Intensivkurs für einen geraden Rücken

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Guten Morgen! Heute bin ich eine Stunde gegangen. Dabei war ich ausgesprochen guter Laune, obwohl die Nacht wirklich nicht ohne war)). Die halbe Nacht habe ich nicht geschlafen. Heute habe ich außerdem ein Mädchen gesehen, sagen wir, über 40)). Und sie ging mit ausgestreckten Handflächen am Körper entlang. Das hat mich gefreut. Schließlich kennt sie unseren Intensivkurs nicht … Und sie geht so richtig …

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Gestern bin ich etwa 40 Minuten gegangen und habe auf die Hände geachtet – nach innen und nach vorn. Es war windstill und die Gnitzen haben mich attackiert. Ich bin schnell gegangen und habe diese Blutsauger von mir abgeschüttelt. Gerade geduscht, in frisch gewaschener sauberer Kleidung und ohne zu schwitzen – nicht einmal die Mücken „entlarven“ mich, aber gegen Gnitzen helfen nur Insektengift auf der Haut und der Kleidung oder Wind. Einerseits ist es eine echte Herausforderung, wenn ständig versucht wird, dich zu stechen, andererseits ist es gut, dass ich gehe – und dann auch noch richtig. Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung blenden störende Geräusche und Lärm aus; so bekommt man die nötigen Informationen und lernt während des Gehens etwas.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Tag 7.
30 Minuten Gehen mit nach innen und nach vorn gedrehten Händen. Auf dem Rückweg musste ich in ein Geschäft gehen. Deshalb hatte ich in den letzten 10 Minuten in der einen Hand eine Handtasche und in der anderen eine leichte Tüte. Trotzdem habe ich versucht, die Hände richtig gedreht zu halten. Da sie nicht schwer waren, gelang das leicht.

3301

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
Reaction score
1.777
💎VM
453,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste! Heute zweimal 10 Minuten mit den Handflächen nach vorn und innen. Es entsteht ein sehr wertvoller Zustand. Mehr schaffe ich noch nicht, hinter dem Schultergelenk beginnt ein Unwohlsein. Ich beobachte es und probiere weiter)

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Tag 10
In der zweiten Tageshälfte gab es starken Regen mit „Hagel“, wodurch sich das Wetter änderte und der Spaziergang fraglich war. Aber ich hielt an dem Gedanken fest, dass alles klappen und rechtzeitig gut werden würde. Ich wollte den Intensivkurs wirklich nicht unterbrechen. Und am Abend ergab sich ein regenfreies Zeitfenster ❤.
Eine Stunde Gehen beim Spaziergang, Handflächen nach innen und vorn.
25 Minuten Gehen bei der Sadhana, Handflächen nach innen und vorn.
Jetzt lenkt fast jede Bewegung im Haus meine Aufmerksamkeit auf die richtige Stellung der Hände und Schultern. Das freut mich. 😊

230261

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.591
💎VM
273,90
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe mich dem Intensivkurs ebenfalls schon vor längerer Zeit angeschlossen, aber noch nie geschrieben. Wenn ich nach draußen gehe, versuche ich mich immer daran zu halten, nur manchmal nicht sofort. Zu Hause klappt es dagegen nicht besonders: Bis man sich daran erinnert, ist man schon in der Küche. :)

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Guten Morgen! Heute bin ich wieder eine Stunde gegangen. Heute Morgen war ich etwas „zerstreut“. Ich musste mehrmals zu einem geraden Rücken und geraden Handflächen zurückkehren. Ein nebliger Zustand im Kopf. Das kommt bei mir vor, und die Folge ist, dass ich zerstreut bin … aus der Straße Bassejnaja))). Wie bei Marschak.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Tag 8.
Etwa anderthalb Stunden Gehen mit der richtigen Stellung der Handflächen.
Wenn ich jetzt plötzlich vergesse, dass ich die Hände drehen soll, fallen mir in der Metro Menschen mit einer „falschen“ Handhaltung ins Auge, und ich erinnere mich sofort 😏

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Tag 11
Eine Stunde Spaziergang, Handflächen nach innen und vorn. Auf dem Rückweg kam die Versuchung auf, etwas zu kaufen, aber ich widerstand und setzte den Weg mit freien Händen fort. Schon vor langer Zeit habe ich Spaziergänge und Gehen vom Einkauf von Lebensmitteln getrennt. Diese Regel hilft mir jetzt sehr.
20 Minuten Sadhana beim Gehen mit den Handflächen nach innen und vorn.
25 Minuten Atmen nach VH mit frei nach oben gerichteten Handflächen.

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Heute war ich mit meinem Mann spazieren, fast 3 Stunden zu Fuß. Ich erinnerte mich oft an die Haltung der Arme und Handflächen. Die Stimmung war wunderbar. Wir haben uns mit der Natur verbunden. Und das Wichtigste: Unterwegs begegneten uns große Kakteen mit aufgeblühten gelben Blüten. Heute ist ein besonderer Tag, und außerdem Sonntag. Sehr symbolisch.🌞🌵🌼

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Guten Tag! Heute bin ich 50 Minuten gegangen. Voller Kraft und Energie. Ich dachte ständig an den geraden Rücken und die geraden Handflächen. Nach der gestrigen Alfa-Sitzung fühle ich mich, als hätte ich Flügel. Ich danke dem Lehrer und den Höheren Kräften.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Tag 12
Eine Stunde Gehen mit den Handflächen nach innen und vorn.
Obwohl meine Aufmerksamkeit beim Spaziergang heute, unter dem Eindruck der gestrigen Alfa-Sitzung, mehr dem Himmel und in Gedanken den Strahlenden Wesen galt und der zunehmende schöne Mond in „leuchtend-elektrischer“ Farbe dies begünstigte, blieben die Handflächen während des gesamten Spaziergangs in der richtigen Position.

Last edited:

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Tag 9.
Ich war mit einer Freundin in der Stadt unterwegs. Ungefähr 1 Stunde und 10 Minuten, mit Pausen in Cafés und Geschäften. Aber während des Gehens dachte ich die ganze Zeit an meine Hände und hielt sie in der richtigen Position. Es fühlt sich an, als würde ich mich, sobald ich längere Strecken gehe und nicht nur fünf Schritte durch ein Geschäft, immer öfter an die Handflächen erinnern.

020882

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-3
ОТГ-4
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.886
💎VM
17,00
Tag 12
Ich absolviere den Intensivkurs jeden Tag. In den vergangenen vier Tagen waren die gewohnten „groß angelegten“ Spaziergänge wegen starker beruflicher Belastung nicht möglich, aber auf den Wegen zum Geschäft und zu anderen Einrichtungen habe ich überall versucht, darauf zu achten, wie ich gehe und die Handflächen halte – bis hin zu dem Moment, in dem ich das Büro von jemandem betrete.
Unerwartet habe ich festgestellt, dass meine Hauptaufmerksamkeit auf den Handflächen lag. Doch beim Gehen bemerkte ich, dass ich so gehe, wie ich es mir immer gewünscht hatte – nicht nur zu gehen, sondern es auch zu spüren: Die Schulterblätter sind weit nach hinten gezogen, der Rücken ist gerade, und all das hält sich irgendwie von selbst, ohne jede Willensanstrengung. Dazu kommt ein Gefühl innerer Stabilität, Kraft und, so seltsam es klingen mag, Herzlichkeit gegenüber der Welt um mich herum. Und ich begann, mutiger geradeaus nach vorn zu schauen. Magie, nichts anderes)

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Guten Morgen! Ich gehe weiterhin mit geradem Rücken und geraden Handflächen am Körper entlang. Heute eine Stunde Gehen. Und das Wichtigste: Ich gehe bereits in Richtung nach Hause, ganz ohne sportlichen Anspruch … Ich gehe einfach. Der Rücken ist gerade und die Handflächen zeigen seitlich nach vorn))). Ich bin davon wirklich begeistert.

0909

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.491
💎VM
2.824,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich trainiere weiterhin mit einem Rucksack, damit die Hände frei bleiben. Mir ist aufgefallen, dass es vielleicht einfach eine psychische Gewohnheit ist, ständig etwas in den Händen zu haben – früher habe ich das überhaupt nicht bemerkt. Meine Hände sehen noch nicht ganz natürlich aus, weil ich die Handgelenke strecke, um die Richtung zu kontrollieren.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Tag 13
Eineinhalb Stunden Gehen mit den Handflächen nach innen und vorn.
Heute nahm ich für den Spaziergang eine andere, ungewohnte Route und ging „weiter“ und „länger“. Der Intensivkurs gefällt mir sehr; eine Verstärkung des inneren Zustands ist deutlich spürbar.

4807691

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.361
💎VM
806,00
Neues Land
🌐Единия
Beim Gehen ist die Stellung meiner Hände wie auf Bild 2. Heute und gestern bin ich jeweils etwa 5 Minuten mit den Handflächen etwas nach vorn und innen gegangen und habe sofort gespürt, wie sich dabei mein Rücken aufrichtete! Die Konzentration länger auf den Händen zu halten, ist schwierig und ungewohnt, aber ich werde mich bemühen ) ;)

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Ich habe nicht jeden Tag berichtet, obwohl ich an jedem dieser Tage ständig auf das Gehen mit den Handflächen nach vorn geachtet habe. Heute beschloss ich, zu Fuß zu meiner Tochter zu gehen. Das sind etwa 12 km. Ich stellte mir die Aufgabe, nach den Regeln dieses Intensivkurses zu gehen. Am Anfang war es leicht, dann glitt meine Aufmerksamkeit einige Male ab, aber es gelang mir, sie schnell zurückzuholen. Ich konnte diese Strecke mit einigen Unterbrechungen bewältigen. Jetzt spüre ich allerdings einen gewissen Schmerz unter den Schulterblättern. Dafür freut sich meine Seele, dass ich das kann, und dieser ungewohnte Schmerz tut meinem Körper nur gut. Schließlich kehrt er allmählich zu seiner natürlichen Haltung zurück. 🙏

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Guten Tag! Heute habe ich es nicht geschafft, eine volle Stunde zu gehen. Ich ging jeweils 10, 20 oder 30 Minuten, mit Pausen. Aber ich dachte die ganze Zeit an meinen Rücken und die Handflächen. Das freut mich sehr. Gerader Rücken und eine ausgezeichnete Stimmung.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom