Lesend lernen

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Manchmal stelle ich dir gerne Fragen.
Das ganze Leben ist ein Spiel aus Fragen und Antworten. Ich liebe das Leben. Ich liebe das Spiel, das man Leben nennt. Denn zu leben bedeutet zu lieben.
Meine Frage lautet heute: Weißt du, worin deine Aufgabe besteht?
Die Antwort: Mich überall zu sehen. (Man muss zugeben, dass dies ein ungewöhnliches Spiel ist, bei dem Ich Fragen stelle und sie sofort selbst beantworte!)
Doch kehren wir zum Leben zurück. Manchmal fühlst du dich einsam. Du weißt nicht, welche Entscheidung du treffen sollst. Du bist verwirrt, weil du dich innerlich zerrissen fühlst und deine Zweifel mit jemandem besprechen möchtest.
Du fühlst dich einsam – warum sprichst du in diesem Fall nie mit Mir? Ich bin immer bei dir.
Ich bin ständig an deiner Seite, und du suchst nach einem Gesprächspartner! Findest du das nicht seltsam?
Wenn du nicht so blind wärst, dass du Mich tatsächlich überhaupt nicht bemerkst, könnte man dein Verhalten als äußerst unhöflich bezeichnen. Genauer gesagt ist die Tatsache, dass du Mich nicht bemerkst, ebenfalls keine „Idee der Höflichkeit“, um Platons Ausdruck zu verwenden! Beginne also eines Tages, den Kontakt zu Mir herzustellen. Sprich mit Mir. Frage Mich. Verbringe deine Zeit mit Mir. Du wirst sehen: Dein Leben wird sich nach und nach in seinem tiefsten Wesen verändern.
Außerdem wirst du Mir große Freude bereiten.
Und warum freue Ich Mich? Weil Ich sehen werde, dass du nach Hause zurückkehrst, dass du in dir selbst weilst.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Im Westen ist es modern geworden, von der sogenannten „Transformation des Selbst“ zu sprechen.
Außerdem spricht man vom Selbst, meint aber das Ego – daher wird die Transformation des Selbst in vielen Fällen zu einem reinsten „Egotrip“, wenn man noch ein weiteres Modewort verwendet (engl. trip – Rausch mit Halluzinationen).
Beziehungen und damit auch Familien befinden sich aufgrund der falsch verstandenen Transformation des Selbst in einem beklagenswerten Zustand.
Alle betrügen einander, alle verlassen einander, um die sogenannte Transformation des Selbst zu vollziehen.
Es gibt kein einziges Versprechen, das Bestand hätte. Es gibt keine einzige Pflicht, die es wert wäre, erfüllt zu werden. Die Transformation des Selbst ist der Gott, der alles bestimmt und dem sich alles unterordnet.
Und was wird dadurch erreicht?
Enttäuschung, Tränen, Leiden. Das ist das Ergebnis dieser unsinnig betriebenen Transformation des Selbst. Wenn du etwas kaufst, wirst du misstrauisch, wenn dir jemand etwas für einen viel niedrigeren Preis anbietet, das deutlich mehr wert ist als bei anderen, nicht wahr?
Dasselbe gilt auch für deine persönliche Entwicklung. Wie in allem anderen kommst du auch hier nur so weit voran, wie groß dein Maß an Bereitschaft ist. Die von dir unternommenen Anstrengungen bestimmen deinen Weg.
Die sogenannte Transformation des Selbst wird zum „Nulltarif“. Man muss nur das tun, was einem gefällt.
Im Gegenteil: Die Verwirklichung des Selbst erfordert viel Sorgfalt und Anstrengung.
Da ihr Anstrengungen fürchtet und Bequemlichkeit liebt, kann man euch natürlich leicht mit einer „einfachen“ Lösung verführen.
Was ich jedoch nicht verstehe: Wenn du ein Paar Schuhe kaufen möchtest und passende findest, die sehr billig sind, wirst du misstrauisch und suchst nach dem Grund für den niedrigen Preis.
Bei Schuhen, wenn es um eine größere oder kleinere Geldsumme geht, tust du das. Aber in Bezug auf deine Seele, wenn es um dein Leben geht, willst du das nicht tun?
Das ist wirklich schrecklich.
Gib daher die Illusion auf, dass du Entwicklung auf irgendeine andere Weise erreichen kannst. Das ist nicht so. Alles hat seinen Preis. Der Preis der Transformation des Selbst besteht zum Beispiel darin, dass du sie überhaupt anerkennst.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich wiederhole immer wieder, dass die Welt unwirklich ist.
Gleichzeitig betrachte Ich sie als den besten Lehrer überhaupt und messe ihr deshalb große Bedeutung bei.
Wie lassen sich diese unterschiedlichen Aussagen auf einen gemeinsamen Nenner bringen?
Um Meinen Gedanken zu verdeutlichen, möchte Ich mit einer ganz anderen Sichtweise beginnen.
In der himmlischen Welt gibt es zwei wesentlich voneinander verschiedene Seinszustände – Suryaloka und Chandraloka.
Das erste ist das Prinzip der Sonne. Die Seelen, die es erreicht haben, erlangten Moksha, die endgültige Befreiung, und werden nicht mehr geboren werden.
In Chandraloka, dem Prinzip des Mondes, bleibt die Seele dagegen so lange, bis sie den Kredit ihrer guten Taten aufgebraucht hat. Dann wird sie wiedergeboren. (Hier sollte kurz angemerkt werden, dass einzelne Seelen auch früher geboren werden können, zum Beispiel, um zur selben Zeit wie ein Avatar zu leben, seinen Segen zu empfangen und Moksha zu erlangen.)
Beiden Lokas ist eine lange Zeit der Gnade eigen.
Auf der Erde ist dagegen alles anders. Auf der Erde hängt alles davon ab, ob man etwas Bestimmtes als Glück oder Unglück betrachtet.
Wenn zum Beispiel jemand stirbt, bereitet das den Zurückbleibenden in den meisten Fällen Schmerz.
Für den Verstorbenen hingegen ist es Glück. In der himmlischen Welt kann er uneingeschränkte Gnade genießen, und durch seinen Tod entgeht er möglicherweise der Anhäufung negativer Karma, die ihn viele Leben lang hätte binden können.
Auch für die Zurückbleibenden kann der Tod ein Glück sein: entweder aus egoistischen Motiven, wenn der Verstorbene ihnen eine Last war, oder weil sie unter seiner Herrschaft und dergleichen gelitten haben. Manchmal kann Ich der Grund sein – entweder weil der Verstorbene unter starken Schmerzen litt und der Tod für ihn eine Erlösung war, oder damit die Zurückbleibenden erkennen konnten, dass der Tod für einen bestimmten Menschen Befreiung bedeutet.
Du musst immer verstehen, dass nichts jemandem zufällig „widerfährt“, ganz zu schweigen davon, dass jemand durch den Willen eines „Unfalls“ sterben könnte. Jeder hat seine bestimmte Lebensspanne. Nichts geschieht zufällig.
Hier beginnt und endet die „Unwirklichkeit“ der Welt. Deine Gefühle sind für dich so wichtig, dass dich tiefere Zusammenhänge nicht interessieren – zumindest nicht an erster Stelle. Oft führt das dazu, dass du die Welt als aggressiv wahrnimmst und Gott für gnadenlos hältst.
Nichts in der Welt besitzt aus sich selbst heraus einen Wert. Alles ist vergänglich. Alles hängt vom Urteil und von den Motiven ab.
Die Welt ist unwirklich, weil sie Meine vollkommen heiligen Motive so verbirgt, dass ihr eine leichte Beute eurer Gefühle werden könnt.
Doch früher oder später wird der Schleier gelüftet, und dann werdet ihr – als Ergebnis des durch Erleuchtung erlangten Verständnisses der Zusammenhänge – erkennen, Wer euch ständig begleitet hat.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich bin immer bei dir. Ich bin die Luft, die du atmest, das Brot, das du isst, das Wasser, das du trinkst. Ich bin das Bett, in dem du schläfst, die Decke, die dich wärmt, das Kissen, auf dem du einschläfst. Ich bin das Licht, das dir leuchtet, die Kerze, die flackert, die Glühbirne, die brennt, das brennende Streichholz. Ich bin die Elektrizität, die die schwächste Glühbirne ebenso zum Leuchten bringt wie die größte Maschine zum Arbeiten. Ich bin die Erde, auf der du gehst, das Wasser, das die Kontinente trennt, der Himmel wie ein Dach über dir. Ich bin die Sterne, ich bin ihr Glanz, und ich bin deine Augen, die all dies sehen. Ich bin die Bewunderung, mit der du zum Sternenhimmel emporblickst. Ich bin jedes Gefühl und jeder Gedanke. Ich bin jeder Wert. Ich bin der Herr, dein Schöpfer, der all dies erschaffen hat. Von dir erwarte ich nur eines: Verstehe, dass all dies Ich bin. Dass ich immer hier bei dir bin. Dass ich nichts tun kann, was dich von mir trennen würde. Durch meinen Segen ist dir Gnade gegeben, weil wir eins sind.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
In diesem Jahr werde ich dich immer wieder daran erinnern, den Namen Gottes zu wiederholen. In diesem, also im Kali-Zeitalter, ist dies der beste Weg, Gott zu verwirklichen, das heißt: sich von Geburt und Tod zu befreien.
Wenn du den Namen Gottes wiederholst, sind deine Gedanken, Gefühle, Hoffnungen und Wünsche auf Gott ausgerichtet.
Du wirst über Gott nachdenken und zu Gott werden. Du wirst Gott fühlen, und deine Gefühle werden zu Liebe, dein Wunsch zu Barmherzigkeit.
Außerdem zerstört der Name Gottes auf deinen Lippen Berge negativer Karma.
Mit dem Namen Gottes auf den Lippen wirst du zum Schöpfer deines Schicksals: Nichts Negatives kann an dir haften, weil du Gutes denkst, Gutes siehst, Gutes hörst und Gutes tust.
Und wie sollst du diesen Namen wiederholen?
Wähle irgendeine Form Gottes, die für dich besonders ausdrucksvoll ist und dir besonders nahesteht, und sprich vor dem entsprechenden Namen Gottes das Wort OM aus.
OM ist der Urklang, aus dem alles entstanden ist und der dich deshalb mit allem verbindet – und vor allem mit Gott.
Wenn du zum Beispiel Jesus Christus gewählt hast, wiederhole: „OM Jesus Christus“, wobei du „OM“ einatmest und „Jesus Christus“ ausatmest.
Um diese Meditation zu verstärken, stelle ein Bild vor dich und verbinde innerlich den Namen Gottes mit diesem Bild.
Wenn du einen Namen gewählt hast, halte dich fest an dieser Wahl. Wechsle ihn niemals. Ein Wechsel wird dich verwirren und zu nichts führen.
Halte dich fest an dem einmal gewählten Namen. Koste seine Süße und erlaube Ihm, dich zu führen.
Alles Übrige ist Seine Aufgabe. Glaube fest daran, und du wirst frei sein. Von Anfang an.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Wenn du bereits beim Aufstehen aus dem Bett spürst, dass du wenig Kraft hast, dann sei dir sicher, dass du falsch lebst.
Leiden, Kummer und Enttäuschungen sind Teil deiner Entwicklung, denn das Leben selbst besteht aus einem unaufhörlichen Wechsel von Freuden und Sorgen.
Doch der Schwerpunkt sollte auf dem Wort „Wechsel“ liegen.
Wenn du hingegen immer traurig, niedergeschlagen und kraftlos bist, dann machst du etwas im Grunde falsch.
Das Leben ist ein Strom. Das Leben braucht Bewegung. Schwermut, Zorn, Hochmut und alle negativen Gefühle halten den Strom auf. Sie gewinnen Macht über dich, indem sie dich vom Strom deines Lebens abschneiden. Darum sind sie schlecht für dich.
Zu den negativen Gefühlen zählt zum Beispiel auch die Begierde.
Die westliche Ideologie lehrt, die Begierde und ihre Befriedigung als das höchste Gut zu betrachten.
Eine solche Lehre ist sehr gefährlich. Ich werde dir sagen, warum.
Die Begierde an sich ist nicht schlecht, wenn sie mit Liebe verbunden ist. Ohne Liebe ist sie jedoch sehr gefährlich. Wenn du der Leidenschaft für Essen und Trinken nachgibst, wirst du deiner Gesundheit lange Zeit schaden. Wenn du nach sexuellen Abenteuern strebst und dabei auch noch die Partner wechselst, schadest du ebenfalls deinem psychischen und körperlichen Wohlbefinden.
Außerdem verschließt du dein Herz immer mehr. Sexualität ohne Liebe ist ein lebloses Abenteuer. Wer danach sucht, hat ein verschlossenes Herz. Sexualität ohne Liebe bläht dein Ego auf und beschmutzt deine Ehre.
Wenn du hingegen nach deinem Ehepartner verlangst, dich in Liebe mit ihm bzw. ihr vereinigst und dies Gott widmest (7.I), dann wird die Begierde im Namen der Liebe deinem Körper, deiner Seele und deinem Geist Segen bringen.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Shanti, innerer Frieden, ist ein Zeichen der Gnade Gottes.
Shanti ist das Gegenteil von dem, was euch umgibt: Städte gehen am Verkehr zugrunde. Die Ohren leiden unter dem Lärm.
Die Augen erblinden angesichts der vielen verschiedenen Lichter und Farben. Die Nase wird durch den vielfältigen Gestank gereizt, der von allen Seiten kommt.
Wie kannst du in einer solchen Umgebung inneren Frieden finden?
Erinnere dich an deine Göttlichkeit. Lass das Licht und das Positive in dir stärker werden. Lass sie von Tag zu Tag wachsen und immer größer werden. Mit diesem Licht und dieser positiven Energie erschaffst du um dich herum ein neues Energiefeld, das sich entwickelnde Seelen anzieht, die auf dem Weg zu Shanti bereits weiter fortgeschritten sind.
Deine inneren Veränderungen bewirken eine äußere Veränderung: Du triffst andere Menschen, die wiederum dich, also dein Inneres, verändern.
Und was geschieht mit deiner Umgebung?
Die Autos fahren weiterhin. Die Leuchtreklame strahlt weiterhin aufdringlich in die Augen. Die Schornsteine verpesten weiterhin gnadenlos den Himmel.
Aber du empfindest dies nun anders. Du hast Kontakt zur inneren Ordnung hergestellt. Du hast Erfahrung gesammelt und erkannt, dass sich in dir die Quelle tiefsten Friedens befindet.
Sie verändert alles – und mit der Zeit wird sie auch die äußere Welt verändern.
Das ist die Kraft der Ruhe. Shanti.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Wer glaubt, dass es Gott nicht gibt, verschließt die Augen. Er geht blind durchs Leben und muss ununterbrochen darauf achten, nicht auf etwas zu stoßen, das er nicht bemerkt hat.
Im Leben gibt es zwei Möglichkeiten, aber nur einen Weg.
Entweder du wählst Gott oder das weltliche Leben.
Wenn du Gott wählst, wird Er dich führen, dich leiten und dadurch deinen Weg sowie die Zeit verkürzen, die du brauchst, um Ihn zu erreichen.
Oder du wählst das weltliche Leben, Maya (die äußere Welt, das Scheinbare).
Und was geschieht dann? Früher oder später wirst du dich so sehr in Maya verstricken, dass du nicht mehr weißt, wie du dich daraus befreien kannst. Das ist ein unumstößliches Gesetz.
Es ist nur ein Augenblick, in dem du dich nach innen wendest und Gott suchst.
Dann bist du sehr überrascht, dass Er sich neben dir befindet. Ebenso in der Illusion. Denn was ist Illusion? Der Weg des Unwissenden zu Mir.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Sei dir ständig bewusst, dass alles, was du erlebst und was dir widerfährt, ausschließlich zu deinem Besten geschieht.
Natürlich wirst du im Laufe deines Lebens auf etwas stoßen, von dem du denkst und mit Gewissheit behaupten kannst, dass es dir absolut nicht guttut, sondern eine wahre Katastrophe ist.
Das, was ihr als Katastrophe versteht, existiert überhaupt nicht. Es gibt nur Ereignisse, die Ich dir sende, um die Grundlagen deines Weges zu verändern oder damit dir endlich die Augen geöffnet werden.
Wenn man einen längeren Zeitraum betrachtet, gibt es in Wirklichkeit nichts, was dir schaden könnte. In allem liegt ein Sinn. Und dieser Sinn kann nur positiv sein, weil hinter allem Meine unteilbare Liebe zu dir steht.
Denke eines Tages über all die Ereignisse nach, die du bisher erlebt hast und die dir auf den ersten Blick schrecklich und unerträglich erschienen. Wie viele davon sind es heute noch? Wie viele von ihnen haben sich als Segen erwiesen?
Wie viele von denen, die du als Katastrophe betrachtet hast, haben dich vor einer echten Katastrophe bewahrt!
Vieles im Leben geschieht nicht nach deinem Willen. Mach dir darüber keine Sorgen, sondern denke darüber nach, wie oft du Glück hattest und hast.
Sei dir sicher, dass Meine grenzenlose Liebe dich ständig umarmt und dass Ich alles tue, um dir Glück zu sichern.
Wenn alles nur nach deinem Willen geschehen würde, wäre dir Unglück gewiss.
Das, was du Katastrophe nennst, ist ein Lenkeinschlag von Meiner Seite, um größeres Unglück zu vermeiden.
Heute musst du Mir in all dem vertrauen. Eines Tages wirst du selbst den Zusammenhang erkennen.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
In der himmlischen Welt gibt es keine Hölle. Nur Glück und Liebe.
Die Hölle gibt es auf der Erde. Und ihr bereitet sie euch selbst durch eure Taten und deren Folgen.
Der Begriff „Hölle“ ist an sich falsch. Eine solche Vorstellung von der Hölle, wie sie sich beispielsweise in den westlichen Ländern festgesetzt hat, zeugt von ewiger Verdammnis.
Doch es gibt keine ewige Verdammnis.
Es gibt nur schwierige, manchmal sehr schwierige Situationen auf der Erde, die man durchleben muss, um zu lernen.
Durch eure Taten zeigt ihr euren Entwicklungsstand. Dann forme Ich Situationen, die eurem Entwicklungsstand entsprechen, damit ihr das lernen könnt, was ihr lernen müsst, damit schließlich alle – früher oder später – vollständige Befreiung erlangen.
Und wovon werdet ihr befreit? Von den Ketten, die euch an die Erde binden.
Da ihr so wenig daran glaubt, dauert der Befreiungsprozess so lange. Über viele Leben hinweg müsst ihr erfahren und verstehen, dass die Suche nach eurem Glück in der Welt sinnlos ist und dass alles, wonach ihr sucht, in euch liegt.
Es ist so einfach, klar und wahr. Und doch fällt es vielen so schwer, daran zu glauben.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Du schließt die Augen, wenn du in der Kirche betest oder vor deinem Altar sitzt und meditierst.
In beiden Fällen sitzt du vor Bildern oder Statuen von Heiligen, die dich inspirieren sollen. Und trotzdem schließt du die Augen.
Du tust das, um deine Aufmerksamkeit vom Äußeren nach innen zu richten, weil du das Göttliche in dir suchst.
Dieses kleine Beispiel zeigt den Weg: Suche Gott, suche Erfüllung nicht in der äußeren Welt – dort wirst du niemals etwas finden, sondern nur in große Gefahr geraten, in der du dich selbst verlieren kannst.
Suche Gott in dir. Er ist dein Atem. Er ist deine Seele. Er ist dein Körper. Er ist die Vereinigung dieser drei Dinge.
Atme ein und denke an Gott. Atme aus und denke an Gott, und allmählich wirst du das finden, wonach du so lange gesucht und wonach du dich gesehnt hast: In einem Augenblick werden deine vielen, vielen Leben einen Sinn bekommen. In einem Augenblick werden Weg, Ziel und Sinn Eins werden.
Und dieses Eine ist in dir. Das bist du. Das ist Gott.

Sai Baba

Reaction score
1.603
💎VM
17,50
Du schließt die Augen, wenn du in der Kirche betest oder vor deinem Altar sitzt und meditierst.
In beiden Fällen sitzt du vor Bildern oder Statuen von Heiligen, die dich inspirieren sollen. Und trotzdem schließt du die Augen.
Du tust das, um deine Aufmerksamkeit vom Äußeren nach innen zu richten, weil du das Göttliche in dir suchst.
Dieses kleine Beispiel zeigt den Weg: Suche Gott, suche Erfüllung nicht in der äußeren Welt – dort wirst du niemals etwas finden, sondern nur in große Gefahr geraten, in der du dich selbst verlieren kannst.
Suche Gott in dir. Er ist dein Atem. Er ist deine Seele. Er ist dein Körper. Er ist die Vereinigung dieser drei Dinge.
Atme ein und denke an Gott. Atme aus und denke an Gott, und allmählich wirst du das finden, wonach du so lange gesucht und wonach du dich gesehnt hast: In einem Augenblick werden deine vielen, vielen Leben einen Sinn bekommen. In einem Augenblick werden Weg, Ziel und Sinn Eins werden.
Und dieses Eine ist in dir. Das bist du. Das ist Gott.

Sai Baba
Danke für die Weisheit von Sai Baba. Ich lese sie jeden Tag und freue mich immer auf neue Weisheiten. 🙏 🕉

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich wiederhole immer, dass man mit leichtem Gepäck reisen sollte.
Viel Gepäck bedeutet viele Bindungen.
Du brauchst dies und jenes, um dich wohlzufühlen. Wenn du das nicht hast, fühlst du dich unglücklich.
Gleichzeitig wirst du von manchen Dingen so abhängig, dass sie dein Glück und Unglück bestimmen.
Das ist nicht nur unklug, sondern geradezu verrückt, das heißt, deine Bewertungen, mit anderen Worten deine Vorstellungen, sind falsch.
Dinge sind schlechte Gefährten. Sie gehen schnell kaputt, verschwinden oder werden gestohlen.
Deshalb nutze sie ständig so, als wäre es das letzte Mal. Sei dankbar dafür, dass du sie hast, aber sei gleichzeitig jederzeit bereit, dich von ihnen zu trennen.
Denke immer daran, dass auf der Erde nichts ewig ist. Alles ist dir nur geliehen – Seifenblasen, die jeden Augenblick platzen können.
Wenn du darin verstrickt bist, wirst du mit jeder platzenden Blase nass. Halte dich daher etwas fern. Beobachte die Dinge um dich herum mit Interesse, Aufmerksamkeit und, wie gesagt, mit Dankbarkeit, dann wird dich keine unangenehme Überraschung heimsuchen.
Und noch etwas: Eine Seifenblase kann deshalb vorzeitig platzen, weil du ihr zu nahe gekommen bist – sie explodiert direkt vor deiner Nase.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Der Herr beurteilt euch nach der Aufrichtigkeit eurer Gedanken, nicht nach den Ritualen der Verehrung. Der Herr achtet auf eure Hingabe, nicht auf eure Kraft und eure Leistungen. Ihn interessieren eure Charaktereigenschaften, nicht euer Glaubensbekenntnis oder eure Herkunft. Er schaut auf euer Herz, nicht auf euren Reichtum. Ihr sollt danach streben, euer Herz zu reinigen und rechtschaffene Taten hingebungsvoll und ehrlich zu vollbringen. Keine spirituelle Praxis kann ihren Zweck erfüllen, wenn ihr sündige Taten begeht. Ihr müsst lernen zu denken, dass Gott in allem gegenwärtig ist, was ihr seht, tut und berührt. Ihr müsst verstehen, dass ihr vorübergehend Rollen auf der kosmischen Bühne spielt. Wenn das Spiel beendet ist, müsst ihr zu eurem wahren göttlichen Wesen zurückkehren. Durch spirituelle Praktiken sollt ihr euer Leben reinigen und der ganzen Welt ein Beispiel für ein rechtschaffenes Leben geben.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
DIE WIRKUNG VON VIBHUTI.

Von der Wirkung von Vibhuti erfuhren wir durch eine wunderbare Erfahrung, die Baba uns vermittelte, als ich Studenten eines Colleges Vorlesungen hielt. Wenn Sie beispielsweise Ihr Auto schützen möchten, zeichnen Sie mit der Heiligen Asche das OM-Zeichen auf die Fronttafel des Autos, und es wird geschützt sein.

Die Verbindung von Öl mit Vibhuti hat eine starke Wirkung.
Wenn der Kopf, die Augen, Ohren oder die Schilddrüse schmerzen – also alles, was mit dem Kopf zusammenhängt –, nehmen Sie etwas Mandelöl, geben Sie Vibhuti hinein, verrühren Sie es und tragen Sie es vor dem Schlafengehen auf die Augenlider und hinter den Ohrläppchen auf. Mandelöl wird bevorzugt, weil es völlig unschädlich ist, falls es in die Augen gelangt.

Bei einer Sinusitis können Sie diese Mischung auf die Kieferhöhlen auftragen, bei einer Erkrankung der Schilddrüse auf den Hals.

Wenn Sie unter Schlaflosigkeit leiden oder Kopfschmerzen haben, tragen Sie die Mischung vor dem Schlafengehen auf die Stirn auf, und Sie werden Erleichterung verspüren.

Für jeden Bereich im Brust- oder Bauchraum kann jedes zum Verzehr geeignete Pflanzenöl verwendet werden (Sonnenblumenöl, Baumwollsamenöl usw.).

Auf größere Körperpartien wird Vibhuti mit Öl folgendermaßen aufgetragen: Zeichnen Sie das OM-Zeichen und reiben Sie anschließend diese Mischung in den Körper ein; massieren Sie dabei jedoch nicht.

Menschen, die unter Rheuma oder Arthritis leiden, kurz gesagt bei allen Schmerzen in den Gelenken oder der Wirbelsäule, sollten Butter verwenden.
Sie werden Erleichterung verspüren, wenn Sie die Mischung vor dem Schlafengehen auf die schmerzenden Gelenke auftragen. Bei Rheuma oder Arthritis sollten Sie alles Saure (Zitrone, Joghurt, Sauermilchprodukte) meiden und möglichst keine kalten, sondern nur warme Getränke trinken.
Wenn es Probleme mit dem Herzen gibt, zeichnen Sie mit dieser Mischung das OM-Zeichen im Bereich des Herzens.

Sathya Sai Baba.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Du machst dein Leben zu schwierig.
Zum Beispiel kommst du, um Mich zu besuchen. Du musst einen langen Weg zurücklegen, bis du zu Mir nach Indien kommst.
Doch statt dich auszuruhen, zu empfangen und dich mit Meiner Energie zu erfüllen, quälst du dich ununterbrochen.
Während des Darshans möchtest du einen guten Platz bekommen. Du möchtest, dass Ich den Brief nehme, den man Mir reicht. Du möchtest, dass Ich dich anschaue – und hoffst, dass Ich dich anlächle. Du möchtest ein Interview. Du möchtest Mir nahe sein.
Du willst, du willst, du willst – du willst dein Leben schwierig machen.
Du ärgerst dich, dass nicht alles so geschieht, wie du es willst. Dir scheint, dass Ich „totale Macht“ habe.
Ich habe die vollkommene Macht vollkommener Liebe.
Aber bereite dir keine Schwierigkeiten. Lass Mich handeln.
Du bist in deiner Entwicklung so weit gekommen, weil Ich dich geführt und beschützt habe, obwohl du es nicht bemerkt hast.
Unzählige Male habe Ich dir gezeigt, dass Ich besser als du weiß, was du brauchst – nur hast du das
häufig nicht bemerkt.
Meine Liebe ist das granitene Fundament, auf dem du bauen kannst. Meine Macht ist deine Zuflucht.
Deshalb: Komm zu Mir und lerne zum ersten Mal in deinem Leben, deine Wochenenden richtig zu verbringen. Entspanne dich.
Überlasse Mir alles. Behalte im Sinn, dass alles, was geschieht – hier oder an jedem anderen Ort – nur das Beste für dich ist.
Denke nicht: „Eigentlich hatte ich mir das anders vorgestellt.“ Sage vielmehr: „So ist es. Ich hatte es mir anders vorgestellt, aber offensichtlich erfüllt Gott genau einen solchen Wunsch von mir, dessen ich mir noch überhaupt nicht bewusst bin. Welch unglaubliche Unterstützung und Fürsorge von Seiner Seite.“
Glaube Mir: In deinem ganzen Leben ist es wirklich so: Gott ist dein vollkommenster Freund und Diener. Deshalb kannst du dich entspannen, dich von allem lösen und Ihm erlauben, dich durch das Leben zu tragen. Ganz leicht, wie eine Feder in Gottes Hand.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Singe einfach: „Gott ist hier! Gott ist zu mir gekommen. Ich bin Gott. Wir sind für alle Ewigkeit eins!“
Singe es in deiner eigenen Melodie. Singe es immer wieder, bis dein Herz beginnt, sich auszudehnen. Sing weiter, und dein Herz wird immer weiter.
Du singst und singst, und dein Herz erfüllt nun die Hälfte deines Brustkorbs.
Du singst und singst und singst, und dein Herz erfüllt ihn ganz.
Du singst und singst, und es erstreckt sich von deinen Schultern bis zu deinen Hüften.
Du singst und singst und singst, und dein Herz erstreckt sich von deinem Kopf bis zu deinen Füßen.
Nun bricht das Herz von innen nach außen hervor. Es umfasst dich ganz. Dein Herz umhüllt dich – deine Liebe, deine tiefste und mächtigste Kraft.
Du singst, du singst! Dein Herz dehnt sich weiter aus. Dein Herz umfasst deinen Partner, deine Familie, deine Freunde, deine Feinde, deine Nachbarn, deine Stadt, die Erde – die ganze Welt. Alles ist ein Lied, du bist alles, alles ist Gott.
Sai Baba

Reaction score
1.603
💎VM
17,50
Singe einfach: „Gott ist hier! Gott ist zu mir gekommen. Ich bin Gott. Wir sind für alle Ewigkeit eins!“
Singe dies in deiner eigenen Melodie. Singe es immer wieder, bis dein Herz beginnt, sich auszudehnen. Singe weiter, und dein Herz wird immer geräumiger.
Du singst und singst, und dein Herz füllt nun die Hälfte des Brustkorbs aus.
Du singst und singst und singst, und dein Herz füllt ihn ganz aus.
Du singst und singst, und es erstreckt sich von deinen Schultern bis zu deinen Hüften.
Du singst und singst und singst, und dein Herz erstreckt sich vom Kopf bis zu den Füßen.
Nun bricht das Herz von innen nach außen hervor. Es umschließt dich ganz. Dein Herz umhüllt dich – deine Liebe, deine tiefste und mächtigste Kraft.
Du singst und singst! Dein Herz erstreckt sich weiter. Dein Herz umfasst deinen Partner, deine Familie, deine Freunde, deine Feinde, deine Nachbarn, deine Stadt, die Erde – die ganze Welt. Alles ist ein Lied, alles bist du, alles ist Gott.
Sai Baba
Das ist sehr kraftvoll und berührt die tiefsten Ebenen der Seele. 🎯💓🙏

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Krankheit, Armut und Unglück sind oft sehr schwer zu ertragen. Doch die negativen Folgen all dessen sind nicht so schmerzhaft und lang anhaltend wie die Folgen der Unwissenheit.
Unwissenheit ist die schlimmste Krankheit, die ein Mensch haben kann.
Im Mittelalter suchten Alchemisten nach einem Stein, durch dessen Berührung gewöhnliches Metall in Gold verwandelt werden konnte. Das waren kluge und gebildete Menschen, doch sie fanden nichts.
Der Unwissende scheint einen Stein mit der entgegengesetzten Wirkung gefunden zu haben. Anstatt alles in Gold zu verwandeln, verwandelt er alles in Blei. Die Tragik des Unwissenden besteht darin: Alles, was er berührt, wird früher oder später schwer, stumpf und düster – und zudem giftig wie schweres Blei!
Wie viele Menschen geraten allein aufgrund ihrer Unwissenheit in Schwierigkeiten! Wie viele sagen: „Ach, wenn ich das nur vorher gewusst hätte!“
Aber wolltest du es wirklich wissen? Hast du wirklich nach Wissen gesucht?
Denke darüber nach, dass der wesentliche Unterschied zwischen den Sophisten, die glaubten, sie wüssten etwas, und Sokrates, der wusste, dass er nichts wusste, darin bestand, dass Sokrates stets betonte: „Ich weiß nur, dass ich nichts weiß.“ Die Sophisten hingegen gaben sich als sehr wissend aus, bewiesen jedoch im Gespräch mit Sokrates, dass sie in Wirklichkeit nichts wussten. Wer sich rühmt, wer ohne Erfahrung und Qualifikation glaubt, ein ganzes Problem überblicken zu können, ist fast immer, genau genommen, unwissend.
Halte dich von dieser schlimmsten Krankheit fern. Freue dich über jedes, selbst das geringste Wissen. Sammle diese Krümel wie Perlen und befreie dich so – Krümel für Krümel – aus diesem Gefängnis der Unwissenheit.
Sai Baba

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom