SSS. Gleichzeitig Intensivkurs, Wissensbasis und Praxis: Himmelsrichtungen und Schlaf

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste! Ich möchte meine Erfahrung teilen. Ich schlafe wie gewöhnlich ein (mit dem Kopf nach Norden), wache nachts gegen drei Uhr aber aus irgendeinem Grund immer auf und kann nicht wieder einschlafen. Was ich mache: Ich ändere die Schlafrichtung nach Süden und schlafe sofort wieder ein. Falls es jemandem genauso geht – dass ihr aufwacht und nicht wieder einschlafen könnt –, probiert es aus. Vielleicht hilft es.
Ich stelle fest, dass ich in südlicher Richtung besser schlafe :)

Last edited:

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Fünf Nächte sind vergangen, seit ich mit dem Kopf nach Süden geschlafen habe. Im Vergleich zum Norden erinnere ich mich viel seltener an meine Träume. Der Schlaf ist tiefer und länger geworden. Heute Nacht werde ich mit dem Kopf nach Norden schlafen und anschließend fünf Tage lang nach Westen.

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Diktat für die heutige Nacht.
Wieder farbenfrohe und ziemlich lange Träume.
Ich erinnere mich an den letzten, recht gewaltigen Traum: Ich fuhr mit den Jungs über ein riesiges Gewässer. Die Jungs erklärten mir, wie man das Boot vernünftig steuert und dabei den Kraftstoffverbrauch minimiert.
Heute der erste Traum mit dem Kopf nach Westen.
In fünf Tagen werde ich berichten 😊

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., KAI-M
Namaste! Vier Tage lang habe ich mit dem Kopf nach Norden geschlafen. Schon in der ersten Nacht schlief ich deutlich ruhiger als nach Westen und auch ruhiger als nach Süden. Ich habe geträumt und mich an die Träume erinnert. Der Zustand von Geist und Seele, das Zubettgehen und die Mahlzeiten waren an allen Tagen des Experiments ungefähr gleich.
Meine Favoriten sind nach wie vor Osten und Norden (ich habe keine Zustände oder Emotionen herbeigezogen, sondern einfach beobachtet und festgestellt). Süden ist in Ordnung, Westen weniger bevorzugt.
Ich werde so ein Experiment irgendwann mit längerer Dauer versuchen. Ich werde darüber schreiben.

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Namaste! Ich schlafe mit dem Kopf nach Norden und träume. Ich habe andere Richtungen ausprobiert. Ich kann nicht einschlafen oder wache auf. Heute habe ich wieder geträumt. Ich erinnere mich nicht an alles, aber ein unangenehmes Gefühl ist geblieben, weil ich mich an manches nicht erinnere. Ich habe den Traum in meinem Sinne weiterbearbeitet – so, wie ich es mir gewünscht hätte. Sonst kommen Zweifel auf.

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste. Zwei Tage lang habe ich nach Norden geschlafen. Jetzt schlafe ich nach Süden.
Ich träume seltsame Dinge, die sich nicht besonders angenehm anfühlen. Einmal habe ich einen entblößten Körper mit einer Decke zugedeckt, ein anderes Mal habe ich einen Verstorbenen (den Ehemann einer Freundin) gesehen. Deshalb empfinde ich das als ungewöhnliche und unangenehme Handlungen.

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
Namaste. Als ich mit dem Kopf nach Osten schlief, hatte ich leichte Träume und stand früh auf. Nach Westen schlief ich morgens länger als gewöhnlich und hatte beunruhigende Träume ... Dann zog ich die Matratze auf den Boden und versuchte, nach Süden zu schlafen. Ich träume überhaupt nichts und schlafe wie ein Stein. Jetzt muss ich noch versuchen, nach Norden zu schlafen ... Ich experimentiere weiter ... 🙏

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste!
Ich habe alle Himmelsrichtungen ausprobiert. Welche Schlussfolgerungen habe ich gezogen?
Ein häufiger Wechsel der Himmelsrichtung beim Schlafen sorgt für ein gewisses Unbehagen. Vielleicht gewöhnt sich unser Körper an etwas Beständiges?
Im Bett schläft man besser an dem Ort, an den sich der Körper bzw. Organismus gewöhnt hat (nachdem das Bett jahrelang im selben Zimmer gestanden hat :) Möbel stellen wir ja nicht allzu oft um :LOL:).
Obwohl ich normalerweise mit dem Kopf nach Norden schlafe, fiel es mir leicht, das Kissen zu wechseln und mit dem Kopf nach Süden zu schlafen. Wenn man diese beiden Richtungen vergleicht, schläft es sich in südlicher Richtung besser.
Was Westen und Osten betrifft: Ich wechselte in ein anderes Zimmer auf das Sofa. Ich schlief jeweils drei Tage in beide Richtungen. Ich hatte Träume, erinnerte mich aber nicht besonders gut an sie. Ich schrieb weiter oben darüber. Sie waren wie hinter undurchsichtigem Glas. Ein interessantes Gefühl.
Und ein Monat ist natürlich eine sehr kurze Zeit!
Ich führe ein Traumtagebuch. Ich werde weiterhin auf die Themen der Träume und die Himmelsrichtungen achten.

Ich bin OM Shanti dankbar für dieses Intensivtraining! Der erste Schritt: In diesem Lebensbereich hat sich die Bewusstheit eingeschaltet. Ein Ausstieg aus dem Autopiloten!
🙏 🙏 🙏

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Namaste an alle Suchenden)
Ich habe fünf Nächte lang zum ersten Mal mit dem Kopf nach Westen geschlafen.
Ich habe praktisch nicht geschlafen und konnte ständig nicht einschlafen. Der Gedankenstrom ließ sich nicht abschalten. In der fünften Nacht war ich völlig erschöpft und schlief den Rest der Nacht bereits mit dem Kopf nach Norden. Höchstwahrscheinlich hängt das mit dem anderen Sofa in einem anderen Zimmer zusammen. Normalerweise schlafe ich immer im Bett. Ich denke, ich werde mich erst etwas erholen (ausschlafen) und dann schon die östliche Richtung ausprobieren – mal sehen, was ich denke.

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
Namaste! 🕊
💫✨💫Neulich, als ich mit dem Kopf nach Süden schlief, hatte ich einen prophetischen, ganz alltäglichen Traum. Er erfüllte sich sehr bald und brachte viel Freude. Inzwischen schlafe ich sehr gerne in zwei Himmelsrichtungen: Osten und Süden. 🙏💫✨💫

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
447,00
Enneatyp
9 (?)
💫🕊💫Namaste an alle.. 🙏 💫🕊💫
Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder nicht, aber als ich mich umlegte und mit dem Kopf nach Norden zu schlafen begann, wachte ich morgens mit Schmerzen auf der linken Seite des Rückens unterhalb des Schulterblatts auf. Was das war, habe ich nicht verstanden. Deshalb wollte ich mein Schicksal nicht weiter herausfordern und wechselte sofort dazu, mit dem Kopf nach Süden zu schlafen. Diese Richtung gefällt mir am besten: Man schläft ruhig und fest. Auch auf dem Boden schläft es sich irgendwie besser; inzwischen möchte ich gar nicht mehr wieder ins Bett wechseln. Und auch die Gymnastik ergibt sich ganz nebenbei: Mehrmals am Tag aufzustehen, sich hinzusetzen und auf dem Boden zu sitzen, fällt mir jetzt leicht, obwohl es am Anfang nicht besonders angenehm war. Schlafen auf dem Boden hat also tatsächlich sehr gute gesundheitliche Vorteile.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Schlafen in südlicher Richtung für mich besser geeignet ist als die anderen Richtungen.☀💫🕊💫

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste! 🙏
Ich habe beschlossen, den Wecker an den Wochenenden auszuschalten. So lange zu schlafen, wie es der Körper verlangt. Warum? Es gab Tage, an denen ich viel früher als der Wecker aufwachte und bereits arbeitsbereit und aktiv war, trotz der kurzen Schlafdauer, obwohl ich auch bedeutungsvolle Träume hatte. :)
Man schläft viel besser und erholsamer, wenn es keine Aufgaben und Grenzen gibt. Ein Zustand des „freien Flugs“. Das Geplante mit Freude und Leichtigkeit erledigen. Einen positiv geladenen inneren Algorithmus unseres Zustands einschalten.
Ich experimentiere weiter, aber es ist viel besser, effektiver und hochwertiger geworden, seit ich den Rahmen der Aufgabe verlassen habe.
Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist, meinen Gedanken zu vermitteln. Ich war eine Schülerin und wollte alles erledigen – richtig und möglichst schnell alle Seiten betrachten. ABER nachdem ich diese Rolle als Schülerin verlassen hatte, werden diese Aufgaben viel besser erledigt.
Ich wollte meine Erkenntnis aus dieser Erfahrung teilen.
🙏🙏🙏

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste.
Ich schlafe weiterhin mit dem Kopf nach Süden. Die Träume sind am lebhaftesten und einprägsamsten. Als ich im Krankenhaus war, stand mein Bett ebenfalls mit dem Kopfende nach Süden, der für mich vertrauten Himmelsrichtung. Genau dort fühlte ich mich wohl. Diesen Platz habe ich sofort bestimmt.
Zu Hause dauern die heilenden Träume an. Es wurde mir gezeigt, dass während des Schlafs die Heilung des Körpers durch Energie fortgesetzt wird. Ich spürte sogar körperliche Vorgänge an mir selbst.
Während des Schlafs kommen spirituelle Lehrer und hingebungsvolle Menschen. Ich spüre ihre Unterstützung und ihr Gebet.
Ich träume weiterhin, obwohl ich wegen bestimmter Beschwerden mit meiner Hand häufig aufwachen muss.
Für mich ist es angenehm, mit dem Kopf nach Süden und Osten zu schlafen.

1605197

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
424
💎VM
187,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY., M-NOW
Das Thema ist sehr interessant! Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ständig die Möbel umgestellt! Ich habe ständig experimentiert! Ich habe mal nach Norden, mal nach Süden geschlafen und als Kind manchmal sogar ein Bett unter dem Tisch gebaut! Vor 10 Jahren bin ich auf die Berechnung der Gua-Zahl anhand des Geburtsdatums gestoßen. In der Berechnung werden günstige Richtungen genannt: Reichtum, Erfolg (Sheng Qi), Gesundheit (Tian Yi), Romantik, Beziehungen (Yan Nian), persönliche Entwicklung (Fu Wei) sowie ungünstige Richtungen für den Menschen: Misserfolge (Ho Hai), Fünf Geister (Wu Gui), Sechs Killer (Liu Sha), Verluste, völliger Zusammenbruch (Jue Ming) – der Name dieser Richtung spricht für sich, sie ist äußerst schädlich und ungünstig. Stellen Sie auf keinen Fall das Kopfende des Bettes oder den Schreibtisch in diese Richtung, damit diese ungünstige Energie nicht genährt wird.

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Naraste!
Und dennoch: Die südliche Richtung bringt die lebhaftesten Träume!
So viele Details. Momente. Dialoge. So viele Farben. So viele intensive Erlebnisse. Ereignisse.

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste!
Vielleicht ist es auch nur ein unbedeutender Gedanke, aber aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass für die verschiedenen Tierkreiszeichen unterschiedliche Himmelsrichtungen zum Schlafen angenehm sind. Vielleicht gibt es solche Theorien schon irgendwo, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass für mich als Löwe die südliche Richtung am besten geeignet ist. An zweiter Stelle kommt der Südosten.
Wie bin ich zu diesem Schluss gekommen? Nacht. Ich kann nicht einschlafen – ich ändere meine Schlafposition. Durch Ausprobieren. :)
Und ich sehe ein Bild vor mir – die Tierkreiszeichen wie das Zifferblatt einer Uhr und entsprechend die Himmelsrichtungen :unsure:

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom