Faktoren ab: Stress, Intoxikation, Entzündungen und Störungen der vegetativen Regulation.

Die AromaTouch-Massage hat bereits nach der ersten Anwendung eine äußerst positive Wirkung auf den psychophysischen und emotionalen Zustand des Patienten.

Für die Durchführung der Technik ist keine spezielle Vorbereitung erforderlich.

Nachfolgend finden Sie eine Anleitung, wie ausschließlich die Öle aus dem Basisset verwendet werden.
Viele haben dieses Set bereits erworben. Daher müssen Sie nur noch diese Technik anwenden.

„Balance“ (Balance)

Die Mischung „Balance“ vermittelt ein Gefühl von Ruhe und Wohlbefinden und schenkt Ihnen Harmonie von Körper und Geist. Fichte, Palisander, Weihrauch und Blauer Rainfarn verbinden sich in dieser Mischung zu einem verführerischen Duft, der eine Atmosphäre der Ruhe und des inneren Gleichgewichts fördert. Der frische, süß-holzige Duft hilft, Angst zu bewältigen und Einsamkeitsgefühle zu überwinden.
Balance ist im Basisset nicht enthalten. Aber es gibt Weihrauch und Deep Blue, das Blauen Rainfarn enthält.

On Guard (Auf der Hut)

Diese patentierte Mischung wurde speziell zur Unterstützung eines gesunden Immunsystems entwickelt. Ätherisches Wildorangenöl in Kombination mit Nelken-, Zimt-, Eukalyptus- und Rosmarinöl ist eine aromatische, natürliche und wirksame Alternative zu synthetischen Medikamenten. „On Guard“ ist mit seinem unverwechselbaren Aroma eine der vielseitigsten Mischungen von doTERRA: unverzichtbar während Krankheiten und bei Virusinfektionen, hervorragend für Massagen geeignet und auch bei der Reinigung verwendbar.

Deep Blue (Tiefes Blau)

Diese Mischung ist ein ausgezeichnetes Schmerzmittel. Die Kombination aus Wintergrün-, Kampfer-, Pfefferminz-, Blauer-Rainfarn-, Kamillen-, Immortellen- und Osmanthusöl eignet sich hervorragend zur Linderung von Gelenk- und Muskelschmerzen. Ihre tiefe und durchdringende Wirkung hält lange an. Die Mischung eignet sich ideal für eine entspannende Massage nach einem anstrengenden Arbeitstag. Ihr minzig-kampferartiges Aroma beruhigt und tröstet. „Deep Blue“ schenkt müden Muskeln und Gelenken Erholung und unterstützt eine gesunde Durchblutung.

Lavendel (Lavender)

Dieses Öl erfreute sich bereits vor vielen Jahrhunderten großer Beliebtheit, und bis heute ist ihm in der Vielfalt seiner Anwendungsmöglichkeiten kaum etwas gleich. Lavendelöl schenkt Ihnen Erholung bei Schlaflosigkeit, beruhigt die Nerven, lindert Schmerzen, schützt vor Bakterien und mildert Reizungen. Sein Duft erfüllt Ihr Zuhause mit Behaglichkeit und Ruhe.

Teebaum (Melaleuca)

Teebaumöl besteht aus 90 verschiedenen Verbindungen, und seine Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Es ist ein starkes Immunmodulator.

Pfefferminze (Peppermint)

Dieses Öl hat belebende Eigenschaften, erfrischt den Atem, lindert Schmerzen, auch Muskelschmerzen, und hilft bei Magenbeschwerden. Der Duft der Minze bringt Frische und Energie in Ihr Leben.

Coconut Oil (Kokosöl)

Ein natürliches Basisöl, das sich hervorragend mit allen ätherischen Ölen kombinieren lässt und farb- sowie geruchlos ist. In der AromaTouch-Technik dient fraktioniertes Kokosöl bei Bedarf zur Verdünnung ätherischer Öle.

Das ist bereits in Ihrem Besitz, da Sie meiner Anleitung zum Kauf der Öle mit 25 % Rabatt gefolgt sind.

Und nun, wie Sie diese Öle aus dem Basisset verwenden ... Das erkläre ich Ihnen in der nächsten Lektion. Bis zum nächsten Mal ...

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Fortsetzung der vorherigen Lektion.

Wie ich oben bereits gesagt habe, gibt es eine vollständige Methode, alles im Set (zusammen mit der Methode) war auf der DoTerra-Website erhältlich. Das war zum Zeitpunkt, als ich diesen Kurs erstellt habe, der Fall. Jetzt nicht mehr. Aber Sie müssen die Hoffnung nicht aufgeben. Das Set sollte wieder erscheinen.
Wenn Sie sich entscheiden, bei Wiederverkäufern statt auf der DoTerra-Website zu kaufen, wird der Preis um 25 % höher sein. Und das ist mindestens. Deshalb empfehle ich Ihnen, nachzusehen, wie Sie zum niedrigsten Preis kaufen können – hier.

Das Set sieht so aus:

aromatouch-technique-kit-1088x1350px-eu.png

Die eigentliche Behandlung sieht ungefähr so aus:

Screenshot_1.png

Die weiteren Informationen sind für diejenigen, die es nicht geschafft haben, dieses vollständige Set zu kaufen, aber ein Basisset erworben haben.
Darüber wurde hier gesprochen.

Und dieses Set enthält praktisch alles, was benötigt wird.

Zunächst möchte ich sagen, dass mir der Name AromaTouch nicht gefällt. Denn bei der Massage geht es überhaupt nicht um Aromen. Sondern um Essenzen. Um die Wirkung der Essenz auf unseren Körper.

Deshalb würde ich es EssenzTouch nennen.

Die Methode ist einfach. Sie ist sogar für Menschen zugänglich, die überhaupt keine Massageausbildung haben. Denn eigentlich muss nichts massiert werden. Es handelt sich um streichelnde Bewegungen.

Es ist sehr hilfreich, jemanden zu haben, der diese Massage bei Ihnen durchführt. Das kann zum Beispiel ein Angehöriger sein.

Ich werde auch versuchen zu erklären, wie man sie selbst durchführen kann.

Ich wiederhole noch einmal, dass alles Folgende eine Variante dieser offiziellen Massage ist.
Und ich gebe sie nur deshalb weiter, weil sich viele Menschen eine vollständige Massage nicht leisten können.

Deshalb werden Varianten entwickelt. Günstigere …

Erster Schritt.

Nehmen wir an, Sie haben beschlossen, Ihren Angehörigen zu massieren.

Er liegt bequem auf dem Bauch.

Tragen Sie eine kleine Menge Kokosöl auf die Wirbelsäule auf. Verteilen Sie es mit den Fingerspitzen sanft entlang der Wirbelsäule.

Nun hängt alles davon ab, welches Öl Sie haben.
Wenn Sie nur ein Basisset (eine Hausapotheke mit ätherischen Ölen) gekauft haben, geben Sie ein paar Tropfen Weihrauchöl auf die Wirbelsäule. Verteilen Sie dieses Öl mit denselben leichten Massagebewegungen entlang der Wirbelsäule. Auf der Wirbelsäule auf und ab. Einschließlich des Halses. Der Hals gehört ebenfalls zur Wirbelsäule. Wenn Sie das Öl „Balance“ haben, sollten Sie dieses verwenden (dabei etwa 5 Tropfen auftragen).

Bewegen Sie sich etwa eine Minute lang entlang der Wirbelsäule. Verteilen Sie das Öl anschließend über den gesamten Rücken. Wieder mit denselben leichten Massagebewegungen. Die Bewegungen gehen von der Wirbelsäule aus. Als würden Sie die Äste eines Baumes vom Stamm aus zeichnen.

Beim Massieren der Wirbelsäule gingen die Bewegungen dabei eher vom Steißbein nach oben – so, als würde der Baum wachsen.

Das war der erste Schritt.

Zweiter Schritt.

Jetzt nehmen Sie das zweite Öl. Dieses Öl ist On Guard.

Dieses Öl haben Sie bereits, da es im Basisset enthalten ist. Und Sie machen genau dasselbe wie mit dem ersten Öl. Sie geben ein paar Tropfen auf die Wirbelsäule usw., wie ich oben beschrieben habe.

Dritter Schritt.

Geben Sie ein paar Tropfen Lavendelöl und einen Tropfen Pfefferminzöl auf.

Und wiederholen Sie alles genau auf dieselbe Weise.

Für den dritten Schritt können Sie, falls vorhanden, jeweils einen Tropfen der folgenden Öle verwenden: Eukalyptus, Basilikum, Grapefruit.

Vierter Schritt.

View hidden content is available for registered users!

Damit ist die Behandlung der Wirbelsäule abgeschlossen. Nun gehen wir zu den Füßen über.

Fünfter Schritt.

Vom fünften Schritt erzähle ich Ihnen in der nächsten Lektion …

Massage an sich selbst

Vorerst sage ich Ihnen, wie Sie all dies selbst durchführen können.

Sie sitzen bequem, am besten auf einem Stuhl. Und Sie führen alle Schritte selbst an den Körperstellen durch, die Ihre Hände erreichen können. Das ist der Bereich von Steißbein und Lendenwirbelsäule. Und natürlich der Nacken und die Schultern.

Machen Sie alles genau auf dieselbe Weise, aber an diesen Körperstellen.

Ich möchte außerdem hinzufügen, dass Sie, wenn Sie sich selbst massieren, auch eine Bauchmassage einbeziehen sollten. Also alles genauso, zusätzlich jedoch auch den Bauch – streichelnde Bewegungen über den Bauch. Auf und ab. Im Uhrzeigersinn (in Richtung der Bewegung des Dickdarms).

Menschen, die diese Massage durchgeführt haben, sagen, dass sie sich fühlten, als hätten sie einen neuronalen Neustart erlebt. Eine Reinigung und Erneuerung des Bewusstseins.

Es ist wichtig, sich nicht zu beeilen, sondern ganz bei seinen Gefühlen und Empfindungen zu sein. In gewissem Sinne ist dies eine emotionale Massage, eine Massage des Nervensystems. Hier gibt es keinen Grund zur Eile, sonst kann man alles verpassen. Genießen Sie die Massage. Entspannen Sie sich und lassen Sie negative, belastende Situationen los …

Sie müssen den Essenzen helfen, bis in die tiefsten Schichten vorzudringen. Und dafür müssen Sie sich ihnen öffnen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Also, die nächste Lektion und die Fortsetzung der von Dr. Hill entwickelten ätherischen Massage.

Fünfte Phase.

Fußmassage.

Sie benetzen die Füße buchstäblich nur ein wenig mit Kokosöl. Ebenso sparsam wie zuvor den Rücken. Das sind etwa 10 Tropfen.

Ich sage noch einmal: Statt Kokosöl können Sie jedes andere Pflanzenöl verwenden. Derzeit ist zum Beispiel Zedernöl, also Kiefernkernöl, beliebt. Oder ganz traditionell Olivenöl. Wichtig ist nur, dass dieses Öl GUT ist.
Es muss nicht deshalb gut sein, weil auf dem Glas steht, dass es gut und großartig ist, sondern weil Sie davon vollkommen überzeugt sind. Und in der Regel ist gutes Öl deutlich teurer.

Daher ist es auch beim Basisöl nicht ganz einfach. Ich spreche von Kokosöl, weil es normalerweise sehr schwer zu verderben ist.

Also, benetzen Sie die Füße sanft mit Pflanzenöl.

Danach geben Sie einen Tropfen ätherisches Pfefferminzöl auf einen Fuß und streicheln ihn sanft. Dann einen Tropfen auf den zweiten Fuß geben und ihn sanft ausstreichen.

Sechste Phase.

Machen Sie genau dasselbe mit dem Öl On Guard.

Wenn Sie dieses nicht haben, aber Orangenöl, ist das sogar noch besser.

Machen Sie alles genauso bei der Selbstmassage der Füße.

⚪ Sanfte, streichelnde Bewegungen kann jeder ausführen. Sie können Ihrem Angehörigen die Reihenfolge einfach mündlich erklären – und er wird beim ersten Mal alles für Sie machen. Danach machen Sie es für ihn.

Wenn niemand da ist, machen Sie es selbst.

🔵 In diesem Fall ist es wichtig, zwischen den Phasen eine Pause einzulegen, um sich stärker zu entspannen. Denn wenn Sie sich selbst massieren, sind Sie nicht so entspannt wie die Person, die massiert wird.

Gleichen Sie diesen Umstand daher durch Pausen und zusätzliche Entspannung zwischen den Phasen aus.

Schalten Sie ruhige Musik ein, dimmen Sie das Licht und zünden Sie Kerzen an.

Wenn Sie möchten, können Sie nach dieser Massage auch ein Bad nehmen. Geben Sie beispielsweise Lavendel- und Weihrauchöl auf Salz und lösen Sie dieses Salz anschließend im Badewasser auf. Das Bad ist nicht zwingend erforderlich, ebenso wenig wie eine Dusche.

🔴 Hüten Sie sich vor Fälschungen, denn derzeit versuchen sich Hersteller chemischer Duftöle an diese Methode anzuhängen.

Wie diese ätherische Massage aussieht, sehen Sie im folgenden Video.

ANSCHAUEN:

Status
Not open for further replies.
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom