Wie überlebt man einen Atomkrieg?

Status
Not open for further replies.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.297,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In erster Linie handelt es sich lediglich um Informationen und nicht um eine Handlungsanweisung.

Unter diesen Umständen gilt jedoch: Wenn Sie noch keinen sogenannten Fluchtrucksack haben, in dem alles Notwendige für den Fall eines Atomkriegs zusammengestellt ist, dann sind Sie entweder ein leichtsinniger Mensch oder jemand, der das Leben nicht liebt. Und das ist noch milde ausgedrückt.

Also:

Dienst zur Berechnung:
NUKEMAP by Alex Wellerstein

So benutzen Sie den Dienst:

Screenshot_2.jpg
Mit Pfeilen habe ich wichtige Punkte markiert. Ebenso nahegelegene Städte, zum Beispiel Brjansk, Orjol usw.
Auch der Wind ist wichtig, da er für die Verteilung der Strahlung maßgeblich sein wird. Sie sehen ihn ebenfalls auf diesem Screenshot.
Sie können die Simulation für jede größere Stadt in Ihrer Nähe überprüfen. Oder für eine Stadt mit wichtigen militärischen Einrichtungen. Das heißt, all dies sind strategische Ziele.

Für alle, die 3D sehen möchten:
NUKEMAP3D by Alex Wellerstein

Was ist ein Fluchtrucksack?

Das ist etwas, das Sie bereits seit Langem zusammengestellt haben und sofort nehmen können, um sich schnell an einen sicheren Ort zu begeben – in der Regel an einen Ort, der weiter vom atomaren Angriff entfernt ist.

Das sind die wichtigsten Dinge: etwas konzentrierte Nahrung, Wasser, eine Hausapotheke und ein Mittel zur Wasseraufbereitung. Jodhaltige Lebensmittel müssen unbedingt dabei sein, und zwar in einer Menge, die über dem üblichen Bedarf liegt.

1087108

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-1
ОТГ-3
Ра-1
ООН-1
Reaction score
78
💎VM
24,50
Ich verstehe natürlich alles und psychisch geht es mir mehr oder weniger gut, aber diese Information bringt mich sehr aus dem Gleichgewicht.
Om Shanti, wie hoch ist Ihrer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit eines Atomkriegs? Ist er unvermeidlich?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.297,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
1087108 1087108 , zumindest hindert uns nichts daran, uns auf das Schlimmste vorzubereiten.
Damit wir nicht panisch gemeinsam mit allen anderen davonlaufen, sondern angemessen und RICHTIG handeln.

Auf YouTube gibt es zahlreiche Kanäle von Preppern und dergleichen. Selbst wenn nichts passiert – es ist nützlich, dies zu wissen und zu können.

Die Situation ist derzeit wahrscheinlich so, dass ein Atomkrieg nicht das Schlimmste ist.

1087108

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-1
ОТГ-3
Ра-1
ООН-1
Reaction score
78
💎VM
24,50
Die Situation ist derzeit wahrscheinlich so, dass ein Atomkrieg nicht das Schlimmste ist.
Was könnte schlimmer sein als ein Atomkrieg? …

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.297,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Die Beeinflussung des Bewusstseins mit den unterschiedlichsten Methoden. Mit dem Wahnsinn wird wohl kaum eine Waffe mithalten können.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Wie wäre es mit folgender Variante: Dass die Menschen, die das heutige Chaos unterstützen, sich lediglich einen Weg in die niederen Welten reservieren?

1087108

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-1
ОТГ-3
Ра-1
ООН-1
Reaction score
78
💎VM
24,50
Wie wäre es mit folgender Variante: Dass die Menschen, die das heutige Chaos unterstützen, sich lediglich einen Weg in die niederen Welten reservieren?
Die Menschen haben sich schon früher aktiv damit beschäftigt und tun es auch heute. Andrej Verba sagte, sein Lehrer habe gesagt, dass die meisten Menschen in den niederen Welten wiedergeboren werden. Vor allem in Tierwelten. Ja, das lässt sich verstehen, wenn man betrachtet, welche Chakren die Menschheit bedient.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
@1087108, früher war die Zeit anders, da konnte man auch in Tierwelten gelangen. Jetzt wird das nicht mehr funktionieren.
Der oberste Herrscher ist höchstpersönlich eingetroffen, um möglichst viele einzusammeln, damit es ihm dort nicht langweilig wird. Auf der Erde werden keine dunklen Seelen mehr bleiben; alle werden sehr weit weg und für lange Zeit gehen!

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Irgendetwas sagt mir, dass die Menschen jetzt Gasmasken kaufen werden. 🤭
Mit Zucker ist es inzwischen nicht mehr aktuell!
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass Mistgabeln derzeit am wichtigsten sind (um Kartoffeln auszugraben 😁)!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.297,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

78543

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
497
💎VM
1.575,00
Der oberste Herrscher ist höchstpersönlich eingetroffen.
Was meinen Sie damit?

55555

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
П+
ФАН
Reaction score
2.431
💎VM
52,00
M-NOW
Die Beeinflussung des Bewusstseins mit den unterschiedlichsten Methoden. Mit dem Wahnsinn wird wohl kaum eine Waffe mithalten können.
Bedeutet das, dass Menschen, die nicht verstehen, dass derzeit ein Angriff stattfindet, dem Einfluss irgendwelcher Methoden unterliegen? Sind es vielleicht Menschen, die leichter beeinflussbar, hypnotisierbar oder etwas Ähnliches sind? Und tragen sie in diesem Fall Verantwortung für ihre Worte und Handlungen? Und warum gehören einige von uns zu denen, die den Massenmedien glauben?

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Was meinen Sie damit?
Auch in den allerniedrigsten Welten gibt es Herrscher, ebenso wie in den höheren.
Man nennt ihn einen Dämon.

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
56,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Richtig, besser ist es, alle möglichen Szenarien durchzurechnen und auf das Schlimmste vorbereitet zu sein – und falls es nicht dazu kommt, den guten Ausgang als Geschenk anzunehmen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.297,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn jemand gerade erst in das unbekannte Thema der „Prepper“ geraten ist und nicht weiß, was es mit diesem Rucksack auf sich hat, gibt es dafür mehrere Bezeichnungen:

Notfallkoffer – Google-Suche

Fluchtrucksack – Google-Suche

Überlebensausrüstung – Google-Suche

Übrigens muss man das alles keineswegs als Komplettset kaufen.

Man kann nachsehen, was man gerade im Fall eines Atomkriegs benötigt, und sich das Set selbst zusammenstellen.

Zum Beispiel habe ich auf der Website Your Yoga bereits über eine Wärmedecke gesprochen, die mit einer dünnen Aluminiumschicht überzogen ist – im Bereich „Kozyrews Spiegel“. Daher besitzen viele sie bereits.

Auch über ein Messer habe ich auf der Website Your Yoga gesprochen – auch das haben viele bereits.

Darüber, dass man eine Weile allein in der Natur leben kann, zum Beispiel ein bis zwei Tage. Ich habe das oft gemacht. Auch darüber habe ich gesprochen.

Und so weiter.

Viele besitzen all das also bereits.

Einen Kompass, konzentrierte Nahrung, Aktivkohle, Kerzen, einen Wasseraufbereiter … Wie erstaunlich – über all das habe ich auf der Website gesprochen, und Sie haben das alles bereits.

Man muss nur alles in einen Rucksack packen.

Gott gebe, dass all dies nicht benötigt wird, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Man kann außerdem Wasser bevorraten. Zum Beispiel eine 50-Liter-Flasche kaufen, oder sogar zwei Flaschen, sodass man 100 Liter hat. Und destilliertes Wasser herstellen; es ist länger haltbar. Seltsamerweise habe ich auf der Website Your Yoga auch über einen Destillierer gesprochen, sodass viele auch diesen bereits besitzen.

Und natürlich dürfen wir das von mir hier erstellte Thema nicht vergessen:
Autarkie

Ich denke, Sie werden die ANDERE Bedeutung dieses Themas im Licht der aktuellen Ereignisse mühelos erkennen.

Es ergibt sich also, dass ich Ihnen all das schon vor langer Zeit gesagt habe. Es gibt nicht einmal etwas Neues hinzuzufügen.

Удалённый пользователь 1284

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Reaction score
1.380
💎VM
33,50
Wenn jemand gerade erst in das unbekannte Thema der „Prepper“ geraten ist und nicht weiß, was es mit diesem Rucksack auf sich hat, gibt es dafür mehrere Bezeichnungen:

Notfallkoffer – Google-Suche

Fluchtrucksack – Google-Suche

Überlebensausrüstung – Google-Suche

Übrigens muss man das alles keineswegs als Komplettset kaufen.

Man kann nachsehen, was man gerade im Fall eines Atomkriegs benötigt, und sich das Set selbst zusammenstellen.

Zum Beispiel habe ich auf der Website Your Yoga bereits über eine Wärmedecke gesprochen, die mit einer dünnen Aluminiumschicht überzogen ist – im Bereich „Kozyrews Spiegel“. Daher besitzen viele sie bereits.

Auch über ein Messer habe ich auf der Website Your Yoga gesprochen – auch das haben viele bereits.

Darüber, dass man eine Weile allein in der Natur leben kann, zum Beispiel ein bis zwei Tage. Ich habe das oft gemacht. Auch darüber habe ich gesprochen.

Und so weiter.

Viele besitzen all das also bereits.

Einen Kompass, konzentrierte Nahrung, Aktivkohle, Kerzen, einen Wasseraufbereiter … Wie erstaunlich – über all das habe ich auf der Website gesprochen, und Sie haben das alles bereits.

Man muss nur alles in einen Rucksack packen.

Gott gebe, dass all dies nicht benötigt wird, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Man kann außerdem Wasser bevorraten. Zum Beispiel eine 50-Liter-Flasche kaufen, oder sogar zwei Flaschen, sodass man 100 Liter hat. Und destilliertes Wasser herstellen; es ist länger haltbar. Seltsamerweise habe ich auf der Website Your Yoga auch über einen Destillierer gesprochen, sodass viele auch diesen bereits besitzen.

Und natürlich dürfen wir das von mir hier erstellte Thema nicht vergessen:
Autarkie

Ich denke, Sie werden die ANDERE Bedeutung dieses Themas im Licht der aktuellen Ereignisse mühelos erkennen.

Es ergibt sich also, dass ich Ihnen all das schon vor langer Zeit gesagt habe. Es gibt nicht einmal etwas Neues hinzuzufügen.
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , danke für die Praxis! Ich arbeite die Autarkie jetzt noch tiefer und umfassender durch. Atemanhalten, stärkere Reinigung durch die Ernährung mittels verschiedener zusätzlicher, die Sadhana ergänzender Praktiken.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.297,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Wichtigste, was man in einer Notsituation bedenken muss, ist die wichtigste Regel: Leben retten gerade die einfachsten Dinge. DIE EINFACHSTEN.
Messer, Kompass, Seil, Nadel und Faden, Feuerstahl, Karte, Kekse, Wasservorrat, Rettungsdecke, Jod, Taschenlampe und Ladegerät.

Sie sollten immer einen Plan im Kopf haben – wohin Sie allein oder mit nahestehenden Menschen gehen werden, wenn eine bestimmte Notsituation eintritt.

Wenn es zum Beispiel zu einem atomaren Angriff auf Moskau kommt (falls Sie in einem Vorort, in der Nähe oder in einer nahegelegenen Stadt leben), müssen Sie sich von Moskau entfernen. Und um sich von Moskau zu entfernen, müssen Sie schon jetzt wissen – WOHIN. Sie sitzen gerade zu Hause: Wohin würden Sie gehen? In welche Richtung?
All das muss man jetzt wissen, nicht erst, wenn es einschlägt. Dann wird es bereits zu spät sein.
Dann riskieren Sie einfach, Teil der „Herde“ zu werden, die dorthin rennt, wohin alle rennen … Mit allen Konsequenzen. Die haben Sie in apokalyptischen Filmen gesehen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.297,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es gibt eine riesige Vielzahl an Multitools und multifunktionalen Werkzeugen.

Manche finden sehr günstige Modelle mit zahlreichen Funktionen. Doch oft gibt es ein großes Problem: schlechter Stahl, schlechte Qualität.
Und all das kann genau dann versagen, wenn es besonders wichtig ist.

Meiner Meinung nach ist dies preislich und qualitativ eine ziemlich gute Option:

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Om Shanti, die USA erklären mit allen verfügbaren Mitteln, dass sie einen Atomkrieg keineswegs wollen, ebenso wie sie mit allen verfügbaren Mitteln sagen, dass die Russen ihr Problem in ihrem eigenen Land selbst lösen müssen. Aber wie wir sehen, machen sich die Russen – entschuldigen Sie den Ausdruck – in die Hose. Daraus folgt, dass die Russen wünschen, jemand möge das Problem für sie lösen. Da es also keine andere Möglichkeit gibt, könnten Atomschläge tatsächlich Realität werden. Aber da Amerika das weisere Land ist, wird es eindeutig nicht wahllos losschießen. Ihr Ziel ist nur eines: den Anführer zu beseitigen. Und der befindet sich, wie man annehmen kann, eindeutig nicht im Kreml.
Er hat im ganzen Land viele Bunker und hält sich irgendwo dort auf. Wir wissen, dass die Amerikaner ohne Schwierigkeiten herausfinden können, wo er sich befindet. Wenn es also zu einem solchen Schlag kommt, dann nur an dem Ort, an dem sich der Urheber des Krieges aufhält.
Ich denke, dass auch die Russen wissen, wo sich seine Verstecke befinden. Deshalb glaube ich, dass Informationen zum Überleben gerade für jene Gebiete sehr nützlich sein werden, in denen sich vermutlich die Bunker desjenigen befinden, dessen Namen man nicht nennen darf.
Allen anderen, die schweigen, bleibt wohl nur abzuwarten, bis jemand das Problem löst, das sie selbst geschaffen haben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.297,00
Neues Land