Entspannung auf tiefer Ebene

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Entspannung auf tiefer Ebene. Eine Praxis

Diese sehr einfache und zugängliche Praxis schenkt dem modernen Menschen schneller und stärker Entspannung, als es Schlaf vermag.

Wenn sich ein moderner Mensch hinlegt und sich den Befehl gibt, sich zu entspannen, wird er sich nicht entspannen.

Ja, er wird eine Weile liegen und äußerlich so aussehen, als würde er sich ausruhen. Aber er wird sich nicht entspannen.

Selbst wenn es ihm gelingt einzudösen, bleibt vieles in ihm weiterhin angespannt.

Diese Anspannung lässt irgendwo im Inneren nicht los. Sie kommt aus dem Inneren und sogar aus der Vergangenheit.

Und es handelt sich um angestaute Anspannung.

Sie zwingt die Muskeln des Körpers und das Nervensystem, angespannt zu bleiben.

Letzteres gerät regelmäßig aus dem Gleichgewicht. Bei jedem äußert sich das anders. Häufig in Form von scheinbar grundlosen Ängsten, Panikattacken, Psychosen, Gereiztheit, Zusammenbrüchen ...

Sie befinden sich jetzt im Bereich meiner kostenlosen Übungen in der Mahapurna-Schule.

Seit der Erstellung der Website Your Yoga habe ich viele Übungen angeboten. Viele Menschen helfen sich und ihren Angehörigen bereits seit Langem damit.

Darüber hinaus habe ich Menschen schon lange vor der Erstellung der Website Your Yoga im Jahr 2003 geholfen.
Ich bin sogar kostenlos auf Abruf gefahren, um mit meinen Händen zu heilen. Auch das gab es. Ich führte Meditationen, Programme und anderes offline durch ... Doch dann kam das Internet, und ich konnte einem viel größeren Publikum helfen. Das habe ich Ihnen bereits vor langer Zeit erzählt.

„Für alles gibt es eine eigene Praxis“ (c) OM Shanti.

Damit das Material zu dieser Praxis freigeschaltet wird, schreiben Sie in diesem Thema über Ihren Zustand (800 Zeichen). Spüren Sie innere Anspannung? Verstehen Sie, dass Sie sich nicht einfach durch den bloßen Wunsch danach entspannen können und dass nach dem Schlaf keine ERHOLUNG da ist, obwohl sie DA sein sollte?

Haben Sie manchmal Panikattacken, grundlose Angst oder einen Zustand, in dem das Nervensystem einfach nicht mehr standhält und Sie einen ganzen Tag oder einen halben Tag liegen, weil Ihnen aufgrund einer Dystonie der Gefäße im Gehirn schwindelig ist, die in ihrem eigenen Rhythmus zu tanzen beginnen und auf Ihre inneren Anspannungen und Ängste reagieren usw.?

Sie können zum Beispiel Ihre Zustände beschreiben, was Sie getan haben, was geholfen hat usw.

Ich persönlich werde Ihre Beschreibungen in diesem Thema überprüfen.

PRAXIS LESEN:

Здесь находится скрытый материал. Чтобы его открыть Вам надо написать полезный текст не менее 800 символов (букв). Сейчас у Вас символов: 0.

✨ Wann anwenden

• Bei Überlastung und „Gedankenlärm“
  • Nach schweren Nachrichten, Konflikten und der Arbeit
  • Wenn das Einschlafen schwerfällt
  • Nach langem Sitzen am Computer
  • Wenn Sie das Gefühl haben, das „Leben zu stark zu kontrollieren“

🌌 Wirkungen

• Abbau des tiefen unbewussten Muskeltonus
  • Neustart des Nervensystems
  • Weniger Kontrolle, Angst und Anspannung
  • Das Gefühl, dass etwas in einem losgelassen hat
  • Verbesserung von Schlaf, Verdauung und emotionalem Zustand

Die Praxis hat eine kumulative Wirkung. Machen Sie sie jeden Tag. Und die Anspannung wird wie ein Schichtkuchen Schicht für Schicht abgebaut.

Allmählich werden Sie alle tief sitzenden Anspannungen lösen, die einem buchstäblich das Leben schwer machen.

Deshalb möchte ich noch einmal betonen, wie wichtig es ist, Ihren aktuellen Zustand jetzt in diesem Thema festzuhalten. Denn das Leben kann sich durch diese Praxis in ein DAVOR und ein DANACH teilen.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
🌙 DIE ENTSPANNUNG, AUF DIE SIE JAHRELANG GEWARTET HABEN

Sie schlafen – aber erholen sich nicht?
Sie liegen – aber in Ihrem Inneren herrscht Anspannung?
Eigentlich ist alles ruhig, und doch spüren Sie innerlich einen Kloß, Angst, Schwere und Kraftlosigkeit?

Wir leben in einer Welt, in der selbst Erholung Anspannung bedeutet.
Und nun gibt es endlich eine Praxis, die tiefer entspannt als Schlaf.

🌀 „Entspannung auf tiefster Ebene“

Eine kostenlose Praxis in der Mahapurna-Schule – diejenige, nach der
Sie sagen werden: „Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich wirklich losgelassen“

Was die Praxis bewirkt:

✅ Löst innere muskuläre und nervliche Verspannungen, die sich über Jahre angesammelt haben
✅ Beseitigt psychosomatische Anspannung, Ängstlichkeit und Paniksymptome
✅ Startet einen Neustart durch natürliche Mechanismen des Gehirns
✅ Bringt das Gefühl von Wärme, Stille und echter Ruhe zurück
✅ Geht tiefer als Schlaf, tiefer als Meditation, tiefer als Kontrolle

Sie liegen einfach da.

Und irgendwann beginnt alles von selbst zu geschehen.

— Das Gehirn schaltet sich vom gewohnten Lärm ab
— Im Körper setzt sich die „Katalepsie der Ruhe“ in Gang – ein uralter Heilmechanismus

📍 Wann anwenden:

— Nach anstrengenden Tagen
— Vor dem Schlafengehen
— Bei einem inneren Zusammenbruch, Angst oder Panik
— Nach einer Überlastung durch Sorgen, einem Streit oder Anspannung
— Wenn Sie nicht mehr alles „in sich hineinfressen“ können

⚠ Wichtig:

Das ist nicht einfach nur eine Technik. Sie kann zu einem Wendepunkt im Leben werden.
Es handelt sich um eine Praxis, die das Leben verändert. Ein Eintritt in ein Leben ohne Anspannung.

🔗 Die Praxis ist im Bereich der kostenlosen Praktiken der Mahapurna-Schule verfügbar
Ihr Körper kann loslassen. Erlauben Sie ihm einfach, es zu tun!

1111111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
КЭЙ
Reaction score
39
💎VM
62,00
Oft herrscht ein Angstzustand, der Körper ist angespannt. Kein Gefühl von Freiheit oder Leichtigkeit im Körper. Engegefühl im Brustbereich. Einschlafprobleme. Angesammelter Stress (schwere Ereignisse im Leben vor zwei Jahren). Der Kopf versteht, dass der Stress Vergangenheit ist. Der Körper lässt nicht los.

55555

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
П+
ФАН
Reaction score
2.431
💎VM
52,00
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Früher kam so etwas häufiger vor: Angst überkam mich, und ich konnte damit nicht umgehen. Wenn ich jetzt regelmäßig praktiziere und mir selbst KAY- und Ra-Poljow-Sitzungen gebe, kommt das praktisch nicht mehr vor. Dennoch tritt ein Zustand der Anspannung auf, wenn ich eine Sitzung auslasse, keine Zeit habe oder meinen Schlafrhythmus störe. Er zeigt sich in Form von Schlaflosigkeit, innerer Anspannung, Enge und Steifheit. Dabei bemerke ich diese Anspannung selbst nicht immer; manchmal bemerkt sie meine Pilates-Trainerin und sagt mir, dass mein Körper wieder ganz steif geworden ist und nichts funktioniert. Ich bemerke es auch an der Wim-Hof-Zwerchfellatmung. Je ruhiger es in mir ist, desto länger kann ich die Pause halten und desto leichter fällt es mir.
Meditationen, Erholung sowie die oben genannten KAY- und Ra-Poljow-Sitzungen helfen, die Anspannung zu lösen. Wichtig ist, die Anspannung nicht sich festsetzen zu lassen und sich so früh wie möglich zu regenerieren, sie nicht anzusammeln: Je länger die Anspannung anhält, desto schwieriger ist es, aus ihr herauszukommen, und desto leichter kehrt sie zurück.

1111111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
КЭЙ
Reaction score
39
💎VM
62,00
Oft ist ein Angstzustand da, der Körper ist angespannt. Es gibt kein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit im Körper. Enge im Brustbereich. Einschlafprobleme. Angestauter Stress (schwere Ereignisse im Leben vor 2 Jahren). Der Kopf versteht, dass der Stress in der Vergangenheit liegt. Der Körper lässt nicht los. Es fällt schwer, sich zu konzentrieren. Häufig Angst vor bevorstehenden Ereignissen, oft unbegründet. Es fühlt sich an, als gäbe es Blockaden in den Muskeln, die den Energiefluss nicht freigeben. In der Meditation fällt es schwer, sich vollständig zu entspannen; früher war die Entspannung vollkommen. Fähigkeiten werden blockiert. Die Technik des Loslassens ist für mich sehr wichtig. Bei körperlichen Übungen ist die Entspannung nur kurz zu spüren, danach kommt die Muskelanspannung wieder. Es fehlt die Harmonie im Körper, was die Entwicklung sowohl auf spiritueller als auch auf persönlicher Ebene behindert. Ständiger Stress, das Gefühl, nichts zu schaffen und nichts erledigt zu haben. Ich wünsche mir Entspannung und möchte die Vergangenheit loslassen. In Harmonie und Verständnis leben. Es besteht der Wunsch, Altes loszulassen.

Last edited:

5678

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
1.019
💎VM
77,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Namaste!
Das ist genau dieses eine, „vertraute“ Thema, mit dem man lebt und das wie ein Schatten immer bei einem ist. Anspannung ist überall, immer, in allem vorhanden. Mal mehr, mal weniger, aber sie ist immer da – tagsüber und nachts. Und wenn eine bestimmte „Aufgabe“ ansteht, eine Reise oder eine Veranstaltung, treibt sie einen bis zur Erschöpfung, Kraftlosigkeit und zu Kopfschmerzen. Alles, was in diesem Thema beschrieben wird, trifft auf mich zu, außer Panikattacken. Nachts schlafe ich nicht, sondern „tue so, als würde ich schlafen“. (So scherzen meine Angehörigen über mich.) Die endlose Kontrolle und die Verantwortlichkeit sind belastend. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass diese „Anspannung“, die Unfähigkeit, sich zu entspannen, und die Kontrolle vererbt werden. Und ich gebe sie ebenfalls an mein Kind weiter. Diese endlose Anspannung ist irgendwie „ansteckend“. Sie kommt aus der Tiefe, aus der Gewohnheit zu „denken“, aus Ängsten und „Misstrauen“ im wörtlichen und übertragenen Sinne.
Deshalb bin ich hier, in dieser Schule, im Ashram.

Удалённый пользователь 3194

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
1.331
💎VM
327,50
Normalerweise geschieht folgende Reaktion, wenn in mir viel Anspannung ist: eine Art Erstarrung, und es scheint, als würde ich überhaupt nichts fühlen und nichts wollen. Die Anspannung spüre ich zum Beispiel an öffentlichen Orten oder im Stadion. In solchen Momenten kümmere ich mich einfach durch Willenskraft um mich selbst, und allmählich wird die Anspannung im Körper geringer.
Nach dem Schlafen, wenn ich an diesem Tag nicht zur Arbeit muss, komme ich sehr lange nicht in Gang und kann lange liegen bleiben, weil ich nichts tun möchte. Aber ich weiß inzwischen, dass ich mir damit nur schaden würde. Deshalb stehe ich wieder mit Willenskraft auf, übergieße mich mit Wasser, treibe Sport, und die Anspannung lässt nach.
Aber auch wenn ich zur Arbeit muss, brauche ich sehr lange, um mich an diese Realität und an die Tatsache zu gewöhnen, dass viele Aufgaben erledigt werden müssen. Doch auch hier helfen Gebet und Morgengymnastik, und die Psyche entspannt sich, sodass sich alles normalisiert. Mir helfen gerade körperliche Aktivitäten sehr.
Wenn Angst aufkommt, deren Ursache ich nicht erkennen kann, helfen Meditationen, Gebete und Pranayamas. Es stellt sich Ruhe und ein Gefühl der Vollständigkeit ein.

Last edited:

3110199

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
К+
Reaction score
661
💎VM
431,50
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Ja, ein solches Problem existiert. Manchmal wird mir schwindelig, ich habe viele Gedanken und VSD. Zurzeit widme ich der Entspannung Zeit, aber es wäre interessant zu sehen, was man noch anwenden kann. Soweit ich verstanden habe, entstehen Schwäche und andere Symptome der VSD gerade durch die permanente innere Anspannung und Unruhe (kein Wunder, dafür wird viel Kraft verbraucht). Denn bis etwa zum Alter von 25 Jahren ist so etwas nicht passiert. Das kam „mit dem Alter“. Eines Tages entstand plötzlich, einfach „aus heiterem Himmel“, das Gefühl, dass ich jetzt sterben würde. Damit verbunden waren Angst, Herzrasen und die Unfähigkeit, stillzuliegen oder sogar zu stehen. Ich hatte das Gefühl, dass es sich verschlimmern würde, wenn ich mich nicht bewegen würde. Nach einigen Tagen verschwand es irgendwie von selbst.

Es gab auch eine Episode, in der ich das Gefühl bekam, nicht atmen zu können. Es klingt lächerlich, aber damals hatte ich den Eindruck, ich hätte vergessen, wie man das macht. Wieder lief ich aus dem Haus an die frische Luft und ging viel hin und her, um dieser Angst irgendwie zu entgehen. Natürlich habe ich alles untersuchen lassen: von Bluttests über ein 24-Stunden-EKG bis hin zu einem MRT des Gehirns. Es wurde nichts gefunden.

Für mich habe ich folgende Regel aufgestellt: Bewegung ist unbedingt notwendig, ebenso Dehnübungen aus der Gymnastik und verschiedene Übungen für die Wirbelsäule – Drehungen, Streckungen und eine Übung mit erhobenen Armen. Angeblich hilft auch ein geregelter Schlaf-Wach-Rhythmus, aber das habe ich nicht ausprobiert :)

Es gibt noch ein interessantes Detail: Vor Kurzem habe ich nachgesehen, was es zu diesem Thema gibt. Dabei heißt es, dass die Diagnose VSD in der internationalen Fachwelt nicht existiert. Dafür gibt es die „Bindegewebsdysplasie“. Sie ist durch eine genetische Mutation gekennzeichnet, bei der im Körper kein Kollagen synthetisiert wird. Dementsprechend entwickelt sich das Skelett des Menschen dadurch fehlerhaft, es treten Sehstörungen und andere „Freuden“ auf. Außerdem gehören all diese Probleme mit dem Nervensystem dazu, einschließlich Panikattacken, Tachykardie, Schwäche und Muskelschmerzen. Andererseits gibt es so viele Symptome, dass man anhand ihrer sagen könnte, heute habe jeder Zweite dieses „Leiden“. Auch hier ist also nicht alles so einfach.

Es gibt bestimmte Gentests, die zuverlässig feststellen können, ob man eine Bindegewebsdysplasie hat, aber sie sind nicht einfach aus Neugier zugänglich. Deshalb brauche ich diese Praxis auch deshalb, weil der Zustand, in dem einem regelmäßig „der Boden unter den Füßen weggezogen wird“, ein normales Leben und Arbeiten erschwert. Ich möchte mehr Kraft und Energie für ein normales Leben haben und nicht nur existieren. Und mir scheint, dass es genau das ist: Existenz, wenn die Kraft nur reicht, um sich irgendwie mit wattigen Beinen von der Arbeit nach Hause zu schleppen und auf das Sofa zu plumpsen.

Mitunter verschwindet dieses Problem (ich bin sicher, dass mein Fall nicht der schwerste ist), aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie man es für immer loswerden kann. Vielleicht kann ich auf diese Weise irgendwann auch anderen helfen.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Erzählen Sie ausführlicher.
Schließlich haben Sie sich doch nicht aus bloßer Neugier dafür entschieden, diese besondere und sehr einfache Praxis kennenzulernen.

Wozu brauchen Sie sie?

Was geschieht, dass sie für Sie interessant geworden ist?

Seit wann besteht das Problem, bemerken Sie es auch bei anderen Menschen, wann haben Sie es bei sich selbst bemerkt …

Oder sind Sie tatsächlich bereit, weiterhin in Anspannung zu leben?

Zum Beispiel gibt es sogar in der Mahapurna-Schule Menschen, die darauf etwa so antworten können: „Wenn ich angespannt bin, dann soll es wohl so sein. Wenn nicht, dann habe ich es nicht verdient …“.

Worin unterscheiden Sie sich von solchen Menschen …

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.233
💎VM
68,00
KAY., KAI-M
Namaste an alle! Normalerweise achte ich darauf, ausreichend zu schlafen, treibe unbedingt Sport, gehe spazieren und praktiziere die Energiepraktiken KЭЙ und Ра-Полей. Meistens befinde ich mich in Sattva. Ich empfinde Stabilität, Ausgeglichenheit und Freude. Einmal wich ich unbemerkt von meinem gewohnten Tagesablauf und Zustand ab, wurde träger und bewegte mich weniger. Dabei bemerkte ich, dass mit mir gerade im luziden Traum etwas nicht stimmte. Ich blieb in einem Traum „in einer roten Tür“ stecken, konnte nicht hinaus, nahm den geschlossenen Raum wahr und hatte das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen. Ich erkannte, dass ich träumte, und analysierte schnell, warum das geschehen war: Ich musste aufwachen und atmen, sonst könnte es zu Panik kommen; ich musste zu einem lebensspendenden Lebensrhythmus zurückkehren. Ich kniff mich und versprach mir fest, besser auf mich zu achten, während ich wiederholte: „Ich existiere, ich erinnere mich an mich, ich bin hier und jetzt.“ Die Anspannung ließ nach, und ich konnte durch die verschlossenen Türen gehen (und dann auch noch rote – das war offenbar ein Signal meines Unterbewusstseins). Das heißt, durch eine gesunde Kontrolle des Bewusstseins konnte ich mir im Traum helfen.
Einmal bekam ich während eines Fluges eine Panikattacke, noch bevor ich die Energiepraktiken kennengelernt hatte. Geholfen haben die Konzentration auf den Zustand ZиС, das Benennen der Gegenstände um mich herum, die Quadrat-Atmung und die Ablenkung von der Panik – die Aufmerksamkeitslenkung auf eine andere Tätigkeit (zehn Minuten lang suchte ich konzentriert nach einem Gegenstand im Handgepäck).
Jetzt kann ich mich wegen der Hitze nicht immer in einem wachen Zustand halten (ich lebe im Süden) – ich wache nachts oft auf, obwohl ich ruhig bin und rechtzeitig schlafen gehe. Wenn die Hitze nachlässt, wird es leichter.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe die Anzahl der Zeichen auf 800 reduziert.
Offenbar gibt es hier viele Lernende ohne schriftstellerisches Talent :)

5678

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
1.019
💎VM
77,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Namaste!
Das ist dieses ganz besondere, „vertraute“ Thema, mit dem man lebt und das wie ein Schatten immer bei einem ist. Anspannung ist überall, immer und in allem vorhanden. Mal etwas mehr, mal etwas weniger, aber sie ist immer da – tagsüber wie nachts. Und wenn eine „Aufgabe“, eine Reise oder eine Veranstaltung bevorsteht, treibt sie mich bis zur Erschöpfung, Kraftlosigkeit und zu Kopfschmerzen. Alles, was in diesem Thema beschrieben wird, betrifft mich – außer Panikattacken. Nachts schlafe ich nicht, sondern „tue so, als würde ich schlafen“ (so scherzen meine Angehörigen über mich). Die endlose Kontrolle und das Verantwortungsgefühl machen mir zu schaffen. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass diese „Anspannung“, die Unfähigkeit, sich zu entspannen, und das Bedürfnis nach Kontrolle vererbt werden. Auch ich gebe sie an mein Kind weiter. Es ist eine irgendwie „ansteckende“, endlose Anspannung. Sie kommt aus der Tiefe, aus der Gewohnheit zu „denken“, aus Ängsten und aus „Misstrauen“ – im wörtlichen wie im übertragenen Sinn.
Deshalb bin ich hier, in dieser Schule, im Ashram.
Ich habe darüber nachgedacht: Was tue ich, um Anspannung abzubauen? Und was hält mich am meisten in Anspannung? Abendmeditationen, die Vorbereitung auf den Schlaf, körperliche Übungen, ätherische Öle und Spaziergänge tragen eindeutig zur Entspannung bei. Aber was hält mich am meisten fest? Ich habe den Verlust geliebter Menschen „nicht verarbeitet“. Diese lähmende Angst, die Unmöglichkeit, etwas zu ändern, Hilflosigkeit und Verzweiflung haben sich tief in mir festgesetzt.

2345

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
ДЭ
Reaction score
373
💎VM
184,00
Ashram-Einwohner
Ja
Einen schönen Tag euch allen!
Stress und Anspannung begleiten mich fast mein ganzes bewusstes Leben, soweit ich mich zurückerinnern kann. Ich denke, dass dies mit angeborenen Besonderheiten des Nervensystems, späteren Infektionen sowie starken und lang anhaltenden Belastungen in meinem Leben zusammenhängt. Schon in meiner frühen Jugend musste ich Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich allein nicht damit zurechtkam. Wahrscheinlich ist das heutzutage häufig. Einmal sagte meine Freundin: „Es gibt eine solche Art, auf das Leben zu reagieren – mit Stress.“ Auch sie war bereits in der Schule mit all diesen Erscheinungen konfrontiert. Ich habe viel Zeit und Aufmerksamkeit darauf verwendet, verschiedene Wege zu finden, all das aus meinem Leben zu entfernen. Ich habe sowohl die traditionelle als auch die alternative Medizin aufgesucht. Ich habe versucht, eine Gehirnsynchronisation durchzuführen. Das hilft nicht lange, danach kehrt alles wieder in den gewohnten Zustand zurück. Auch Meditationen helfen – vor allem fällt das Einschlafen am Abend leichter. Ich nutze häufig verschiedene Meditationsarten. Körperliche Belastung hilft gut: Danach wird die Durchblutung angeregt und für eine gewisse Zeit geht es mir besser. Auch die Sauna hilft – dort kommt vieles zusammen: Hitze, Aromatherapie, Wasser und lebendiges Feuer. Alles zusammen ist einfach großartig. Angst lässt sich gut durch das Eintreten in einen Theta-Wellen-Zustand des Gehirns lindern. Dann fällt es jedoch schwer, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Alles geschieht wie im Traum und in Zeitlupe – wie in Träumen.
Die Praxis hat mein Interesse geweckt, weil ich schließlich einen Ausweg aus dem Teufelskreis der Ängstlichkeit finden möchte, der die Anspannung noch verstärkt.
Außerdem befolge ich seit vielen Jahren den Rat einer wunderbaren Kinderärztin, die in der Nachbarschaft lebte: Einen Besen oder Mopp nehmen und energisch mit dem Putzen der Wohnung beginnen. Danach die Arme bis zu den Ellenbogen und die Beine bis zur Mitte der Waden in warmes (heißes) Wasser tauchen. In dieselbe Kategorie gehören eine warme Dusche, Fitness, eine kurze Ruhepause und das Umlenken der Aufmerksamkeit.

369777

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
37
💎VM
69,00
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , guten Tag! Ich kann meine Dankbarkeit für eine so rechtzeitige Praxis nicht ausdrücken. Sie sind einfach ein Magier und Zauberer in meinem Leben. Sie schrieben am Anfang des Beitrags, dass Sie den Menschen seit vielen Jahren helfen. Ich bin sicher, dass Sie sehr vieles über Ihre Hilfe gar nicht wissen. Als ich Sie ganz am Anfang unserer Bekanntschaft kennenlernte – das ist etwa 20 Jahre her, vielleicht etwas länger, aber definitiv nicht weniger –, wurde ich allein dadurch, dass ich Ihre Website las und nichts Besonderes unternahm, Vegetarierin und hörte mit dem Rauchen auf. Das war die Magie Ihrer Energie; anders kann ich es nicht beschreiben.
Im Allgemeinen bin ich ein Mensch, der sich nicht besonders leicht beeinflussen lässt. Aber dass eine einzige Bekanntschaft mit Ihnen mein Leben so grundlegend verändert hat und die Kraft Ihrer Überzeugung mich dazu brachte, Ihnen bedingungslos zu glauben – Sie akzeptierten damals übrigens kategorisch keinerlei Zahlungen, daran erinnere ich mich sehr gut –, hat mich damals zutiefst beeindruckt: dass Sie so viel uneigennützig für die Menschen tun. Ich wollte das einfach mit Ihnen teilen; vielleicht war dies nicht der richtige Ort, aber ich konnte meine Bewunderung für Sie wieder einmal nicht zurückhalten. Sie sind einfach mega-cool♥

Wenn wir zum Thema Anspannung zurückkehren: Die jahrelange, ständige chronische Anspannung, hauptsächlich aufgrund von Ängsten, und die Unfähigkeit, sich zu entspannen, führten zum Burnout und schließlich zu Panikattacken. Wie sich herausstellte, hatte ich sie früher bereits in leichter Form, konnte sie aber nicht erkennen, bis sie sich jetzt, buchstäblich vor ein paar Tagen, in schwerer Form zeigten und mir ziemlich große Angst machten. Ich bin für dieses Material sehr dankbar und zweifle nicht daran, dass es mir sehr nützlich sein wird. ♥

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich mache weiter, auch wenn das für mich keine einfache Aufgabe ist. So viel rede ich an einem Tag normalerweise nicht, und hier sind es 800 Zeichen.
Sie hatten bereits 800 Zeichen.
Manchmal hilft Aufmerksamkeit auch dabei, sich nicht zu überanstrengen.

850712

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Reaction score
19
💎VM
125,00
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Guten Abend zusammen 🙏 Ich weiß schon gar nicht mehr genau, wie viele Jahre es her sein könnte – vielleicht sieben Jahre. Damals konnte ich mich vollständig entspannen, den Körper völlig loslassen. Das fiel mir so leicht und war für mich ohne besondere Praktiken zugänglich (obwohl auch das eine Praxis ist). Im Grunde ging ich einfach mit meiner Aufmerksamkeit, beginnend bei den Fußsohlen, bis zum Kopf und sprach mir mit einer solchen sanften Willensabsicht innerlich zu, dass die Entspannung die Füße erfasst, dass die Füße vollständig entspannt sind. Dann arbeitete ich mich am Körper immer weiter nach oben durch alle wichtigen Muskelgruppen bis zu den Muskeln des Halses, der Kiefer, des Gesichts, der Augen und des Schädels. Ich tauchte vollständig in die Entspannung ein, ließ meinen Körper los. Der Körper ist entspannt, er ruht, er ist nicht da – totale Entspannung. Und nur das Bewusstsein, das noch nicht schläft, sondern sich im Bereich des Kopfes in diesem Körper befindet, versteht, dass der Körper entspannt ist und sich ins Bett gedrückt hat. Und was dann? Danach war es jedes Mal anders. Manchmal erwischte ich den Moment, in dem man mit unglaublicher Geschwindigkeit irgendwohin nach oben fliegt und diesen Flug irgendwie mit dem Körper spürt. Man tritt gewissermaßen aus dem Körper aus, spürt aber gleichzeitig den Herzschlag, der sich beschleunigt, und bekommt Angst. Dann kehrt man gewissermaßen wieder in den Körper zurück, der wie ein Baum, wie ein Raumanzug ist, und denkt: Was war das? Ich verstehe das so, dass es eine Art astrale Halb-Austritte waren? Manchmal stellte ich mir beim Zubettgehen vor, ich sei ein Skelett und die Muskeln seien Wasser. Ich stellte mir vor, wie das Wasser unter das Bett abfließt und sich dort eine Pfütze bildet. Alle Muskeln waren zusammengeschmolzen, die Anspannung und der Stress waren verschwunden – totale Entspannung. Alles war leicht und gelang. Ich kann nicht sagen, dass mir irgendwelche vollständigen Austritte usw. gelungen wären, aber zumindest konnte ich bei vollem Bewusstsein, ohne einzuschlafen, meinen gesamten Körper und das ganze Muskelgerüst entspannen. Das hatte morgens einen positiven Effekt: Meine Körpermuskeln waren tatsächlich erholt, was ich von heute leider nicht sagen kann. Heute mache ich im Bett Entspannungs-Selbstsuggestionen, Affirmationen, formuliere Absichten und visualisiere, aber es gelingt mir nicht, den Stress aus bestimmten Muskelgruppen zu lösen, der sich dort festgesetzt hat und nicht verschwinden will. Besonders die Halsmuskeln beginnen sich bei der Entspannung stark zu strecken und ziehen sich zusammen mit den Kiefermuskeln, wodurch eine gewisse Grimasse im Gesicht entsteht. Ich vermute, dass dort eine Art emotionale Blockade in diesen Muskeln feststeckt? Ich kann den Hals und die Muskeln im Lendenbereich nicht entspannen. Überhaupt kenne ich die Antworten auf diese Fragen noch nicht. In letzter Zeit fällt es irgendwie schwer. Offenbar beschleunigen sich die Prozesse, und bestimmte unbearbeitete Themen kommen nach außen, insbesondere durch Muskeln und muskuläre Anspannungen. Ich könnte meine Vermutungen noch lange äußern, aber wäre das sinnvoll? Ich möchte mich einfach total entspannen, die Grenzen des Verstandes lösen und Vertrauen in das Universum finden. Ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll. Vielen Dank, Sergej Wassiljewitsch, für Ihre Praktiken, Kurse und Ihre Schule 🙏❤

07770

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФА-1
М-СНОВ
ФАН
К+
ССА
Reaction score
1.182
💎VM
31,00
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste!

Ich freue mich über eine Praxis, die helfen kann.
:)

Last edited:

9101511

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
339
💎VM
215,00
Namaste!
Ich verstehe, dass sich meine Muskeln nicht entspannen, denn selbst morgens beim Aufwachen stelle ich fest, dass meine Schultern angespannt und zum Kopf hochgezogen sind. Außerdem spüre ich eine chronische Anspannung in den Waden.

Was soll ich erst über den Arbeitstag sagen) Neulich bin ich bei einem Kunden ausgerastet – meine Nerven halten es nicht mehr aus. Andererseits sind es etwa dreihundert Menschen am Tag, und dass ich in zwei Jahren zum ersten Mal ausgerastet bin – vielleicht ist das ja normal) Die andere Frage ist, dass ich mich die restliche Zeit zurückhalte und all der Ärger und die Gereiztheit sich im Körper „ablagern“. Ich träume sogar von der Arbeit, ganz gewöhnliche Träume. Und das, obwohl meine Arbeit derzeit nicht geistiger Natur ist, sondern ein ganz praktischer Beruf, bei dem man nicht nachdenken muss. Trotzdem ist mein Kopf ständig „voll“.
All das bestätigt nur mein Gefühl, dass sich die Muskeln meines Körpers nicht vollständig entspannen.

Abends mache ich scheinbar Atemübungen, Massage und Meditation ... Von der Arbeit und zur Arbeit gehe ich 35 Minuten zu Fuß. Ein Teil des Weges führt durch die Gegend außerhalb der Stadt – Vögel, ein Fluss ... Ich entspanne mich. Aber vollständig gelingt es nicht.
Ich verstehe, dass mir in diesem Zustand Astralreisen wohl „nicht vergönnt“ sind. Aber ich möchte es sehr gern)
Entspannung auf der tiefsten Ebene ist mir wichtig!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Bei jemandem hat die Praxis offenbar bereits begonnen.
Wir warten also auf die ersten Rückmeldungen; ihr könnt sie ebenfalls hier schreiben.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Namaste an alle! 🙏
Ich habe die Beschreibungen der Schüler gelesen – daran sieht man wirklich, wie gefragt diese Praxis ist; es war sehr interessant zu lesen! (y)
Leider wird es bei mir keine so spannende Geschichte geben: Ich kann nicht sagen, dass es keinen Stress gibt – es gibt ihn, aber er ist moderat, und dank der Website Your Yoga und der Ausbildung an der Mahapurna-Schule komme ich rechtzeitig damit zurecht (Danke, Lehrer 🙏). Ich habe auch keine Panikattacken, leide nicht unter Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, grundlosen Ängsten oder plötzlichen Unruhezuständen … „Wozu brauchst du dann diese Praxis?!“, werdet ihr fragen.
Wie man sieht, bin ich genau der Mensch, der von Neugier angetrieben wird – ich möchte einfach zu gern herausfinden, was für eine Superpraxis sich dahinter verbirgt!! ☺
Und ja, es gibt doch einen Moment, in dem ich Anspannung spüre – wenn ich für jemanden ein Расклад mache und mich stark darauf einlasse, mir Sorgen um die Person mache und Angst habe, einen Fehler zu machen oder ihr etwas Falsches zu sagen. Bei der Praxis der Arkana (Tarot) ist ein richtiger, entspannter Zustand sehr wichtig! Übermäßige Emotionen und Sorgen bringen das innere Gleichgewicht und die Balance aus dem Lot, erzeugen genau diesen zusätzlichen Stress und stören die Einstimmung, wenn die Information scheinbar wie von selbst „aus dem Nichts“ kommt. Überflüssige Verspannungen im Körper löse ich gewöhnlich mit Atemübungen und Ra-Feldern. Aber diese neue Praxis würde ich gerne auch selbst ausprobieren ;)

Außerdem wenden sich Verwandte, Freunde und sogar fremde Menschen oft an mich, wenn sie Hilfe und Rat brauchen. Sie leiden jedoch häufig unter Schlaflosigkeit, Schmerzen, Verspannungen und all den oben genannten Symptomen. Natürlich nutze ich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel und Werkzeuge, um ihnen zu helfen. Und nicht ohne Erfolg. Aber wie Konfuzius angeblich sagte: „Gib einem Hungrigen einen Fisch, und du ernährst ihn einen Tag lang. Gib ihm eine Angel und lehre ihn das Fischen, und du ernährst ihn ein Leben lang“ … Ich nehme an, dass diese Praxis genau die Angel ist, die man anderen geben kann und sollte, damit meine Zeit für andere wichtige Dinge frei wird. Es ist doch viel besser, wenn Menschen selbst etwas für ihre Rettung tun, ohne auf fremde Hilfe zu zählen, oder?
Aus diesen beiden Gründen brauche ich diese Praxis sehr :)

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom