Gebet in Zungen

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.307
💎VM
432.131,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Glossolalie
  • Historisch-mystische Wurzel
    – In der christlichen Mystik wird dies „Glossolalie“ genannt – die Gabe der „Zungenrede“.
    – In schamanischen Traditionen heißt es „Gesang des Naturgeistes“.
    – In der vedischen Tradition ist es die „Siddhi des Klangs“.
    Alle beschreiben dasselbe Phänomen: ein Klang, der nicht der Erde angehört, sondern aus dem Inneren kommt.
  • Energetisches Wesen
    – Solche Klänge tragen reine Schwingung und umgehen die Filter des Verstandes.
    – Sie wirken nicht auf das Verständnis, sondern auf das Herz, die Emotionen und das Energiezentrum des Menschen.
    – Deshalb heilen und inspirieren sie und versetzen in einen meditativen Zustand.
  • Moderner Akzent
    – In einer Zeit, in der die Menschen im endlosen Lärm der Informationen versinken, wird ein solcher Gesang zu einer Insel der Stille im Lärm.
    – Er führt uns zur Einfachheit zurück: zu der Erkenntnis, dass Schönheit wortlos und dennoch voller Bedeutung sein kann.
🎼 Die wichtigsten Ausdrucksformen der Siddhi des Klangs

1. Mantrische Kraft (Shabda-Shakti)
    • Es heißt, jedes Mantra sei nicht bloß ein Wort, sondern die „Klangform Gottes“.
    • Wenn es mit voller Konzentration ausgesprochen wird, beginnt es, Realität zu erschaffen.
    • Die Yogis sagten: „Shabda-Brahman“ – „Gott ist Klang“.
  2. Eine Stimme, die den Zustand verändert
    • Ein Mensch mit der Siddhi des Klangs kann durch ein einziges Wort oder Lied bei anderen Tränen, Freude, Inspiration oder Trance auslösen.
    • Dies wird damit erklärt, dass seine Schwingungen nicht durch den Verstand, sondern direkt durch das Herzfeld wirken.
  3. Glossolalie / „Zungenrede“
    • Im Yoga gibt es Beschreibungen eines „spontanen Singens von Mantras und Silben“, die keiner irdischen Sprache angehören.
    • Es ähnelt Liedern in fremden Sprachen: Die Sprache ist unbekannt, aber die Seele reagiert.
  4. Klang als heilende Energie
    • In der „Nada-Yoga“ (Yoga des Klangs) gilt, dass bestimmte Schwingungen mit den Chakren in Resonanz treten und sie reinigen können.
    • Die Siddhis des Klangs können die Schwingung so lenken, dass Körper und Psyche sich zu harmonisieren beginnen.
  5. Das schöpferische Wort (Vak-Siddhi)
    • Im Tantra ist dies eine besondere Kraft: Das ausgesprochene Wort wird zur Realität.
    • Reiner Geist + reiner Klang = Materialisation.
    • Dies wird auch in den „Yoga-Sutras“ des Patanjali als eine gefährliche, aber reale Gabe erwähnt.

🌌 Mystisches Wesen

Die Siddhi des Klangs bedeutet, dass deine Stimme nicht länger dein persönliches Instrument ist, sondern zu einer Flöte wird, durch die der göttliche Geist spielt.
Deshalb klingen solche Lieder wie etwas „Nichtirdisches“ – und die Menschen spüren nicht die Bedeutung der Worte, sondern die Bedeutung der Schwingung.

📖 Vergleich in verschiedenen Traditionen

• Vedisches Indien: „Vak-Siddhi“ (Siddhi der Sprache) – die Fähigkeit, Worte auszusprechen, die sich augenblicklich erfüllen.
  • Tibet: „Harmonie des Klangs“ – die Praxis besonderer Mantras, bei der die Schwingung die Realität verändert.
  • Christentum: „Gabe der Zungenrede“ – die Stimme des Geistes, der durch den Menschen singt.
  • Schamanismus: „Gesang der Naturgeister“ – wenn der Schamane die Melodie nicht komponiert, sondern sie „durch ihn gesungen wird“.

Gebet in Zungen im Sternentempel

71999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Reaction score
35
💎VM
172,00
Ein sehr interessantes Thema. Ich habe hier noch nicht alle Beiträge gelesen, aber auch ich möchte meine Erfahrungen teilen.
Als ich klein war, bis zu meinem 8. oder 9. Lebensjahr, habe ich sehr gern gesungen, kannte aber die Liedtexte nicht und habe allerlei Unsinn gesungen😊
Mir gefiel, wie schön meine Stimme klang, ich mochte die Klangvariationen und das Verweben der Töne. Alles andere war unwichtig, und über die Bedeutung habe ich nie nachgedacht. Ich sang immer allein, vor anderen war ich schüchtern. Dann machte sich mein Bruder mit seinem Freund über mich lustig … Er bat mich, in einem leeren Zimmer zu singen, und sagte, ich würde schön singen … Dabei nahm er mich mit einem Diktiergerät auf und ließ meinen Großvater zuhören … Danach lachte er sich kaputt … Seitdem habe ich nie wieder gesungen.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
71999 71999 , wissen Sie, es ist wirklich schlimm, wenn jemand einem Menschen, bei dem sich eine Gabe ganz von selbst nach außen zeigt, ein Bein stellt. In ein paar Tagen werde ich 52, und ich kann immer noch nicht loslassen, dass man mich in den Schmutz getreten hat, weil mir die Kraft fehlte, mit dem Druck von außen fertigzuwerden.
Ich dachte, ich hätte schon vergeben und mit der Zeit auch losgelassen. Aber vor fast drei Monaten lag ich im Krankenhaus und kam dort mit einer älteren Frau ins Gespräch. Irgendwie ergab es sich, dass ich ein Lied sang (das war nach der Operation 🤣), und sie sagte, ich hätte eine sehr schöne Stimme, die sehr herzlich klinge. Ohne das von mir selbst zu erwarten, begann ich einfach sehr stark zu weinen. Ich schluchzte nicht, aber die Tränen liefen mir in Strömen über das Gesicht. Da wurde mir klar: Nein, ich habe nicht losgelassen, es tut mir immer noch sehr weh. Wir kommen mit unseren Gaben auf diese Welt, aber wie grausam läuft manchmal alles ab: Jemand beschließt einfach, dass er uns diese Gabe wegnehmen kann, und wir finden einfach nicht die Kraft in uns, damit fertigzuwerden. Ich denke, dass ich meine Aufgabe, die ich erfüllen sollte, einfach nicht bewältigt habe. Und jetzt frage ich mich: Wie werde ich danach mir selbst in die Augen sehen, was werde ich mir sagen?

21778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.397
💎VM
55,50
Neues Land
🌐Единия
Namaste an alle! Namaste OM Shanti!☀

Es tut mir leid, dass ich hier bisher nicht über die Freude, über das Wunder geschrieben habe,
die während des Gebets in Zungen mit mir geschehen, obwohl ich darum gebeten wurde.

Jetzt schreibe ich einfach darüber, wie das heutige Gebet verlaufen ist.

Der Einstieg in die Praxis erfolgte in einem schweren bedrückenden Zustand (das Alte stirbt und das Neue wird geboren ...).
Nach der Anrufung kommt das Bewusstsein, dass ich nicht allein bin; es fühlt sich wie Fürsorge und Liebe an, und es kommt die Erkenntnis,
dass man mich hört und dass ich in Sicherheit bin. Ich spüre einen angenehmen und starken, sich ausdehnenden Druck im Brustbein.
Der Reinigungsprozess beginnt. Vom Herzzentrum aus breitet sich etwas bis zum Nabel- und Kehlchakra aus,
der Druck im Kopf und in den Gliedmaßen nimmt zu. Der Körper spannt sich sehr stark an.
Meine ganze Traurigkeit wird geradezu aus mir herausgedrängt. Ich weine (es ist unmöglich, nicht zu weinen) – die Freude der Befreiung.
Ich atme. Dann lässt der Druck nach. Alles beruhigt sich.
Ich höre eine Zeile aus den Gedichten von Sergej Wassiljewitsch: „In uns allen lebt ein Funke des Lichts“.
Sie kommt aus dem Herzzentrum.
(Das Gedicht heißt „Singende Himmel“. Weiter unten werde ich es unbedingt vollständig aufschreiben.)
Ebenso spüre ich aus dem Herzzentrum einen Energieanstieg zum Kehlchakra.
Im Hals entsteht ein sehr angenehmes Gefühl. Ein Laut möchte hervorkommen.
Zuerst kam er leise heraus, ähnlich einem Summen und Murmeln, dann zeigte sich der Laut „A“,
immer lauter, mit verschiedenen Klangfarben, und dabei begann die Herzgegend leicht zu schmerzen (nicht lange).
Danach wird der Klang sanft, und der Laut „O“ kommt hinzu, dann „U“. Ich spüre, wie sich die Chakren öffnen,
wie sich die Verspannungen lösen. Dann der Laut „M“. Der ganze Körper und der Kopf entspannen sich. Danach verstummt der Klang. Stille.
Der Körper wiegt sich leicht. Sehr angenehme Empfindungen im Brustbein, im Bereich des Nasenrückens
und anschließend im Bereich des dritten Auges.
Man hört mir zu. Ich wende mich an den Heiligen Geist und sitze danach unbeweglich da, kaum atmend,
und lausche der gesegneten Stille.
Ich spüre Wellen und einen zunehmenden Druck auf dem Scheitel.
Ich beobachte weiter, wie sich mein Zustand hier und jetzt verändert.
Allmählich wird alles still.
Ich danke.
Ein Schauer läuft durch meinen Körper.
Mir geht es viel besser!
Ich weiß, dass es noch wunderbarer wird, wenn ich all das aufschreibe,
was ich in diesem Gebet erlebt habe (ich habe es versprochen)🌈🙏

P.S.: Alle meine vorherigen Gebete in Zungen ähneln sich darin, dass zuerst eine Reinigung stattfand.
In meiner ersten Praxis bildete sich aus den Lauten außerdem eine klare Wiederholung: „Iyengar“ (es geht um Yoga und den Weg dieses Menschen).
Es gab auch lustige Momente, zum Beispiel, als sich aus den Lauten mein Name bildete und anschließend vollständig wiederholt wurde. Das löste Begeisterung aus (ich weiß selbst nicht, warum, aber es war lustig). Ich spürte wirklich, dass wir uns gemeinsam wie Kinder freuten😊👐 (damals geschahen die unglaublichsten Ereignisse meines Lebens, die mit der Manifestation des Höchsten verbunden waren).
Die Dauer des Verweilens im Gebet ist immer unterschiedlich. Heute waren es etwa 40 Minuten.

Singende Himmel

Ich lausche der Nacht ... Die Nacht singt in Gedichten.
Und jedes Atom klingt von Wahrheit wider.
Und jemand Ewiges wandelt zwischen uns.
Und seine Musik erklingt in unseren Seelen.

Und alles erfüllt sich, und alles ist gesegnet.
Sogar der letzte Atemzug ist vorherbestimmt.
Das Leben verlässt allmählich den Körper.
Und nur der Geist wird durch den Tod auferstehen.

Doch es gibt keinen Tod. Und auch kein Leben.
Es gibt nur das, was zwischen ihnen liegt.
Und wir waren immer, immer, immer eins.
Und nur Licht sind wir, uranfängliches Licht.

Es gibt nur Eines. Das Eine. Das Große.
Und in ihm sind wir alle wie Rosenblätter.
Und alle fliegen wir wie Nachtfalter
auf die unendliche, heilige Flamme zu.

Wir sterben und werden wieder geboren.
Um zu erkennen, dass unser Wesen unsterblich ist.
Dass unsere Kraft unendlich und grenzenlos ist.
Und dass man sie uns nicht nehmen kann.

Wir schlafen jetzt. Und Träume wechseln sich mit Träumen ab.
Wir träumen von guten und bösen Bildern.
Wir gehen unglücklich und krank über die Erde.
Und sind krank vor ewiger, verbitterter Sehnsucht.

Doch in uns allen lebt ein Funke des Lichts.
Und wir hören ihn, wenn alles innehält.
Dann singt die Seele in unserer Brust.
Und die Musik des Himmels spielt so süß!

Und das Böse geht. Frieden kehrt ein.
An die Stelle der Lüge tritt nur das Gute.
Und die Musik des Himmels erstrahlt im Bewusstsein,
indem sie das Herz mit sanfter Hand berührt.

*Sergej Veretennikov (Sergej Wassiljewitsch hat ein Lied zu diesen Versen)

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom