Entspannung auf tiefer Ebene

3474

О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Reaction score
28
💎VM
106,00
Namaste an alle! Seit mehr als fünf Jahren lebe ich in Anspannung. Anspannung im oberen Brustbereich, im Nacken und im Unterkiefer 24\7. Ich habe mich an Psychologen, Psychiater und Neurologen gewandt. Alle sagten, sie würden helfen, aber niemand konnte diesen Krampf lösen. Sie konnten nicht einmal die Panikattacken beseitigen, die ich mehrmals am Tag und manchmal auch nachts hatte. Dieser Zustand stürzte mich in solche Depressionen, dass ich nicht mehr leben wollte. Danach zeigte sich das auch psychosomatisch – in Form eines Tumors, der sehr schnell wächst. Aber ich bin diesem Tumor dankbar. Er wurde für mich zu einem Anstoß. Ich begann, Atemübungen nach Wim Hof, Pranayama Nadi Shodhana und Yoga Nidra zur Entspannung zu praktizieren. Ich begann wieder, mit Ra-Feldern zu arbeiten. Aber den Nacken kann ich immer noch nicht entspannen. Es fühlt sich wie ein Krampf an. Ich atme ein, aber ausatmen kann ich dann nicht mehr. Der Hals zieht sich zusammen, die Kiefer verkrampfen und verdrehen sich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Knochen im Kiefer durch den Druck zerbröseln könnten. Aber ich mache weiter, auch wenn es mit großer Anstrengung ist, so gut es geht und ganz langsam. Zum Glück plagen mich die Panikattacken nun schon seit einem Jahr nicht mehr. Ich bin gegenüber allem ruhiger geworden.
Ich möchte diese Praxis unbedingt ausprobieren, da ich mich momentan an jeden Strohhalm klammere. Danke 🙏

1711024

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ООН-1
КЭЙ
Reaction score
154
💎VM
27,00
Namaste an alle🙏
Diese Praxis ist für mich sehr wichtig. Ich werde versuchen, meinen aktuellen Zustand zu beschreiben, aber da ich ihn selbst nur bruchstückhaft wahrnehme, glaube ich nicht, dass mir eine ganzheitliche Beschreibung gelingt.
Also:
- Meistens schlafe ich überhaupt nicht. Das, was vorhanden ist, sind irgendwelche Bruchstücke, ein Halbschlaf. Körperlich gibt es eine gewisse Erholung.
- Ich habe zehn Kilogramm stark abgenommen, aber ich habe nicht das Gefühl, körperlich eine Niederlage erlitten zu haben. Wahrscheinlich ist eine enorme Menge an Energie oder Bioenergie verloren gegangen.
- Die Nahrungsaufnahme ist moralisch schwierig. Manchmal kann ich normal essen, aber meistens fällt es mir schwer.
- Das Gefühl, von innen nach außen gekehrt zu sein. Alle Emotionen werden durchlebt und nicht wie früher einfach nur registriert. Ich verstecke sie nicht.
- Das Gefühl, den Halt verloren zu haben, innere Leere und die Sinnlosigkeit aller Handlungen. Manchmal verschwindet es, aber fast ständig ist es da.
- Manchmal kommen „nicht gute“ Gedanken auf.
Trotz alledem habe ich nicht den Wunsch, herumzuliegen und nichts zu tun. Im Gegenteil, es hat sich eine gewisse Aktivität gezeigt, die einer hektischen Betriebsamkeit ähnelt. Ich möchte alles sofort erledigen. Und ich spüre, dass das nicht immer richtig ist, dass es mich moralisch erschöpft, und ich versuche irgendwie, es zu korrigieren.
Und all das gelingt offenbar durch eine gewisse innere Kraft, durch Willenskraft, zurückzuhalten. Manchmal spüre ich, dass die Grenze ganz nah ist, dass ich entweder körperlich oder psychisch zusammenbrechen werde. Dann beginnen irgendwelche Reserven aktiviert zu werden, und irgendwoher kommt zusätzliche Energie, um etwas zu tun.
Die KEY-Sitzungen helfen mir sehr, sie bringen mich wieder zusammen.
Sehr viel habe ich aus den Autosuggestionen und den Praktiken auf der TJ-Website sowie aus dem UNO-Kurs erhalten. Irgendwie habe ich sie auf intuitiver Ebene gefunden und durchgeführt. Und es gibt eine Wirkung!
Von dieser Praxis erwarte ich nicht nur Entspannung, sondern auch mehr Bewusstheit für meine weitere Entwicklung. Ich bin überzeugt, dass die Beschreibung des eigenen Zustands bereits ein Teil der Praxis ist – ich habe sie also schon begonnen🙂

1711024

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ООН-1
КЭЙ
Reaction score
154
💎VM
27,00
Na ja🤔....
Was soll ich sagen, die Praxis ist gut und effektiv, wie übrigens alles, was ich hier gefunden habe.
Hier ist es etwas anderes, was mich zutiefst beeindruckt.
Jedenfalls habe ich als Kind dasselbe gemacht – vor der Schule und in den ersten Klassen. Natürlich nicht bewusst. Und doch habe ich es oft aus irgendeinem Grund gemacht. Dann ist das alles irgendwie verschwunden.

Und jetzt suche ich überhaupt nicht nach einer Antwort; ich habe das Gefühl, dass es einfach so sein soll.

0909

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.491
💎VM
2.824,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe diesen Beitrag schon vor langer Zeit verfasst. Aber anscheinend kam ich mit meiner Aufregung zurecht, zum Glück gibt es inzwischen viele Hilfsmittel. Und dann passiert ein weiteres unvorhergesehenes Ereignis, das mir einfach den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Wenn ich weiter aushole, war Stress schon vor meiner Geburt Teil meines Lebens, denn meine Eltern waren kein ideales Paar, und Konflikte gab es eigentlich von Anfang an. Danach besuchte ich eine gute Schule, und um den Anforderungen zu entsprechen, musste ich viel lernen. Stress gab es durch den normalen Unterricht, unangekündigte Tests, Klassenarbeiten, Prüfungen, Olympiaden usw. Es gab ihn in Mathematik, bei Diktaten und im Sportunterricht (besonders, weil ich die erforderliche Leistung beim Springen nicht erreichte, langsam lief usw.). Danach kamen Universität und Arbeit. Kurz gesagt, um es mit Castanedas Worten auszudrücken: „kleine Tyrannen“ waren mein ganzes Leben lang präsent, und sobald ich mit ihnen fertigwurde (auch wenn das vielleicht gar nicht so war), fand sich ein noch mächtigerer Lehrer.
Ich werde nicht alle traumatischen Situationen aufzählen. Sie gab es sowohl im persönlichen Bereich, und manches schien vergessen, ist aber bei genauerem Nachforschen noch im Gedächtnis vorhanden. Aber ich musste stark sein, sonst hätte ich nicht überlebt. Danach begann eine Phase, in der ich mich verbessern wollte, mit der Frage, ob ich vielleicht etwas korrigieren oder verbessern müsse, damit sich alles wieder einrenkt. Die Messlatte, die ich an mich selbst legte, war hoch. Wahrscheinlich ist das Wichtigste die Erkenntnis, dass man sich nicht verändern muss, sondern sich selbst verstehen sollte, auch wenn der Weg der Erforschung zu interessanten Entdeckungen und Lernprozessen geführt hat.
Doch niemand ist davor geschützt, wieder bei null anfangen zu müssen, und das praktisch in allen Lebensbereichen. Ich gebe nicht auf, ich fange an. Aber nun ist diese Situation passiert, und es scheint, als seien alle Kräfte irgendwohin verschwunden. Mich überkam die Angst, wieder alles zu verlieren. Wahrscheinlich ist es letztlich die Angst vor dem Tod, obwohl ich klar erkenne, dass es ein Übergang ist und es den Tod als solchen nicht gibt. Wenn man tiefer geht, ist es wohl die Angst vor einem langen, qualvollen Tod, davor, mittellos und ohne Angehörige auf der Straße zu landen; außerdem die Angst, meinen Angehörigen in keiner Weise helfen zu können (dass sie plötzlich sterben könnten, obwohl sie leben und vorerst ein Dach über dem Kopf haben). Ja, ich kann das nicht kontrollieren, ich kann ihr Leben nicht kontrollieren, ebenso wenig die Dauer meines eigenen Lebens und die verschiedenen unvorhergesehenen Situationen.
Welche Möglichkeiten gibt es, sich selbst zu helfen? Atmen und verstehen, dass im Moment alles in Ordnung ist. Hilfe ist mir bis zu diesem Zeitpunkt immer zuteilgeworden, sogar auf wundersame Weise. Es wird sich ein Ausweg finden. Es gibt КЭЙ, es gibt das Wissen, dass ich, solange ich lebe, nach einer Lösung suchen muss. Insgesamt ist daraus bereits eine Therapiesitzung geworden🙏.

281172

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
М-СНОВ
Reaction score
290
💎VM
239,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Ja, ich gebe zu, dass ich kein schriftstellerisches Talent habe, aber man kann es entwickeln, also mache ich es so gut ich kann.
Es geht um Anspannung. Solange wir einen Körper haben, wird es auch Anspannung geben, das ist wahr.
Das Prinzip der Existenz des Körpers beinhaltet Anspannung mit anschließender Entspannung. Die Frage ist immer das Maß, die Harmonie. Sich maßvoll anzuspannen und sich maßvoll zu entspannen. Damit habe ich natürlich Probleme. Es gibt Phasen der Überanstrengung in meinem Leben – sie kommen eben vor –, aber das ist nur die halbe Miete. Einmal gab es eine Phase übermäßiger Entspannung: Meditation, Glückseligkeit, Freude! Meine Frau sagte sogar, dass ich bald nicht mehr arbeiten können würde, so entspannt war ich. Aber die Familie muss ernährt werden, deshalb begann ich, mich anzustrengen und Geld zu verdienen; ohne Geld geht es in dieser Welt nicht. Ich verstehe verstandesmäßig, dass ich lernen muss, mit meiner geliebten Tätigkeit Geld zu verdienen, und bewege mich allmählich in diese Richtung. Vorerst ist jedoch Anspannung vorhanden, da ich in Bereichen arbeiten muss, die ich nicht besonders liebe. Wenn man aber für Gott arbeitet, kann jede Arbeit Freude bereiten! Jeden Tag bemühe ich mich, die Anspannung abzubauen. Ich freue mich über jede Praxis. Danke! 🙏

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom