Fortsetzung der vorherigen Lektion.
Wie ich oben bereits gesagt habe, gibt es eine vollständige Methode, alles im Set (zusammen mit der Methode) war auf der DoTerra-Website erhältlich. Das war zum Zeitpunkt, als ich diesen Kurs erstellt habe, der Fall. Jetzt nicht mehr. Aber Sie müssen die Hoffnung nicht aufgeben. Das Set sollte wieder erscheinen.
Wenn Sie sich entscheiden, bei Wiederverkäufern statt auf der DoTerra-Website zu kaufen, wird der Preis um 25 % höher sein. Und das ist mindestens. Deshalb empfehle ich Ihnen, nachzusehen, wie Sie zum niedrigsten Preis kaufen können –
hier.
Das Set sieht so aus:
Die eigentliche Behandlung sieht ungefähr so aus:
Die weiteren Informationen sind für diejenigen, die es nicht geschafft haben, dieses vollständige Set zu kaufen, aber ein Basisset erworben haben.
Darüber wurde
hier gesprochen.
Und dieses Set enthält praktisch alles, was benötigt wird.
Zunächst möchte ich sagen, dass mir der Name AromaTouch nicht gefällt. Denn bei der Massage geht es überhaupt nicht um Aromen. Sondern um Essenzen. Um die Wirkung der Essenz auf unseren Körper.
Deshalb würde ich es EssenzTouch nennen.
Die Methode ist einfach. Sie ist sogar für Menschen zugänglich, die überhaupt keine Massageausbildung haben. Denn eigentlich muss nichts massiert werden. Es handelt sich um streichelnde Bewegungen.
Es ist sehr hilfreich, jemanden zu haben, der diese Massage bei Ihnen durchführt. Das kann zum Beispiel ein Angehöriger sein.
Ich werde auch versuchen zu erklären, wie man sie selbst durchführen kann.
Ich wiederhole noch einmal, dass alles Folgende eine Variante dieser offiziellen Massage ist.
Und ich gebe sie nur deshalb weiter, weil sich viele Menschen eine vollständige Massage nicht leisten können.
Deshalb werden Varianten entwickelt. Günstigere …
Erster Schritt.
Nehmen wir an, Sie haben beschlossen, Ihren Angehörigen zu massieren.
Er liegt bequem auf dem Bauch.
Tragen Sie eine kleine Menge Kokosöl auf die Wirbelsäule auf. Verteilen Sie es mit den Fingerspitzen sanft entlang der Wirbelsäule.
Nun hängt alles davon ab, welches Öl Sie haben.
Wenn Sie nur ein Basisset (eine Hausapotheke mit ätherischen Ölen) gekauft haben, geben Sie ein paar Tropfen Weihrauchöl auf die Wirbelsäule. Verteilen Sie dieses Öl mit denselben leichten Massagebewegungen entlang der Wirbelsäule. Auf der Wirbelsäule auf und ab. Einschließlich des Halses. Der Hals gehört ebenfalls zur Wirbelsäule. Wenn Sie das Öl „Balance“ haben, sollten Sie dieses verwenden (dabei etwa 5 Tropfen auftragen).
Bewegen Sie sich etwa eine Minute lang entlang der Wirbelsäule. Verteilen Sie das Öl anschließend über den gesamten Rücken. Wieder mit denselben leichten Massagebewegungen. Die Bewegungen gehen von der Wirbelsäule aus. Als würden Sie die Äste eines Baumes vom Stamm aus zeichnen.
Beim Massieren der Wirbelsäule gingen die Bewegungen dabei eher vom Steißbein nach oben – so, als würde der Baum wachsen.
Das war der erste Schritt.
Zweiter Schritt.
Jetzt nehmen Sie das zweite Öl. Dieses Öl ist
On Guard.
Dieses Öl haben Sie bereits, da es im Basisset enthalten ist. Und Sie machen genau dasselbe wie mit dem ersten Öl. Sie geben ein paar Tropfen auf die Wirbelsäule usw., wie ich oben beschrieben habe.
Dritter Schritt.
Geben Sie ein paar Tropfen Lavendelöl und einen Tropfen Pfefferminzöl auf.
Und wiederholen Sie alles genau auf dieselbe Weise.
Für den dritten Schritt können Sie, falls vorhanden, jeweils einen Tropfen der folgenden Öle verwenden: Eukalyptus, Basilikum, Grapefruit.
Vierter Schritt.
View hidden content is available for registered users!
Damit ist die Behandlung der Wirbelsäule abgeschlossen. Nun gehen wir zu den Füßen über.
Fünfter Schritt.
Vom fünften Schritt erzähle ich Ihnen in der nächsten Lektion …
Massage an sich selbst
Vorerst sage ich Ihnen, wie Sie all dies selbst durchführen können.
Sie sitzen bequem, am besten auf einem Stuhl. Und Sie führen alle Schritte selbst an den Körperstellen durch, die Ihre Hände erreichen können. Das ist der Bereich von Steißbein und Lendenwirbelsäule. Und natürlich der Nacken und die Schultern.
Machen Sie alles genau auf dieselbe Weise, aber an diesen Körperstellen.
Ich möchte außerdem hinzufügen, dass Sie, wenn Sie sich selbst massieren, auch eine Bauchmassage einbeziehen sollten. Also alles genauso, zusätzlich jedoch auch den Bauch – streichelnde Bewegungen über den Bauch. Auf und ab. Im Uhrzeigersinn (in Richtung der Bewegung des Dickdarms).
Menschen, die diese Massage durchgeführt haben, sagen, dass sie sich fühlten, als hätten sie einen neuronalen Neustart erlebt. Eine Reinigung und Erneuerung des Bewusstseins.
Es ist wichtig, sich nicht zu beeilen, sondern ganz bei seinen Gefühlen und Empfindungen zu sein. In gewissem Sinne ist dies eine emotionale Massage, eine Massage des Nervensystems. Hier gibt es keinen Grund zur Eile, sonst kann man alles verpassen. Genießen Sie die Massage. Entspannen Sie sich und lassen Sie negative, belastende Situationen los …
Sie müssen den Essenzen helfen, bis in die tiefsten Schichten vorzudringen. Und dafür müssen Sie sich ihnen öffnen.