Neurotrainer „SYNCHRORHYTHMUS“ – Gehirnharmonie in wenigen Minuten täglich

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.314
💎VM
432.340,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In meiner Schule gibt es bereits kostenlose Programme zur Entwicklung des Gehirns.
Sie finden sie hier: Kostenlose Übungen
Und nicht nur dort – sehen Sie sich auch die Website Your Yoga an: Your Yoga. Esoterische Techniken, Übungen und Selbstlernkurse.

Und hier ist wieder ein neues Programm!

🔵 Neurotrainer „SYNCHRORHYTHMUS“ – Gehirnharmonie in wenigen Minuten täglich
Autor: Sergey Veretennikov

Entdecken Sie ein einzigartiges Onlineprogramm, das beide Gehirnhälften gleichzeitig trainiert und dabei hilft, einen Zustand innerer Harmonie zu erreichen.
Alles, was Sie tun müssen: das Training starten und dem Rhythmus folgen.

💡 So funktioniert es
  • Die linke abstrakte Darstellung pulsiert und verändert ihre Farbpalette – dadurch wird die rechte Gehirnhälfte aktiviert, die für Kreativität, Vorstellungskraft und bildhaftes Denken zuständig ist.
  • Die Zahlen auf der rechten Seite „atmen“ sanft und verändern sich im Takt – dadurch wird die linke Gehirnhälfte stimuliert, die für Logik, Analyse und Rechnen zuständig ist.
  • Die grüne Kugel bewegt sich rhythmisch entlang der Mittellinie und hilft, beide Gehirnhälften zu synchronisieren und die Gehirnaktivität in einen gemeinsamen Takt zu bringen.

🧠 Ihr Nutzen
  • Verbesserung der Konzentration und Aufmerksamkeit.
  • Steigerung der Denkgeschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit.
  • Entwicklung der kreativen Fähigkeiten.
  • Senkung des Stresspegels und der inneren Anspannung.
  • Leichter Zugang zu einem Zustand der Meditation und des „Flows“.

🎯 Besonderheiten
  • Farbenfrohe und dynamische Visualisierung.
  • Fließende, augenfreundliche Bewegungen.
  • Intuitiv verständliche Benutzeroberfläche – nur zwei Schaltflächen: „STARTEN“ und „STOPPEN“.
  • Möglichkeit, die Ansicht für vollständiges Eintauchen auf den gesamten Bildschirm zu erweitern.
  • Funktioniert direkt im Browser, ohne Installation.

💬 Anwendung:
  1. Klicken Sie auf „STARTEN“.
  2. Entspannen Sie sich und verfolgen Sie den synchronen Rhythmus der Zahlen, der abstrakten Darstellung und der Bewegung der grünen Kugel.
  3. Schon 5–10 Minuten täglich – und Sie werden das Ergebnis spüren.

✨ Starten Sie „SYNCHRORHYTHMUS“ jetzt und spüren Sie, wie Ihr Gehirn beginnt, in einem gemeinsamen Rhythmus zu arbeiten!

STARTEN:

🧠 Wissenschaftlicher Aspekt des „SYNCHRORHYTHMUS“

Der Trainer „SYNCHRORHYTHMUS“ basiert auf den Prinzipien der Synchronisation der Gehirnhälften – dem koordinierten Zusammenspiel der linken und rechten Gehirnhälfte.
Moderne neuropsychologische Untersuchungen zeigen, dass die koordinierte Aktivierung beider Gehirnhälften die kognitive Flexibilität steigert, Gedächtnis und Aufmerksamkeit verbessert und außerdem einen Zustand des „neuronalen Flows“ begünstigt.

🔬 Wie der Rhythmus funktioniert

• Die Pulsationsfrequenz der visuellen Elemente (Zahlen und abstrakte Darstellung) im „SYNCHRORHYTHMUS“ beträgt 1 Hz – ein vollständiger Zyklus pro Sekunde.
    Das liegt nahe an der Frequenz der Delta- und Theta-Rhythmen des Gehirns, die mit Entspannung und einem leichten Trancezustand verbunden sind, ist jedoch hoch genug, um die kognitive Aktivität aufrechtzuerhalten.
  • Die Zahlen verändern sich im Takt der Pulsation – ihr „Atmen“ ahmt den Herzschlag im Ruhezustand nach und schafft dadurch einen natürlichen rhythmischen Aufmerksamkeitsanker.
  • Die abstrakte Darstellung verändert synchron ihre Farbpalette und Pulsationsamplitude, bezieht die visuellen Areale der rechten Gehirnhälfte ein und stimuliert die Aktivität kreativer assoziativer Netzwerke.
  • Der grüne Marker bewegt sich mit einer Frequenz von 0,5 Hz entlang der Mittellinie (ein vollständiger Auf-und-ab-Zyklus in 2 Sekunden) und gibt einen langsamen „Pendelrhythmus“ vor, der die Koordination zwischen den Gehirnhälften unterstützt.

📊 Neurophysiologische Grundlage
  • Die linke Gehirnhälfte erhält regelmäßige Signale in Form einer klaren Zahlenfolge und eines rhythmischen Zählens.
  • Die rechte Gehirnhälfte wird durch komplexe abstrakte Muster und den fließenden Wechsel der Farbpalette aktiviert.
  • Der zentrale bewegte Marker synchronisiert die visuellen und motorischen Areale beider Gehirnhälften und erzeugt den Effekt der rhythmischen Kohärenz.

📌 Fazit:
Diese Kombination aus Frequenzen und Reizen schafft Bedingungen für eine Harmonisierung der Gehirnaktivität, verbessert die Aufmerksamkeit, beschleunigt Denkprozesse und senkt den Stresspegel durch eine sanfte Aktivierung der Theta- und Alpha-Rhythmen.

Warum sich links die abstrakte Darstellung und rechts die Zahlen befinden

Die Anordnung der Elemente im „SYNCHRORHYTHMUS“ wurde unter Berücksichtigung der topografischen Projektion der Gesichtsfelder auf die Gehirnhälften gewählt.
  • Die linke Gehirnhälfte verarbeitet Informationen aus dem rechten Gesichtsfeld. Deshalb befinden sich rechts die Zahlen – symbolische, strukturierte Informationen, die die linke Gehirnhälfte schneller und gründlicher analysiert. Hier werden Folgen, Logik und mathematische Gesetzmäßigkeiten verarbeitet.
  • Die rechte Gehirnhälfte verarbeitet Informationen aus dem linken Gesichtsfeld. Deshalb befindet sich links die abstrakte pulsierende Figur, die auf komplexen Formen und fließenden Farbübergängen basiert. Diese Bilder stimulieren die Vorstellungskraft, das räumliche Denken und kreative Prozesse, die zu den Spezialisierungen der rechten Gehirnhälfte gehören.
Auf diese Weise präsentiert der Trainer das Material bewusst „über Kreuz“ – jede Gehirnhälfte erhält die für sie optimale Art visueller Informationen, zugleich wird jedoch auch der Mechanismus des Austauschs zwischen den Gehirnhälften aktiviert, da die Informationen gleichzeitig und synchron eingehen.

📌 Diese Anordnung verstärkt die Integration zwischen den Gehirnhälften und erzeugt den Effekt einer koordinierten Gehirnaktivierung – beide Gehirnhälften beginnen als ein einziges ausgewogenes System zu arbeiten.

Last edited:

1244605

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Род-1
Reaction score
15
💎VM
244,00
Das ist wirklich wie ein Wunder. Das Programm hat mir so gut gefallen, dass ich es mit Freude jeden Tag benutzen werde. Vielen herzlichen Dank für alles, was ihr für uns tut.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Der Neurotrainer „Synchrorhythmus“ ist ein hervorragendes Training für das Gehirn. Die „Harmonisierung des Gehirns“ geschieht direkt „vor den Augen“, und zwar sehr schnell. Als ich ihn zum ersten Mal tagsüber und jetzt abends vor dem Schlafengehen benutzt habe, war die Wirkung jeweils unterschiedlich. In beiden Fällen trat eine sofortige Entspannung ein, aber tagsüber nahm das Gehirn die Sitzung als „Erholung – bereit für die Arbeit“ wahr, während es sie jetzt abends als „Erholung – bereit zum Schlafen“ empfand. Außerdem konzentrierte sich mein Blick jetzt ganz von selbst auf die Mitte des gesamten Bildes, wie ein „Blick ins Leere“, woraufhin sich alle Objekte verdoppelten und die Entspannung noch verstärkt wurde. Wunderbar zum Einschlafen.
Und so einfach anzuwenden, direkt im Browser, ohne Installation!❤
Danke, OM Shanti, für ein weiteres „Meisterwerk“!
Ich werde es mehrmals täglich zu unterschiedlichen Zeiten ausprobieren. Die Wirkung ist sehr interessant.
Vielen Dank! 💚💙💜

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Ich möchte teilen, was ich bei der Anwendung von „Synchrorhythmus“ empfunden habe. Für mich war es nicht einfach nur eine Arbeit mit dem Gehirn, sondern eine Reaktion des gesamten Körpers. Eine Welle lief die Wirbelsäule entlang, berührte die Gliedmaßen, und als Reaktion darauf spürte ich, wie sie sich entspannten. Ich vertiefte mich in die wiederholte Anwendung und spürte, dass ich davonflog. Offenbar dient „Synchrorhythmus“ bei mir nicht nur der Aktivierung, sondern noch mehr der Entspannung. Vielleicht empfinde ich es als ein Bedürfnis dieses Augenblicks, oder vielleicht musste ich genau das spüren. Ich danke dir, Lehrer🙏

Last edited:

1081081

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
67
💎VM
79,00
Ich habe mit der Praxis begonnen. Ein sehr angenehmes Programm. Danke! Großartig! :D(y)

0123456

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ФАН
Reaction score
71
💎VM
74,00
Vielen herzlichen Dank, OM Shanti! Ein wunderbares Programm.

498765

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
387
💎VM
10.216,00
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste
Ich habe es ausprobiert und 10 Minuten lang gemacht – es funktioniert. Zuerst habe ich den Sinn nicht verstanden, aber als ich begann, auf den Bildschirm zu schauen, ohne zu lesen, verstand ich schon, was geschah. Tatsächlich beginnen die beiden Gehirnhälften, sich zu synchronisieren. Als ich dann gelesen habe, wie es funktioniert, hat es mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für diese einzigartige Arbeit ♥🙏

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
Vielen herzlichen Dank, Sergej Wassiljewitsch.
Gerade jetzt brauche ich ein solches Programm zur Harmonisierung der Gehirnhälften. Das Universum hat auf diese Weise auf mich reagiert.:)👃❤❤❤❤❤

Last edited:

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Eine sehr nützliche Praxis, „Synchrorhythmus“! Heute habe ich sie am zweiten Tag praktiziert. Zuerst versuchte ich, nur auf die Abstraktion zu schauen – sie wurde von klein nach groß immer größer –, danach auf die Zahlen; dort geschah dasselbe. Dann beobachtete ich nur die grüne Kugel, und tatsächlich findet eine Erweiterung des Gehirns und eine Erweiterung des Bewusstseins statt. Mir hat die Praxis gefallen.☀ Jeweils 5–10 Minuten. Danke, OM Shanti.

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY., M-NOW
Das Programm wurde wissenschaftlich erstellt. Es enthält drei Elemente – für die linke und die rechte Gehirnhälfte sowie in der Mitte einen Synchronisator mit einem sich auf und ab bewegenden Ball. Die Informationen werden spiegelverkehrt dargestellt – wie großartig.
Ich habe fünf Minuten lang mit dem Programm geübt; der Eindruck war überwältigend: Einerseits herrschte Stille, andererseits waren meine Gedanken klar und deutlich. Ich setze die tägliche Praxis fort. Das Programm beeindruckt sehr, die Wirkung ist sofort spürbar. Fünf Minuten genügen, und die Gedanken werden geordnet. Vielen Dank, OM Shanti, für dieses wissenschaftliche Programm. Die Gehirnhälften wurden synchronisiert, und das Ergebnis ist deutlich.

190519

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
342
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namasté🙏🏻 Ich mag den Trainer, ich schalte ihn während der Ruhepausen im Liegen ein. Das erste Gefühl – im Kopf scheinen irgendwelche Zahnräder in Bewegung zu kommen, es fühlt sich wie eine Massage von innen an. Angenehm! Danach Konzentration und Ruhe. Dann vollständige Entspannung, und es fällt sehr leicht, in Meditation oder Schlaf einzutauchen. Drei Minuten reichen völlig aus, aber es geht auch länger☺ Unendlichen Dank, Om Shanti, für dieses weitere Geschenk❤ Das ist der Wahnsinn👌🌟

1691

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
109
💎VM
101,00
Ich schaue es mir bereits den dritten Tag an. Sehr interessant. Beim ersten Mal, als ich es angeschaut habe, herrschte in meinem Kopf eine starke Anspannung, ein Gefühl von Druck. Danach ließ allmählich alles nach, und es stellte sich ein Gefühl von Leichtigkeit und Klarheit ein. Ich schaue es mir mehrmals täglich 5–10 Minuten lang an.

191121

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
Reaction score
150
💎VM
354,00
Vielen Dank, OM Shanti, für das wunderbare Programm! Sehr ungewöhnliche Empfindungen und das Gefühl, dass sich das Gehirn bei der Nutzung des Programms irgendwie neu ausrichtet. Ich habe auch ausprobiert, die Bilder wie ein Stereobild zu betrachten und dabei den Fokus gleichzeitig auf dem grünen Kügelchen zu halten. Dabei entstehen ebenfalls sehr ungewöhnliche Empfindungen, und deshalb habe ich eine Frage, wenn ich darf … sollte man das vielleicht nicht so machen? Oder findet man das Ergebnis durch persönliche Experimente heraus.

170574

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
Reaction score
159
💎VM
2.251,00
Guten Tag. Ich habe gerade erst „Synchrorhythmus“ ausprobiert – es funktioniert, es hat mir gefallen. Vielen Dank, Om Shanti(y)

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
223,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Ich habe die Praxis im Laufe des Tages zweimal wiederholt. Beide Male hat sie mich erneut stark entspannt. Schon in den ersten Minuten ist eine Verringerung der Anspannung im Gehirn zu spüren; auf der Ebene „deutlich wahrnehmbarer Empfindungen“ fühlt man die Prozesse, die im Kopf ablaufen. Ich gelange schnell in den Alpha- und Theta-Zustand. Ich „schalte mich“ für fünf bis zehn Minuten „ab“, und danach ist ein starker Energieschub spürbar (wie ein Stoß, eine Welle), ich wache auf. Und schon befindet man sich in einem sehr wachen Zustand. Tatsächlich ermöglicht es, sehr schnell ins Gleichgewicht zu kommen und sich auf eine „kreative“ Welle einzustimmen.
Ich danke Ihnen, OM Shanti. Genial einfach, schnell und äußerst effektiv für die tägliche Anwendung. ✅ ✅✅

7453629

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
10
💎VM
228,00
Hallo! Könnten Sie bitte sagen, wie man den SYNCHRORHYTHMUS richtig verfolgt bzw. beobachtet? Soll man in die Mitte des Bildschirms schauen und gleichzeitig die Bewegungen der Abstraktion, des Kügelchens und der Zahlen verfolgen? Oder soll man sie nacheinander beobachten oder abwechseln – einen Tag so, den nächsten anders …?

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY., M-NOW
Ich praktiziere das Programm seit drei Tagen, und es trat eine Verlangsamung der Atmung auf. Die Atmung wurde oberflächlich, mit einer automatischen Pause nach dem Ausatmen. Unwillkürlich lenkte sich die Aufmerksamkeit darauf, dass sie innehält und erstarrt. Die Atmung findet zu einem natürlichen Rhythmus zurück. Der Rhythmus beträgt vier Zyklen pro Minute; dieser Rhythmus stellte sich bereits nach der zweiten Sitzung ein. Das allgemeine Wohlbefinden hat sich stark verbessert, die Energie hat zugenommen, und die Müdigkeit ist fast verschwunden. Der Blutdruck normalisiert sich, ich bin zu zwei Mahlzeiten am Tag übergegangen und fühle mich gut; für alles reicht die Zeit. Es kamen Ausdauer und Zuversicht in den Gedanken hinzu, und das Gedächtnis verbessert sich. Danke, OM Shanti, für den magischen Synchronrhythmus. Je mehr man praktiziert, desto mehr möchte man praktizieren. Es hat sich ein Mechanismus der natürlichen Kontrolle entwickelt, damit man es nicht übertreibt. Die Praxis ergibt sich von selbst. Wenn man die Reaktion des eigenen Körpers auf die erhaltene Wirkung beobachtet, entsteht ein Gefühl dafür, wann und wie lange man praktizieren sollte. Sie ist einzigartig; ich würde die Praxis als sich selbst entwickelnd und selbstregulierend bezeichnen. Ich schreibe zum ersten Mal vom Telefon. Allen viel Erfolg bei der Selbstentwicklung im Synchronrhythmus.

Last edited:

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
Ich schaue es mir heute bereits nicht zum ersten Mal an und habe eine Wirkung gespürt ... Früher schmerzte die rechte Gehirnhälfte manchmal leicht, jetzt spüre ich sie nicht mehr. Alles ist gut. Ich danke OM Shanti.

020882

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-3
ОТГ-4
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
М-СНОВ
ССА
Reaction score
1.886
💎VM
17,00
Zwei Wochen Arbeit mit dem Programm brachten einen geradezu überwältigenden Effekt im Hinblick auf den kreativen Aufschwung und den Umfang der abgeschlossenen kreativen Projekte. Ich sprudelte buchstäblich vor Ideen und setzte sie sofort um. Eine solche Größenordnung hatte ich noch nie, und der Anfang inspiriert mich sehr dazu, weiterzumachen. Ich kombiniere das Programm mit dem Anhören meiner Lieblingsmantras und halte gleichzeitig Khechari Mudra.\nJetzt dauert die Durchführung etwa 10–15 Minuten; begonnen habe ich mit 5 Minuten. Natürlich kommt es vor, dass ich mich so sehr entspanne, dass ich direkt am Schreibtisch einschlafe. Es traten sogar einige interessante körperbezogene und andere Effekte auf, aber dazu später mehr. Manchmal verwende ich diesen Trainer auch vor Beginn der Arbeit mit dem Programm „Architekt der Realität“; die Trainingsergebnisse fallen dadurch deutlich besser aus. \nDanke, Lehrer, Веретенников Сергей Веретенников Сергей , ich bin angenehm überrascht von den erzielten Wirkungen dieses Programms 🙏 und bin sicher, dass dies nicht die Grenze ist und die Praxis des „SYNCHRONRHYTHMUS“ noch viele weitere Boni bereithält.

2171

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
Reaction score
135
💎VM
123,00
Hallo, ich habe dieses Programm gerade zum ersten Mal ausprobiert. Zunächst gelang es mir nur, mich auf die Figur zu konzentrieren, dann nur auf die Kugel. Danach betrachtete ich den gesamten Bildschirm und versuchte, gleichzeitig alle Figuren zu „verfolgen“. Während des Anschauens begannen die Augenmuskeln zu schmerzen, und ich nahm dies sehr deutlich wahr. Ich habe eine schlechte Sehkraft und einen komplizierten Astigmatismus und schaute ohne Brille; möglicherweise liegt es daran. Während ich diese Nachricht schreibe, habe ich das Gefühl, dass sich in den Augäpfeln etwas bewegt. Morgen werde ich versuchen, mit Brille zu schauen.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom