Die folgenden Informationen richten sich hauptsächlich an Menschen, die den Weg der Selbstentwicklung, des Yoga, der Esoterik, verschiedener Praktiken usw. gehen.
Mit anderen Worten: an Menschen, die etwas praktizieren. Vielleicht sind sie nicht mehr nur Vegetarier, sondern praktizieren bereits eine fortgeschrittenere Ernährungsweise. Sie kümmern sich um ihren Körper, ihre Atmung, meditieren und arbeiten mit Energien.
Warum hebe ich das so hervor?
Weil Normwerte für gewöhnliche Menschen festgelegt werden. Yogis und Mystiker sind jedoch keine gewöhnlichen Menschen. Bei ihnen können andere Werte normal sein.
Doch lassen Sie mich alles der Reihe nach erklären ...
Ganz konkret nach den Punkten meines Kurses:
Sie ermöglichen eine kontinuierliche Überwachung von Puls, Schlafphasen und Stress.
Wie bekannt ist, können sich Yogis in Zustände versetzen, in denen es scheint, als würde das Herz überhaupt nicht schlagen. Ich erwähne das, um das mögliche Maximum zu veranschaulichen, bei dem Mediziner völlig schockiert wären. Dem Yogi würde es dabei jedoch gut gehen
Daher ist es durchaus normal, wenn bei einem Menschen, der regelmäßig Meditation, Mäßigung beim Essen, eine gesunde Ernährung, Gymnastik, Pranayama, Abhärtung, eine wohlwollende Einstellung zu allem Lebendigen und zu sich selbst sowie die Hinwendung zu Gott praktiziert usw., die Pulswerte (und nicht nur diese) niedriger sind.
Zum Beispiel 50 Schläge pro Minute in Ruhe. Oder sogar 30 Schläge.
Wenn Sie sich damit wohlfühlen, kann dies für Ihre aktuelle Lebensweise normal sein. Dennoch sollte man eine solche Schlussfolgerung besser erst nach einer ärztlichen Untersuchung ziehen.
Die Tiefschlafphase kann kürzer sein. Auch das kann normal sein, da die Erholung schneller erfolgt.
Beim Stress ist es verständlicher – er kann praktisch auf dem Minimum liegen.
Weiter geht es:
Hier gibt es sehr viele Messdaten. Es ist schwierig, zwischen einem Esoteriker oder Yogi und einem Nicht-Esoteriker oder Nicht-Yogi zu unterscheiden.
In diesem Fall gelten alle Werte, die für einen gewöhnlichen Menschen normal sind, auch für jemanden, der den Weg der Selbstentwicklung aktiver beschreitet.
Herzrhythmus und EKG sind eine Art kosmischer Referenzrhythmus für alle.
Deshalb ist die Arbeit mit Geräten zur EKG-Analyse verständlicher und bequemer.
Hier können die Werte niedriger sein. Und das kann normal sein. Schließlich achtet ein praktizierender Mensch auf seine Ernährung, Gesundheit, Atmung und emotionale Verfassung und meditiert ... Sein Herz ist ruhiger. Seine Gefäße sind sauberer und elastischer ...
Hier unterscheiden wir uns eindeutig sogar von Fleischessern und Menschen, die Fast Food essen.
Unsere Werte sind niedriger. Und das ist normal.
Meistens liegt das Gewicht unter dem von der Zivilisation festgelegten Normwert – einer Zivilisation, die von Geburt an drei- bis viermal täglich eine reichhaltige Ernährung vermittelt, und zwar mit Zucker, Fleisch und übermäßig viel Stärke.
Daher sind Esoteriker gewöhnlich schlanker. Gleichzeitig sind sie jedoch sowohl körperlich als auch intellektuell energiegeladener.
Über die Temperatur habe ich im Grunde bereits etwas weiter oben gesagt. Sogar Wissenschaftler haben inzwischen nachgewiesen, dass Menschen mit niedrigerer Körpertemperatur länger leben. Aber ich möchte noch einmal Ihre Aufmerksamkeit darauf lenken: Ziehen Sie solche Schlussfolgerungen nur nach einer Untersuchung.