Lesend lernen

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Heute möchte Ich dir von zwei wichtigen Charaktereigenschaften erzählen, damit du sie dir bewusst vergegenwärtigen und ohne Verzögerung immer weiter entwickeln kannst.
Es sind folgende: Entscheidungsfähigkeit und Ausdauer. Ich stelle sie dir gleichzeitig vor, weil sie untrennbar miteinander verbunden sind – und zwar genau in dieser Reihenfolge.
Entscheidungsfähigkeit ist wichtig, weil sie dein Leben sehr bereichert. Wer sich nicht entscheiden kann, trägt eine Last mit sich herum, die immer größer wird. Er wartet zunehmend auf die Entscheidung eines anderen. Das macht ihn auf lange Sicht krank.
Manches klärt sich manchmal von selbst – doch das gibt dir nicht das Gefühl der Erleichterung und Kraft, das sich nach einer weise getroffenen Entscheidung einstellt.
Denke daher nach. Bitte Gott um Rat und Hilfe. Nimm dir Zeit. Triff Entscheidungen nicht blindlings, nur um sie dir „vom Hals zu schaffen“. Widme dein Handeln Gott (7.I), und dann entscheide.
Wenn du auf die Weise entschieden hast, die Ich dir gerade gezeigt habe, dann halte dich daran. Zögere nicht. Zusätzliche Überlegungen wie „aber wenn doch ...“, „wenn ich doch ...“ machen dich unsicher, verschlechtern deine Stimmung und bewirken, dass du beim nächsten Mal noch mehr zögern wirst.
Denke daher gründlich nach. Eile nicht. Bitte Gott um Hilfe. Dann entscheide dich und halte dich an deine Entscheidung.
Ausdauer ist ebenso wichtig wie die Entscheidung selbst. Es gibt Situationen, in denen du eine falsche Entscheidung triffst. Wenn es möglich ist, die Entscheidung zu überdenken, musst du diese Möglichkeit natürlich nutzen.
Wenn sich nichts mehr ändern lässt, überlasse die Folgen deines Handelns Meinem Ermessen. Ertrage alles geduldig oder sogar gleichmütig. Klage nicht, sondern vertraue auf Meinen Willen.
Betrachte all dies noch einmal von einer ganz anderen Seite. Hast du Schwierigkeiten? Wunderbar. Du hast die Möglichkeit, wichtige Charaktereigenschaften zu üben – Ausdauer, Geduld und Vertrauen. Welch eine Gnade!

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Eine Eigenschaft, die du niemals übermäßig entwickeln kannst, ist Taktgefühl. Taktgefühl zeugt von der seelischen Reife eines Menschen.
Glaube nicht den Psychologen, die erzählen, dass man dieses Gefühl nur in der Kindheit erwerben könne.
Die Seele erlangt Taktgefühl mit der Reife, die widerspiegelt, wie offen dein Herz ist.
Je mehr Liebe in einem Menschen ist, desto weiter ist er auf dem Weg zur Offenbarung des Ichs vorangeschritten.
Liebe, und deine Erleuchtung wird vollkommenes, allumfassendes Wissen offenbaren.
Taktgefühl ist das Strahlen eines erwachsenen Herzens. Wenn du dies einmal erreicht hast, kann dir keine Ungerechtigkeit es wieder nehmen.
Taktgefühl ist das Wissen des Herzens um die Verletzlichkeit anderer. Es ist die Feinfühligkeit, mit der dein Herz das Wesen eines anderen Menschen berührt.
Taktgefühl ist ein Licht, das zwei Menschen miteinander verbindet und dabei nicht die Aufmerksamkeit der Umgebung auf sich zieht.
Genau das bedeutet Taktgefühl: Seine Wirkungsweise ist in erster Linie unaufdringlich; es will sich nicht aufdrängen.
Wenn du für andere da bist und nicht aufdringlich sein möchtest, befindest du dich auf dem richtigen Weg. Und deine Arbeit heiligt dein Leben.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Es gibt nichts, was Ich nicht tun kann.
Wie kommt es, dass du nicht teilnimmst?
Glaubst du, Ich scherze? Keineswegs!
Ich bin Gott. Auch du bist Gott. Der einzige Unterschied zwischen uns besteht darin, dass Ich weiß, dass Ich Gott bin.
Ich sage: Wenn Ich mit einem Mann zusammen bin, bin Ich ein Mann. Wenn Ich mit einer Frau zusammen bin, bin Ich eine Frau. Wenn Ich mit einem Kind zusammen bin, Bin Ich ein Kind. Wenn Ich allein bin, dann bin Ich Gott.
Was bedeutet das? Ich bin vollständig eins mit jedem Menschen, jedem Tier, jeder Pflanze und jedem Stein.
Ich bin eins mit allem. Aus Liebe, weil Ich gern diene.
Das ist das Geheimnis: Liebe deine Beschäftigung. Tue demütig, was du tun musst. Und deine Allmacht wird von Tag zu Tag zunehmen. Unaufhaltsam.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Was kannst du tun, wenn du krank bist?
Finde einen guten Arzt. Bitte ihn, dir ein Medikament zu geben, das dir helfen könnte, gesund zu werden.
In den meisten Fällen sollte es kein Medikament sein, das die Symptome unterdrückt. Es gibt jedoch Fälle, in denen der Krankheitsherd mit starken Medikamenten behandelt werden muss.
Die verbreitete Vorliebe für Antibiotika ist jedoch nicht ungefährlich. In vielen Fällen wird die Krankheit unterdrückt, sodass du daraus nur eine minimale Lehre ziehen kannst.
Krankheiten bieten die Möglichkeit zur Entwicklung und geben dir die Gelegenheit, mögliche Fehler in deinem Verhalten zu korrigieren. Nutze die Krankheit daher als Möglichkeit, in Ruhe über dich selbst nachzudenken. Überlege ernsthaft, was du lernen musst, mit anderen Worten, worauf die Krankheit deine Aufmerksamkeit lenken will.
Krankheiten entstehen nicht nur durch Bakterien oder Viren im Körper, sondern auch durch Verwirrung, mit anderen Worten durch Negationen in deinem Denken. Das ist eine Tatsache, die beispielsweise die allopathische Medizin viel zu wenig berücksichtigt. Reinige daher deine Gedanken.
Wiederhole den Namen Gottes (27.II.) und bitte Ihn um Hilfe und Führung, und du wirst sehen, dass dies dir gewiss einen neuen Weg eröffnen wird. Das gilt auch deshalb, weil diese Methode dir bei deiner weiteren Entwicklung helfen wird, wenn du nicht krank bist.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Deine Aufgabe als Mensch besteht darin, zu leben, Erfahrungen zu sammeln, anderen zu dienen und glücklich zu sein.
Nur Gott kann über einen Menschen richten, denn Er allein kennt alle Zusammenhänge. Nur jemand, der einen Menschen über viele Leben hinweg kennt, kann beurteilen, wie er ist.
In den meisten Fällen kannst du nicht einmal ein einziges Leben überblicken! Was weißt du schon? Wie kannst du urteilen?
Ich rate dir, statt zu kritisieren, das Positive in anderen zu sehen. Das bedeutet nicht, dass du dich naiv und blind jedem an den Hals werfen musst. Vielmehr solltest du lernen, die positiven Eigenschaften eines Menschen so schnell wie möglich wahrzunehmen.
Menschen sind verschieden. Daran kann es keinen Zweifel geben. Es gibt Menschen, von denen Ich dir rate, dich fernzuhalten, weil sie dir schaden können. Doch du solltest darüber nachdenken, dass auch du selbst in diesen Dingen noch viel Arbeit vor dir hast. Wenn du anders wärst, würdest du beim Umgang mit Menschen nicht auf die problematischen Seiten ihrer Natur einwirken, sondern der Kontakt mit ihnen würde dir viel Freude bereiten.
Worauf Ich hinweisen möchte, ist, dass du vielen Menschen mit „Güte“ begegnen kannst. Indem du ihnen herzlich begegnest und ihnen deutlich zu verstehen gibst, dass du das Positive in ihnen siehst und ehrst, kannst du sie – mit etwas Geduld – grundlegend verändern.
Deshalb rate Ich dir: Urteile nicht; in den meisten Fällen urteilst du ohnehin falsch. Deinem Nächsten begegnest du am besten mit einer von vollkommenem Verständnis erfüllten Liebe – einer Liebe, die um die Schwierigkeiten der menschlichen Entwicklung weiß und sich gerade deshalb von manchen Schattenseiten distanzieren kann.
Und weil die Liebe weiß: Um nicht zu reagieren, darf man nicht blind sein.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Die Möglichkeit zu arbeiten ist eine Gnade. Ein Leben ohne Arbeit ist sinnlos und wertlos. Außerdem macht es dich innerlich leer.
Genieße jeden Tag, weil du arbeiten kannst. Freue dich darüber, dass du einen Körper hast, mit dessen Hilfe du dein Leben gestalten kannst.
Bei jeder deiner Handlungen ist deine Einstellung das Wichtigste. Suche nicht nach dem Negativen – sonst wirst du es mit der Zeit überall sehen.
Freue dich lieber am Schönen und Positiven. Erinnere dich an Christus, der eines Tages an einem widerlichen Hundekadaver vorbeikam, bei dessen Anblick sich jeder angewidert abwandte. Christus jedoch betrachtete seine glänzenden Zähne und sagte: „Seht seine schönen Zähne – so glänzend und weiß wie Perlen.“
Christus hatte eine positive Wahrnehmung, die du in dir finden musst, damit jede Handlung ihren Sinn erhalten kann und du dadurch erfüllt wirst.
Jede Handlung erzeugt Karma, das heißt, jede Handlung hat Folgen.
Widme daher deine Handlungen Gott (7.I) und spüre, dass Er durch dich handelt. Dann wird jede Handlung für dich leicht sein und dich nicht an die Welt binden, denn Gott wird die Folgen deiner Handlungen übernehmen.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
In unserer Zeit, in der Zeit des Kali Yuga, ist Stolz eine weit verbreitete Eigenschaft.
Jeder ist auf etwas stolz: auf seinen Namen, seinen Reichtum, seinen Titel, sein Wissen, seine Macht.
Viele erkennen nicht an, wie stolz sie sind.
Immer wieder sage Ich: Meide den Stolz. Viele erkennen Meine Richtigkeit mit Worten an, zweifeln aber innerlich an dem, was Ich gesagt habe.
Deshalb möchte Ich dir erklären, warum Ich erneut betone, dass du deinen Stolz im Zaum halten solltest.
Stolz gibt dir das Gegenteil von dem, was du dir selbst zuschreibst: Stolz macht dich nicht nur nicht stark, sondern schwächt dich zudem in vielerlei Hinsicht.
Durch Stolz erhebst du dich über andere und machst dich unzugänglich. Deshalb kannst du keine Liebe mit anderen austauschen. Doch Liebe ist die Verbindung, die alles Lebendige, nein, das gesamte Universum miteinander verbindet.
Stolz ist wie ein Knoten in dieser Verbindung, durch den die Energie nicht fließen kann.
Doch das Leben ist ein Strom. Das Leben ist Bewegung. Das Leben ist warm und knüpft Verbindungen. Du aber stehst mit deinem Stolz auf einer Marmorplatte, und das Leben fließt unter dir hindurch.
Dein Leben. Und wo befindest du dich? Spürst du nicht, wie deine Füße auf dem leblosen Marmor kalt werden? Siehst du nun, warum Ich dir rate, den Stolz abzulegen?

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Der Anhänger war sehr aufgewühlt und wurde sogar wütend auf Swami. Er dachte, Swami mache sich über sein Problem lustig.
In sehr ängstlichem und zornigem Ton rief er betend aus: „Swami, wenn ein Anhänger zu dir betet und dir sein Problem erklärt, lachst du dann und antwortest: ‚Manchidi‘? Du weißt nicht, was ich durchmache … Ich habe sogar Angst einzuschlafen, weil ich solche schrecklichen Träume habe. Und wenn ich zu dir um Erleichterung bete, sagst du: ‚Manchidi‘. Wenn wir beten, solltest du uns dann nicht Barmherzigkeit erweisen, anstatt uns mit dem Wort ‚manchidi‘ zu segnen?“

Der allbarmherzige Herr beschloss, es zu erklären.
Er sah dem leidenden Anhänger tief in die Augen und sagte sehr sanft:
_„Mein Lieber, noch bevor diese Probleme bei dir auftraten, sah Ich, wie sie geschahen … Denke daran: Niemand kann dem Karma entgehen … Dennoch kann Ich das Karma verändern oder erleichtern, damit du es ertragen kannst. Alles, was du im Schlaf erlebst … hättest du im wirklichen Leben erleiden müssen … Ich sah es, noch bevor es geschehen konnte … *Dann beschloss Ich, es vom Wachzustand in den Schlafzustand zu verlagern … Alles, worunter du im Schlaf leidest, hätte im Wachleben geschehen müssen (entsprechend deinem Karma), aber durch Meine Gnade habe Ich dieses Leiden in den Schlafzustand verlagert. Deshalb antwortete Ich ‚Manchidi‘, als du sagtest, dass du schlechte Träume hast.*_

Dem gläubigen Anhänger blieb nichts anderes übrig, als zu den Göttlichen Lotusfüßen Swamis niederzufallen und sie mit seinen Tränen zu benetzen.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Sei achtsam mit deiner Zunge. Nicht umsonst wird die Zunge mit einer Schlange verglichen. Die Zunge kann dich umarmen. Die Zunge kann dich verzaubern. Die Zunge kann blitzschnell zustechen.
Die Zunge ist ein großer Wert. Gehe deshalb sehr achtsam mit ihr um.
Wäge jedes Wort ab und bedenke, dass alles, was du sagst, weitreichende Folgen haben kann. Ein einziges falsches Wort, und eine Wunde kann ein Leben lang in der Seele bleiben.
Was also sollst du mit deiner Zunge tun? Vor jedem Wort Angst haben und nur noch stammeln? Natürlich nicht. Werde vielmehr vorsichtiger, wenn du deine Zunge gebrauchst. Rede nicht einfach drauflos, sondern denke über das nach, was du sagen möchtest.
Schweige lieber, als jemanden zu verletzen.
Am wichtigsten ist jedoch, dass du deine Zunge mit deinem Herzen verbindest.
Wenn du sprichst, sollten aus deinen Augen freundliche, warme Strahlen leuchten. Sprich sanft und liebevoll. Deine Worte sollten diejenigen umarmen und streicheln, mit denen du sprichst. Wenn du so sprichst, wird die ganze Welt dir zu Füßen liegen.
Außerdem: Eine von Zärtlichkeit erfüllte Sprache ist der beste Schutz vor dem Einfluss anderer Menschen.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe keine Wünsche. Wenn Ich irgendeinen Wunsch hätte, dann nur den, dass auch ihr von Wünschen frei werdet.
Der Verzicht auf Wünsche ist nicht nur der Schlüssel zur Gnade, er bedeutet, die Gnade mit beiden Händen zu ergreifen.
Euer Verzicht auf Wünsche ist Mein Ziel. Deshalb gebe Ich euch, was ihr wollt, damit ihr euch wünschen könnt, was Ich für euch bereithalte.
Eine kleine Geschichte. Es lebten einmal ein Mann und eine Frau, die durch Meditation und Japa (die Wiederholung des Namens Gottes, 27.II) einen gewissen Grad inneren Friedens erlangt hatten. Doch beide glaubten nicht, was Ich immer wieder betone, nämlich dass viel Geld viele Sorgen bringt.
Sie wollten ein eigenes Haus, um endlich unabhängig von der Willkür der Vermieter ihrer Mietwohnungen zu sein.
Ich gab ihnen ein Haus, das vielen ihrer Vorstellungen entsprach, aber eines musste sich ändern.
Bald hatten sie so viele Sorgen, dass sie nachts nicht mehr schlafen konnten und von morgens bis abends nur noch mit ihrem Haus beschäftigt waren.
Eines Tages erschien ihnen ihre Lage so hoffnungslos, dass sie Mir mit Tränen in den Augen schrieben.
Ich half ihnen wieder.
Heute haben sie verstanden, dass nur der spirituelle Weg Ananda und Shanti (Glück und inneren Frieden) schenken kann; materieller Reichtum hingegen bringt viele Probleme mit sich.
Werde frei von Maya, von der Täuschung. Was du hast, nutze als einen Kredit, den Ich dir gegeben habe. Sei immer bereit, es wieder zurückzugeben – ohne Trauer und Kummer.
Das ist der größte Segen.
Eure Schicksale werden durch die Taten bestimmt, die ihr in früheren Leben vollbracht habt.
Die Folgen eurer Taten folgen euch unaufhörlich.
Deshalb ist es so wichtig, gute Taten zu vollbringen. Erstens haben gute Taten gute Folgen. Zweitens beseitigen sie die Folgen böser Taten.
Stell dir die Folgen deiner Taten als Samen vor, die in der Erde liegen. Sie sind bereit zu keimen. Wenn du sie gießt, werden sie aufgehen. Das heißt: Wenn du Böses tust, gießt du die Samen deiner früheren Leben. Dann keimen sie, und du erhältst die Folgen.
Durch gute Taten bedeckst du diese Samen hingegen mit Erde, sodass sie nicht keimen können. Und obwohl die Ergebnisse, die dir folgen, vorhanden sind, beeinflussen sie dich in keiner Weise, weil sie keine Möglichkeit haben, Triebe zu bilden. Dass du davon weißt und entsprechend handelst, ist Gnade.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Die moderne Ideologie lässt sich in zwei Sätzen ausdrücken: Tu, was du willst. Lebe zu deinem Vergnügen.
Das Entscheidende ist, dass immer wieder Menschen, die absolut keine Ahnung von dem haben, worüber sie sprechen, Theorien darlegen, deren Folgen sie sich nicht im Geringsten vorstellen können.
Kein Wissender könnte einen solchen Unsinn erzählen.
Was bedeutet: „Tu, was du willst!“? Es bedeutet nichts. Denn damit man tatsächlich tun kann, was man will, muss man erstens sich selbst erkennen und zweitens wissen, was man wirklich will. Mit anderen Worten: Je weniger wissend und frei, also je unerfahrener ein Mensch ist, desto weniger ist er fähig zu verstehen, was er will – anders gesagt, was ihm tatsächlich nützen wird.
Heute treffen die meisten Menschen ihre Entscheidungen entsprechend ihren wechselhaften Gefühlen: einmal so, ein anderes Mal anders. Das führt sie nirgendwohin – nur zur Enttäuschung.
Ohne zu unterscheiden zu tun, was einem gerade in den Sinn kommt, ist höchst gefährlich. Ebenso wie nach dem Lustprinzip zu leben.
Viele Probleme, die die Welt heute erschöpfen, sind aus diesen wahnsinnigen Theorien entstanden.
Darum sage Ich: Erfülle deine Pflichten. Tu mit Freude, was du tun musst. Widme es Gott (7.I). Zweifel nicht an deinen Entscheidungen. Überlege immer, wie du anderen helfen oder ihnen Freude bereiten kannst – und dein Leben wird wie ein Blumenbeet sein.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Immer wieder suchst du Schutz. Du kümmerst dich um eine sichere Wohnung, um ein großes Schloss an deinen Türen und, soweit möglich, um eine Alarmanlage.
Ich sage dir, dass dies alles ungeeignete Mittel sind, um die Sicherheit zu finden, die du suchst. (Übrigens ist das Gesagte nicht so zu verstehen, dass du leichtfertig mit deinem Eigentum umgehen sollst. Ganz im Gegenteil!) Ich möchte dich lediglich darauf hinweisen, dass materielle Schutzmaßnahmen niemals Meine Liebe, also Meinen Schutz, ersetzen können.
Kein Schloss ist so stabil, keine Mauer so stark und keine Tür schützt so gut wie Mein Schutz, Meine Liebe und Meine Gnade. Und wie kannst du sie erhalten?
Der zuverlässigste Weg ist deine Liebe. Je größer deine Liebe ist, mit der du deinem Nächsten begegnest, desto größer ist die Liebe, mit der Ich dich umfange und behüte.
Ein anderer Weg führt über Wahrheit und Gerechtigkeit. Nach der Liebe ist dies der zuverlässigste Schutz. Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit sind eine uneinnehmbare Festung.
Wenn dennoch irgendwann „Feinde“ in diese Festung eindringen, halte dich an Wahrheit und Ehrlichkeit, und deine Feinde werden sich zurückziehen müssen.
Du wirst fragen: Warum? Weil deine Standhaftigkeit Meine Liebe anzieht. Sie wäscht alles Negative fort und hüllt dich in das Gewand göttlichen Schutzes.

Sai Baba

Reaction score
1.603
💎VM
17,50
Immer wieder suchst du Schutz. Du sorgst für eine sichere Wohnung, für ein großes Schloss an deinen Türen und, soweit möglich, für eine Alarmanlage.
Ich sage dir, dass dies alles untaugliche Mittel sind, um die Sicherheit zu finden, die du suchst. (Übrigens ist das Gesagte nicht so zu verstehen, dass du leichtsinnig mit deinem Eigentum umgehen sollst. Ganz im Gegenteil!) Ich möchte dich lediglich darauf hinweisen, dass materielle Schutzmaßnahmen niemals Meine Liebe, das heißt Meinen Schutz, ersetzen können.
Kein Schloss ist so stabil, keine Mauer so fest und keine Tür schützt so sehr wie Mein Schutz, Meine Liebe und Meine Gnade. Und wie kannst du sie erhalten?
Der zuverlässigste Weg ist deine Liebe. Je größer deine Liebe ist, mit der du deinem Nächsten begegnest, desto größer ist jene Liebe, mit der Ich dich umfange und behüte.
Ein anderer Weg führt über Wahrheit und Gerechtigkeit. Nach der Liebe ist dies der zuverlässigste Schutz. Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit sind eine uneinnehmbare Festung.
Wenn dennoch irgendwann „Feinde“ in diese Festung eindringen, halte dich an Wahrheit und Ehrlichkeit, und deine Feinde werden sich zurückziehen müssen.
Du wirst fragen: Warum? Weil deine Standhaftigkeit Meine Liebe anzieht. Sie wäscht alles Negative fort und hüllt dich in das Gewand göttlichen Schutzes.

Sai Baba
Danke, dass Sie über Sai Baba schreiben; vieles davon berührt mich innerlich. Ich habe viel von Osho gelesen, und nun hat Sai Baba in mir etwas zum Erklingen gebracht. Ich werde weiterlesen. Ich danke Ihnen. 🙏

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Sexualität ist das Thema dieser Epoche.
Sexualität ist deshalb ein so großes Problem, weil eure Vorstellung davon falsch ist.
Ihr seid euch des Wertes dieser göttlichen Energie überhaupt nicht bewusst. Deshalb respektiert ihr sie nicht.
Wer die Sexualität nicht respektiert, schadet sich auf lange Zeit selbst.
Das mag pathetisch klingen, aber es ist eine einfache Wahrheit, die ihr nicht gerne hören wollt.
Lasst Mich euch sagen: Im Umgang mit sexuellen Angelegenheiten habt ihr viele innere Komplexe, und euer übermäßiger sexueller Hunger ist nichts anderes als eine Kompensation.
Ihr habt innere Komplexe, weil viele schlechte Lehrer und Führer euch jahrhundertelang – auch aufgrund eures Karmas – davon überzeugt haben, dass Sexualität etwas Schlechtes sei.
Sexualität ist eine starke göttliche Energie, die man genießen sollte.
Wer sexuelle Gefühle fürchtet, muss etwas lernen.
Was dringend gelernt werden muss, ist, sein Herz zu öffnen.
Der Wechsel von Partnern ist ein falscher Weg.
Das Sexualleben sollte man mit einem einzigen Partner leben, den man mit dem Ich identifiziert.
Bringe ihn Gott dar, und du wirst gesegnet sein.
Die Befriedigung des eigenen Verlangens ist völlig natürlich – vorausgesetzt, man erkennt an, dass dabei auch die Vorstellungskraft beteiligt ist.
Sei daher aufmerksam mit deiner Vorstellungskraft, damit sie dich nicht an etwas Negatives bindet. Denn aus negativen Gedanken können leicht negative Handlungen entstehen.
Das bedeutet: Sei auch in deiner Vorstellung treu.
Lebe nach dem Axiom: ein Partner, ein Herz, eine Sexualität.
Dann wird deine (eure) Sexualität dich so glücklich machen, dass du im Alter von 60–65 Jahren vollständig auf sie verzichten kannst, um in dir Raum für andere Energien zu schaffen.
Das klingt paradox, aber es ist nicht so – dies muss dir immer wieder in Erinnerung gerufen werden: Sexualität ist nicht das Ziel, sondern nur der Weg.

Sathya Sai Baba,
„Sai Baba spricht zum Westen“.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Deine Aufgabe ist es, glücklich und zufrieden zu sein. Wenn du das nicht bist, erfüllst du deine menschliche Bestimmung nicht. Glücklich zu sein liegt in der menschlichen Natur, ebenso wie der Verstand und der aufrechte Gang. Und wie kannst du glücklich werden? Indem du dein Herz öffnest. Und wie öffnest du dein Herz? Indem du den Schlüssel findest und es öffnest. Wie ging das Märchen weiter? Der Held oder die Heldin erlebte viele Abenteuer, bei denen sie lernten, was sie letztendlich für ihr Glück brauchten. Genauso verhält es sich mit dem Öffnen des Herzens. Den ersten entscheidenden Schritt machst du, wenn du überhaupt erkennst, dass dein Herz verschlossen ist. Das ist der entscheidende erste Schritt, ohne den du nichts erreichen kannst. Danach folgt ein Lernprozess. In ihm betrachtest du alles, wirklich alles, was du erlebst, als einen Schritt auf der Suche nach dem Schlüssel zu deinem Herzen. Nimm Freude und Schmerz dankbar an. Lerne aus beidem so viel du kannst. Das bedeutet: Verstehe mit dem Verstand und fühle mit dem Herzen. Halte die Widersprüche aus, die immer wieder zwischen diesen beiden Arten der Wahrnehmung entstehen. Die Logik des Herzens ist oft paradox. Wenn dir etwas besonders große Schwierigkeiten bereitet, dann strenge deinen Verstand an, damit er die zugrunde liegenden Gesetzmäßigkeiten versteht. Diese Sichtweise hilft deinem Herzen. Es kann offen bleiben oder sich sogar noch weiter öffnen. Und was musst du verstehen? Dass Gott dich liebt und dass Seine Liebe sich in allem zeigt, womit du konfrontiert wirst. Diese Erkenntnis öffnet das Herz.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Eine ganze Ewigkeit lang habe Ich dich erzogen, geliebt und wachsen lassen. Mein größtes Bedürfnis ist es, dich zu lieben. Die Unkenntnis deiner wahren Natur macht dich zum Opfer, selbst wenn Ich, deine Mutter und dein Vater, ganz in deiner Nähe stehe. Es scheint, als hättest du diese Unwissenheit selbst gewählt, doch dein Leiden ist nun auch zu Meinem Leiden geworden. Ich bin gekommen, um dir deine Blindheit zu zeigen und diese Unwissenheit zu beseitigen, die dir wie eine schützende Hülle erscheint. Ich bin gekommen, um dir eine neue Wärme und eine neue, echte Sicherheit anzubieten, nach der deine wahre Natur sucht. Meine Arme sind um dich gelegt, damit dir warm ist, und Meine Liebe bleibt für immer bei dir.

Bhagavan Sri Sathya Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
„Ich ermahne euch, vor allem deshalb auf eure Gesundheit zu achten, weil ihr Zeugen neuer, noch größerer Spiele (Lilas) und Mahimas (Ausdruck und Manifestation göttlicher Eigenschaften) werden sollt, die weit über das hinausgehen, was ihr bisher gesehen habt, sowie vieler weiterer Wunder, Triumphe, Siege und Errungenschaften.
Ein Schauer ekstatischer Freude wird euch ergreifen, wenn ihr sie seht.
Achtet also fürsorglich auf euch.
Erhaltet eure gute Gesundheit und erfüllt euer Herz mit Freude.“
Sri Sathya Sai Baba
„Die Gesundheit des Menschen. Methoden zur Erlangung inneren Friedens und Wohlstands“
[сборник высказываний Бхагавана Шри сатья Саи Бабы]

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Sei elastisch und gehe flink durchs Leben. Einen starken, unbeugsamen Baum bricht der Hurrikan. Ein Grashalm mit einem hohlen Inneren hingegen übersteht selbst das stärkste Gewitter und bleibt unversehrt.
Wie bereits gesagt, ist der Grashalm im Inneren hohl. Das verleiht ihm sowohl seine Biegsamkeit als auch seine Widerstandskraft. Leere dich. Gib deine Wünsche auf. Erkenne, dass sie dich nicht erfüllen – und du wirst biegsam werden.
Wünsche machen dich unbeweglich. Durch sie bist du auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet, das du auf jeden Fall erreichen willst. Das verschließt dich vor den feinen Energien deines Selbst.
Das Selbst ist elastisch. Das Ego mit seinen Wünschen ist erstarrt.
Erforsche deine Wünsche. Überlege, was du wirklich brauchst, was dir mit geringem Aufwand Freude bereitet und was überflüssig ist. Wähle gut.
Mach dich leicht. Werde flexibel und gehe elastisch durch die vielen Wendungen des Lebens.

Sai Baba

Reaction score
1.603
💎VM
17,50
🙏
Sei elastisch und gehe flink durchs Leben. Einen starken, unbeugsamen Baum bricht der Hurrikan. Ein Grashalm mit einem hohlen Inneren hingegen übersteht selbst das stärkste Gewitter und bleibt unversehrt.
Wie bereits gesagt, ist der Grashalm im Inneren hohl. Das verleiht ihm sowohl seine Biegsamkeit als auch seine Widerstandskraft. Leere dich. Gib deine Wünsche auf. Erkenne, dass sie dich nicht erfüllen – und du wirst biegsam werden.
Wünsche machen dich unbeweglich. Durch sie bist du auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet, das du auf jeden Fall erreichen willst. Das verschließt dich vor den feinen Energien deines Selbst.
Das Selbst ist elastisch. Das Ego mit seinen Wünschen ist erstarrt.
Erforsche deine Wünsche. Überlege, was du wirklich brauchst, was dir mit geringem Aufwand Freude bereitet und was überflüssig ist. Wähle gut.
Mach dich leicht. Werde flexibel und gehe elastisch durch die vielen Wendungen des Lebens.

Sai Baba
Ich danke Ihnen. Jedes Mal lese ich es und die Worte von Sai Baba gehen mir zu Herzen. Vor einigen Tagen habe ich eine Collage aus Fotos von Sai Baba angefertigt. Ich möchte sie ausdrucken und für eine wohltuende Energie an die Wand hängen.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ängste sind ein schwerwiegendes Problem. Nicht nur, weil sie heute so weit verbreitet sind, sondern auch, weil es schwierig ist, mit ihnen umzugehen.
Es scheint, als wären Ängste irgendwie notwendig und hilfreich. Doch wenn man genauer hinsieht, stellt sich heraus, dass ängstliche Menschen sich immer mehr in ihren Befürchtungen festigen und zudem viel Negatives erleben, wodurch ihre Ängste um ein Vielfaches verstärkt werden.
Denn in den meisten Fällen schützen Ängste nicht. Vielmehr bringen sie negative Vorstellungen von der Welt hervor, die früher oder später zu demjenigen zurückkehren, der zugelassen hat, dass sie sich bilden.
Anstatt dich von der Angst beherrschen zu lassen, bitte Gott um Führung. Bitte Ihn um die seelische Kraft, die notwendig ist, damit du dich Seiner Führung anvertrauen kannst. Und du wirst feststellen, dass sich dein Leben radikal verändert.
Denke immer daran, dass Ich das Universum erschaffen habe und jederzeit den Himmel in Erde und die Erde in den Himmel verwandeln kann. Glaubst du etwa, dass es nicht in Meiner Macht liegt, dich zu beschützen?

Der moderne Mensch hat sich eher auf die Stufe eines Tigers als auf die Stufe Gottes entwickelt. Viele Menschen sind zu „Menschenfressern“ geworden.
In dieser Epoche ist der Mensch der größte Feind des Menschen. Der Grund dafür ist der Verfall der Moral und beständiger Werte. Viele wollen sich nicht mehr um andere kümmern. Viele wollen keine Verantwortung für ihre Angehörigen übernehmen.
Sich auf Kosten anderer zu versorgen, ist für viele zum Ideal geworden. Leider bemerken sie nicht, dass dieses Ideal sie nirgendwohin führt.
Ein weiterer Grund für die tigerähnlichen Züge vieler Menschen ist, dass sie Fleisch essen, und zudem sehr viel Fleisch.
Fleisch zu essen ist eine große Sünde. Wer Fleisch isst, aktiviert in sich das Streben nach Zerstörung seiner selbst und anderer.
In alten Zeiten lebten Weise im Dschungel zusammen mit Raubtieren. So groß war ihre Liebe, dass sie die gefährlichsten Tiere sanftmütig machte, und diese sich ihnen gegenüber wie Schafe verhielten.
Wenn diese Weisen, die fest mit Gott verbunden waren, Fleisch gegessen hätten, hätten die Tiger sie zerrissen, und Gott selbst hätte ihnen lange nicht helfen können.

Sai Baba

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom