Was für eine coole Praxis!!!

Ich habe sie gestern zuerst vor dem Schlafengehen ausprobiert. Die Hände blieben nicht lange oben (ich war sogar überrascht, dass es nicht einmal zwei Minuten waren), dafür war das Senken der Hände ein äußerst spannender Vorgang. Die linke ging nach hinten und senkte sich schnell hinter den Kopf, während die rechte noch eine Weile oben blieb und sich dann so sanft und langsam nach unten zu senken begann (in die der linken Hand entgegengesetzte Richtung), als würde sie jemand an einem Seil hinunterlassen. Dabei fand ich es äußerst erstaunlich zu beobachten, dass meine Hand mir nicht gehörte: Mit Willenskraft hätte ich wieder die Kontrolle über sie übernehmen können, aber ich verspürte überhaupt keine Lust, meinen Willen einzusetzen, und es fühlte sich an, als wäre die Hand nicht meine, als würde jemand sie bewegen, ganz behutsam ... Und als die Hand schon fast vollständig am Körper entlang abgesenkt war, schien es, als müsste sie unter der Wirkung der Schwerkraft einfach fallen, doch die Hand fühlte sich an, als wäre sie schwerelos, und senkte sich ganz sanft. Sofort wurde es in mir warm und irgendwie fröhlich! Ein Lächeln „sprang“ mir von selbst ins Gesicht, und erst danach erinnerte ich mich daran, dass in der Anleitung „Lächeln Sie“ stand

Danach schlief ich ein und konnte nicht mehr verfolgen, welche weiteren Veränderungen in meinem Körper vor sich gingen.
Es wurde Morgen. Ich erinnerte mich an das gestrige Erlebnis und beschloss, es mit frischem Kopf zu wiederholen. Diesmal blieben die Hände deutlich länger oben. Sie wiegten sich ganz leicht im Rhythmus der Atmung, und ich musste meinen Geist beobachten, weil ich bemerkte, wie er versuchte, sie dazu zu bringen, stillzustehen und sich nicht zu bewegen.Dabei hätte ich einfach nur beobachten sollen. Gewohnheitsmäßig richtete ich den Geist auf den Atem … Nach einiger Zeit begannen sich die Hände zu senken. Dieses Mal senkte sich zuerst die rechte: hinter den Kopf, genauso wie gestern die linke, und sehr schnell, sie fiel praktisch hinunter. Die linke blieb jedoch noch ziemlich lange oben. Doch dann war auch ihre Zeit gekommen, und sie senkte sich ebenfalls schnell nach hinten, hinter den Kopf.
Sofort begann ein Druck im Bereich des dritten Auges. Die Hände hinter dem Kopf zu halten, war unbequem, also senkte ich sie seitlich am Körper ab und begann, die inneren Vorgänge zu beobachten. Und es gab einiges zu sehen! Es ähnelte sehr den Veränderungen, die im Körper nach der Arbeit mit Träumen stattfinden! Wenn ich meine Träume transformiere und die Ressource daraus zurückhole, signalisiert mir der Körper die Veränderungen ebenfalls durch verschiedene Empfindungen. Dieses Mal gab es zunächst, wie bereits gesagt, einen Druck im Bereich des 6. Chakras, danach begann Hitze im 7. Chakra, sehr bald reagierte das 1. Chakra, und eine Gänsehaut lief am rechten Bein bis zum Knie hinauf. Zum Schluss begann es hinter den Ohren zu zucken und sich zu entspannen. Und das ist für mich sehr wertvoll, weil ich weiß, dass ich dort eine Verspannung habe, die sich durch Massage nicht löst

Aber hier scheint sie sich wie von selbst zu bearbeiten! Und während ich diese Nachricht schreibe, geht die Arbeit an diesen Stellen immer noch weiter. Außerdem spüre ich, dass der Prozess gar nicht daran denkt, zu enden – dieses energetische Zucken und Entspannen breitet sich auf den Unterkiefer aus (offenbar gibt es auch dort eine Verspannung), auf den Hals unter dem Kinn, und es wird wohl noch weitergehen …
So außergewöhnlich!!!

Ich werde auf jeden Fall weitermachen! Von ganzem Herzen DANKE, Lehrer, diese Praxis ist ein wunderbares Geschenk! Ich hätte nicht gedacht, dass sie mir so gut gefallen würde!!