Entspannung auf tiefer Ebene

121182

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
М-СНОВ
Reaction score
128
💎VM
415,00
Guten Tag. In letzter Zeit kann ich morgens überhaupt nicht aufstehen. Eigentlich schlafe ich gut, aber ich erhole mich überhaupt nicht. Im Laufe der Jahre hat mein Körper so viel Anspannung und so viele Blockaden angesammelt, dass er inzwischen einfach schmerzt. Ich schaffe es bisher jedoch nicht, das loszulassen, weil ich noch nicht die Praxis gefunden habe, die mich wirklich anspricht und die ich regelmäßig praktizieren würde. Es ging sogar so weit, dass meine Ellenbogen so stark schmerzten, dass ich nicht einmal eine Tasse heben konnte. Die Ärzte konnten nur ratlos die Hände heben und wussten nicht, was sie mit mir machen sollten, da laut allen Analysen und Ultraschalluntersuchungen alles in Ordnung war. Erst nachdem ich mit einem Psychosomatiker gearbeitet hatte, ließen die Schmerzen in den Ellenbogen nach, und inzwischen gibt es dort keine Probleme mehr. Jetzt gibt es Beschwerden an anderen Stellen – eine Menge über die Jahre angestauter Emotionen, das muss ich zugeben. Dazu kommen 20 Jahre Arbeit am Computer, die sich ebenfalls auf den Körper auswirken. Was den Kopf betrifft, ist das eine ganz eigene Geschichte: Mein Kopf ist mir immer voraus. Wie nennt man solche Menschen – „Kopflastige“? Es fällt mir sehr schwer, meinen Kopf zu steuern. Ich denke, dass mir diese neue Praxis sehr helfen wird. Ich möchte mich nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf einer tieferen Ebene entspannen und all das endlich loslassen. Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit und bin dafür sehr dankbar!

1318

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
КЭЙ
Reaction score
53
💎VM
81,00
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Namaste an alle! Die Praxis und ihr Zweck haben mein Interesse geweckt. Ja, in letzter Zeit wache ich oft auf, fühle mich aber nicht erholt, sondern mit einer gewissen Unruhe und schlechter Stimmung. Früher ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt kommt es häufig vor. Eigentlich sollte ich mich über Nacht erholen, aber manchmal wache ich mit Schmerzen auf. Wie ich oben geschrieben habe, liegt das wahrscheinlich vor allem an meinem schlechten psychischen Zustand. Eine gewisse Unzufriedenheit, keine Freude über den neuen Tag. Außerdem kann ich in letzter Zeit nicht sofort einschlafen: Ich wälze mich hin und her, ändere meine Position, aber nichts ist bequem. Es gibt verschiedene Ängste, und in letzter Zeit merke ich auch, dass der Schlaf nach emotionalem Stress oder Aufregungen schlecht ist. Obwohl man nicht unbedingt darüber nachdenkt, findet man manchmal einfach keinen Schlaf, und gelegentlich vergeht so die ganze Nacht. Natürlich fühlt man sich am Morgen völlig zerschlagen. Manchmal versuche ich, mich mit verschiedenen Techniken und Meditationen zu entspannen, aber auch das gelingt nicht immer. Ich möchte diese Technik sehr gerne ausprobieren und hoffe, dass sie hilft 🙏
Übrigens beschäftige ich mich selbst mit therapeutischen (medizinischen) Praktiken. Einmal arbeitete ich mit einem Patienten und ließ mich emotional zu sehr hineinziehen. Danach bemerkte ich, dass sich mein Zustand verschlechtert hatte: Meine Stimmung war schlecht, eine gewisse Unzufriedenheit war da, und ich hatte das Interesse an meiner Arbeit verloren. Dann hatte ich einen Traum: Ich fuhr mit jemandem in einem Aufzug unter die Erde hinab. Dort, wo man die Etage auswählen sollte, gab es irgendwelche Fäden und Kabel, die in diesem Moment rissen. Da wurde mir klar, dass ich auf die unterste Ebene hinabgefahren war und nun nicht mehr nach oben kommen konnte. Ich versuchte, diese Kabel irgendwie zusammenzuhalten, damit sie nicht rissen, und mir wurde klar, dass ich etwas tun, bestimmte Schritte unternehmen musste, um alles wiederherzustellen und anschließend nach oben zu gelangen. Nach dem Aufwachen hatte ich das Gefühl, dass mir im Traum gezeigt worden war, was mit mir geschehen war. Vielleicht hilft mir diese Technik 🙏, denn Zufälle gibt es nicht.

Last edited:

070787

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
425
💎VM
126,00
Namaste!!!
Das Thema Entspannung ist sehr aktuell, besonders auf einer tiefen Ebene.

Bei mir stelle ich fest, dass in letzter Zeit aufgrund der großen Menge starker Emotionen, sowohl positiver als auch negativer, gewöhnlicher Schlaf zur Erholung der Kräfte nicht ausreicht. Zurzeit herrscht bei der Arbeit eine sehr aktive Phase, und das Gehirn läuft so stark auf Hochtouren, dass es sich im Schlaf nicht entspannen kann. Ich gehe mit Gedanken ins Bett und wache mit denselben Gedanken wieder auf – mit dem Gefühl, überhaupt nicht geschlafen zu haben.
Die Träume sind sehr wirr und unruhig, der Körper ist verkrampft.

Natürlich wende ich zur Erholung verschiedene Entspannungsmethoden an, sonst würde der Organismus aus dem Gleichgewicht geraten. Am liebsten und am schnellsten wirksam sind das Einatmen ätherischer Öle aus den Handflächen (Weihrauch, die Mischung Sereneti), der Aufenthalt im Energiefluss КЭЙ sowie eine Reihe von Übungen zur Dehnung des Körpers.

Wenn man gar nichts tut, ist ein Zusammenbruch des Nervensystems vorprogrammiert. Außerdem hat mich die Erfahrung der Vergangenheit bereits gelehrt, dass die Gesundheit an erster Stelle steht und keine Arbeit es wert ist, sich für illusorische Ziele von Errungenschaften und Erfolg aufzuopfern.

216

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
852
💎VM
88,00
Ich freue mich sehr über die Ankündigung der neuen Praxis zur tiefen Entspannung. Vielleicht wird sie diese Möglichkeit bieten, denn schon die kleinste Aufregung führt zu einer schlaflosen Nacht und infolgedessen zu Trägheit, Reizbarkeit und der Unfähigkeit, sich seinen Aufgaben zu widmen. Das führt zu einer neuen Reizbarkeitsspirale und zur nächsten schlaflosen Nacht. Letztendlich verwandelt sich das in eine systematische Erschöpfung des Körpers und eine Menge unerledigter Aufgaben. Das Interessanteste ist, dass es mir schwerfällt, selbst einfache Praktiken wie Yoga Nidra zu praktizieren. Sehr oft beginnt mich irgendein negativer Gedanke zu verfolgen und löst dieselbe emotionale Reaktion aus; das System gerät aus dem Gleichgewicht, man verfällt in einen negativen Zustand – und schon ist es vorbei mit dem Schlaf. Alle Versuche, sich zu entspannen und zu beruhigen, zeigen dann keine Wirkung mehr; der Mechanismus im Inneren ist bereits in Gang gesetzt, und der Schlaf ist dahin. Die Ablenkung durch Lesen oder Arbeiten hilft nicht mehr wie früher.

369777

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
37
💎VM
69,00
Guten Tag! Ich habe die Praxis gleich zweimal gemacht. Nachts konnte ich nicht einschlafen und beschloss, es zu versuchen. Es war etwas beängstigend, dass die Hände irgendwie ihr eigenes Leben führten. Ich hatte Angst, die Augen zu öffnen und sie anzusehen, und die linke Hand tat ein wenig weh. Das war zweifellos eine neue Erfahrung für mich und meinen Körper. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass sich die Hände einfach so, von selbst und autonom bewegen können. Nach der Praxis, als die Hände gesunken waren, schlief ich kurze Zeit später ein – hurra! Heute Morgen beschloss ich, es zu wiederholen, und bei Tageslicht (wenn auch mit geschlossenen Augen) verlief alles viel freudiger. Wieder ziepte die linke Hand ein wenig; offenbar gibt es auf der linken Seite etwas. Heute gab es am Ende der Praxis mehr Erleichterung und mehr Freude, keine Angst. Beide Male wurde mir während der Praxis irgendwann heiß. Und – das Wichtigste und für mich Unerwartetste – die Praxis dauerte in beiden Fällen länger als eine halbe Stunde!! Ich hatte erwartet, dass sie 5–10 Minuten dauern würde, aber nein: Die Hände sanken einfach nicht, und die Bedingung war, sie auf keinen Fall selbst zu senken. Also wartete ich, bis sie von selbst sanken, aber die Dauer hat mich wirklich erschüttert. Insgesamt empfinde ich die Praxis als äußerst hilfreich für mich und werde sie weiterhin machen. Danke ♥

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Diese Praxis ähnelt der Praxis „Schlüssel“ von Alijew. Über sie habe ich Ihnen ebenfalls schon oft erzählt und gesprochen. Ich habe sie empfohlen und kann das im Grunde auch jetzt noch tun.
Aber natürlich ist das nicht der Schlüssel.

Den Schlüssel habe ich, so erinnere ich mich jetzt, in den 90er-Jahren gesehen. Er erschien zum ersten Mal im Fernsehen. Grundsätzlich ließ ich keine Gelegenheit aus, etwas Neues zu erfahren. Als ich also wieder einmal eine Sendung mit einem Titel wie „Deine Möglichkeiten, Mensch“, „UFO, ein unangekündigter Besuch“ usw. sah, entdeckte ich den Schlüssel. Natürlich begann ich sofort, ihn auszuprobieren …

Wie alles, was zu mir kam.

Früher gab es zwar wenig Informationen, und man musste sehr lange und mühsam suchen, aber die Menschen waren irgendwie ehrlicher, sagten die Dinge, wie sie waren, und legten ihre Seele hinein. Buteyko zum Beispiel, ebenso Alijew mit dem Schlüssel. Nicht so wie heute.

Aber diese Praxis ist anders. Obwohl sie ähnlich ist.

9101511

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
339
💎VM
215,00
Heute habe ich die Tiefenentspannung mehrmals praktiziert. Die Hände bleiben seeehr lange oben. Und das Erstaunlichste ist: Es ist tatsächlich bequem, so dazuliegen) Beim zweiten und dritten Mal habe ich auf meine Hände geschaut – die rechte hielt sich tapfer und sah wie ein Birkenzweig aus :). Die linke hingegen war wie eine Hühnerkralle :LOL:. Und irgendwie unschön angewinkelt.

Übrigens ist das auch eine Art Diagnose. Ich dachte, dass nur mit meinem linken Bein etwas nicht stimmt, aber es stellte sich heraus, dass auch die gesamte linke Körperhälfte betroffen ist! Jetzt weiß ich, woran ich arbeiten kann)

Dafür traten am Ende der Praxis im oberen Rücken und im Brustbeinbereich solche Empfindungen auf … etwas wie Wonne, vielleicht. Sehr, sehr angenehm.

Jetzt warte ich auf den Abend, um mich so richtig zu entspannen)
Vielen Dank für die Praxis!🙏

55555

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
П+
ФАН
Reaction score
2.431
💎VM
52,00
M-NOW
Ich habe die Praxis bereits zweimal durchgeführt, abends vor dem Schlafengehen und heute tagsüber. Ich wollte gleich morgens eine Rückmeldung schreiben, habe mich aber zurückgehalten und sie noch einmal wiederholt. Es war sehr interessant, wie sich meine Hände verhielten: Sie blieben unterschiedlich lange oben, ich schaute nicht hin, wusste es aber. Als ich die Augen öffnete, bemerkte ich ebenfalls einen Unterschied.
Nach einigen Minuten ab Beginn der Praxis spürte ich, wie sich die Muskeln meiner Nase entspannten. Hände und Nase liegen ja ganz nah beieinander, und trotzdem ist es erstaunlich. Ich habe mehr als zwei Jahrzehnte lang eine Brille getragen, und es kam vor, dass sie beim Bücken oder durch Schweiß herunterrutschte. Dann musste ich sie ohne Hände auf der Nase halten, weil meine Hände gerade beschäftigt sein konnten. Und gestern wurde mir klar, dass sich genau diese angespannten Muskeln entspannten, mit denen ich die Brille auf der Nase festgehalten hatte. Seit etwa vier Jahren trage ich Kontaktlinsen und eine chronische Kieferhöhlenentzündung ist schon lange ausgeheilt, aber offenbar war irgendwo tief in der Nase noch eine Spannung geblieben. Die Muskeln der Nase schienen einfach dahinzuschmelzen, wurden wie Wasser und entspannten sich zu hundert Prozent. Das Atmen fiel mir sehr leicht, und im Bereich der Nase stellte sich ein unglaubliches Gefühl von Wohlbefinden ein. Ich schlief sehr schnell ein.
Heute tagsüber wiederholte ich die Erfahrung. Dieses Mal spürte ich ein Anspannen und Entspannen der Muskeln im Unterbauch. Offenbar zieht sich die Wirkung durch den ganzen Körper: Wo Spannung ist, lässt sie nach. Die Nase spürte ich nicht, aber nach der Praxis war im Bereich der Nase wieder dieses Gefühl von Leichtigkeit und Wohlbefinden da.
Danke, Om Shanti, für dieses Geschenk.

404

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
147
💎VM
491,00
Ich würde gerne eine für mich neue Entspannungsmethode ausprobieren.

Ich nutze Audiodateien mit einer bestimmten Frequenz und höre sie vor dem Schlafengehen. Ich massiere mein Gesicht und probiere Yoga Nidra aus – dabei entspanne ich den Körper Schritt für Schritt. Außerdem habe ich bemerkt, dass die Diagramme aus der Praxis zur Entwicklung der rechten Gehirnhälfte dabei helfen, einen Zustand der Ruhe zu finden. Auch die Audiodateien aus dem Thema über Robert Monroe.

In den Winter- und Frühlingsmonaten, als ich zu Hause viel getanzt und auch gezeichnet habe, befand ich mich deutlich häufiger in einem Zustand des Fließens, der Ruhe und des Verbundenseins mit dem Raum. In dieser Zeit verspürte ich nur selten Anspannung.

Mit Beginn des Sommers verschwand dieser Zustand irgendwie unbemerkt. Obwohl er mich manchmal noch besucht, spüre ich gelegentlich eine gewisse innere Anspannung und denke über meine Aufgaben (Probleme) nach. Und ich kann mich nicht immer einfach entspannen, das stimmt. Manchmal kommen Angst oder Sorgen aus dem Nichts auf, und wenn es mir nicht gelingt, diesen Moment wahrzunehmen und loszulassen.

Vor zwei Jahren war es schlimmer, als ich unter Bedingungen lebte, in denen ich täglich mehr Stress hatte. Damals half nur Akupunktur, diese innere Anspannung zu lösen. Deshalb bin ich jetzt deutlich ruhiger, aber nachdem ich dieses Thema gelesen habe, wollte ich natürlich herausfinden, ob ich mich noch besser entspannen kann, besonders in Zeiten, in denen der Stress plötzlich über mich hereinbricht. Anspannung Schicht für Schicht abzubauen, klingt wunderbar.

Vielen Dank für eine weitere Praxis!

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste an alle! Ich möchte meine Dankbarkeit und Anerkennung ausdrücken und mich tief vor euch verneigen. Om Shanti! Seit mehr als zehn Jahren bin ich mit euch auf der Website Your Yoga. Ich bin euch dankbar dafür, dass ich die Wahrheit für mich entdeckt habe. Auf der Website Your Yoga und in der Mahapurna-Schule gibt es viele Praktiken, die mein Leben tatsächlich zum Besseren verändert haben. Im Leben gab es grundlose Ängste und Sorgen. Nach dem Tod meiner Mutter kamen Albträume und Unruhe hinzu. Und so landete ich in dem reinen Raum der Website Your Yoga. Hier verstand und akzeptierte ich, dass man zu dem wird, woran man denkt. Mein Leben nahm die richtige Richtung. Gemeinsam mit euch fand ich zum Vegetarismus, zum Intervallfasten, zum regelmäßigen trockenen Ekadashi-Fasten, zum frühen Aufstehen für die Sadhana, zu täglicher Yoga-Gymnastik, Atem- und Energiepraktiken sowie zu Meditationen. Man fühlt sich in einem kraftvollen Zustand. Und das Wichtigste: Die unendliche göttliche Gegenwart führt, schützt, behütet und inspiriert mich ständig, während schöpferische Ideen mir alles eröffnen, was ich wissen muss. Für mich ist es sehr wichtig, Entspannung auf einer tiefen Ebene zu erfahren.

8052023

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Reaction score
216
💎VM
54,00
Ich bin ruhig. Meine Mutter nennt mich (oder nannte mich früher) dickhäutig. Ich schlafe, wo man mich hinlegt 😂, sogar auf dem Fußboden. Vor etwa 10 Jahren habe ich beim Yoga gelernt, mich zu entspannen. Ich kann im Zahnarztstuhl einschlafen. Ich kenne ihn schon lange, mag ihn und vertraue ihm 🥰. Vor drei Jahren hatte mein Mann schwer mit COVID zu kämpfen und drehte völlig durch. Danach erlitt er einen Schlaganfall.
Ich habe mich verloren. Vor lauter Sorge begann ich, Atemnot zu bekommen. Der Neurologe verschrieb mir ein Medikament, und es wurde offenbar besser. Aber innerlich geriet etwas aus dem Gleichgewicht. Morgens spricht jemand laut in meinem Kopf, das ermüdet mich. Die Nishi-Gymnastik hilft. Ich schüttle meine Beine und Arme, bis ich darüber lachen muss 😂. Eine gute Sache ist die Synchronisierung der rechten und linken Gehirnhälfte. Aber wenn ich bemerke, dass ich die Zähne fletsche und mich über meine Angehörigen ärgere, wird mir klar, wie sehr ich das, was mit mir und meinen Angehörigen geschieht, nicht akzeptiere. Und genau hier könnte man eure Praxis OM Shanti ausprobieren – oder etwas früher, bevor man unter Menschen geht. ♥
Ich bin Ihnen unendlich dankbar, lieber Lehrer, für Ihre Website Your Yoga. Mein Leben ist schon sehr, sehr lange mit ihr verbunden. Für ein Leben auf der Suche nach dem „Wunderbaren“ ist sie wunderbar geeignet.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
221,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Namaste!
Vor etwa sieben Jahren hatte ich eine Erfahrung mit der „Begegnung“ mit Ängsten und sogar ein paar Panikattacken. Die schon lange zurückliegende Erfahrung mit Depersonalisation und die Praktiken von der Website Your Yoga halfen mir jedoch schnell zu erkennen, worum es ging, den Prozess zu kontrollieren und ihn zum Erliegen zu bringen. Von den damals durchgeführten Praktiken hat besonders geholfen: „Absolute vedische Schutzübung“, „Schutzgebet des Hanuman“, die Praxis „Sofortige Evolution“ und die Wim-Hof-Atmung (alles von der Website Your Yoga). Dank regelmäßiger Praxis gibt es all das und sogar Ähnliches heute „definitiv nicht mehr“.
Dennoch war die innere Anspannung weiterhin häufig spürbar. Vor langer Zeit fiel mir auf, dass OM Shanti sehr großen Wert auf Entspannung legt, ständig darüber spricht und fast alle seine Meditationen darauf ausrichtet. Daraufhin begann ich, mich im Laufe des Tages bewusst zu beobachten und „Anspannungen“ festzuhalten. Es stellte sich heraus, dass sich davon viel im Körper befand. Wie es sich zeigte: In verschiedenen Momenten ertappte ich mich einmal mit hochgezogenen Schultern, dann mit verkrampften Armen, oft mit Anspannung im Bauch, besonders häufig jedoch mit Anspannung im Gesicht – sowohl beim Einschlafen als auch beim Aufwachen, tagsüber bei der Arbeit (zum Beispiel beim Putzen) und sogar während der Übungen. Außerdem begann ich, Selbstmassage zu praktizieren und viele Alpha- und Theta-Meditationen von OM Shanti zu machen. Das hat die Situation ebenfalls deutlich verbessert.
Derzeit spüre ich die Anspannung eher wegen der Geschwindigkeit, mit der alles geschieht (so scheint es mir). Manchmal sogar das SchreibenEin hilfreicher Beitrag oder eine Rezension oder eine Traumdeutung – all das geschieht in einer „wilden Anspannung“, gleichsam aus dem Nichts. Sie zeigt sich im Erstarren; ich kann einfach in der Stille sitzen und die Anspannung „loslassen“. (Diese ganze Geschichte mit der Anspannung hat auch eine positive Seite: Die Beobachtung der Anspannung hat mir geholfen, bei mir selbst einen tief sitzenden Perfektionismus zu „entdecken“ und daran zu arbeiten.)
Was mir jetzt hilft:
- bewusst „vereinfachen, vereinfachen, vereinfachen …“ – meine Aktivitäten; außerdem versuche ich, mehr von dem zu tun, was mir Freude bereitet. Es kommt inzwischen oft vor, dass der ganze Tag mit der Praxis vergeht.
- meine Brahma-Sadhana
- die Meditationen von R. Monroe (in der Schule) (Fokus Nr. 10, alle Audiodateien) sowie mein großes Interesse daran, die Methode zu erlernen. (Übrigens wurde mir gerade durch die Audiodateien von R. Monroe klar, dass man sich in einem angespannten Zustand einfach „nicht“ auf die Ebenen erheben kann und es folglich auch keine Entwicklung gibt)
- „Alte Meditationen auf neue Weise“
- KAY, die Dankbarkeitspraxis
- Gedichte von S. Veretennikov laut vortragen
- körperliche Aktivität
Ich verstehe, dass Lebensprozesse ganz ohne Anspannung nicht ablaufen, aber die Anspannung „in den Griff zu bekommen“, sie nicht „pathologisch“ werden zu lassen und sie rechtzeitig auszugleichen, ist für mich sehr wichtig. Deshalb werde ich voller Freude und mit großem Interesse und Dankbarkeit ein neues Meisterwerk von OM Shanti mit einer Entspannungspraxis entdecken und es ebenso gern meinen Angehörigen empfehlen.

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste!
Zum ersten Mal habe ich von Entspannung gehört und sie bei meiner Mutter gesehen. Sie war nach der Arbeit mit zwei Kindern sehr müde, fuhr mit zwei Bussen und holte mich von der Schule ab. Meine Mutter konnte sogar im Stehen im Bus entspannen. Ich verstand nicht, wie sie das machte.
Durch Meditationen begann ich im Alter von 14 Jahren, mich zu entspannen, wobei ich mir dessen möglicherweise nicht vollständig bewusst war. Es gab Aussetzer, wenn ich aus der Meditation herauskommen sollte, ich aber nicht spürte, wie man mich weckte und laut mit mir sprach ... Das war mit 18 Jahren.
Als ich verheiratet war, war Entspannung kein Thema. Dann kamen die Kinder. Das Singen von Mantras, Bhajans ...
Erst in den letzten fünf Jahren begann ich zu bemerken, dass es Entspannung und Selbstakzeptanz braucht, damit sich etwas bewegt.
Dabei half mir der Ashram durch Meditationen, Atemübungen und Anleitungen zur Entspannung mit OM Shanti. Eine klare und verständliche Erklärung. Außerdem die Monroe-Meditationen. Ich kann nicht sagen, dass ich mich sehr gut entspannen kann, aber ich bemühe mich. Wenn ich Verspannungen im Gesicht oder Nacken spüre, erinnere ich mich daran und entspanne mich wieder.
Im Leben gibt es viele stressige Situationen, und ich habe fast gelernt, richtig mit ihnen umzugehen. Wenn es mir jedoch nicht gelingt, höre ich Meditationen, Musik und Bhajans. Vor dem Schlafengehen entspanne ich mich. Das hilft, in einen tiefen Schlaf zu sinken.
Neulich stieß ich auf ein Video eines vernünftigen Menschen, der in einem Vortrag die Ruhe des Geistes und des Körpers sowie die Entspannung des Körpers erwähnte. Um in den Praktiken Ergebnisse zu erzielen, begegnet man sehr häufig dem Begriff der Entspannung. Ohne sie werden wir nicht in der Lage sein, ein bestimmtes Ergebnis.

121182

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
М-СНОВ
Reaction score
128
💎VM
415,00
Namaste! Ich habe diese Praxis gestern gleich zweimal gemacht😀) Ein interessanter Zustand der Hände, wirklich. Die rechte blieb wie eine Säule stehen, während die linke sich wegbewegen wollte – letztendlich fiel sie als Erste. Nach dem ersten Durchgang achtete ich sofort auf die Empfindungen im Bereich der Hüftgelenke. Dort war tatsächlich einige Sekunden lang Bewegung zu spüren, was ich zuvor bei keiner Entspannung je erlebt hatte. Dann begann sich etwas im Brustbereich zu bewegen, wanderte anschließend in den Unterbauch, und ich lag einfach da und beobachtete die für mich neuen Empfindungen. Es war interessant. Vor dem Schlafengehen machte ich die Praxis noch einmal und achtete dabei auf Folgendes: Wieder versuchte dieselbe linke Hand, sich wegzubewegen, und gleichzeitig spannte sich die linke Gesichtshälfte an. Die rechte Hand blieb wieder wie eine Säule stehen, die rechte Gesichtshälfte war entspannt, während sich die linke Gesichtshälfte durch allerlei Grimassen verzog. Zum ersten Mal spürte ich eine solche Teilung in meinem Gesicht. Schließlich fiel die linke Hand als Erste. Danach gab es im Körper keine solchen Empfindungen mehr, nur vollständige Entspannung. Aber mein Gesicht hat mich wirklich sehr überrascht😀 Ich werde die Praxis auf jeden Fall zumindest vor dem Schlafengehen machen.

444

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
270
💎VM
366,00
Hallo zusammen!
Im Großen und Ganzen verläuft der Tag recht positiv, meistens fühle ich mich gut.
Wenn ich aber einschätze, ob ich angespannt bin, würde ich sagen: Ja, das bin ich. Oft geht diese Anspannung in Wut über – besonders wenn ich hungrig bin oder wenn die Kinder anfangen, sehr laut zu sein.
Ich verstehe, dass es nicht gelingt, sich durch Willenskraft zu entspannen. Nachdem ich dieses Thema gelesen habe, dachte ich: Es wäre nicht schlecht, ein paar Entspannungsübungen zu machen.
Mein Schlaf ist fest und gut. Aber in den letzten Tagen kann ich mich irgendwie nicht ausschlafen – entweder fehlt meinem Körper etwas oder das Wetter wirkt sich aus. Bei uns in der Oblast Tambow ist es schon fast einen Monat lang trüb und regnet ständig.
Panikattacken und grundlose Ängste kenne ich zum Glück nicht, davon bin ich weit entfernt.
Manchmal habe ich mit Apathie zu tun – ich möchte einfach allein sein, mich hinlegen und liegen bleiben, in der Badewanne entspannen, etwas im Internet lesen oder Videos auf YouTube ansehen. Ich kann mit Freunden schreiben – das mache ich oft auch.
Wahrscheinlich habe ich mir diese Art der Entspannung unbewusst selbst ausgedacht 😊

714982

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
111
💎VM
81,00
Hallo! Dieses Thema hat mich schon immer interessiert. Soweit ich mich erinnern kann, ist es mir nie gelungen, mich richtig zu entspannen. Dabei habe ich eigens dafür verschiedene Techniken angewendet, mich in Meditationen „vertieft“ und Kurse besucht, aber irgendwie blieb alles immer nur oberflächlich. Ich möchte so gerne ein wirklich tiefes Eintauchen spüren – vielleicht würden mir in einem solchen Zustand dann irgendwelche Bilder und Antworten auf meine Fragen erscheinen.
Da ich übermäßig empfindlich und emotional bin, träume ich praktisch überhaupt nicht, weil mein Schlaf leicht und oberflächlich ist und ich im Schlaf alle Geräusche höre. Ich habe gelesen, dass sich der Körper bzw. der Kopf bei einem solchen Schlaf nicht erholt.
Deshalb möchte ich, sobald ich etwas sehe, das mir helfen könnte, erneut wenigstens ein klein wenig in einen anderen Zustand einzutauchen, unbedingt diese Gefühle und Emotionen erleben, die anderen Menschen zugänglich sind.
Ich bin erst vor Kurzem eurer Gemeinschaft beigetreten und habe noch nicht alles ganz verstanden. Entschuldigt daher bitte, falls etwas nicht stimmen sollte.

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Was für eine coole Praxis!!! :D👏👏👏👏👏👏
Ich habe sie gestern zuerst vor dem Schlafengehen ausprobiert. Die Hände blieben nicht lange oben (ich war sogar überrascht, dass es nicht einmal zwei Minuten waren), dafür war das Senken der Hände ein äußerst spannender Vorgang. Die linke ging nach hinten und senkte sich schnell hinter den Kopf, während die rechte noch eine Weile oben blieb und sich dann so sanft und langsam nach unten zu senken begann (in die der linken Hand entgegengesetzte Richtung), als würde sie jemand an einem Seil hinunterlassen. Dabei fand ich es äußerst erstaunlich zu beobachten, dass meine Hand mir nicht gehörte: Mit Willenskraft hätte ich wieder die Kontrolle über sie übernehmen können, aber ich verspürte überhaupt keine Lust, meinen Willen einzusetzen, und es fühlte sich an, als wäre die Hand nicht meine, als würde jemand sie bewegen, ganz behutsam ... Und als die Hand schon fast vollständig am Körper entlang abgesenkt war, schien es, als müsste sie unter der Wirkung der Schwerkraft einfach fallen, doch die Hand fühlte sich an, als wäre sie schwerelos, und senkte sich ganz sanft. Sofort wurde es in mir warm und irgendwie fröhlich! Ein Lächeln „sprang“ mir von selbst ins Gesicht, und erst danach erinnerte ich mich daran, dass in der Anleitung „Lächeln Sie“ stand :) Danach schlief ich ein und konnte nicht mehr verfolgen, welche weiteren Veränderungen in meinem Körper vor sich gingen.

Es wurde Morgen. Ich erinnerte mich an das gestrige Erlebnis und beschloss, es mit frischem Kopf zu wiederholen. Diesmal blieben die Hände deutlich länger oben. Sie wiegten sich ganz leicht im Rhythmus der Atmung, und ich musste meinen Geist beobachten, weil ich bemerkte, wie er versuchte, sie dazu zu bringen, stillzustehen und sich nicht zu bewegen.Dabei hätte ich einfach nur beobachten sollen. Gewohnheitsmäßig richtete ich den Geist auf den Atem … Nach einiger Zeit begannen sich die Hände zu senken. Dieses Mal senkte sich zuerst die rechte: hinter den Kopf, genauso wie gestern die linke, und sehr schnell, sie fiel praktisch hinunter. Die linke blieb jedoch noch ziemlich lange oben. Doch dann war auch ihre Zeit gekommen, und sie senkte sich ebenfalls schnell nach hinten, hinter den Kopf.

Sofort begann ein Druck im Bereich des dritten Auges. Die Hände hinter dem Kopf zu halten, war unbequem, also senkte ich sie seitlich am Körper ab und begann, die inneren Vorgänge zu beobachten. Und es gab einiges zu sehen! Es ähnelte sehr den Veränderungen, die im Körper nach der Arbeit mit Träumen stattfinden! Wenn ich meine Träume transformiere und die Ressource daraus zurückhole, signalisiert mir der Körper die Veränderungen ebenfalls durch verschiedene Empfindungen. Dieses Mal gab es zunächst, wie bereits gesagt, einen Druck im Bereich des 6. Chakras, danach begann Hitze im 7. Chakra, sehr bald reagierte das 1. Chakra, und eine Gänsehaut lief am rechten Bein bis zum Knie hinauf. Zum Schluss begann es hinter den Ohren zu zucken und sich zu entspannen. Und das ist für mich sehr wertvoll, weil ich weiß, dass ich dort eine Verspannung habe, die sich durch Massage nicht löst :( Aber hier scheint sie sich wie von selbst zu bearbeiten! Und während ich diese Nachricht schreibe, geht die Arbeit an diesen Stellen immer noch weiter. Außerdem spüre ich, dass der Prozess gar nicht daran denkt, zu enden – dieses energetische Zucken und Entspannen breitet sich auf den Unterkiefer aus (offenbar gibt es auch dort eine Verspannung), auf den Hals unter dem Kinn, und es wird wohl noch weitergehen …
So außergewöhnlich!!!🤗 Ich werde auf jeden Fall weitermachen! Von ganzem Herzen DANKE, Lehrer, diese Praxis ist ein wunderbares Geschenk! Ich hätte nicht gedacht, dass sie mir so gut gefallen würde!! 😍😇🙏🔥

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Nun habe auch ich endlich Zeit gefunden, einen Beitrag zu schreiben.
Was die Anspannung betrifft, so ist sie natürlich in jedem von uns vorhanden – bei manchen mehr, bei anderen weniger.
Mehr bei denjenigen, die eine hohe Sensibilität haben, weniger bei denen mit einer niedrigeren. Aber so oder so leben wir in einer Welt voller Stress.
Mir hat das Wissen über Human Design sehr geholfen – oder besser gesagt, es hat mich allmählich gelehrt, mit Stress umzugehen. Ich habe mich selbst als System untersucht und begonnen zu verstehen, warum ich auf verschiedene Situationen so stark emotional reagiere. Ich bin einfach so aufgebaut, und damit hat es sich.
Dank dieses Wissens habe ich gelernt, einigermaßen ruhig zu leben. Und mit diesem Wissen hat mich ebenfalls Om Shanti bekannt gemacht, wofür ich ihm sehr dankbar bin 🙏
Aber da dies eine Welt der physischen Erscheinungen ist, gibt es darin auch genügend stressige Situationen, denen man nicht entgehen kann. Deshalb freue ich mich natürlich darauf, eine neue Praxis vom Lehrer zu erhalten 💞
Ich weiß aus eigener Erfahrung, was Panikattacken sind. Ich kann nur sagen: Es ist sehr beängstigend – ein Zustand, in dem man denkt, dass man nun unweigerlich stirbt, und die Angst dabei einfach überwältigend ist. Und trotzdem sind alle körperlichen Werte normal! Ich wundere mich immer wieder, wie so etwas überhaupt möglich sein kann, aber es kommt vor.
Und ja, dabei hilft es, sich von diesem Zustand abzulenken. Ich habe zum Beispiel angefangen, sauberes Geschirr zu spülen oder in der Wohnung herumzulaufen, während ich auf den Krankenwagen wartete. Dabei zitterte mein ganzer Körper, und ich hatte das Gefühl, aus dem Fenster springen zu können. Kurz gesagt: Es ist schrecklich und völlig unwirklich. Ich denke, dass esder kumulative Effekt von lang anhaltendem Stress.
Aber als ich Monros Thema gelesen habe, wurde mir klar, dass es auch eine Erhöhung der Schwingungen sein könnte.
Aber in jedem Fall kann eine neue Technik zur Hand nicht schaden. 😉 .

2345

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
ДЭ
Reaction score
373
💎VM
184,00
Ashram-Einwohner
Ja
Guten Tag zusammen!
Gestern Abend habe ich versucht, die Praxis durchzuführen. Ich habe mich konzentriert und alles so gemacht, wie es beschrieben ist. Ich habe die Hände lange gehalten und versucht, alles wie in der Beschreibung zu machen. Die gesamte Praxis hat bei mir ungefähr 15 Minuten gedauert, die genaue Zeit habe ich nicht gemessen. Die Hände sind nicht abgesunken, und ich habe die Praxis fortgesetzt. Während der Praxis habe ich keine besonderen aufgetauchten Blockaden bemerkt. Ich dachte, dass man sie mehrmals durchführen sollte, da die Verspannungen möglicherweise auf sehr tiefen Ebenen des Unterbewusstseins liegen. Heute werde ich sie noch einmal machen, nicht ganz so spät am Abend. Ich werde versuchen, darauf zu achten, wie die Praxis tagsüber verläuft.

5678

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
1.019
💎VM
77,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Namaste!
In den letzten zwei Tagen habe ich die Praxis mehrmals durchgeführt. Sie gefällt mir sehr wegen ihrer Zugänglichkeit, aber nicht wegen ihrer „Einfachheit“. Sie ist tatsächlich kumulativ, und mit jedem Mal versteht man sie körperlich mehr und mehr. Ich habe den wichtigen Punkt noch nicht gefunden, an dem die Hände oben und entspannt sind, aber ich bin schon irgendwo in der Nähe.
Ich mache weiter und beobachte die Veränderungen!
Danke!

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom