Ätherische Öle. Diskussion

231812

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-4
Ра-5
Род-1
Reaction score
568
💎VM
76,00
Namaste, könnten Sie eine Fotosammlung veröffentlichen?

Ich habe das Set „Familie“ gekauft und begonnen, es zu verwenden. Ich lerne noch und probiere es erst aus. Insgesamt ist es wirklich ein Wunder. Früher hatte ich mich nicht dafür interessiert, weil ich nichts verstanden habe. Danke an unseren Lehrer für seine unermüdliche Fürsorge um uns. Wenn es jemand anderes angeboten hätte, wäre ich daran vorbeigegangen. (Das ist mir zuvor schon mehrmals passiert.) Besonders in letzter Zeit kam das häufig vor.
Namaste! Ich weiß nicht, ob es solche Sets gibt. Ich habe DDR Prime, Zen Gest, GX Assist und PB Assist+ gekauft. Es wäre nicht schlecht, auch noch Zendocrine zu kaufen; es reinigt die Lymphe, war aber zum Zeitpunkt meines Kaufs leider nicht auf der Website verfügbar. Das Sortiment hängt vom Wohnsitzland ab. :)

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste! Ich weiß nicht, ob es solche Sets gibt. Ich habe DDR Prime, Zen Gest, GX Assist und PB Assist+ gekauft. Es wäre nicht schlecht, auch noch Zendocrine zu kaufen; es reinigt die Lymphe, war aber zum Zeitpunkt meines Kaufs leider nicht auf der Website verfügbar. Das Sortiment hängt vom Wohnsitzland ab. :)
Gute Wahl.
Normalerweise beginnt man mit GX Assist und nimmt anschließend PB Assist+. Das ergibt eine ausgezeichnete regenerierende Therapie für das gesamte Verdauungssystem.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich wiederhole die Nachricht noch einmal – VON HIER, die ich Ihnen vor 20 Tagen mitgeteilt habe.

Ab dem 1. Mai wird alles um 8 % teurer.

Sie haben noch 5 Tage.

12345

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
275
💎VM
93,00
Ich nehme seit zwei Wochen Weihrauchöl. In der ersten Woche habe ich es auf Gesicht und Handflächen aufgetragen, in der zweiten Woche wollte ich es auch innerlich anwenden, jeweils morgens einen Tropfen. Vorgestern ging ich zu meiner Friseurin, und sie fragte mich, was ich mit meinen Haaren mache: Auf meinem ganzen Kopf wachsen viele neue Haare. Ich hatte es selbst gar nicht bemerkt und auch nicht sofort verstanden, dass es vom Öl kommt. Außerdem trage ich jeden Abend Lavendelöl zusammen mit Weihrauchöl auf mein Gesicht auf.

1323

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Reaction score
826
💎VM
87,90
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste! Dank der ID Om Shanti habe ich ebenfalls das Basisset bestellt. Ich habe am 20.04. bestellt und es gestern (25.04.) bei der Post erhalten. Das Set kostete 9.990 Rubel plus ein Geschenk. Heute werde ich es kennenlernen! Ich habe mich im Coral Club registriert und werde ein Probiotikum bestellen. Om Shanti, ich danke Ihnen für alle Links, die Sie verschicken!!!

2525777

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
П+4
Reaction score
1.160
💎VM
80,00
Ich möchte meine ersten Eindrücke von der Anwendung ätherischer Öle teilen.
Vor dem Schlafengehen spürte ich eine Anspannung in den Schultern und beschloss, eine Mischung aus Deep Blue darauf aufzutragen. Nach drei Minuten merkte ich, dass ich mir wünschte, auch mein Nacken würde sich nach dem Auftragen von Deep Blue genauso gut anfühlen wie meine Schultern. Also trug ich es auf den Nacken auf. Das Gefühl hat mir sehr gut gefallen: Zuerst kühlt es, dann wärmt es. In dieser Nacht träumte ich von Feuer, einfach von einer Flamme, einer wohlwollenden Flamme. Ich denke, dass mein Unterbewusstsein die aufgetragenen ätherischen Öle auf diese Weise wahrgenommen hat. Am Morgen stellte ich einen unerwarteten Effekt fest: Ich trinke morgens eine große Tasse Wasser und mache immer einen Schluck, halte dann inne und trinke noch einen Schluck. Diesmal hatte ich plötzlich das Gefühl, dass mich nichts daran hinderte, das Wasser in einem Zug und ohne Pausen auszutrinken. Soweit ich das verstehe, hatte ich einen Krampf der Schluckmuskulatur, von dem ich nicht einmal etwas ahnte. Und die auf den Nacken aufgetragene Mischung Deep Blue hat diese Muskeln entspannt.
Je mehr ich ätherische Öle benutze, desto stärker entsteht der Eindruck, dass es sich nicht einfach nur um irgendwelche Medikamente oder aromatischen Mischungen handelt, sondern um bewusste Wesen, mit denen man sich anfreunden und die man um etwas bitten kann. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass sie mich rufen.
Mein Kind mag Zitrusdüfte – Orange und Zitrone. Ich trage sie ihm morgens auf die Handflächen auf, damit er leichter und fröhlicher aufwacht.
Ein interessanter mystischer Moment ereignete sich, als ich die ätherischen Öle bestellte: Der Gesamtbetrag inklusive Lieferung war „10380“, und ich sah darin sofort den Anfang der Nummer meines persönlichen Ra-Feldes „Ю380“. Das „Ю“ sieht dem „10“ doch sehr ähnlich, oder?🙂

12345

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
275
💎VM
93,00
Ich liebe Lavendel- und Weihrauchöl von Tag zu Tag mehr. Sie sind meine absoluten Lieblingsöle; selbst die Blütenöle können meine Liebe zu genau diesen Düften nicht übertreffen. Mein Sohn mag Zitronenöl am liebsten, und übrigens ist die Flasche aus dem Familienset bereits leer. Ich habe dieses Öl sowohl im Diffuser verwendet als auch auf die Handflächen meines Sohnes aufgetragen. Citrus Bloom gefällt ihm ebenfalls sehr gut. So hat jeder von uns seine besondere Vorliebe für bestimmte Öle entwickelt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Vielleicht gibt es noch eine zweite Phase der Arbeit mit ätherischen Ölen.
Wenn man einzelne Öle in 15-ml-Fläschchen kauft, braucht man buchstäblich nur etwa zehn Fläschchen mit den wichtigsten Ölen. Daraus stellt man dann selbst Mischungen zusammen.
Die 5-ml-Fläschchen sind schließlich schnell aufgebraucht.
Mit den 15-ml-Fläschchen kann man Mischungen sowohl für sich selbst als auch für Verwandte herstellen.
Einzig Deep Blue kann man so lassen, wie es ist. Darin sind teure Öle enthalten.
Außerdem sind im Basisset leider nicht alle ätherischen Öle enthalten, die man gerne ausprobieren möchte. Besonders Salbei, Zitronengras, Schwarze Fichte, Römische Kamille, Sandelholz und Vanille.

12345

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
275
💎VM
93,00
OM Shanti, auf dem Lavendelölfläschchen steht, dass es nur zur äußerlichen Anwendung bestimmt ist. Bedeutet das, dass man es nicht innerlich anwenden darf?

Attachments

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Я пишу о масле лаванды из семейного набора, заказанного на официальном сайте Дотерры, при внимательном изучении флакончика, обнаружила такую запись.
На моём ничего такого не написано.
Странно.
Попробуйте написать: russian@doterra.com

12345

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
275
💎VM
93,00
На моём ничего такого не написано.
Странно.
Попробуйте написать: russian@doterra.com
Это написано не снаружи, а под наклейкой на флакончике

Attachments

2525777

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
П+4
Reaction score
1.160
💎VM
80,00
Hallo, mir ist ebenfalls aufgefallen, dass auf einigen Fläschchen „zur Hautpflege“ steht – Lavendel, Teebaum, Weihrauch, Breathe, Deep Blue. Auf den anderen steht hingegen „flüssiges Lebensmittelaroma“.20230502_110239.jpg20230502_105250.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Offenbar sollte man sich an der Aufschrift CTPG orientieren.
Sie befindet sich auf allen Fläschchen.

Und offenbar ist das, was dōTERRA auf einigen Fläschchen als Empfehlung angibt, die hauptsächliche Verwendung.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich selbst Lavendel von dōTERRA innerlich angewendet habe, ebenso wie viele andere Menschen, die mit reinen ätherischen Ölen arbeiten.

Aus dem Internet:

„Standard der reinen therapeutischen Qualität“ – so wird die Abkürzung CTPG ins Russische übersetzt.

Dieses System zur Qualitätsprüfung ermöglicht es, das Vorhandensein von Füllstoffen, synthetischen Inhaltsstoffen und schädlichen Verunreinigungen auszuschließen, Abweichungen bei Farbe oder Konzentration festzustellen und außerdem die garantierte Haltbarkeit zu bestätigen.

Jedes ätherische Öl von dōTERRA wird mithilfe modernster Technologien auf die Einhaltung des Standards geprüft.

Die Zertifizierung der ätherischen Öle von dōTERRA umfasst nicht ein oder zwei, sondern acht grundlegende Prüfungsstufen. Dadurch wird garantiert, dass jeder Kunde von dōTERRA reine ätherische Öle höchster Qualität erhält.

Die Prüfung wird mit acht analytischen Methoden durchgeführt:
  1. Organoleptische Prüfung
  2. Prüfung auf Mikroorganismen
  3. Gaschromatografie – chemische Zusammensetzung
  4. Massenspektrometrie – quantitatives Verhältnis der aromatischen Bestandteile und Ausschluss von Verunreinigungen
  5. FTIR-Scan – Prüfung des abgefüllten Öls auf die angegebene Zusammensetzung
  6. Chiralitätsprüfung – Verhältnis der optischen Isomere
  7. Isotopenanalyse
  8. Prüfung auf Schwermetalle

Am wichtigsten und interessantesten ist die konkrete Zusammensetzung der jeweiligen Ölcharge. Wie kann man sie einsehen und gleichzeitig die Echtheit überprüfen?
Ganz einfach.

1. Gehen Sie zu Quality Reports
  2. Geben Sie in das Feld mit der Aufschrift „Enter your unique Quality ID“ die ID-Nummer Ihres Öls ein (diese Funktion ist nur für Einkomponentenöle verfügbar). Sie steht auf dem Boden des Fläschchens über dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
  3. Klicken Sie auf „Submit“.
  4. Auf der geöffneten Seite finden Sie Informationen zu Ihrem Öl. Dort können Sie eine PDF-Datei mit dem Chromatogramm herunterladen, indem Sie auf „Download Test Result PDF“ klicken.

Last edited:

375010

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.943
💎VM
21.021,00
Ashram-Einwohner
Ja
Kollegen, in der Schachtel mit den ätherischen Ölen befindet sich ein Beipackzettel mit einer Beschreibung, wie jedes Öl oder jede Mischung verwendet wird; darunter sind farbige Kreise mit englischen Buchstaben. Der Buchstabe „I“ in einem grünen Kreis bedeutet, dass dieses Öl innerlich eingenommen werden kann. Aus dem Set sind folgende Öle für die Einnahme geeignet: On Guard, Lavendel, DigestZen, Weihrauch, Zitrone, Peppermint und Oregano.
Schaut bitte auf den Beipackzettel; dort werden sechs Farben und ihre Bedeutung erklärt.

„A“ – als Duftstoff verwenden.
„N“ – kann unverdünnt äußerlich angewendet werden, in reiner Form.
„T“ – äußerlich.
„S“ – bei empfindlicher Haut verdünnen.
„D“ – vor dem Auftragen auf die Haut verdünnen, äußerlich anwenden.
„I“ – kann innerlich angewendet werden.

Last edited:

1001

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-4
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
484
💎VM
1.001,00
Enneatyp
4 (?)
Das steht nicht außen, sondern unter dem Aufkleber auf dem Fläschchen.
Könntest du es von außen fotografieren? Ich bin neugierig, wie dein Fläschchen aussieht; bei mir steht etwas anderes darauf.
Post automatically merged:

Ich orientiere mich in solchen Fällen überhaupt nicht besonders an den Aufschriften auf den Fläschchen. Ich glaube, dort steht etwas, damit das Produkt gesetzeskonform in einer zulässigen Form vertrieben werden kann. Inhaltlich kann man meiner Meinung nach daraus wohl wenig Nutzen ziehen.

Meiner Meinung nach ist es hilfreicher, wie 375010 375010 angegeben hat, den beiliegenden Beipackzettel mit den Anweisungen und Beschreibungen zu den Ölen anzusehen.

Oder ich habe für mich eine bequeme Methode gewählt: Ich gebe bei Google den Namen des Öls plus doTERRA ein. Dort finde ich eine Seite mit der Beschreibung, allen Kennzeichnungen und Angaben zur Anwendung des Öls.

Zum Beispiel hier: Lavendel | Lavender Oil | Ätherische Öle doTERRA

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
В этом месяце (весь май) в ДоТерре большой подарок при заказе от 200PV.
Подарок - это три бутылочки эфирных масел по 15 мл.

Если посчитать то это подарок на 6500 рублей.

Это связано с тем, что ДоТерре исполняется 15 лет. Надо сказать что это очень большой подарок. По сути дела три больших флакона с отличными эфирами.

Можете сами посчитать:

Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.png

Как получить эти подарки?

Всё также - нужно быть зарегистрированным и сделать заказ на 200PV.

Как зарегистрироваться написано - ЗДЕСЬ.

Важно, когда в корзину добавите масла на 200PV, нужно нажать на кнопку "Посмотреть итог", после этого три данных подарочных масла добавятся в корзину.

Это выглядит примерно так:

Screenshot_4.png

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Выше была информация о подарке для жителей РФ.
По всему миру подарком является масло Копайба 15мл. и Копайба в капсулах (внутрь).
Что также соответствует 6500 рублей.

2525777

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
П+4
Reaction score
1.160
💎VM
80,00
Ом Шанти, подскажите, пожалуйста, стоит ли применять эфир Туласи? Есть мнение, что неблагоприятно, что над священным растением производится насилие. Кантималы и аюрведические порошки делают из Туласи только после того как дерево засыхает само, естественным образом. Нельзя ли нанести оскорбление Туласи, используя её эфир?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ом Шанти, подскажите, пожалуйста, стоит ли применять эфир Туласи? Есть мнение, что неблагоприятно, что над священным растением производится насилие. Кантималы и аюрведические порошки делают из Туласи только после того как дерево засыхает само, естественным образом. Нельзя ли нанести оскорбление Туласи, используя её эфир?
Конечно можно.
Чётки действительно делают ненасильственным путём и кантималы. Это часть определённой культуры.
Я лично сам видел как кришнаиты едят зелёные листочки Туласи. И вовсе не сухие. Это норма у них...

Но тут важно всё же не дойти до абсурда с "насилием". Самое важное с деревьями - чтобы они продолжали расти. Т.е. срубил дерево - посади два.
И вот это правило и закрывает вопрос о насилии над деревьями.

Пропаганда полезности Туласи лишь увеличивает её посадки на планете Земля. Производство эфира из неё - тоже. Т.е. Туласи лишь становится от этого больше.

1001

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-4
ООН-1
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
484
💎VM
1.001,00
Enneatyp
4 (?)
Интересно узнать, кто уже начал применять масла Дотерра, у вас уже появились любимчики среди масел, 1 или несколько, которые больше всего нравятся? Поделитесь какие и почему?)

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom