Spiel Philosophisches Spiel Nr. 4

Status
Not open for further replies.

Удалённый пользователь 3194

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
1.331
💎VM
327,50
Ewiges Leben (Unsterblichkeit); dazu auch die Freude als natürlicher Zustand der Seele und das Bewusstsein, mit allem Lebendigen verbunden zu sein. Die Freude darüber, dass du Bist – Immer. Und deshalb 🥰

Ich begründe es aus meiner Perspektive.
Als ich klein war, noch im Vorschulalter, wurde bei uns eine Nachbarin beerdigt, und alle weinten und trauerten sehr. Ich konnte aufrichtig nicht verstehen, warum, denn das ist doch nicht das Ende. „Mein Ich kann nicht sterben“, dachte ich, während ich mit meinem inneren Auge mich selbst als eine perlmuttweiße, leuchtende, in die Ewigkeit ausgedehnte Wesenheit sah; nur im Rahmen dieses Lebens erschien das Bild, dass ich vorübergehend gleichsam „in der Mitte“ der Ewigkeit in einer Türöffnung stehe. „Wie denn? Das ist unmöglich! Ich kann nicht sterben!“

(Super-Spiel, ich werde diese Erinnerungen in der Arbeit an meinen Ängsten einsetzen – als Gegenmittel 🥰).

Und später, mit etwa 26 Jahren, erinnerte ich mich wieder daran, wie ich in Mamas Bäuchlein hineinflog. Und dieselbe perlmuttweiße, leuchtende Farbe von mir und allem um mich herum: Bäume, Steine, Blumen. Das Gefühl des ewigen Lebens und grenzenloser Freude durch die Einheit.🥰

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Der Mensch kommt mit einem Teil des Bewusstseins des Allerhöchsten. Wir kommen in diese Welt, um vier große Ziele zu erfüllen: Kama, Artha, Dharma, Moksha – und als fünftes Prema, die allumfassende Liebe zu allem Lebendigen. Der Allerhöchste gibt uns durch das Bewusstsein Schutz, Arbeit und Möglichkeiten, damit wir uns von der Illusion befreien können, in die wir geraten sind, und zu ihm in reines Licht und reine Liebe zurückkehren.

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Mein zweiter Versuch. Jeder Mensch wird mit der Freiheit der Wahl geboren. Und im Laufe des Stücks entscheidet er selbst, ob er irgendwohin zurückkehren wird oder ob er das Rad von Samsara immer wieder drehen wird.

373762

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
Reaction score
208
💎VM
543,50
Form und Inhalt. Der Mensch ist die Form, der Inhalt ist das Nichts. Die Form wird durch den Inhalt zum Ausdruck gebracht, weil er sie bestimmt. Die Form ist vergänglich, der Inhalt ist „ewig“ (ich weiß nicht, ob es dort Zeit gibt oder, falls ja, womit sie gemessen wird).
Der Inhalt hat viele Bezeichnungen, und eigentlich ist er selbst ein Wort; ich kann ihm keine Definition geben – es gibt nichts, womit man ihn definieren könnte, und doch Ist er, deshalb habe ich „Nichts“ geschrieben. Der Verstand ist so ein Ding, dass er sich viele Beschreibungen für den Inhalt ausdenken und ihn strukturieren kann usw., ihn „in Schubladen einordnen“. Der Verstand liebt es auch, Konzepte zu erschaffen; bei Suchenden etwa „Ich bin dies oder jenes“, und man kann sie, sozusagen, auch verändern und sich „selbst vervollkommnen“.
Und so ergibt sich für mich: Nimm wahr – Kläre – Sei präsent im Inhalt als der optimale Weg.
Und auch alles oben Geschriebene ist eine Beschreibung.

Удалённый пользователь 3194

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
1.331
💎VM
327,50
Ewiges Leben (Unsterblichkeit); dazu auch die Freude als natürlicher Zustand der Seele und das Bewusstsein, selbst mit allem Lebendigen verbunden zu sein. Die Freude darüber, dass du bist – immer. Und deshalb auch 🥰

Ich begründe es durch meine eigene Sichtweise.
Als ich klein war, noch im Vorschulalter, wurde bei uns eine Nachbarin beerdigt und alle weinten und trauerten sehr. Ich konnte aufrichtig nicht verstehen, warum, denn das ist doch nicht das Ende. „Mein Ich kann nicht sterben“, dachte ich, während ich mich mit meinem inneren Auge als perlmuttweiße, leuchtende Wesenheit sah, die sich in die Ewigkeit erstreckte; nur im Rahmen dieses Lebens entstand das Bild, dass ich vorübergehend wie in einem Türrahmen „in der Mitte“ der Ewigkeit stand. „Wie bitte? Das ist unmöglich! Ich kann nicht sterben!“

(Super-Spiel, ich werde diese Erinnerungen in die Arbeit an meinen Ängsten einbeziehen – als Gegengift 🥰.)

Später, etwa mit 26, erinnerte ich mich erneut daran, wie ich in Mamas Bauch hineinflog. Wieder dieselbe perlmuttweiße, leuchtende Farbe von mir und allem um mich herum: Bäume, Steine, Blumen. Das Gefühl des ewigen Lebens und grenzenloser Freude durch die Einheit.🥰
Alle suchen die Wahrheit.

1448

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
1.383
💎VM
371,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich denke, dass es Aufrichtigkeit ist.
Alle kleinen Kinder werden frei von den Vorstellungen und Konzepten dieser Welt geboren. Bei ihnen ist alles vollkommen echt.
Erwachsene können diese Eigenschaft jedoch verlieren.
Meinem Verständnis nach kann man ohne sie nicht mit Gott in Berührung kommen, denn wie OM Shanti schrieb (bitte entschuldigt, das ist nicht wörtlich, sondern so, wie ich es verstanden habe): Wir befinden uns vollständig in einer Illusion, und unsere Gedanken über Gott sind ebenfalls nur ein Teil dieser materiellen Welt. Die Antwort auf diese Gedanken ist die Gnade des Allerhöchsten, auf diese Gedanken zu antworten – und dann geschieht Yoga.

Und wie ich jetzt denke: Wenn wir (Erwachsenen) nicht wirklich und aufrichtig, so wie Kinder alles tun, eine Bewegung auf Ihn zu machen, erhalten wir auch eine entsprechende Antwort, die sogar im Ausbleiben von Yoga als solchem bestehen kann.

Last edited:

373762

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
Reaction score
208
💎VM
543,50
Der Inhalt hat viele Bezeichnungen, und auch das Wort selbst kann ich nicht definieren – es gibt nichts, womit man es definieren könnte, und doch Ist es, deshalb habe ich „Nichts“ geschrieben. Der Verstand ist so beschaffen, dass er sich für den Inhalt viele Beschreibungen ausdenken und ihn strukturieren kann usw., ihn also „in Schubladen sortieren“ kann. Der Verstand liebt es auch, Konzepte zu erschaffen, und bei Suchenden etwa „Ich bin dies oder jenes“ – und diese kann man dann, sozusagen, verändern und „sich selbst vervollkommnen“.
Daher scheint mir: Nimm wahr – Kläre – Sei präsent im Inhalt ist der optimale Weg.
Und auch alles oben Geschriebene ist eine Beschreibung.
Ein unstillbares Verlangen (ein Wunsch) nach Präsenz ist nötig.

797979

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
981
💎VM
196,90
Ashram-Einwohner
Ja
Ich denke, es ist Präsenz. Das Gefühl „Ich bin“, „Ich existiere“. Dadurch können wir zur Selbstbeobachtung, zur Bewusstheit und zur bewussten Präsenz gelangen und dieses interessante Spiel spielen: „Ich erinnere mich jetzt an mich selbst“

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Wenn mir für mein Leben nur ein einziger Atemzug gegeben wäre,
Dann wäre er für etwas gegeben worden.
Damit ich fühle, erblicke und verstehe,
Dass er von Jemandem und für Etwas ist.
Beim Einatmen fühle ich, dass ich die Geburt von Jemandem,
der Plan von Jemandem und das Werk von Jemandem bin.
In mich, in das Wesen, das ich bin,
ist jener Teil gelegt, der mich mit dem Schöpfer verbindet.
Dieser Teil hat keinen Namen.
Wie ein feiner Faden zieht er sich durch das Leben, ohne abzureißen.
Und wenn es möglich ist, ihn zu bewahren, ihn in mir nahe zu spüren,
dann kann ich an ihm emporsteigen und jene einzigartigen Türen erreichen,
die voller Liebe darauf warten,
dass ich wieder durch sie eintrete.
Dann kann ich wieder zu jenem geliebten Teilchen werden, das sich, wenn es sich verbindet,
wieder in der Einheit des Ganzen auflösen und
jenen göttlichen Plan erschaffen kann, vor dem ich mich dankbar verneige.🙏

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., KAI-M
Bei der Geburt eines Menschen tritt der Geist (ein Teilchen Gottes) in ihn ein und vereinigt sich nach dem Abschluss des irdischen Weges wieder mit Gott. Mit Körper und Seele können wir Gott verehren, doch nur in unserem Geist können wir in Gemeinschaft mit dem Schöpfer sein und Ihn aufnehmen.
Bei der Geburt tritt der Geist in uns ein, allmählich entwickelt sich das Bewusstsein – wir erkennen, wie wir sind und wer wir sind. Die Erfahrungen früherer Inkarnationen werden entfaltet. Wir durchlaufen verschiedene Phasen der Transformation – von negativen Gefühlen und Emotionen bis hin zur Annäherung an die dem Schöpfer eigenen Eigenschaften: Klarheit, reine Freude, Barmherzigkeit, Liebe, Dankbarkeit, Reinheit, Gerechtigkeit und viele andere. Es findet ein Prozess der Erleuchtung statt, eine wirkliche Verschmelzung mit dem Schöpfer.
(Nicht alle hören die leise Stimme Gottes; ihre „Gefäße“ können aufgrund ihrer Abhängigkeit von versklavenden schädlichen Gewohnheiten leer bleiben. Es ist schlimm, wenn sie aufhören, Seinen Ruf zu hören, auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind. Doch alle haben die Chance, Gott wieder zu hören!!!)
Wir leben „hier und jetzt“, indem wir uns jeden Augenblick bewusst sind und neue Erfahrungen sammeln, die zu ihrer Zeit zur Quelle zurückkehren werden. Für den Schöpfer ist die gewonnene und verarbeitete Erfahrung der gesamten Schöpfung wichtig und interessant.

Meine Antwort ist der Geist, das Teilchen Gottes in uns, das uns mit Gott verbindet und nach dem Abschluss des irdischen Weges des Menschen bewusst gewordene neue Erfahrungen zur Quelle trägt.

108999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.139
💎VM
59,90
Neues Land
🌐Единия
Ich denke, es geht um Ruhe. Damit die Seele zu Gott zurückkehren kann, muss sie zur Ruhe kommen und in den Zustand „Ich bin“ eintreten, hier und jetzt. Nicht umsonst sagt man, wenn ein Mensch stirbt: Seine Seele ist zur Ruhe gekommen. Und wenn wir geboren werden, ist dieser ursprüngliche Zustand uns eigen. Im Laufe des Lebens verliert der Mensch diese Ruhe, angetrieben von materiellen Wünschen.
Dabei müssten wir nur innehalten, allein mit Gott sein und zur ursprünglichen Ruhe zurückkehren.

5728

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
Reaction score
562
💎VM
86,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Meine einzigartige GÖTTLICHE Essenz des SCHÖPFERS in mir

888999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
554
💎VM
274,50
Und dieses „Etwas“ ist die Gegenwart, der Geist, den man erwecken und die Verbindung zu Ihm stärken muss.

009

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ООН-1
Род-1
ДЭ
Reaction score
82
💎VM
433,00
Guten Abend an alle Teilnehmer. Ich denke, dass es das Unterbewusstsein des Menschen ist, jener Teil des Verstandes, in dem es Antworten auf alle Fragen gibt, einschließlich der Antwort darauf, wie man zu Gott zurückkehrt. Die meisten Praktiken beruhen darauf, auf das Unterbewusstsein einzuwirken und zu lernen, seine Kraft zu nutzen. Das Unterbewusstsein des Menschen beeinflusst alle Bereiche seines Lebens. Ich denke, dass es das wichtigste Werkzeug ist, mit dem der Mensch geboren wird.

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY., M-NOW
Die Frage ist: Was ist das?
Für mich war, ist und wird es immer die Seele sein. Sie ist immer unvergänglich, ewig und unveränderlich.
Was ist nötig?
Das Bewusstsein der eigenen Seele.
Wie kann man sich seiner Seele bewusst werden?
Wenn man die Beziehung zwischen dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist in der christlichen Tradition betrachtet, sind es im Hinduismus Sat, Chit, Ananda. – Der Vater ist der himmlische Vater, der Schöpfer alles Sichtbaren und Unsichtbaren, das Höchste Wesen.
– Der Sohn Gottes ist die Seele, die in jedem Menschen lebt.
– Der Heilige Geist ist Ananda, ewige Glückseligkeit.
Und alle drei sind eins; keiner kann ohne die anderen existieren, sie leben in ewiger Einheit.
Der Sohn Gottes ist die Harmonie von Pause und Klang, durch die die Seele die Materie erkennt, aber niemals zu ihr wird.
Der Sohn Gottes strebt immer nach dem Höchsten Wesen; dies ist sein natürlicher Zustand, das Streben nach Gott.
Das Streben des Sohnes Gottes nach seinem Vater wird von der ewigen Bewegung der Glückseligkeit, Ananda, begleitet. Das ist das Leben in der unaufhörlichen Erinnerung an das Höchste Wesen.
Wie kann man sich des Höchsten Wesens bewusst werden? Nur durch das Leben, das Er mir schenkt.

373762

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
Reaction score
208
💎VM
543,50
Ein unstillbares Verlangen nach der Gegenwart ist nötig.
Bewusstheit (aus dem Wissen) ist überall und immer vorhanden; die andere Frage ist, ob man sie erkennt oder nicht (sich etwas vormacht). Hier gilt es, Aufmerksamkeit und Klärung einzuschalten.

2525777

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
П+4
Reaction score
1.160
💎VM
80,00
Vielleicht gibt es etwas, womit ein Kind geboren wird, und das ist alles, was nötig ist, um zu Gott zurückzukehren – ist das der Alpha-Zustand?
Denn gerade in ihm wird unser Bewusstsein „rein“, ungetrübt und unbelastet von unseren alltäglichen Sorgen und Ängsten. Es ist also fähig, das „Höhere“ wahrzunehmen. Im Alpha-Zustand ist der Körper entspannt, im Kopf bleiben keine Gedanken zurück – und genau das ist die Brücke, um zum Vater zurückzukehren.
Kleine Kinder befinden sich oft im Alpha-Zustand, wodurch sie sich nach innen zurückziehen und vollständig in einen kreativen Spielprozess eintauchen können. Und das Bewusstsein älterer Menschen löst sich mit zunehmendem Alter immer häufiger unwillkürlich vom Körper (tritt in den Alpha-Zustand ein), wodurch sich der Körper selbst regenerieren kann.
Vielleicht ist die Fähigkeit, in den Alpha-Zustand einzutreten, genau das Werkzeug, um zu unserer Höchsten Quelle zurückzukehren?

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Namaste!
Welche interessanten und wunderbaren Spiele wir hier alle (und jetzt) spielen! :) Ich staune aufrichtig, OM Shanti, welche schönen Dinge Sie einfach durch das Spiel erschaffen. Auf welche erstaunliche Reise Sie uns „schicken“, indem Sie uns in das Spiel „Selbsterkenntnis“ einbeziehen! 🔥
Eine äußerst interessante Frage hat mich nicht nur zum Nachdenken gebracht, sondern auch dazu, in verschiedenen Quellen zu recherchieren – von Wikipedia bis zu den Heiligen Schriften – und mich selbst zu fragen: „Womit wird jeder Mensch geboren, und das ist das Einzige, ….“ Eine eindeutige Antwort gab es nicht, aber klar war, dass der Mensch als Teil Gottes geboren wird und somit auch Teil Seines Lichts, Seiner Liebe, Seines Spiels usw. ist. In diesem Sinne lassen sich viele Begriffe in die Antwort einfügen, zum Beispiel:
1. Licht, göttlicher Funke
2. Seele
3. Liebe
4. Bewusstsein
5. Wunsch
6. Verständnis
7. Gegenwärtigkeit
8. Spiel
9. Willensfreiheit
10. Wahl
11. Wahrheit, wahres Wissen
12. Höheres Selbst (Gott)
13. Glaube, Verbindung mit dem Höchsten, das Höchste
Und höchstwahrscheinlich ist all das richtig. Aber was schenkt Gottvater jedem Menschen bei seiner Geburt (was die irdischen Eltern einem Menschen schenken) – vielleicht ist es das Leben! Das Leben selbst – mit ihm werden wir geboren! Und das Einzige, was wir haben, ist der Wunsch zu leben! Und wenn wir durch dieses Leben das Licht, die Liebe, den Glauben, die Verbindung mit dem Höchsten, die Willensfreiheit, das wahre Wissen, die Bewegung und das Leben im Augenblick, hier und jetzt, zum Ausdruck bringen wollen und bringen – wenn wir also das Leben als Werkzeug nutzen –, erhalten wir die Chance, zur Höchsten Quelle, zum Vater, zurückzukehren! Wenn nicht, erhalten wir lediglich die Nebenwirkungen des Lebens.

Erstaunlicherweise hat sich bereits während der Suche nach der Antwort in mir definitiv etwas verändert!💥
Ich möchte die Antwort von OM Shanti unbedingt sehen! ✨✨✨✨✨✨✨
Ich danke OM Shanti und allen Teilnehmern für das Spiel!

55555

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
П+
ФАН
Reaction score
2.431
💎VM
51,90
M-NOW
Der Mensch wird mit einer Seele und einem freien Willen geboren, der ihm das Recht auf freie Wahl gibt. Gerade die Willensfreiheit, die uns allen bei der Geburt geschenkt wird, ermöglicht es uns, uns bewusst Gott zuzuwenden, Ihn zu wählen und nach dem Tod des physischen Körpers zu Ihm zurückzukehren.
Der Verstand hilft uns, die Gegenwart Gottes zu erkennen, und strebt während des Lebens und nach dem Tod durch die bewusste Wahl des freien Willens der Seele nach Ihm.
Auch Tiere haben eine Seele, nicht nur der Mensch, aber sie sind nicht in der Lage, die Gegenwart Gottes zu erkennen; dafür braucht man einen Verstand. Gerade das Vorhandensein eines Verstandes unterscheidet den Menschen von den Tieren und hebt ihn auf der Evolutionsleiter höher. Und nur der Mensch kann, indem er die Gegenwart Gottes erkennt, seine Seele bewusst zu Ihm oder von Ihm weg lenken und sich dabei von seiner Entscheidungsfreiheit leiten lassen.
Post automatically merged:

Und vielleicht ist es der Wunsch zu lieben und geliebt zu werden. Ein Kind kommt rein in die Welt, mit offenem Herzen, nimmt die ganze Welt an und liebt sie. Und allmählich verschließen sich die Herzen im Laufe des Lebens durch Kränkungen und Missverständnisse, aber der Wunsch nach Liebe bleibt, und der Mensch kehrt mit einem riesigen, ungenutzten Vorrat an Liebe zu Gott zurück und taucht in Gottes Liebe ein.

5728

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
Reaction score
562
💎VM
86,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Часто задавала себе этот вопрос :unsure: К сожалению много писать ДУША не хочет сказала только два слова 1. СОЗНАНИЕ 2. серебряная нить связанная с ТВОРЦОМ :(

Status
Not open for further replies.
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom