Ankündigung Der Nutzen des Shantaram-Ashrams

Status
Not open for further replies.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
:love:Interessiert Sie schon, welches Thema im nächsten Monat im Ashram Shantaram behandelt wird?

Es wird der zauberhafteste Monat!

Im wahrsten Sinne des Wortes werden wir gemeinsam Magie erschaffen.

💫💫💫Denn dieser Monat wird dem Thema Glück gewidmet sein!💫💫💫

Nun, Glück ist ein rätselhaftes und unkontrollierbares Phänomen, werden Sie sagen …

Doch in diesem Monat werden Sie sehen, dass das überhaupt nicht so ist.

Und dass die Gesetzmäßigkeiten des Glücks tatsächlich schon vor langer Zeit sehr klar formuliert und in der Antike beschrieben wurden und es außerdem konkrete, praktische Werkzeuge gibt, mit denen Sie Ihr eigenes Glück lenken können!

💥💥💥Was erwartet Sie also im Dezember:

- Natürlich 7 EnergieChat-Plus-Sitzungen zur Steigerung des Glücks im Leben
- Das Führen eines besonderen Tagebuchs zur Reinigung des Karmas
- Eine karmische Partnerübung zur Erfüllung von Wünschen
- Eine Meditation zur Beschleunigung des Wachstums positiver karmischer Samen
- Zahlreiche Geheimnisse, Praktiken und Lifehacks, um Glück anzuziehen
UND ACHTUNG – ein ganz besonderer, neuer und einzigartiger Kurs über Upayas (vedische Methoden zur Korrektur des Schicksals)!!!⚡⚡⚡

Über den Upaya-Kurs sollte man gesondert sprechen.

Ursprünglich war nicht geplant, diesen Kurs im Ashram anzubieten; vorgesehen war, ihn als neues Produkt in der Mahapurna-Schule zu entwickeln (gegen eine separate Gebühr).

Doch angesichts dessen, wie aktiv und engagiert sich die Bewohner des Ashrams in den vergangenen Thememonaten zeigen und in Seva, es entstand der Wunsch, diesen Kurs allen zugänglich zu machen, die im Ashram ein langfristiges Abonnement haben.

✨Der Kurs wird tatsächlich einzigartig sein.✨

Er wird Videopraktiken zur Harmonisierung des karmischen Einflusses der 9 Planeten, Selbstdiagnose und die Auswahl persönlicher Upayas (auch ohne Kenntnis des eigenen Horoskops), wichtige Regeln für die umweltbewusste Durchführung von Upayas (aus Unwissenheit kann man sich selbst schaden) sowie viele einfache, umweltbewusste und wirksame Upaya-Varianten enthalten.

Zu den Teilnahmebedingungen: Der Kurs wird allen zur Verfügung stehen, die eine Teilnahme am Ashram im Paket oberhalb der Stufe Schüler erworben haben. Das heißt, für den Status Schüler wird der Kurs nicht verfügbar sein.

Und falls Sie noch kein langfristiges Abonnement im Ashram erworben haben und diesen einzigartigen zauberhaften Kurs absolvieren möchten, gibt es für Sie eine wunderbare Gelegenheit:

🎁
Bis einschließlich 03.12. gewähre ich einen Rabatt auf das Paket für 1 Jahr Teilnahme am Ashram – der Preis beträgt 5000 Rubel statt 6000 Rubel!
Neben dem Zugang zu diesem Kurs stehen Ihnen mit dem langfristigen Abonnement noch weitere einzigartige und wertvolle Kurse zur Verfügung, darunter der kürzlich erschienene Kurs „Bewusste Ablösung und Erwachsenwerden“, der die Grundlage für die Lösung aller Fragen bildet, die Sie in Ihrem Leben beschäftigen.

Außerdem nehmen Sie im Laufe des Jahres an 12 thematischen Monaten und an 12 Gruppensitzungen teil7-tägige Energie-Chats-Plus.

Erfahrungsberichte der Teilnehmer der vorherigen Thememonate im Ashram: https://www.youryoga.ru/sadhanaashram/threads/otzyvy-po-tematicheskim-mesjacam-v-ashrame.3053 (der Link ist für alle nach der kostenlosen Registrierung im Ashram zugänglich).

👇So gelangst du in den Ashram:

✅1) Über den Link registrieren

Registrierung

✅2) Anschließend über den Link ein Teilnahmepaket auswählen

https://www.youryoga.ru/sadhanaashram/account/upgrades

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wie ich bereits gesagt habe, halte ich in meinem Ashram Satsangs ab.

Heute möchte ich Ihnen ein Geschenk machen – indem ich einen meiner Satsangs öffentlich zugänglich mache.
Sie können mir dazu noch Fragen stellen. Denn derzeit findet im Ashram ein thematischer Monat zum Thema Glück und gutes Gelingen statt. Genau dieses Thema gehörte zu denen, für die Sie nach ihrer Wichtigkeit abgestimmt haben.
Denn Glück und gutes Gelingen sind tatsächlich ein sehr wichtiger Bestandteil des Erfolgs.
Natürlich wirkt während des thematischen Monats alles KOMPLEX zusammen. Satsang, Energie-Chat-Pulse, Meditationen, Intensivkurse … All das zusammen verleiht Ihnen große Kraft zu diesem Thema. Eine umfassende Bearbeitung – oder, wie man heute sagt, ein „Aufpowern“.
Dies ist bereits der fünfte thematische Monat und mein fünfter Satsang im Ashram.

Also veröffentliche ich den Satsang:

Dies ist der fünfte Satsang im Ashram Shantaram. Unten können Sie Fragen zu diesem Thema stellen.
Satsangs des Vorstehers des Ashrams. Was ist das?

Beginnen wir mit der Analyse dieses Wortes selbst. „Es hat Glück.“
Das heißt, eine andere Bedeutung ist: etwas irgendwohin bringen.

Es hat es noch nicht gebracht, aber es bringt es bereits. Und es kann es bringen oder auch nicht.

Manche haben sogar noch kein Glück, und es ist nicht bekannt, wann sie welches haben werden …

Und diejenigen, die bereits Glück haben, sind glücklich. Denn sie haben ja Glück!

In diesem Leben muss man, damit jemand beginnt, jemand anderem etwas zu bringen, eine Reihe vonHandlungen:

1. Wissen, was du willst.
  2. Zum Beispiel ins Internet gehen und schauen, welche Möglichkeiten es gibt.
  3. Die beste Möglichkeit auswählen.
  4. In einen Online-Shop gehen.
  5. Die Ware bezahlen.
  6. Einen Lieferzeitpunkt festlegen.
  7. Auf das Paket warten.

Ich sage doch alles richtig, oder?

Dann beginnt das Glück, Ihnen die Ware zu bringen.

Wenn Sie einfach nur dumm auf Glück warten, sind Sie, entschuldigen Sie, eine sehr merkwürdige Person :)

Welcher Fehler müsste denn im Geschäft passieren, damit man Ihnen versehentlich die Ware liefert, auf die Sie gewartet haben …

Wahrscheinlichkeit: 1 zu einer Milliarde. Ich denke, sogar noch geringer.

Worauf warten Sie also?

Hier sind 7 Punkte, die Sie erfüllen müssen.

Sie wissen, was Sie wollen? Herzlichen Glückwunsch.

Gibt es das überhaupt? Okay, nehmen wir an, es gibt das. Hoffentlich ist es kein rosa Bärengeierschwanz :)

Wissen Sie bereits genau, was von der ganzen Vielfalt das Beste ist? …

Verstehen Sie? Man muss bestimmte Handlungen ausführen.

Wenn Menschen sagen: „Ich habe kein Glück“, sagen sie im Grunde, dass irgendwo jemand selbst erraten soll, was sie wollen. Jemand soll all diese 7 Punkte selbst erraten. Oder jemand anderes soll diese Arbeit an ihrer Stelle erledigen.

Wenn Sie also nichts getan haben, sondern einfach nur auf irgendetwas warten, wird Ihnen niemand und nichts Glück bringen.

Glück ist ein Prozess.

Damit er in Gang kommt, müssen bestimmte Handlungen ausgeführt werden.

Viele Die Menschen schneiden den ersten Teil des Prozesses vollständig ab und erwarten nur die Erfüllung des abschließenden Teils.

Das ist wie in dem Witz mit der Kuh: Ich behalte nur den Teil der Kuh, der Milch gibt, und der Teil, der frisst, ist für mich nicht nötig.

Ihr verpasst den GESAMTEN Prozess.

Wenn ein Zauberer mit seinem Stab auf einen Hut zeigt und sagt: „Hase, erscheine!“, und ein Hase aus dem Hut erscheint, denken kleine Jungen und Mädchen, dass dies alles sei, was man braucht: einen Zauberstab und einen Zauberspruch :)

Doch der Zauberer hat eine Menge Arbeit geleistet, die man nicht sieht. Aber sie ist sehr wichtig, damit das Wunder geschehen kann.

------------

Wisst ihr immer noch nicht, wie ihr mir eine Frage zum Satsang stellen könnt?
Dazu sind nur drei einfache Schritte nötig:
  1. In meinem Ashram registrieren
  2. Ein Abonnement für die von euch gewünschte Zeit erwerben
  3. Eine Frage stellen
Adresse des Satsangs: https://www.youryoga.ru/sadhanaashram/threads/satsang-o-vezenii.3374/

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Derzeit habe ich im Ashram innerhalb eines halben Jahres mehr als 40 Energie-Chats durchgeführt. Und das wird weitergehen!

In letzter Zeit schreiben mir Bewohner des Ashrams etwa Folgendes: „Ich hätte nicht erwartet, hier so etwas zu sehen und so viel zu bekommen; ich hatte mit viel weniger gerechnet …“, „Wie schade, dass ich so lange gezögert habe, diesem zauberhaften Ort beizutreten – ich habe so viel verpasst.“

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Der neue Themenmonat im Ashram wird dem Thema Träume gewidmet sein!

Euch erwarten:

- Satsang mit dem Vorsteher
- 7 Tage Energie-Chats plus
- Seva-Praxis
- Führen eines Sadhana-Tagebuchs
- Gemeinsame Intensivkurse, Vorträge und Praktiken

Und gerade im Februar wird ein neuer, einzigartiger Kurs zur Arbeit mit Träumen in der Mahapurna-Schule veröffentlicht (siehe die Ankündigungen der Schule), sodass die Teilnahme am Themenmonat und am Kurs einander eindeutig verstärken werden.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heute habe ich im Ashram meinen nächsten Kommentar zu einem weiteren Kapitel des ŚB abgegeben.
Das Kapitel, das wir alle gemeinsam in unserem einzigartigen Ashram hören. An einem Ort, der frei von Unwissenheit ist. An einem Ort des Schutzes vor den Angriffen der materiellen Welt.

Ich denke, das wird für Sie interessant sein:

Es ist sehr wichtig, sich immer daran zu erinnern, dass das, was Sie hören, die dokumentierte REDE Shukadevas ist.
Shuka – der Sohn Vyasas (Vasi, wie wir sagen würden).
Shuka erzählte dem König Parikshit alles, was Sie jetzt hören – vor 5000 Jahren!
Das heißt, Sie haben die einzigartige Möglichkeit, das zu HÖREN, was vor 5000 Jahren gesagt wurde.
Und dies wurde von einer einzigartigen Persönlichkeit gesagt. Denken Sie nur einmal darüber nach: Es handelte sich um einen Menschen, der nackt über die Erde ging. Er war frei von Leiden, etwa von Kälte oder Hitze, Hunger …
Er war nur mit dem zufrieden, was er in sich trug.
Er aß sogar überhaupt nichts. Manchmal trank er ein paar Schlucke Kuhmilch.
Schon allein das könnte die Menschen dazu inspirieren, DIES ZU HÖREN!!!
Doch vielen Menschen ist diese Information völlig egal.
So ist sie eben, die Kali-Yuga.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Diese Mudra wird Ksepana Mudra genannt.

Kali-Mudra.jpgScreenshot_2.jpg

Sehr einfach.

Wenn man sie praktiziert, verlässt negative Energie den Körper.

Dabei zieht sich die Negativität auf allen Ebenen von uns zurück: auf der mentalen, physischen, emotionalen und spirituellen Ebene.

Die Energien schlechter Emotionen, Herzprobleme und Energien, die das spirituelle Wachstum behindern, verschwinden; bestimmte mentale Programme lösen sich auf, und auf der körperlichen Ebene werden Schlacken und Verstopfungen ausgeschieden.
Es kann ein Körpergeruch entstehen – das ist ein Zeichen dafür, dass Schmutz über die Haut ausgeschieden wird. Das kann eine gewisse Zeit andauern.

Wichtig: Die Mudra darf nicht lange gehalten werden!
Etwa 2–4 Minuten sind möglich. Das entspricht ungefähr 15 langen Ein- und Ausatmungen.
Andernfalls beginnt auch gute Energie ausgeschieden zu werden.

Am besten praktiziert man sie im Lotussitz:

Screenshot_3.jpg

Es gibt eine verstärkte Variante dieser Mudra.

Ich selbst praktiziere die verstärkte Variante.

Verstärkte Variante ansehen:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In meinem Ashram habe ich bereits 9 Satsangs zu verschiedenen Themen durchgeführt (Schutz, Träume, Geld, Gesundheit, Arbeit mit der Ahnenlinie usw.).
Während dieser Satsangs wurden mir von den Bewohnern des Ashrams über 100 ganz unterschiedliche Fragen gestellt. Ich habe mehr als 100 ausführliche Antworten gegeben.

Bald findet der 10. Satsang statt. Auch Sie können Ihre Frage stellen und eine Antwort erhalten.

Darüber hinaus können Sie speziell für diesen Monat (Mai 2024) selbst das Thema des Satsangs und des nächsten Themenmonats auswählen.

Das heißt, es wird um das gehen, was für Sie gerade am relevantesten ist.

Dabei handelt es sich um eine umfassende Bearbeitung eines bestimmten Themas.

1638882983_19-flomaster-club-p-risunok-na-temu-dukhovnost-krasivie-risunk-21.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heute ist also einer der besten Tage des Jahres – Akshaya Tritiya.
Genau heute beginnt in meinem Ashram der SIEBENTÄGIGE Energie-Chat.
Sie selbst haben das Thema ausgewählt: Schönheit.
Mein mehrtägiger Satsang über Schönheit hat bereits begonnen – Sie können Ihre Fragen stellen.

An Akshaya Tritiya wird davon abgeraten, Fleisch zu essen, berauschende Substanzen zu konsumieren oder zu rauchen.
Es wird empfohlen, etwas zu kaufen; dadurch wird die Energie des Überflusses geöffnet. Als besonders gute Käufe gelten Gold (auch wenn es nur wenig Gold ist) sowie Dinge für die spirituelle Entwicklung.

Genau deshalb habe ich NUR FÜR HEUTE einen Rabatt auf die Anmeldung im Ashram gewährt.

Screenshot_5.jpg

An diesem Tag ist es außerdem gut, Gutes zu tun. Dies ist genau der Fall, in dem die Höheren Wesen uns besonders aufmerksam beobachten. Denn wer etwas Gutes tut, dem wird deutlich mehr zurückgegeben.

Schneiden Sie sich nicht die Haare und kürzen Sie Ihre Nägel nicht.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Sie können noch an meinen Energie-Chats aus Sergijew Possad teilnehmen, die ich in meinem Ashram durchführe.

Attachments

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich wollte das im Thema über die Auslegung von Wörtern schreiben, aber irgendwie lief alles in eine andere Richtung :)

Sonate.

Wenn Sie in einer Suchmaschine „Sonate“ eingeben und versuchen zu verstehen, was das ist, werden Sie es wahrscheinlich nicht verstehen :)

Dabei kommt das Wort Sonate äußerst häufig vor.

Und oft nennen die Menschen alles Mögliche, sogar Maschinen, mit diesem Wort, ohne seine Bedeutung zu verstehen.

Warum habe ich überhaupt beschlossen, hier etwas über die Sonate zu sagen?

Nun, erstens schreibe ich selbst Musik :)

Das ist mir irgendwie vertraut.

Zweitens lehre ich Sanatana Dharma.

Sanatana und Sonate ähneln sich sehr im Klang.

Wenn Sie auf der Straße jemanden anhalten und ihn fragen, was eine Sonate ist, wird er Ihnen entweder etwas Falsches sagen oder ehrlich zugeben, dass er es nicht weiß.

Oder er wird etwas Primitives sagen: „Na ja, das ist irgendetwas aus der Musik …“.

Nun, Gott sei Dank wissen sie wenigstens das :)

Ich würde sagen, dass eine Sonate eine Absonderung ist.

Das heißt, eines wird vom anderen getrennt. Damit man sehen kann: Diese Melodie ist nur für dieses Instrument. Eine Hervorhebung.

Etwas vermischt sich nicht mit anderem.

Der eigene Weg.

Das Wort Sonate selbst ist lateinisch. Und seine genaue Übersetzung lautet: klingen.

Im Sanatana Dharma hebt sich jeder Mensch aus der Menge ab und beginnt, individuell zu klingen.

Das Wort Sanatana selbst wird mit „ewig“ übersetzt.

Es gibt nichts Ewigeres als Musik.

Übrigens hieß mein erstes Tonbandgerät ebenfalls Sonate.
Das wissen Sie natürlich bereits, da ich hier darüber geschrieben habe: https://www.youryoga.ru/sadhanaashram/threads/nemnogo-o-sebe.116/post-70048

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich möchte daran erinnern, dass die vorherige Version des Ashrams Shantaram jetzt Bibliothek heißt und unter der Adresse Ashram „Shantaram“ vollständig für alle zugänglich ist.

Dort gibt es viele nützliche Informationen. Genau dort begann ich, einige einzigartige Themen zu führen, die ich in der aktualisierten Version des Ashrams fortsetzte: Sadhana-Ashram

Im Grunde sind es bald schon 10 Jahre, seit ich den Ashram führe.

In 10 Jahren ist viel geschehen. Jemand hat unsere Daseinsebene bereits verlassen. Jemand ist hinzugekommen …

Ashrams, Klöster und Tempel bleiben bestehen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heute habe ich im Ashram meine heutige astrale Erfahrung der Begegnung mit einem Höheren Wesen niedergeschrieben.
Hier: https://www.youryoga.ru/sadhanaashram/threads/nemnogo-o-sebe.116/post-72851

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Für ausländische Bürger: Zahlung über Lava:

Screenshot_2.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es wird eine KosmoSitzung sein.
Obwohl Finsternisse für keinerlei irdische Angelegenheiten günstig sind, sind sie dafür für spirituelle Belange günstig.
Ja, so ein Paradoxon.
Besonders gut eignen sie sich dazu, alles zu verdunkeln, was uns daran hindert, zu leben und zu gedeihen.

Die KosmoSitzung für alle Bewohner des Ashrams findet am 29. März statt.
Um 14:00 Uhr Moskauer Zeit.

Man muss nichts Besonderes tun. Einfach bequem sitzen oder liegen.
Geht am angegebenen Tag und zur angegebenen Zeit in den Chatraum der Mahapurna-Schule; ich schreibe im Raum, dass die Sitzung begonnen hat. Dann beginnt sie. Ihr könnt im Chat nach Wunsch Pluszeichen setzen.
Alles wie gewohnt, wie ich es in Telegram mache (für diejenigen, die schon einmal teilgenommen haben).

Ihr müsst einfach nur den Chat öffnen: https://www.youryoga.ru/school/de/chat/
Und dort den Raum „KosmoSitzung29.03.2025“ finden – ich werde ihn 10 Minuten vor Beginn erstellen.

Den Link dorthin und das Passwort werde ich 10 Minuten vor der Sitzung im Ashram veröffentlichen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe im Ashram eine besondere mystische Mudra für Sie veröffentlicht, die den Menschen vor 1000 Jahren von einem großen Mystiker gegeben wurde.

Sie verbindet Sie mit dem Höchsten.

In unserem Kali-Zeitalter ist sie besonders wertvoll.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Im Ashram findet ihr meine nächste morgendliche Vorlesung: https://www.youryoga.ru/sadhanaashram/threads/chto-znachit-poterjat.3818/

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Im Ashram findet sich meine nächste Lila im Abschnitt „Göttliche Lilas“:

Heute, am Tag der Sommersonnenwende 2025, möchte ich Ihnen eine Geschichte, eine Lila, erzählen.
Außerdem werde ich bald eine Kosmo-Puja durchführen (buchstäblich in 2 Stunden; Sie haben in der Mahapurna-Schule darüber gelesen). Der Zeitpunkt für eine solche Lila könnte also nicht günstiger sein :)

Fast niemand kennt diese Geschichte.

Und diejenigen, die sie kennen, kennen sie auf einer ganz anderen Ebene, aus einem anderen Blickwinkel.

Diese Lila gehört zu den Insidergeschichten, also zu denen für einen sehr ausgewählten Kreis von Menschen. Nicht für alle. Denn sie ist nicht leicht zu verstehen.

Alle kennen die Geschichte von Hanuman, dem Gott Rama und dem Dämon Ravana.

Und alle wissen, dass Ravana so etwas wie das schrecklichste Wesen auf Erden ist.

Doch diese Geschichte hat eine Vorgeschichte.

Ich werde sie sehr frei erzählen. Aber die Bedeutung bleibt erhalten.

Einst lebte auf der Erde ein Gottgeweihter.

Er war so bescheiden, dass er es nicht einmal in Gedanken wagte, Gott zu berühren.

Er hielt sich für den schlechtesten von allen Menschen.

Er betrat nicht einmal den Tempel, um die Gottheit darin nicht zu entweihen.

Das heißt, er erlaubte sich nicht einmal, die Gottheit mit seinem Blick zu berühren.

Und davon, dass Gott ihn berühren könnte, konnte überhaupt keine Rede sein.

So lebte er.

Und als er starb, bewahrte er diese Geisteshaltung.

Und als er nach dem Verlassen des Körpers und das Absolute aufeinandertrafen (natürlich trafen sie sich, denn ganz gleich, was er von sich selbst dachte – in Wirklichkeit war er der größte Gottgeweihte), erlaubte er Gott nicht, sich ihm zu nähernum ihn zu umarmen, wobei er wiederholte, dass er dessen unwürdig sei …

Doch Gott bat ihn inständig, ihm zu erlauben, ihn zu umarmen.
Aber er weigerte sich entschieden …
Auf keinerlei Kompromiss ließ er sich ein.

Lord_Rama_and_Devotee_Vedic_Temple.jpg

Da sagte Gott ihm, dass er bald auf die Erde hinabsteigen werde, um den Gott Rama zu spielen und diese ganze Geschichte mit dem Avatar zu erleben.

Und er brauche jemanden für die Rolle des Ravana.

Der Devotee fragte:

– Und was wird am Ende mit Ravana geschehen?

– Ich werde ihn mit hundert Pfeilen durchbohren …

– Oh Herr, sagte der Devotee, eine solche Berührung von dir nehme ich an!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wie wird man also zur besten Version seiner selbst?

Nehmen wir an, jemand fuhr einen Saporoschez und fuhr ein Jahr später einen Mercedes. Ist er dadurch besser geworden?

Wohl kaum.

Oder jemand entwickelte die Fähigkeit, im Dunkeln zu sehen. Eine solche übernatürliche Fähigkeit.
Und begann, Passanten im Dunkeln die Geldbörsen zu stehlen ...

Es gibt aber Menschen, die nicht nur nicht stehlen, sondern Ihnen im Gegenteil sogar etwas kostenlos geben ...

Und sie haben nicht einmal einen Saporoschez. Das hindert sie jedoch nicht daran, ein guter Mensch zu sein.

Daher gibt es etwas, das auf die beste Version seiner selbst hinweist, und etwas, das dies nicht tut.

Und das ist Dharma.

Dharma ist kein Auto. Sondern moralische Eigenschaften.

Das, was Sie mit diesem Auto tun.

Und hier beginnt das Interessanteste. Jeder beginnt, sich sein eigenes Dharma auszudenken.

So, wie es vorteilhaft und bequem ist.

– Nein, die Menschen müssen so leben.

– Nein, nicht so, sondern so ...

– Ihr liegt alle falsch, nur ich lebe richtig, man muss so leben wie ich!

Manche sagen: Hört auf die Klassiker, sie wussten Bescheid, lest Bücher.

Andere sagen: Hört auf niemanden, geht in die Kirche, dort wird euch der Priester alles erklären ...

Aber es gibt noch Sanatana Dharma.

Wenn die Menschen schon mit Dharma nichts verstehen, wie wollen sie dann Sanatana Dharma verstehen ...

Your Yoga. Sanatana Dharma.

Dharma bedeutet, HÖHERE Eigenschaften zu erwerben.

Woran erkennen Sie, dass sich vor Ihnen ein Stück Gold befindet?

Es hat bestimmte Eigenschaften.

Es glänzt, ist schwer ...

Der Mensch ist einzigartiges Gold – er ist fähig beliebige Eigenschaften erlangen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kürzlich habe ich im Ashram Shantaram eine weitere Lila veröffentlicht.
Ihr könnt sie alle hier lesen: https://www.youryoga.ru/sadhanaashram/forums/bozhestvennye-lily.32/

Da jetzt jedoch die Tage der Lakshmi stattfinden, habe ich beschlossen, aus diesem geschlossenen Bereich eine Lila über Lakshmi öffentlich zugänglich zu machen:

Lila über Lakshmi, in den Shastras bekannt als Lila über Daridra-Lakshmi und die Wahre Lakshmi. Sie basiert auf dem Lakshmi-Tantra, der Padma Purana und der Narada Pancha-ratra.

Und nun die Lila selbst:

In einem Königreich lebte ein weiser und hingebungsvoller Brahmane namens Sudama. Er war arm, aber sein Herz war stets rein, und er beklagte sich nie.

Doch eines Tages kam zu ihm eine Göttin in zerrissener Kleidung, mit trockenen Augen, voller Staub und Asche.

ChatGPT Image 31 авг. 2025 г., 20_37_11.jpg

Sie sagte:
„Ich bin Daridra-Lakshmi, die Göttin der Armut. Ich lebe dort, wo Traurigkeit, Unzufriedenheit, Klagen und Hochmut herrschen. Ich bin gekommen, weil du dir erlaubt hast, den Reichtum eines anderen zu verurteilen.“
Sudama wunderte sich:
„Ich habe niemals jemanden verurteilt!“
Doch in seinem Herzen flackerte ein Gedanke auf:
„Warum haben andere Paläste, während ich gar nichts habe?..“
Diese eine innere Klage genügte, um die Energie der Armut herbeizurufen.

Sudama war erschüttert. Er erkannte, dass Daridra-Lakshmi ebenfalls Lakshmi ist, jedoch in ihrer verzerrten Gestalt.
Er nahm sie an, verbeugte sich vor ihr und sagte:

„Du bist gekommen, um mich zu lehren, Dich selbst im Leiden zu erkennen.
Ich werde mich nicht länger über mein Schicksal beklagen.
Ich werde jede Gestalt annehmen, in der sich das Göttliche offenbart.
Doch erlaube mir, zur wahren Dir zu beten – Shri-Lakshmi.“
In diesem Augenblick erschien vor ihm ein feuriges Licht, aus dem Lakshmi in ihrer höchsten Gestalt hervortrat – mit vier Armen, Lotosblüten, goldenem Strahlen und einem von Liebe erfüllten Blick.

Sie sagte:
„Du hast die wichtigste Prüfung bestanden.
Ich schenke demjenigen keinen Reichtum, der ihn aus Angst (Bhaya), Neid (Irshya) oder Zorn (Krodha) begehrt.
Ich komme dorthin, wo Dankbarkeit (Kritajñata), Frieden (Shanti) und ein reines Herz (Shuddha Hridaya) herrschen.
Nun werde ich in deinem Haus weilen – in der Gestalt von innerer Freude und äußerem Überfluss“.
✨ DIE BEDEUTUNG VON LILA
  • Armut ist nicht nur das Fehlen von Geld, sondern auch ein innerer Geisteszustand.
  • Lakshmi hat zwei Formen:
    • Shri-Lakshmi – wenn wir dankbar, ruhig und würdig sind.
    • Daridra-Lakshmi – wenn wir uns beklagen, beneiden und ablehnen.
  • Indem wir die Lektion der Daridra annehmen, rufen wir die Wahre Lakshmi herbei.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Seit Langem habe ich die Liste der empfohlenen Filme in meinem Ashram, die dich garantiert etwas lehren werden, nicht mehr ergänzt.

Nur 1,5 Stunden ansehen – und schon bist du ein klein wenig anders!

Besser, weiser.

Ich glaube den Menschen nicht, die sagen, Filme seien eine nutzlose Zeitverschwendung.

Wenn du auf meinen YouTube-Kanal gehst, wirst du dort fünfhundert meiner Videos sehen (und das ist längst nicht alles).

Nun also zu den Filmen.

Im Ashram habe ich eine neue Empfehlung zum Anschauen hinzugefügt.

Beschreibung dieses Films:

Kann ich dir diesen Film zum Anschauen empfehlen?

Nein.

Denn ich weiß genau, dass er dir wehtun wird.

Aber es ist definitiv ein guter Film.

Vielleicht werden ihn viele nicht einmal ansehen, weil es keine laute Werbekampagne gab und es nicht besonders viele Rezensionen gibt.

Aber zumindest habe ich über ihn informiert :)

Willst du, schau ihn dir an, willst du nicht, dann nicht.

Doch in jedem einzelnen Bild steckt viel Weisheit. Keine aus Büchern, sondern jene, die man nur durch das Leben erlangt.

...

In gewisser Weise ähnelt das mir. Ich habe eine Website, einen Ashram und eine Schule gegründet.

Und manche kommen seit mehr als 20 Jahren und gehen wieder. Manche sind in dieser Zeit sogar gestorben und wiedergeboren.

Status
Not open for further replies.
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom