Spiel Philosophisches Spiel Nr. 4

Status
Not open for further replies.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Spiel ist vorbei.
Wie ich bereits gesagt habe, wird es einen Monat dauern.

Im Laufe der Woche werde ich die Antworten überprüfen.

Hier werde ich über die Gewinner schreiben, falls es welche gibt.

Außerdem werde ich die Antwort bekannt geben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich sage gleich vorweg, dass niemand die richtige Frage beantwortet hat.
Obwohl sie völlig offensichtlich war.
Und wenn Ihr, die Teilnehmer des Spiels, die Antwort seht, werdet Ihr das sofort verstehen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass die Antworten in diesem Thema falsch sind. Ich habe bereits gesagt, dass meine Antwort nicht zwangsläufig richtig ist. Es ist einfach meine Antwort.
Niemand kennt die richtige Antwort, solange sie nicht zu seinem persönlichen Wissen geworden ist.
Der Sinn des Spiels bestand gerade darin, daran teilzunehmen. Wenn Ihr also wenigstens angefangen habt, DARÜBER nachzudenken, ist das bereits eine Errungenschaft Eures Lebens.

Ich habe dieses Spiel nicht ohne Grund begonnen, denn ich erinnere mich sogar an mich selbst, als ich erst wenige Monate alt war. Ich verfüge über diese Fähigkeit. Ja, es sind nur Fragmente, aber ich erinnere mich so lebhaft daran, dass ich alles weiß, was dort geschah – vor allem den Zustand, die Gefühle usw. Ich kann buchstäblich in diese „Aufnahmen“ meines Lebens eintreten (als ich wenige Monate alt war) und alles erzählen, was ich DORT fühle und wie ich mich DORT wahrnehme. Als wäre ich dort.

Ein Kind könnt Ihr nicht fragen, was es dort fühlt. Es befindet sich in einem zu anderen Zustand, um Euch zu antworten. Ich hingegen kann antworten, weil ich weiß, wie ich Euch das vermitteln kann, was ich DORT wahrgenommen und empfunden habe.

Und ich möchte besonders betonen, dass ich mich einfach an mich selbst in meiner Kindheit erinnere, ebenso wie an mein gesamtes Leben. Auch an diese wenigen Fragmente aus dem Säuglingsalter. Das sind keine dieser derzeit so beliebten Sitzungen der Rückführungstherapie, bei denen sich jeder ausdenkt, was er will … Ich erinnere mich daran. So wie ich mich zum Beispiel daran erinnere, was vor fünf Minuten passiert ist :)
Ja, meistens erinnere ich mich an irgendwelche bedeutenden, eindrucksvollen, besonders angenehmen oder unangenehmen Ereignisse. Aber ich erinnere mich nicht nur an eine Abfolge von Ereignissen – etwa daran, was ich getan habe, was um mich herum geschah, was ich gegessen oder gesagt habe usw. –, sondern auch an den jeweiligen Zustand. Indem ich in den Zustand der Erinnerung eintrete, kann ich das noch einmal durchleben.
Und ich sage Euch: In diesen Säuglingserinnerungen wird die Welt genauso wahrgenommen wie bei den besten Astralreisen. Wenn alle Farben nicht einfach nur Farben sind, sondern intensive Farben, als würden sie von selbst leuchten. Die Welt um Euch herum scheint vollständig mit Euch zu sprechen. Eine gewisse Sanftheit der Wahrnehmung, alles so leicht und ruhig. Keine Ängste. Und Ihr seid nicht von dieser Welt getrennt. Ihr spürt Euch vollständig als Teil dieser Welt.

Ich habe jedoch diejenigen erwähnt, die der Antwort nahegekommen waren. Ebenso diejenigen, die sich besonders bemüht hatten.
Natürlich sind Antworten wie „Ein Kind hat eine Seele, ein Bewusstsein, Liebe und ein Leben, deshalb …“ und dergleichen keine Antworten. Das ist dasselbe, wie auf die Frage „Wozu ist Honig gut?“ zu antworten: „Honig ist Honig, Honig hat Honig …“ Das sind keine Antworten! Es wurde eine konkrete Frage mit einer konkreten Antwort gestellt. Trotzdem habe ich solche Antworten nicht aus diesem Thema entfernt, sodass diejenigen, die so geantwortet haben, die Antwort erfahren werden.

Wie versprochen, habe ich die Belohnungen vergeben. Ihr werdet davon durch eine Erhöhung Eures Virt-Money erfahren.

Ich sage nicht, wer der Antwort nahegekommen war, denn sonst würde das Spiel verletzt – es dauerte einen Monat, und jeder konnte teilnehmen, um die Antwort zu erfahren. Wenn jemand nicht teilgenommen hat, bedeutet das, dass er die Antwort wohl nicht besonders braucht. C’est la vie :) Dann sucht die Antwort eben selbst, wenn Euch die Antworten der Spielteilnehmer und meine Antwort nicht interessieren.
Außerdem wurden einige Antworten in diesem Spiel entfernt. Das bedeutet, dass dieser Teilnehmer die Spielregeln nicht eingehalten hat und ihm die Antwort daher ebenfalls nicht zugänglich sein wird.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00