Ich bemühe mich, mich an die richtige Handhaltung zu erinnern. Sie ist noch nicht zur Gewohnheit geworden, aber bei jedem Spaziergang denke ich daran und versuche, mich darauf zu konzentrieren.
Heute habe ich bemerkt, dass ich den ganzen Tag mit geradem Rücken und den Handflächen nach vorn und innen gehe. Ich achte schon gar nicht mehr bewusst darauf. Allerdings tat mir gegen Ende des Tages der Rücken punktuell zwischen den Schulterblättern weh – offenbar stellt sich der Körper auf eine gerade Haltung um!
Ich setze den Intensivkurs fort und gehe bei jeder Gelegenheit mit den Handflächen nach innen und vorn, obwohl natürlich der gezielte Abendspaziergang ohne all das Priorität hat. Gerader Rücken, aufgerichtete Brust, gesenkte Schultern, nach außen gedrehte Handflächen, eine gleichmäßig gehobene Stimmung, das Gefühl der Verbindung – all das ist bereits zu einem Bedürfnis geworden. ქვეყანა ჩემია (das ganze Land gehört mir) – wie die Georgier sagen .
Guten Tag! Der Intensivkurs geht weiter!!! Heute bin ich hervorragend mit geradem Rücken und den Handflächen am Körper entlang zügig, effektiv und gut gelaunt spazieren gegangen. Eine kühle Morgenbrise wehte mir in den Rücken, die Sonne war noch nicht aufgewacht, aber die Dämmerung hatte bereits eingesetzt.
Gestern bin ich den ganzen Tag mit geradem und aufrechtem Rücken gegangen. Ich mache das bereits automatisch, worüber ich sehr FROH bin! Ich wünsche allen viel Erfolg beim Intensivkurs.
Guten Tag! Ich bin früh aufgewacht und schön spazieren gegangen. Eine ganze Stunde. Der Rücken richtet sich beim Gehen bereits von selbst auf, und auch die Hände befinden sich automatisch am Körper entlang. Heute ist mein freier Tag, deshalb habe ich mir erlaubt, zwei Stunden zu schwimmen.
Guten Tag! Ich setze den Intensivkurs fort und bin sehr zufrieden. Danke, Lehrer, für Ihre interessanten Übungen. Ich war morgens eine Stunde spazieren. Es war großartig, und mir geht es hervorragend. Danach war ich wegen einiger Erledigungen unterwegs und ertappe mich dabei, wie ich mit geradem Rücken gehe. Was für eine wunderbare Gewohnheit …
Namaste. Ich setze den Intensivkurs fort. Ich achte auf meine Hände und meinen Rücken. Manchmal vergesse ich es, aber dann erinnere ich mich wieder daran. Eine Stunde Spaziergang plus Schwimmen.
Guten Tag! Heute ist ein sehr schwieriger Tag. Am Morgen bin ich mit geradem Rücken spazieren gegangen. Das hat mir geholfen, alle Aufgaben und Schwierigkeiten dieses Tages zu bewältigen. Es hilft sehr, dass ich nicht allein bin, sondern wir gemeinsam am Intensivkurs teilnehmen.
Guten Tag! Bei uns ist heute eine sehr starke Hitze und die Luftfeuchtigkeit liegt über 80 %. Es ist anstrengend. Aber ich bin früh aufgewacht und aus dem Haus gegangen, als es noch dunkel war. Ich ging bis zum Sonnenaufgang spazieren – mit geradem Rücken und den Handflächen parallel zum Körper. Bei Sonnenaufgang ging ich ins Meer. Dieser Intensivkurs erfreut mich jeden Tag. Ich kann mich gar nicht genug darüber freuen.
Nach ein paar Tagen Pause mit den Spaziergängen setze ich den Intensivkurs fort. Die Aufmerksamkeit für Rücken und Handflächen ist bei jedem Gang nach draußen bereits verankert.
Gestern geriet ich auf dem Rückweg von meinem Abendspaziergang in einen unerwartet schnell einsetzenden Regen, der dann auch noch lange anhielt. Ich war „bis auf die Haut“ durchnässt, empfand aber „kindliche Freude“. Zu Hause warteten eine heiße Dusche und das neue Lied OM Shanti.
Heute eine Stunde Gehen mit den Handflächen nach innen und vorn. Das Gefühl ist großartig.
Guten Tag! Der Intensivkurs geht weiter. Die nächsten zwei Tage lasse ich aus, da ich überhaupt keine Zeit haben werde. Dafür bin ich heute mit sehr guter Einstellung und gehobener Stimmung gegangen. Ein gerader Rücken und die Handflächen am Körper entlang sind bereits zur Gewohnheit geworden. Ich bin wirklich begeistert von diesem Intensivkurs. Er ist einfach so sehr meiner. Ich danke dem Lehrer von ganzem Herzen.
Am Anfang des Intensivkurses achtete ich auf die Menschen auf der Straße: Praktisch alle hatten die Hände nach hinten, nur selten gerade, und niemand hielt die Hände nach vorne. Jetzt richte ich meine Aufmerksamkeit nur noch auf meine Hände. Das hilft sehr dabei, depressive und niedergeschlagene Zustände loszulassen – die Arme und Schultern sind geöffnet, der Kopf ist aufgerichtet, und schon fliege ich davon . Danke für die Praxis.
Guten Tag! Heute lief der Intensivkurs mit wechselndem Erfolg – sozusagen nebenbei ))) Ein gerader Rücken, ganz gleich, was passiert. Der Tag neigt sich dem Ende zu, und erst jetzt habe ich die Möglichkeit, darüber zu schreiben.
Guten Tag! Nun bin ich zum Intensivkurs zurückgekehrt. Aufgrund der Umstände habe ich einige Tage verpasst. Heute bin ich wieder mit geradem Rücken und parallel am Körper gehaltenen Handflächen gegangen. Die Stimmung ist fantastisch. Ich freue mich, zu meiner Regelmäßigkeit zurückzukehren.
Namaste!
Ich setze meine einstündigen Abendspaziergänge fort und richte meine Aufmerksamkeit auf die Handflächen und die Körperhaltung. Interessant ist, dass ich vor dem Hintergrund der Praktiken des neuen Intensivkurses „Raus aus der Spannungszone“ und beim Anhören der neuen Lieder von OM Shanti während des Gehens verschiedene, „andere“ Zustände meiner selbst wahrnehme. Manchmal kommen verschiedene Emotionen hoch, manchmal Schattengefühle – ich unterdrücke sie nicht, lasse mich aber auch nicht hineinziehen, sondern gebe ihnen einfach Raum, um hindurchzugehen, wie eine Beobachterin. Gegen Ende des Spaziergangs gelange ich zu einem ausgeglichenen Zustand. Sowohl während des Spaziergangs als auch danach im Laufe des Tages findet ständig ein Prozess statt, der einer Loslösung von der Identifikation mit mir selbst ähnelt und den ich bereits aus früheren Zeiten kenne. Jetzt verläuft er jedoch anders, mit ruhiger Annahme, irgendwie stärker „geerdet“.
Namaste! Ich setze den Intensivkurs fort. Ein gerader Rücken. Heute gehe ich, und mir kommt eine Bekannte entgegen. Sie sieht mich mit geradem Rücken und macht es mir nach: Sie geht ebenfalls mit geradem Rücken und parallel zum Körper gehaltenen Handflächen. Das hat mich zum Lachen gebracht ))) Ich gehe direkt am Meer entlang – Wind, Wellen – und stelle mir vor, in einem Boot zu sein. Wie im Intensivkurs OM Shanti an Tag 13.