Namaste an alle! Seit mehr als fünf Jahren lebe ich in Anspannung. Anspannung im oberen Brustbereich, im Nacken und im Unterkiefer 24\7. Ich habe mich an Psychologen, Psychiater und Neurologen gewandt. Alle sagten, sie würden helfen, aber niemand konnte diesen Krampf lösen. Sie konnten nicht einmal die Panikattacken beseitigen, die ich mehrmals am Tag und manchmal auch nachts hatte. Dieser Zustand stürzte mich in solche Depressionen, dass ich nicht mehr leben wollte. Danach zeigte sich das auch psychosomatisch – in Form eines Tumors, der sehr schnell wächst. Aber ich bin diesem Tumor dankbar. Er wurde für mich zu einem Anstoß. Ich begann, Atemübungen nach Wim Hof, Pranayama Nadi Shodhana und Yoga Nidra zur Entspannung zu praktizieren. Ich begann wieder, mit Ra-Feldern zu arbeiten. Aber den Nacken kann ich immer noch nicht entspannen. Es fühlt sich wie ein Krampf an. Ich atme ein, aber ausatmen kann ich dann nicht mehr. Der Hals zieht sich zusammen, die Kiefer verkrampfen und verdrehen sich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Knochen im Kiefer durch den Druck zerbröseln könnten. Aber ich mache weiter, auch wenn es mit großer Anstrengung ist, so gut es geht und ganz langsam. Zum Glück plagen mich die Panikattacken nun schon seit einem Jahr nicht mehr. Ich bin gegenüber allem ruhiger geworden.
Ich möchte diese Praxis unbedingt ausprobieren, da ich mich momentan an jeden Strohhalm klammere. Danke
Ich möchte diese Praxis unbedingt ausprobieren, da ich mich momentan an jeden Strohhalm klammere. Danke