BONUS
Ich habe Ihnen am Ende des Intensivkurses ein Geschenk versprochen. Hier ist es.
Was sehen Sie, wenn Sie dieses Bild betrachten?
Höchstwahrscheinlich werden alle die wissenschaftliche Antwort geben – die Aufspaltung des Sonnenlichts in seine Bestandteile. Und das stimmt.
Und das ist gut, denn bei uns im Intensivkurs ist alles wissenschaftlich und verständlich.
Aber wie immer werde ich weitergehen. Viel weiter.
Ich habe dieses Bild sogar eigens umgedreht.
Fortgeschrittenere Schüler der Mahapurna-Schule werden hier etwas sehen, das mit den Chakren zusammenhängt.
Normalerweise stellt man sie etwa so dar:
Und das sind zwei sehr ähnliche Bilder. Genau so ist es.
Wenn ich in eine Buchhandlung gehe, gibt es dort viele Abteilungen: Psychologie, Malerei, Wissenschaft, Esoterik ...
Heute gibt es keinen Menschen mehr, der das Wort „Chakren“ nicht gehört hätte.
Und natürlich gibt es bereits Geräte, die ihre Existenz nachweisen, und sogar Aufnahmen von ihnen wurden gemacht. Ich habe auf der Website Your Yoga viel darüber geschrieben und auch ein Video für Sie erstellt, in dem die Chakren buchstäblich sichtbar sind. Und nicht einfach als Foto, sondern in Bewegung. Ja, es gibt bereits Geräte, die Videos von Chakren aufnehmen. Genau so, wie ein Hellseher sie sieht. Ich habe Ihnen dieses Video gezeigt.
Auch das ist wissenschaftlich. Alles ist wissenschaftlich, was sich mit Geräten überprüfen lässt. Chakren sind also wissenschaftlich – Geräte können sie sehen.
Worin besteht nun eigentlich mein Bonus?
Betrachten Sie dieses Bild noch einmal:
Und jetzt werde ich sprechen, während Sie es sich einfach vorstellen.
Im Zentrum unserer Erde befindet sich glühende Lava – das ist die rote Farbe (Muladhara-Chakra).
Je näher an der Oberfläche, desto heller wird die Lava und nimmt eine rosafarbene Tönung an (Svadhishthana).
Über der Erde geht die Sonne auf – gelbes Licht (Manipura).
Auf der Erde wachsen Bäume, und es gibt viel Grün – grünes Licht (Anahata).
Über der Erde befindet sich die Luft – die Farbe Blau (Vishuddha).
Über der Atmosphäre der Erde liegt der Weltraum – blaue Farbe (Ajna).
Und darüber Violett – das unendliche Universum (Sahasrara).
Interessant, nicht wahr?
Und ich habe auf der Website bereits gesagt und sage es noch einmal: Den Menschen scheint es nur so, als würden sie auf der Erde gehen. Tatsächlich befindet sich unter unseren Füßen lediglich eine winzige Erdschicht (im Vergleich natürlich zur gesamten Erde), die buchstäblich auf dem Lavameer unter uns schwimmt.
Sie glauben es nicht?
Hier sind wissenschaftliche Bilder für Sie:

Alles wissenschaftlich.
Wenn Sie das dritte Bild betrachten, könnte sich manch einer sogar erschrecken, denn das, was viele für die Erde unter ihren Füßen hielten, sind lediglich 40 Kilometer Erdkruste. Und das ist alles.
Der Ort, an dem wir leben, ist unglaublich heiß und flüssig wie die Lava eines Vulkans und besitzt nur an der Oberfläche eine dünne „Haut“ in Form der Erdkruste.
Keine Stabilität. Nur äußerlich erscheint Ihnen alles so vertraut und freundlich (wobei Sie sich liebevoll an der Wortverbindung „blauer und grüner Planet“ erfreuen). In Wirklichkeit ist die Erde im Grunde eine Feuerkugel, die von einer kleinen und dünnen Krustenschicht umgeben ist.
Und diese Feuerkugel rast mit enormer Geschwindigkeit durch den Weltraum. Und HIER versuchen die Menschen, ihre Beziehungen aufzubauen – und zwar für lange Zeit –, schaffen es, darunter zu leiden, dass jemand sie nicht versteht, teilen Eigentum, führen Gerichtsprozesse und töten sogar ihren eigenen Bruder ...
Wenn sie wüssten, wie vorübergehend ihr Aufenthalt hier ist ... Und wie unsicher.
Nun zur eigentlichen Meditation von mir:
Sie müssen aufrecht sitzen. Sie können die Augen schließen.
Beginnen Sie mit dem ersten Chakra. Wenn Sie über dieses Chakra nachdenken, denken Sie gleichzeitig an das Zentrum der Erde.
Gehen Sie weiter und setzen Sie die Chakren auf genau dieselbe Weise mit dem in Beziehung, was ich oben beschrieben habe.
Wenn Sie beispielsweise beim Anahata an alle Pflanzen auf der Erde denken.
Und wenn Sie über den Weltraum nachdenken, denken Sie an das Ajna-Chakra.
Alles ist ganz einfach.
Achten Sie bei jedem Chakra auf Ihre Empfindungen und Emotionen.
Die Meditation ist wunderbar.
Nach diesem Intensivkurs wird sie Ihnen besonders gut „liegen“.
Sie können sie aber an jedem beliebigen Tag nach dem Intensivkurs machen, wann immer Sie möchten.