Ich danke OM Shanti für die Praxis. Die ganze Woche war ereignisreich. Auch mit Gebeten an Isis und täglich mit einer Kerze. Jeden Tag kamen bestimmte Zeichen durch die Handlungen anderer, durch Träume und neue Erkenntnisse. Ich denke, dass ich großes Glück hatte, mich in einem solchen Feld aufhalten zu dürfen.
Ich möchte über den Donnerstag, den Tag der Isis, berichten. Die Farben dieses Tages sind Gold, Orange und Gelb. Und er fiel mit dem Tag der Isis zusammen, der ebenfalls für die goldene Farbe steht. Der Tag des Jupiter, Christi. Der Tag von Isa. In diesem Jahr ist das so symbolträchtig.

Dank an meinen Ehemann dafür, dass er am Vortag Anch aus Holz angefertigt hat. Tagsüber praktizierte ich mit räumlichen Ankh-Symbolen. Unglaubliche Empfindungen. Vor der Praxis betete ich mit einer Kerze und brachte Opfergaben dar (Nüsse, Früchte, Räucherwerk, Wasser, eine Blume); Tränen flossen, und mein Herz öffnete sich.
Ich möchte die Zeichen der Isis mit euch teilen.
Bis zu diesem Monat sind mir erstaunliche Dinge widerfahren, bestimmte Zeichen. Ich musste ins Krankenhaus, wo ich in Zimmer Nummer 13 lag; auch die Operation wurde am 13. durchgeführt. Ich nahm diese Situation als Transformation auf der physischen Ebene wahr. Tatsächlich war ich ruhig, und auch zur Operation ging ich gemeinsam mit den Höheren Kräften ruhig.
Ich beschloss, nach Informationen über den Zusammenhang zwischen der Zahl 13 und Isis zu suchen. Dabei erhielt ich interessante Erkenntnisse.
Hier sind die wichtigsten Aspekte dieses Zusammenhangs:
1. 13 Mondzyklen im Jahr.
Der 13. Mondmonat ist Isis gewidmet. Er ist eng mit ihrer Kraft und ihrem Einfluss auf die Aufrechterhaltung der kosmischen Ordnung und Harmonie verbunden.
2. 13 Attribute der Isis:
Mutterschaft, Magie, Heilung, Schutz, Weisheit, Transformation, Auferstehung, Fruchtbarkeit, Treue,
Mitgefühl, Geheimnis, Macht und die Verbindung zur Welt der Toten.
3. Verbindung mit dem 13. Tarot-Arkana – dem Tod.
Der Tod symbolisiert nicht den körperlichen Tod, sondern Transformation, Erneuerung und die Befreiung vom Alten,
um dem Neuen Raum zu geben.
Isis half Osiris, nach seinem Tod wieder aufzuerstehen, und dieser Akt der Auferstehung ist ein Symbol für Transformation und Erneuerung.
4. 13 Knoten der Isis.
In Ritualen werden 13 Knoten verwendet, die die Kraft und den Schutz der Isis symbolisieren.
5. Verbindung mit dem weiblichen Zyklus.
13 Mondzyklen, die jeweils 28 Tage dauern. Isis ist als Göttin der Mutterschaft und Fruchtbarkeit eng mit der weiblichen Energie und den Zyklen verbunden.
Die Zahl 13 gilt im Zusammenhang mit Isis nicht als Unglückszahl, wie es in manchen Kulturen der Fall ist. Im Gegenteil: Sie symbolisiert ihre Kraft, Transformation, Erneuerung sowie die Verbindung zum Mond und zur weiblichen Energie.
In der Nacht vor dem Tag der Isis erhielt ich den Hinweis, Isis Nüsse als Opfergabe darzubringen.
Ich finde Informationen, dass Nüsse in den Tempeln tatsächlich häufig als Opfergaben für Isis verwendet wurden.
Dies steht mit Wiedergeburt, Schutz, Fruchtbarkeit und der Göttin Isis selbst in Verbindung.
Ich erinnerte mich an den Film „Im Handumdrehen“ (2026), den ich kürzlich gesehen habe. Dort wurde seit alten Zeiten ein Amulett in Form einer Nuss (Eichel) als Zeichen der Fortsetzung der Blutlinie weitergegeben. Ich empfehle, ihn anzusehen – er hat eine tiefe Bedeutung.
Und zum Schluss: Vor mehr als hundert Jahren ereignete sich in Portugal eine Geschichte, bei der zunächst drei Kindern und später auch anderen Menschen die Gottesmutter, die Herrin, erschien – zu einer bestimmten Zeit. Und ratet, wann? Am 13. eines jeden Monats von April bis Oktober!
Mehr dazu könnt ihr auf der Website Your Yoga lesen. OM Shanti hat uns mit ihr bekannt gemacht:
Your Yoga. Fátima. Das Wunder der Erscheinung der Gottesmutter.
Am Tag der Frühlingstagundnachtgleiche, dem Tag der Nefertiti, der mit der Sippe und den Vorfahren verbunden ist, praktizierte ich Dankbarkeit mit einer Kerze und besuchte einen Tempel. In Mahapurna erwarb ich ein Produkt, das mit der Sippe verbunden ist. Das wird mir helfen, tiefer zu verstehen und mir und meiner Sippe zu helfen.
Dank an OM Shanti, dass wir an der Schule lernen können.