Die wichtigste Ressource des Menschen – STILLE

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Dem Menschen sind inzwischen fast alle wichtigen Lebensressourcen genommen.

Er trinkt verschmutztes Wasser.

Er isst verschmutzte Nahrung.

Er atmet verschmutzte Luft ...

Und jetzt ist auch die Stille verschwunden.

Über die Stille habe ich hier gesprochen: Über die Computerprogramme des Schul-Shops – lesen Sie weiter unten alles über Kopfhörer.

Heute werde ich ebenfalls über Kopfhörer sprechen, allerdings mit dem Schwerpunkt auf einer fast kostenlosen Möglichkeit und auf Stille.

Ein vielseitiges Thema.

Ich werde darauf verweisen.

Zum Beispiel in meinen binauralen Audiomeditationen.

Damit alles an einem Ort ist.

Wie ich bereits unter dem obigen Link gesagt habe: Ich besitze gute Kopfhörer mit einer externen Soundkarte usw. Meine Programme erstelle ich jedoch gerade mit preisgünstigen In-Ear-Kopfhörern.

Warum?

Weil die meisten Menschen trotz aller Hinweise auf gute Kopfhörer trotzdem so hören.

Und um Audiomeditationen für ALLE zu erstellen, höre ich wie die Mehrheit, damit ich WEISS, wie sie hören.

Und ich habe eine Möglichkeit gefunden, die ich Ihnen jetzt vorstellen werde: wie Sie Ihre ganz gewöhnlichen Kopfhörer in durchaus gute Kopfhörer verwandeln können.

Die am weitesten verbreiteten Kopfhörer, die die meisten verwenden, sehen ungefähr so aus:

Screenshot_1.jpg

Also Billigware für ein paar Dollar.

Wie macht man daraus Kopfhörer mit räumlichem Klang und hervorragender Geräuschdämmung?

Sie wissen es nicht?

Ich schon :)

Gehen Sie in irgendein Geschäft, zum Beispiel in einen Online-Shop, und kaufen Sie einen Gehörschutz für Bauarbeiten.

Auch Billigware, kostet ein paar Dollar.

f3e6118fc3c45eb3aa8a596e0b827f84.png

Er dämpft den Lärm um bis zu 40 dB.

Sie setzen Ihre In-Ear-Kopfhörer ein, schalten meine Audiomeditation ein, setzen diesen Gehörschutz darüber – und plötzlich befinden Sie sich in einer anderen Welt.

Das heißt, die Außenwelt verschwindet.

Sie ist nicht mehr da.

Man hört sie nicht mehr.

Mehr noch – plötzlich stellen Sie fest, dass der Klang besser geworden ist!

Plötzlich sind Bässe da, der Klang ist voller geworden ...

Man kann auch einfach nur den Gehörschutz tragen.

Die Meditation gelingt besser, wenn Sie sich in Stille befinden.

Einfach in Stille, ohne Musik.

Plötzlich beginnen Sie, die inneren Geräusche Ihres Körpers zu hören ...

Ich saß einmal unter der Erde.

Ein wunderbarer Ort für Meditation.

Keine Geräusche.

Aber Sie hören die Geräusche Ihres eigenen Körpers.

Früher haben Sie sie nicht bemerkt. Doch jetzt hören Sie sie.

Sie können nicht gleichzeitig gesund sein und diese Kakophonie des Stahlbetondschungels hören.

Die Schreie geistesgestörter Alkoholiker auf der Straße, das Dröhnen von Autos mit scheußlicher Musik aus den Innenräumen ... oder die Saufgelage der Nachbarn ...

Das menschliche Bewusstsein ist darauf programmiert, Stille und etwas Angenehmes vor ihrem Hintergrund zu hören.

Andernfalls beginnt die Psyche nachzulassen.

Egal, wie oft Sie unter Ihrer Nase murmeln: „Ich liebe die Menschen ...“ – die Psyche wird die WAHRHEIT sagen.

Die Psyche braucht Stille und Ruhe.

Mit Ihrem Gemurmel werden Sie sie nicht täuschen.

Was ich gerade geschrieben habe, ist sehr nützlich für Menschen, die den Weg der Selbstentwicklung gehen.

Das ist fast umsonst.

Es ist einfach und für jeden zugänglich.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Eine solche Stille mithilfe der oben beschriebenen Praxis zu erreichen, lässt sich gut mit der Anna-Maske kombinieren: Entwicklung der Lichtwahrnehmung

Sie kostet ebenfalls nur ein paar Dollar.

Über diese Maske habe ich auch an anderen Stellen gesprochen.

Zum Beispiel hier – Your Yoga. Natürliches Erwachen.

Letztendlich können Sie für sich selbst ein Dunkler Rückzug – Wikipedia durchführen.

Ich habe Erfahrungsberichte von Menschen gelesen, die einen solchen Rückzug etwa vier Tage lang durchgeführt haben.

In der überwiegenden Zahl der Fälle treten etwa am dritten oder vierten Tag Visionen der feinstofflichen Welt auf.

Wie Sie verstehen werden, ist die Durchführung sehr einfach.

Dafür ist überhaupt nichts erforderlich.

Maske und Kopfhörer kosten zusammen nur ein paar Dollar.

888999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
554
💎VM
274,50
Toll, ich wusste gar nicht, dass es Baustellen-Kopfhörer gibt), ich werde mir welche bestellen, denn Ruhe ist für uns nicht einmal im Traum zu haben. In meinem „Dorf“ wird ununterbrochen gebaut, inzwischen wurde sogar der Wald vor meinem Fenster abgeholzt. So viel Trubel, sowohl tagsüber als auch nachts – Autos, Menschen ... Dabei bin ich extra weiter weg vom Zentrum gezogen, in der Hoffnung auf Ruhe und frische Luft :rolleyes:

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
888999 888999 , zitierte Nachricht

Ich kann Sie sehr gut verstehen – ich wusste auch nichts von geräuschdämmenden (Baustellen-)Kopfhörern🤝 Obwohl es eigentlich logisch ist, dass es so etwas geben muss – die Menschheit musste doch etwas gegen Lärm erfinden? Aber aus irgendeinem Grund dachte ich, es gäbe nur Ohrstöpsel😊

Ich habe mich so gefreut, als ich herausgefunden habe, dass es Kopfhörer „für Ruhe“ gibt – eine notwendige Sache für das Leben in einer Großstadt! Sofort bin ich losgezogen, um welche auf Online-Marktplätzen zu bestellen:) Der erste Versuch war allerdings erfolglos – die Größe war kleiner, als ich gedacht hatte, und der Bügel war zu steif und drückte auf den Kopf. Den Lärm an der Abholstelle hörte man durch sie kaum, menschliche Stimmen dagegen waren gut zu verstehen. An der Abholstelle lief ein Lied: Ich konnte die Worte des Sängers hören, aber nicht die Melodie – ziemlich lustig☺

Ich habe sie zurückgegeben. Ich habe zwei andere Varianten bestellt – mal sehen, welche besser passen. Man muss alles überprüfen und anprobieren! 🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich mache noch ein wenig weiter:

Als ich meine Gehörschutzkopfhörer gekauft hatte, habe ich sie fast sofort vollständig auseinandergenommen.

Im Grunde befindet sich darin dichter Schaumstoff.

Und darin ähneln sie sich alle.

Das Wichtigste, worauf man beim Kauf achten sollte, sind die Ohrpolster.

Über sie habe ich übrigens erst vor Kurzem gesprochen – Über die Computerprogramme des Schulshops

Auf jeden Fall sollten sie aus Kunstleder sein.

Keine aus Stoff, Velours und Ähnlichem …

Beim Aufsetzen sollte ein leichtes Druckgefühl auf den Trommelfellen entstehen.

Das bedeutet, dass alles in Ordnung ist.

Wenn dieses Gefühl fehlt, haben Sie sie wahrscheinlich falsch aufgesetzt.

Auch das kann vorkommen.

Das heißt: Es dürfen keine Spalten vorhanden sein.

Es kann aber auch sein, dass keine Spalten vorhanden sind, die Kopfhörer jedoch irgendwo nur sehr schwach anliegen. Auch das verschlechtert die Funktion solcher Kopfhörer.

Sie müssen überall gleichmäßig und gut am Kopf anliegen.

Deshalb erzeugen die Hersteller oft einen übermäßigen Druck auf die Ohren.

Damit sie besser anliegen.

Wenn Sie jedoch die richtige Position für Ihre Ohren finden, in der sie gut anliegen, können Sie den Druck verringern, ohne die Schalldämmung zu beeinträchtigen.

Ich habe für mich eine solche Position gefunden.

Außerdem rasiere ich mir den Kopf, sodass keine Haare in den Auflagebereich gelangen.

Und wie ich Ihnen gerade gesagt habe: Haare sind genau wie Stoff oder Velours ein Element, das die Schalldämmung und den Effekt beeinträchtigt, den ich erwähnt habe – den leichten Luftdruck auf das Trommelfell.

Bei meinen Kopfhörern ließ sich nichts verstellen. Deshalb habe ich den Kunststoffbügel über einer Kerze erwärmt – er wurde weich, und ich habe ihn leicht auseinandergebogen. Jetzt drücken sie nicht mehr so stark, und alles ist in Ordnung.

Es wäre wünschenswert, dass sich die Ohren vollständig innerhalb der Ohrpolster befinden. Das heißt, die Ohrpolster sollten nicht auf den Ohren liegen, sondern sie vollständig umschließen.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Gestern habe ich meine Kopfhörer bekommen.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich zwischen zwei Modellen gewählt. Eindeutig waren sie besser als die vorherige Variante, obwohl sie nicht viel teurer waren. Trotz des Drucks auf den Kopf hatte ich nicht das Gefühl, dass sie zu klein sind. Am Bügel, an dem die Ohrmuscheln befestigt sind, befindet sich im Gegensatz zur vorherigen Variante auf der dem Kopf zugewandten Seite Kunstleder mit Schaumstoff. Daher ist es für den Kopf viel angenehmer als einfach nur harter Kunststoff (allerdings kann man ihn dann nicht über einer Kerze erwärmen und auseinanderbiegen, wie der Lehrer empfohlen hat. Deshalb bleibt der Vorschlag bestehen, beim Erhalt und Kauf alles anzuprobieren).
Intuitiv habe ich alle oben genannten Empfehlungen des Lehrers berücksichtigt: Ohrpolster aus Kunstleder, die richtige Position für die Ohren zu finden und darauf zu achten, dass die Ohren vollständig darin liegen (bei keinem der beiden Modelle hatte ich Probleme, meine Ohren sind klein, und mir ist irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen, dass die Ohren nicht hineinpassen könnten :))
Von den Haaren wusste ich allerdings nichts, das stimmt. Ich habe jedenfalls nicht vor, mich kahl zu rasieren :giggle: Aber irgendwie ergab es sich von selbst, dass ich eine strenge Frisur hatte und die Haare nicht in den Auflagebereich der Ohrpolster gelangten. Dafür ist mir aufgefallen, dass Ohrringe in den Ohren stören. Wenn ihr also keine Ohrstecker ("Stecker") tragt, müsst ihr sie abnehmen.

Insgesamt spürt man den Druck auf den Ohren, aber er ist angenehm. Wichtig ist, dass kein Druck auf den Kopf ausgeübt wird, sonst entsteht das Gefühl, als wäre er in einem Schraubstock, und ich hatte den Eindruck, dass mir nach etwa zwei Stunden solchen Tragens Kopfschmerzen garantiert wären :( Bei dem Modell, für das ich mich letztendlich entschieden habe, wird es bequem, wenn man die bereits aufgesetzten Kopfhörer an den Ohrmuscheln ein wenig nach oben und unten bewegt, weil die Befestigung der Ohrmuscheln am Kopfbügel nicht zu fest ist und sich an meinen Kopf angepasst hat.

Hurra! Jetzt wird mein Leben viel LEISER :D Vielen Dank für Ihre Fürsorge, Lehrer 🙏☀

Last edited:

888999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
554
💎VM
274,50
🙏 8030 8030 , zitierte Nachricht

Oh, so viele Feinheiten. Dann bestelle ich gleich fünf – irgendetwas wird schon passen.)

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Setzen wir die Lektionen über die Stille fort :)

Ich hatte hier Soundcore Sleep erwähnt – Über die Computerprogramme des Schulshops

Und wie Sie selbst sehen, habe ich sehr lange darüber nachgedacht, bevor sie schließlich bei mir gelandet sind!

Aber jetzt benutze ich sie – Anker Soundcore Sleep A30.

Gerade die A30 – das ist äußerst wichtig!

Warum habe ich so lange überlegt?

Weil ich bereits Soundcore Liberty 4 hatte – darüber hier – Über die Computerprogramme des Schulshops

Und ich dachte: Ja, es gibt Vorteile, aber eigentlich reichen die Soundcore Liberty 4 doch völlig aus ...

Da ich aber über Ozon bestellt hatte und der Preis unter der Bedingung, dass die Bestellung aus China geliefert wird und erst nach einem MONAT eintrifft, äußerst niedrig war, dachte ich: Na gut, ich kaufe sie.

Zumindest werde ich sie für diejenigen studieren, die an der Mahapurna-Schule lernen.

Also hören Sie zu ...

Und ja, das ist überhaupt keine Werbung; mir ist völlig egal, was Sie sich dort kaufen.

Ich mache diese Rezension überhaupt aus der Sicht eines Esoterikers, sozusagen von der esoterischen Seite.

Aber Tatsache bleibt: Laut der Ozon-Karte gibt es den Rabatt (das habe ich schon oft erwähnt), und auch die lange Lieferzeit bedeutet einen Rabatt. Wenn die Lieferung morgen oder in ein paar Tagen erfolgt, schießt der Preis der Kopfhörer direkt auf das Doppelte hoch!!!

Das sollten Sie also ebenfalls wissen.

Für den doppelten Preis hätte ich sie nicht gekauft. Der Preis hat meine Entscheidung also beeinflusst.

Man spürt sie praktisch nicht in den Ohren.

Das sind die kleinsten Kopfhörer der Welt!

Mit ihnen kann man tatsächlich schlafen und sie dabei vergessen.

Die Geräuschunterdrückung funktioniert etwas anders als bei den Soundcore Liberty 4. Ich hatte also völlig umsonst gezweifelt und gedacht: Wozu brauche ich noch ein zweites Paar Kopfhörer mit derselben Geräuschunterdrückung?

Aber nein – sie unterdrücken Geräusche anders.

Viel ausgefeilter, mit einer besseren ANALYSE.

Ich meine das wörtlich: Ich setze die Kopfhörer in die Ohren, und nach fünf Sekunden analysieren sie die Geräusche in der Umgebung; dann beginnt ganz langsam das Eintauchen in die Stille.

Das heißt, sie analysieren ständig die Geräusche in der Umgebung und dämpfen sie.

Sie wählen selbst, wie das am besten geschieht.

Stellen Sie deshalb UNBEDINGT in den Einstellungen die automatische Geräuschunterdrückung ein.

Natürlich habe ich damit auch Musik, Vorträge, Hörbücher usw. gehört.

Ich sage es so: Man kann damit Musik hören.

Was mich tatsächlich überrascht hat.

Womit würde ich sie vergleichen?

Nehmen wir an, Sie befinden sich bei einem Konzert in einem Stadion.

Und zwar sehr weit von der Bühne entfernt. Ganz hinten, buchstäblich.

So nimmt man die Musik mit ihnen wahr. Als wäre sie weit entfernt und als würden die hohen Frequenzen irgendwie nicht bis zu Ihnen gelangen.

Hörbücher und Vorträge lassen sich angenehm anhören.

Ich würde sogar sagen, mit einem noch stärkeren einschläfernden Effekt :)

Diese Kopfhörer machen von selbst richtig schläfrig, durch ihren weichen Klang.

Ich persönlich dachte, der Klang würde wie bei SCHLECHTEN und BILLIGEN Kopfhörern sein. Sie wissen schon, diese für 200 Rubel, die bei Führungen verteilt werden.

NEIN!

Das ist nicht so.

Der Klang ist hier anders.

Er ist weich, einhüllend und einschläfernd.

Als würde man Ihnen ein Märchen vorlesen, während Sie unter einer Decke liegen. Ja, ja, wie in der Kindheit.

Die wichtigsten Punkte:

unauffällig
leicht
kaum in den Ohren zu spüren
ragen nicht aus den Ohren heraus
Der Klang ist gut zur Entspannung, Geschmackssache (wenn Sie kein ausgesprochener Musikliebhaber sind)
Der Akku hält lange

Sie müssen sich in die Programmeinstellungen einarbeiten. Das ist unerlässlich! Das heißt, es sind nicht einfach Kopfhörer nach dem Motto: gekauft, in die Ohren gesteckt ...

NEIN!

Man muss sie einstellen. Die App wird auf das Telefon heruntergeladen, dort befinden sich auch die Einstellungen.

Sie enthält sogar standardmäßig Musik mit binauralen Rhythmen. Das heißt, binaurale Rhythmen werden offiziell verwendet. Das sagt einmal mehr, dass ich beispielsweise seit etwa 15 Jahren solche Musik mache – das ist ein richtiger, wissenschaftlich fundierter und funktionierender Weg.

Ich verwende jedoch nicht deren Klänge. Ich schalte einfach die Geräuschunterdrückung ein und genieße die Stille.

Wie sehr unterscheidet sich diese Konstruktion von dem, was ich Ihnen in diesem Thema beibringe?

In diesem Thema schreibe ich eher über die Mechanik.

Diese Kopfhörer hingegen sind ein intelligenter elektronischer Mechanismus zur Unterdrückung von Geräuschen.

Das ist ein GROSSER Unterschied.

Für die Mechanik braucht man keine Batterien!

Und die Mechanik hat viele eigene Vorteile.

Mehr dazu in der nächsten Lektion, in den kommenden Tagen ...

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Vielen herzlichen Dank für diese Einführungslektion. 🙏
Selbst für Menschen wie mich, die von moderner Technik überhaupt nichts verstehen, war alles zugänglich und verständlich. 🙏🙏🙏

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Hören Sie, das ist wirklich genau mein Thema. Ich schlafe gern bei offenem Fenster, aber unter meinen Fenstern verläuft eine Straße – der ständige Lärm weckt mich immer wieder auf. An solche Kopfhörer hatte ich überhaupt nicht gedacht, bis Sie davon erzählt haben.🙂
Ich habe große Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung, aber in ihnen zu schlafen ist äußerst unbequem – danach tun sowohl die Ohren als auch der Kopf weh. Außerdem trage ich derzeit beruflich 8–9 Stunden am Tag Kopfhörer, deshalb wollte ich schon lange eine Variante, die man an den Ohren überhaupt nicht spürt.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Namaste an alle!
Ich möchte meine Erfahrungen mit geräuschdämmenden (Bau-)Gehörschutzkopfhörern teilen. Das ist genau die mechanische Methode, von der der Lehrer oben erzählt hat und für die man weder Batterien noch Ladegeräte braucht.

Es hat sich so ergeben, dass, als ich die Kopfhörer gekauft hatte, alle Verwandten gemeinsam aufs Land gefahren waren und es zu Hause sogar ohne Kopfhörer endlich ruhig war😄
Daher habe ich meinen Kauf eine Zeit lang nicht benutzt.

Aber neulich fuhr ich zu einer Verwandten in eine andere Stadt. Vorsorglich nahm ich die Kopfhörer mit, weil ich wusste, dass sie gern in jedem Zimmer den Fernseher laufen lässt😣 Da waren die Kopfhörer wirklich sehr nützlich! So ruhig und angenehm hatte ich mich in ihrer Wohnung noch nie gefühlt:) Nur am Anfang war mir irgendwie unwohl: Es stellte sich heraus, dass ich mich daran gewöhnt hatte, mich an den Umgebungsgeräuschen zu orientieren, selbst wenn meine Ohren mit gewöhnlichen Kopfhörern mit Musik oder einem Hörbuch zugestöpselt waren. Nun hatte ich das Gefühl, dass meine Verwandte etwas Wichtiges sagen könnte, ich es nicht hören würde und sie beleidigt sein könnte; oder dass ihr etwas herunterfallen könnte, ich es nicht hören und nicht zu Hilfe kommen würde ... Ich hörte sogar meine eigene Stimme nur schwer, und meine Ohren fühlten sich an, als wären sie in einem Bunker. Zum Glück erkannte ich diese unbegründete Angst schnell bei mir (offenbar hatte dabei der Selbsterhaltungstrieb eingesetzt, den Menschen früher zum Überleben auf ihr Gehör angewiesen waren), löste das beunruhigende Gefühl bewusst auf, und nichts hinderte mich mehr daran, mir angenehme Lebensbedingungen zu schaffen.

Gleich darauf konnte ich die Methode des Lehrers anwenden, wie man den Klang gewöhnlicher kabelloser In-Ear-Kopfhörer verbessert. Meine sind nicht die billigsten, aber auch keine der neuesten Modelle. Kurz gesagt: Ich setzte die geräuschdämmenden Kopfhörer über die kabellosen Kopfhörer und hörte darin das Programm „Aktivierung der DNA der Götter“. Obwohl ich das Programm zuvor viele Tage lang auf gewöhnliche Weise gehört hatte und die Klangqualität für mich völlig zufriedenstellend war, wurde nun alles tiefer und durchdringender wahrgenommen ... Der Immersionseffekt war viel stärker! Es hat mir richtig gut gefallen😍
Übrigens erwiesen sich die geräuschdämmenden Kopfhörer gewissermaßen als beidseitig wirksam. Während ich das Programm hörte, rief meine Mutter an. Ich nahm den Anruf entgegen und begrüßte sie, woraufhin meine Mutter sofort fragte:
– Wo bist du? Man hört dich kaum. Sitzt du etwa im Schrank?
– Fast. Ich komme jetzt „aus dem Schrank“ – sagte ich lachend und nahm die geräuschdämmenden Kopfhörer ab:
– Und jetzt? Hörst du mich?
– Jetzt ja. Was hast du gemacht?
Ich musste es erklären:)

Jedenfalls freue ich mich sehr über den Kauf und danke dem Lehrer noch einmal😇🙏

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , zitierte Nachricht
Selbst auf dem Foto sehen sie wie ein Geschenk irgendeiner außerirdischen Zivilisation aus. Der Klang ist tatsächlich ungewöhnlich und weich. Ich wollte schon immer mit irgendeinem Programm oder einer Meditation einschlafen, aber meine bisherigen Kopfhörer boten beim Schlafen auf die eine oder andere Weise nicht den vollständigen Komfort. Diese hier sind dagegen klein und verschwinden vollständig im Ohr – damit ist mein Wunsch erfüllt. Dank der Ratenzahlung bei Ozon und der Bestellung aus China ist der Preis durchaus akzeptabel. Om Shanti, danke für den nächsten Hinweis auf einen hochwertigen Artikel 🙏

Attachments

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich freue mich, dass Ihnen mein Wissen und meine Erfahrung helfen.

Und nicht nur im Bereich der Esoterik.

Ich fahre fort:

Anker Soundcore Sleep A30

Die Hauptaufgabe bestand in völliger Stille.

Also habe ich, wie Sie wissen, Folgendes ausprobiert:

DT 770 Pro 80 Ohm
Baugehörschutz

Aber wenn der Lärm stark ist, hört man ihn trotzdem.

Für absolute Stille hat das also nicht gesorgt.

Und natürlich kam ich zu dem Schluss, dass man die Dinge kombinieren muss.

Natürlich wäre es praktisch gewesen, das zu kombinieren, was ich bereits hatte:

DT 770 Pro 80 Ohm

Das heißt, ich schalte die aktive Geräuschunterdrückung beim
ein und setze darüber den
DT 770 Pro 80 Ohm
auf.
Und man könnte meinen – DAS IST ES! Es müsste Stille eintreten :)

Aber nein.

Nah dran, aber immer noch nicht das Richtige.

Ja, natürlich löst es das Problem, wenn man Audio auf dem
abspielt.

Aber das Ziel ist Stille.

Und das Einzige, was für Stille gesorgt hat, war:

und ein Baugehörschutz.

Selbst irgendein Getöse draußen, Bohren, das Stampfen von Mammuts … – all das gibt es nicht mehr.

Überhaupt nicht.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die Stille, die das Gehirn braucht
Der moderne Mensch befindet sich fast nie in vollkommener Stille. Musik, Fernseher, Telefon, Gespräche, Verkehrslärm und Benachrichtigungen begleiten uns vom Morgen bis zum Abend. Selbst wenn wir uns ausruhen, nimmt das Gehirn weiterhin akustische Informationen auf und verarbeitet sie.

Stille gibt ihm die seltene Möglichkeit, sich von der Außenwelt der inneren Arbeit zuzuwenden.

Wenn es still wird, schaltet sich das sogenannte Default-Mode-Netzwerk des Gehirns aktiver ein. Es ist an der Verarbeitung vergangener Erfahrungen, der Ordnung von Erinnerungen, der Reflexion über Emotionen, der Selbstwahrnehmung und der Planung der Zukunft beteiligt. In solchen Momenten scheint das Gehirn die im Laufe des Tages gesammelten Informationen ordentlich zu sortieren.

Daher ist Stille weder Leere noch Untätigkeit. Äußerlich sitzt der Mensch vielleicht einfach ruhig da, doch innerlich geht wichtige Arbeit weiter: Eindrücke werden miteinander verknüpft, unabgeschlossene Gedanken zu Ende geführt, emotionale Anspannung lässt nach und ein Gefühl der Klarheit entsteht.

Anhaltender Lärm zwingt das Hörsystem dagegen, ununterbrochen zu arbeiten. Auch wenn wir uns an Straßenlärm, den Fernseher oder Hintergrundmusik gewöhnt haben und sie nicht mehr bewusst wahrnehmen, reagiert das Gehirn weiterhin darauf. Eine lang andauernde Lärmbelastung kann die Stressreaktion aufrechterhalten, die Ermüdung verstärken, die Konzentration beeinträchtigen und die Schlafqualität verschlechtern.

Forschungen zeigen außerdem, dass kurze Phasen der Stille das Herz-Kreislauf-System stärker beruhigen können als entspannende Musik. Denn selbst angenehme Musik bleibt ein Reiz, der analysiert werden muss, während Stille die Belastung tatsächlich verringert.

Es ist sinnvoll, täglich wenigstens 15–20 Minuten ohne Telefon, Musik, Podcasts und Fernseher einzuplanen. Man muss nicht gezielt meditieren, seine Gedanken kontrollieren oder einen besonderen Zustand erreichen. Es reicht, sich bequem hinzusetzen und sich zu erlauben, nichts zu tun. Gedanken können kommen und gehen – das Gehirn selbst wird entscheiden, welche innere Arbeit es erledigen muss.

Am Anfang kann Stille ungewohnt und sogar beunruhigend wirken. Das sagt nichts über ihren Schaden aus, sondern zeigt, wie sehr wir uns an ständige Reize gewöhnt haben. Allmählich wird Stille nicht mehr als Leere wahrgenommen, sondern als Raum, in dem sich Aufmerksamkeit, inneres Gleichgewicht und die Fähigkeit, sich selbst zu hören, regenerieren.

Schlaf regeneriert das Gehirn in der Nacht. Stille hilft ihm, sich während des Wachseins zu erholen. Das eine ersetzt das andere nicht.

Manchmal ist die beste Erholung für das Gehirn nicht neue Musik, kein interessantes Video und nicht einmal nützliche Information. Manchmal braucht es, dass wir endlich aufhören, irgendetwas in es hineinzuladen.

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , zitierte Nachricht

Namaste! Lehrer, Sie schreiben so schön darüber. Meine Seele fühlt sich direkt angesprochen. Und jetzt verstehe ich, was Stille ist … und genieße sie. Beim Lesen Ihres Artikels hatte ich plötzlich ein Bild vor Augen, wie ich zu Hause aufräume und die Musik auf voller Lautstärke läuft. Das war vor vielen Jahren. Und tatsächlich hat mich die Stille damals angespannt, und ich habe versucht, sie mit irgendetwas zu füllen – mal mit Musik, mal mit Gesprächen. Jetzt ist es für mich einfach herrlich, in der Stille zu verweilen. Vollkommene Stille gibt es nicht, da haben Sie recht. Ich lebe in der Stadt, und unser Haus ist nicht weit von der Straße entfernt. An den Lärm der Autos habe ich mich einfach gewöhnt. Nachts heulen Schakale. Obwohl ich in einer großen Stadt lebe. In der Nähe des Hauses gibt es eine Schlucht mit Bepflanzung. Außerhalb der Stadt gab es einen Brand, und dort befand sich eine geschlossene Zone für Tiere. Sie sind also weggelaufen und haben sich vermehrt. Wildschweine wurden mehrere Jahre lang eingefangen, aber die Schakale sind geblieben. In Ihren früheren Beiträgen habe ich Kopfhörer gesehen, die den Lärm dämpfen. Mein Sohn hat solche hinterlassen, als er umgezogen ist – sie sind noch hier))). Ich werde versuchen, heute Abend mit ihnen dazusitzen. Ich danke Ihnen, Om Shanti, für die für uns sehr wichtigen Themen.

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste. Danke, OM Shanti, für Ihr Verständnis der Stille. Genau so ist es. Ich versinke oft in der Stille. Diese Stille schafft einen bestimmten Zustand. Ich brauche niemanden. Ich bleibe mit mir selbst. Die Gedanken laufen nicht umher, ich bin ruhig. Ich bin hier und jetzt.
Im Hof ist Juli. Den ganzen Tag zirpen die Zikaden. Laut. Man muss den Balkon schließen. Ich verbringe gern Zeit in der Stille. Einfach ohne irgendetwas. Das ist Frieden, Gnade und die Verbindung mit dem Höchsten.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom