- Reaction score
- 124.314
- 💎VM
- 432.131,50
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Vorheriges philosophisches Spiel: Spiel – Philosophisches Spiel Nr. 3
Geben Sie Ihre Antwort in diesem Thema ausführlich an. Begründen Sie also, warum Sie dieser Meinung sind.
Für das Spiel gibt es Belohnungen:
Also, los geht’s!
Ich habe Ihnen auf der Website Your Yoga oder in meinem Ashram schon oft gesagt, dass der Mensch nur mit dem Allernötigsten geboren wird.
Ohne alles
Scherz.
Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Ich stelle eine offensichtliche Tatsache fest: Ein Kind wird mit nichts von dem geboren, was die Menschen erfunden haben.
Aber.
Es gibt etwas, womit es geboren wird.
Und dieses „Etwas“ ist alles, was jeder Mensch braucht, um zu Gott zurückzukehren. Zu seinem Vater.
Die Frage muss beantwortet werden:
Tatsächlich ist diese Antwort bereits an sich als Instrument wichtig.
Alle suchen danach, finden aber nur seine Nebenprodukte.
Ich gebe einen Hinweis: Es ist kein materielles Ding. Also nicht unser Körper. Obwohl jemand vielleicht so antworten möchte.
Und ich sage sogar, dass unser Körper natürlich ein wichtiges Instrument ist, aber darum geht es nicht.
Antwort (bis zur Antwort im Thema verborgen):
In diesem Spiel gewinnt derjenige, dessen Antwort der Definition in der verborgenen Antwort am meisten entspricht.
Um meine Antwort zu lesen, müssen Sie zunächst Ihre eigene Antwort in diesem Thema abgeben und anschließend warten, bis alle Spielteilnehmer geantwortet haben. Darüber werde ich am Ende des Spiels in diesem Thema informieren (etwa in einem Monat).
Dieses Mal (im Spiel Nr. 4) habe ich das Spiel schwieriger gestaltet.
Die meisten Mitspieler gaben gewöhnlich unbewusst eine Antwort, einfach damit die Antwort sichtbar wurde.
Diesmal wird das nicht funktionieren.
Alle Antworten werden überprüft. Unangemessene oder gedankenlose Antworten werden gelöscht.
Wenn Sie also meine Antwort erfahren möchten, sorgen Sie dafür, dass Ihre Antwort in diesem Thema sinnvoll ist.
Noch einmal: Wundern Sie sich nicht, wenn Sie eine Antwort geben, aber meine Antwort nicht lesen können, weil Ihre Antwort aus dem oben genannten Grund gelöscht wurde.
Geben Sie Ihre Antwort in diesem Thema ausführlich an. Begründen Sie also, warum Sie dieser Meinung sind.
Für das Spiel gibt es Belohnungen:
1. Platz – 3000 Virt-Money.
2. Platz – 2000 Virt-Money.
3. Platz – 1000 Virt-Money.
Also, los geht’s!
Ich habe Ihnen auf der Website Your Yoga oder in meinem Ashram schon oft gesagt, dass der Mensch nur mit dem Allernötigsten geboren wird.
Ohne alles
Scherz.
Ich habe gesagt: Wenn der Mensch eine Bibel bräuchte, würde das Kind durch den Geburtskanal kommen und eine Bibel oder den Koran, die Tora oder die Bhagavad-Gita umarmen.
Wenn es ein Kreuz um den Hals tragen müsste, würde es bereits mit einem Kreuz um den Hals geboren werden.
Wenn es die Veden oder bestimmte Mantras bräuchte, wären sie vielleicht auf seine Stirn geschrieben.
Wenn der Mensch eine Gebetskette bräuchte, würde er bereits mit einer Gebetskette geboren werden.
Wenn er beschnitten werden müsste, würde er bereits beschnitten geboren werden ...
Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Ich stelle eine offensichtliche Tatsache fest: Ein Kind wird mit nichts von dem geboren, was die Menschen erfunden haben.
Aber.
Es gibt etwas, womit es geboren wird.
Und dieses „Etwas“ ist alles, was jeder Mensch braucht, um zu Gott zurückzukehren. Zu seinem Vater.
Die Frage muss beantwortet werden:
- Was ist das? Was ist dieses Etwas, mit dem jeder Mensch geboren wird und das Einzige, was er braucht, um zu seiner Höchsten Quelle zurückzukehren?
Tatsächlich ist diese Antwort bereits an sich als Instrument wichtig.
Alle suchen danach, finden aber nur seine Nebenprodukte.
Ich gebe einen Hinweis: Es ist kein materielles Ding. Also nicht unser Körper. Obwohl jemand vielleicht so antworten möchte.
Und ich sage sogar, dass unser Körper natürlich ein wichtiges Instrument ist, aber darum geht es nicht.
Antwort (bis zur Antwort im Thema verborgen):
In diesem Spiel gewinnt derjenige, dessen Antwort der Definition in der verborgenen Antwort am meisten entspricht.
Um meine Antwort zu lesen, müssen Sie zunächst Ihre eigene Antwort in diesem Thema abgeben und anschließend warten, bis alle Spielteilnehmer geantwortet haben. Darüber werde ich am Ende des Spiels in diesem Thema informieren (etwa in einem Monat).
Last edited: