Spiel Philosophisches Spiel Nr. 4

Status
Not open for further replies.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Vorheriges philosophisches Spiel: Spiel – Philosophisches Spiel Nr. 3

Dieses Mal (im Spiel Nr. 4) habe ich das Spiel schwieriger gestaltet.
Die meisten Mitspieler gaben gewöhnlich unbewusst eine Antwort, einfach damit die Antwort sichtbar wurde.
Diesmal wird das nicht funktionieren.
Alle Antworten werden überprüft. Unangemessene oder gedankenlose Antworten werden gelöscht.
Wenn Sie also meine Antwort erfahren möchten, sorgen Sie dafür, dass Ihre Antwort in diesem Thema sinnvoll ist.
Noch einmal: Wundern Sie sich nicht, wenn Sie eine Antwort geben, aber meine Antwort nicht lesen können, weil Ihre Antwort aus dem oben genannten Grund gelöscht wurde.

Geben Sie Ihre Antwort in diesem Thema ausführlich an. Begründen Sie also, warum Sie dieser Meinung sind.
Für das Spiel gibt es Belohnungen:
1. Platz – 3000 Virt-Money.
2. Platz – 2000 Virt-Money.
3. Platz – 1000 Virt-Money.

Also, los geht’s!

Ich habe Ihnen auf der Website Your Yoga oder in meinem Ashram schon oft gesagt, dass der Mensch nur mit dem Allernötigsten geboren wird.
Ohne alles :)

Scherz.

Ich habe gesagt: Wenn der Mensch eine Bibel bräuchte, würde das Kind durch den Geburtskanal kommen und eine Bibel oder den Koran, die Tora oder die Bhagavad-Gita umarmen.​
Wenn es ein Kreuz um den Hals tragen müsste, würde es bereits mit einem Kreuz um den Hals geboren werden.​
Wenn es die Veden oder bestimmte Mantras bräuchte, wären sie vielleicht auf seine Stirn geschrieben.​
Wenn der Mensch eine Gebetskette bräuchte, würde er bereits mit einer Gebetskette geboren werden.​
Wenn er beschnitten werden müsste, würde er bereits beschnitten geboren werden ...​

Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Ich stelle eine offensichtliche Tatsache fest: Ein Kind wird mit nichts von dem geboren, was die Menschen erfunden haben.

Aber.

Es gibt etwas, womit es geboren wird.

Und dieses „Etwas“ ist alles, was jeder Mensch braucht, um zu Gott zurückzukehren. Zu seinem Vater.

Die Frage muss beantwortet werden:
  1. Was ist das? Was ist dieses Etwas, mit dem jeder Mensch geboren wird und das Einzige, was er braucht, um zu seiner Höchsten Quelle zurückzukehren?

Tatsächlich ist diese Antwort bereits an sich als Instrument wichtig.
Alle suchen danach, finden aber nur seine Nebenprodukte.

Ich gebe einen Hinweis: Es ist kein materielles Ding. Also nicht unser Körper. Obwohl jemand vielleicht so antworten möchte.
Und ich sage sogar, dass unser Körper natürlich ein wichtiges Instrument ist, aber darum geht es nicht.

Antwort (bis zur Antwort im Thema verborgen):

In diesem Spiel gewinnt derjenige, dessen Antwort der Definition in der verborgenen Antwort am meisten entspricht.
Um meine Antwort zu lesen, müssen Sie zunächst Ihre eigene Antwort in diesem Thema abgeben und anschließend warten, bis alle Spielteilnehmer geantwortet haben. Darüber werde ich am Ende des Spiels in diesem Thema informieren (etwa in einem Monat).

Last edited:

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich denke, es ist der Atem. Es gibt viele Techniken, und sie alle sprechen von verschiedenen Fähigkeiten, die sich dem Praktizierenden auf unterschiedlichen Ebenen eröffnen. Sogar Anuloma-Viloma verspricht in der Stufe 36-144-72 die Ebene eines Buddha, Christus oder Sathya Sai.

108

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ
Reaction score
309
💎VM
209,50
Das sind Eigenschaften. Jeder Mensch besitzt göttliche Eigenschaften. Liebe, Hingabe.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich denke, es ist der Atem. Es gibt viele Techniken, und sie alle sprechen von verschiedenen Fähigkeiten, die sich dem Praktizierenden auf unterschiedlichen Ebenen eröffnen. Sogar Anuloma-Viloma verspricht in der Stufe 36-144-72 die Ebene eines Buddha, Christus oder Sathya Sai.
Der Atem ist ein Teil des Körpers.
Es geht nicht um den Körper.
Es ist etwas, das jeder besitzt, der geboren wird.
Und jeder besitzt es ganz am Ende.
Es ist immer bei uns.
Natürlich vergessen viele Menschen es nach der Geburt. Aber seit der Geburt ist es immer bei uns.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Das ist die Seele oder das höhere Selbst! Jeder Mensch wird mit einer Seele geboren; sie ist nicht materiell, bleibt aber bis zum Tod immer beim Menschen, und zur Gott kehrt genau die Seele zurück, nicht der Körper. Bereits erneuert und um Erfahrungen bereichert! Sie kommt in diese Welt und verlässt sie auch wieder! Hier könnte man natürlich noch den Geist nennen! Aber es ist doch eine Dreieinigkeit!!

373762

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
Reaction score
208
💎VM
543,50
Form und Inhalt. Der Mensch ist die Form, der Inhalt ist das Nichts. Die Form wird durch den Inhalt zum Ausdruck gebracht, weil er sie bestimmt. Die Form ist vergänglich, der Inhalt ist „ewig“ (ich weiß nicht, ob es dort Zeit gibt oder, falls ja, womit sie gemessen wird).

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Wahrscheinlich gebe ich die banalste Antwort von allen. Es ist die Liebe. Die Liebe Gottes zu den Menschen/seinen Kindern/Seelen/Teilchen Seiner Selbst. Mir scheint, dass die Antwort sehr einfach sein sollte, weil das, womit wir geboren werden, in allen vorhanden ist, aber so selbstverständlich, gewohnt und standardmäßig gegeben ist, dass wir es nicht bemerken. Und oft denken die Menschen, dass es in ihrem Leben keine Liebe gibt, suchen ständig nach ihr, sogar unbewusst, und versuchen, sie von anderen Menschen zu bekommen. Tatsächlich haben sie seit ihrer Geburt bereits alles! Und nach dem „Tod“, wenn sie zu Gott zurückkehren und von der Illusion der materiellen Welt befreit sind, beginnen die Seelen zu verstehen, wie viel Liebe Gott ihnen gegeben hat. Doch sie konnten diese Liebe nicht durch sich in der materiellen Welt zum Ausdruck bringen. Und dann beginnen die Reuegefühle: „Ich hätte dies und jenes tun können, habe es aber nicht getan …“, und die Seele bittet um eine neue Inkarnation in der Hoffnung, dass es ihr dieses Mal ganz bestimmt gelingt, sowohl die Liebe zu empfinden als auch sie zum Ausdruck zu bringen … Wie man weiß, gelingt das offenbar nicht allen:)
Dafür beginnen Menschen, die diese Liebe Gottes wahrzunehmen, zu erkennen, dass sie existiert und sie ständig umgibt, zu verstehen, dass sie nicht nur außerhalb, sondern auch in ihnen ist. Sie beginnen, sie nicht nur wahrzunehmen, sondern auch zu fühlen. Und wenn es gelingt, sie zu fühlen, ist es praktisch unmöglich, sie in sich zu halten (und niemand möchte das ohnehin), und dann beginnt die Liebe, in die materielle Welt zu strömen. So wird der Mensch zu einem Vertreter Gottes auf Erden und folglich zu ihm hingezogen, weil Gott durch ihn in der Welt der Materie zum Ausdruck kommen kann. Es zeigt sich, dass die Liebe das verbindende Element zwischen Gott und dem Menschen ist. Und nicht umsonst gibt es den geflügelten Satz „Gott ist Liebe“. Gott ist in jedem von uns, also ist auch die Liebe in jedem von uns. Wir sind uns dessen nur nicht bewusst. Und zu den Menschen, denen es gelingt, dies zu erkennen, fühlen sich alle anderen Menschen in ihrer Umgebung und auch andere Lebewesen hingezogen, weil sie in einem solchen Menschen unbewusst (oder vielleicht doch bewusst) das Göttliche spüren und ebenfalls Gott näher sein und zumindest einen Tropfen Seiner Liebe erhalten möchten, ohne zu bedenken, dass in ihnen selbst bereits kein Tropfen, sondern ein ganzer Ozean vorhanden ist … So entsteht der Teufelskreis: Die Menschen suchen im Außen nach etwas, das sie seit ihrer Geburt längst besitzen.
Doch hier gibt es eine Nuance. Es ist eine Sache, theoretisch zu wissen, dass beispielsweise die Liebe Gottes in mir ist, und eine ganz andere, zu lernen, sie in sich zu fühlen. Ich denke, das ist eine Fähigkeit, die man in sich trainieren kann. Genau dieselbe Fähigkeit wie etwa die Sorge um die Zukunft, die viele Menschen durch das Anschauen von Nachrichten oder durch den Vergleich ihres Lebens mit dem Leben anderer Menschen und damit, wie es ihrer Meinung nach „sein sollte“, antrainiert haben. Und damit kommen wir zur wichtigsten Frage: Wie kann man lernen, die Liebe Gottes in sich zu fühlen und aus sich heraus zum Ausdruck zu bringen? Jeder sucht die Antwort auf diese Frage selbstständig. Und jeder hat seine eigene. Doch es gibt ein allgemeines Prinzip: Zunächst muss man lernen, die Welt mit Liebe zu betrachten. Noch ein geflügelter Satz lautet: „Die Augen sind der Spiegel der Seele“, und die Seele ist, wie wir wissen, ein Teilchen Gottes. Das bedeutet, dass wir Liebe durch unsere Augen zum Ausdruck bringen können. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Fähigkeit zeigt sich in uns, wenn wir schöne Blumen, kleine Kinder, Kätzchen oder etwas betrachten, das Rührung und eine angenehme Wärme in der Seele hervorruft, als würde es uns von innen wärmen. Es wärmt uns von innen, und wir wärmen mit unserem Blick das oder denjenigen, den oder die wir betrachten. Nun müssen wir lernen, alles andere in der Welt genauso zu betrachten. Selbst das, was uns nicht gefällt und völlig gegensätzliche Gefühle hervorruft. Ihr werdet fragen: „Wie soll man denn betrunkene Nachbarn oder den Idioten, der mein Auto zerkratzt hat, wie Kätzchen betrachten?!!“ Ja, es ist schwierig. Aber niemand hat gesagt, dass es leicht sein würde. Ich denke, man sollte mit etwas Einfachem beginnen – mit genau diesen Kätzchen, Blumen und Kindern trainieren. Danach kann man zum Neutralen übergehen. Zum Beispiel zum Hausmeister im Hof. Der Hausmeister ruft keine Abneigung hervor? Dann ist er geeignet. Und später, nach einiger Zeit, kann man sich auch an die schwierigen Aufgaben wagen. Nun, ungefähr so :giggle:

288288

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ООН-1
ДЭ
Reaction score
725
💎VM
104,00
Enneatyp
7 (?)
Bewusstsein. Wenn ein Kind gerade erst geboren ist, kann es noch nicht sprechen, nicht gehen und vieles andere nicht. Aber es besitzt Bewusstsein, es kann sich selbst wahrnehmen. Es nimmt wahr, dass es existiert, was es fühlt und was es möchte: Nahrung, Aufmerksamkeit, Liebe – vielleicht nimmt es sogar seinen Wunsch wahr, wieder bei Gott zu sein. Mit der Zeit gerät dies in Vergessenheit; in der Hektik des Lebens vergisst der Mensch das Wichtigste, Ihn. Und dann, am Ende des Weges, kommt die Erkenntnis, dass das Wichtigste in diesem Leben die Rückkehr zu Gott ist und dass es dafür den einfachsten Weg gibt – an Ihn zu denken. Und dafür genügt es, Bewusstsein zu haben.

2909

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
ФАН
Reaction score
2.657
💎VM
346,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich fragte Gott, was das ist, womit wir geboren werden und was nötig ist, um zu Ihm zu gehen ... Ich erhielt die Antwort: bedingungslose Liebe zu dieser Welt. Gott ist Liebe, und diese Welt wurde von Ihm erschaffen. Bei unserer Geburt lieben wir alles, später werden unsere Empfindungen durch Schlussfolgerungen verzerrt. Doch diese Welt wieder mit bedingungsloser Liebe anzunehmen und zu lieben – das ist die höchste Kunst; es bedeutet, Gott in sich zu entdecken und die Welt mit den Augen Gottes zu betrachten! 🙏 Ehre sei Dir, Herr!
Post automatically merged:

Ich fragte Gott, was das ist, womit wir geboren werden und was nötig ist, um zu Ihm zu gehen ... Ich erhielt die Antwort: bedingungslose Liebe zu dieser Welt. Gott ist Liebe, und diese Welt wurde von Ihm erschaffen. Bei unserer Geburt lieben wir alles, später werden unsere Empfindungen durch Schlussfolgerungen verzerrt. Doch diese Welt wieder mit bedingungsloser Liebe anzunehmen und zu lieben – das ist die höchste Kunst; es bedeutet, Gott in sich zu entdecken und die Welt mit den Augen Gottes zu betrachten! 🙏 Ehre sei Dir, Herr!
Diese Welt wurde von Gott erschaffen, und Er zeigt sich in allem.

Last edited:

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
312,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Ребёнок, Душа, человек рождает с Выше через канал связи соединяющий его с этим миром.
Через этот канал душа живёт в единстве с Источником жизни своей природы. В процессе жизни и по кармическим причинам душа настолько привлекается илюзией этого мира, что теряет эту связь, увлекаясь илюзорной игрой, что забывает кто она. А если душа перестала направлять своё внимание в источник, то этот канал перестаёт полноценно функцианировать и тускнеет, закрывается.
Если человек склонен к алкоголю, наркотикам, то эта связь ещё быстрей закрывается и он просто напросто теряется в этом мире.
Говорят- потерянная душа. Всё это связано непосредственно с головным мозгом человека, не говоря уже о спинном мозге.
Мой ответ: Это связь с источником жизни, без связи с источником блуждает только тень существа.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Есть игры в которых выигрывают все участники.
Это именно такая игра.
Кто-то получит призовые места и награды.
Кто-то узнает мой ответ, который по сути является поиском всего Человечества :)
Кто-то получит пользу просто от того, что пытался понять что же собственно он такое имел, когда только что родился. И главное - это всё что нужно чтобы вернуться к Источнику, и более того - это единственное что и нужно. Если этого нет - то никакие там чакры-мантры не помогут...
Ну а тот кто не играл, как обычно, - не получает ничего.

5728

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
Reaction score
562
💎VM
86,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Сегодня я думаю , что это ВОЛЯ БОГА ..... завтра возможно будет другое понимание . Ведь каждый день в жизни происходят события , от понимания вчерашнего , сегодняшний приводит в тупик .....

754

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
805
💎VM
1.476,00
Enneatyp
9 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Осознание Целостности Души💓💓💓

5728

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
Reaction score
562
💎VM
86,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Сегодня я думаю , что это ВОЛЯ БОГА ..... завтра возможно будет другое понимание . Ведь каждый день в жизни происходят события , от понимания вчерашнего , сегодняшний приводит в тупик .....
Горько от осознавания того , что в той жизни мы не думали, а жили в стадном понимании Удар грома и молнии произошел в сознании , когда все ушли , а ты остался один... Мир перевернулся и оказалось , не важно,что ты держишь в руках , важно что в твоем сердце

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Я думаю, это та Божественная искра, которая была вложена в душу человека при её создании Творцом. И, если человек сумеет сохранить эту искру души, проживая жизнь в благодарности и не забывая о совести, то связь с Богом будет не нарушена и душа сможет вернуться к своему Истоку.

2525777

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
П+4
Reaction score
1.160
💎VM
80,00
Удивление, наивность. Способность удивляться позволяет нам чувствовать связь с чем-то Высшим.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
И главное - это всё что нужно чтобы вернуться к Источнику, и более того - это единственное что и нужно.
Здесь ещё можно применить такое понятие как опыт! Душа приходит в этот мир с уже полученным опытом в прошлых воплощениях, в течение жизни душа пополняет этот запас, каким бы он ни был, душа всё равно становится мудрее, она уходит обратно к Богу, уже более опытнее. Но в любом случае это душа!

2087

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
143
💎VM
13,00
Возможно это желание, стремление к счастью и наслаждению, но проблема в том, что мы направляем это стремление не на те вещи, поэтому испытываем страдания. Желание есть как у ребенка, который хочет новую игрушку, так и у взрослого который хочет больше денег и власти. Когда-то желание привело нас в этот материальный мир, это же желание способно вернуть нас к Богу. Желание порождает действие, без внутреннего стремления двигаться к свету, мы никогда не сможем покинуть эту материальную тюрьму.

3752991

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФА-1
М-СНОВ
Reaction score
142
💎VM
254,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
KAY., M-NOW
Сознание. Оно всегда было с рождения и есть сейчас и останется после смерти физического тела.

118811

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
Reaction score
511
💎VM
430,00
Enneatyp
9 (?)
Мне кажется, то что дано от Бога и всегда приведёт к нему, это сама жизнь. Это и есть его дар, та часть Всевышнего которая есть в нас и в любом случае вернётся к нему.

Status
Not open for further replies.
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom