Lesend lernen

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Viele denken, es sei reiner Zufall, wenn sie einen Partner treffen, mit dem sie sich gut verstehen.
Doch ich sage dir: Im gesamten Universum gibt es nicht einen einzigen Zufall.
Die sogenannten Zufälle zeugen vielmehr davon, dass Gott wirkt, ohne sich offen zu zeigen.
So geschieht es immer, wenn Gott euer Schicksal unmerklich, aber dennoch eindeutig lenkt.
Genauso ist es mit den Partnern. Keinen einzigen Menschen in deinem Leben triffst du zufällig. Jede Begegnung hat ihren Grund und ihren Sinn. Oder denkst du etwa, dass du rein zufällig gerade bei deinen Eltern geboren wurdest?
Du triffst deinen Partner, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und du triffst den Partner, der zu dir passt.
Deshalb gibt es keine „falschen“ Partner.

Sai Baba

Reaction score
1.603
💎VM
17,50
🙏 Ich möchte teilen, worauf ich gestern zufällig im Internet gestoßen bin (Zufälle sind keine Zufälle ...). Michail Solodkow schreibt Gedichte, indem er Channelling empfängt. Die Gedichte sind kurz und handeln von der Seele, von Gott und von Ägypten; er entschlüsselt in seinen Gedichten die Bedeutung von Wörtern, gibt interessante Affirmationen und mehr. Ungewöhnliche Gedichte, die nicht aus dem Verstand kommen. Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link zu seinen Gedichten Michail Solodkow / Stichi.ru

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Wer sich Gott anvertraut hat, hat keine Probleme. Er kann durch Feuer gehen und wird nichts spüren. Er kann tagelang nichts essen und trinken und wird nichts Unangenehmes bemerken, sondern weiterhin glücklich sein, weil er weiß, dass Gott für ihn sorgt.
Das bedeutet: Je mehr Sorgen du hast und je stärker das Leben dich bedrängt, desto weiter bist du von Gott entfernt.
Ich wiederhole immer: Wer sich Mir vollkommen hingibt, um den kümmere Ich Mich. Ich halte Mein Wort immer.
Von deiner Seite aus musst du dein Leben verändern.
Du brauchst die Last deiner erfüllten und unerfüllten Wünsche überhaupt nicht, die dein Ego aufblähen.
Gib diese Last auf. Du verlierst überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil: Dadurch gewinnst du dein wahres Wesen.
Freiheit bedeutet nicht die Möglichkeit, das zu bekommen, was man sich wünscht.
Du bist erst dann frei, wenn du Mir erlaubst, dich zu führen. Das ist die Quintessenz, der Sinn all deiner zurückgelegten Wege und Irrwege während all deiner vielen Leben.
Gott in dir zu finden, Gott zu erlauben, dich zu führen, und Gott zu begreifen – das ist der Sinn deiner Existenz auf der Erde.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
In deinem Land fahren die Züge schnell und pünktlich. Flugzeuge mit moderner Ausstattung. Wundervolle Autos. Hervorragend gebaute Häuser und Straßen.
Eure Geschäfte sind voll von allem, was man sich nur vorstellen kann.
Man könnte meinen, Ich spräche von einem Märchenland, aber wie schade! Es fehlt an Liebe.
Eure Herzen sind verschlossen. Ihr liegt im Eis. Gewöhnlich legt man auf Eis, was man später verwenden wird.
Wann wollt ihr eure Herzen gebrauchen?
Für welche Zwecke bewahrt ihr sie auf?
Und wie verzerrt ist eure Vorstellung von Liebe! Denkt ihr wirklich, dass es weniger Liebe geben wird, wenn ihr ihr erlaubt, frei zu fließen?
Scheint es dir, dass ein Lehrer, wenn er die Schule verlässt, dümmer ist als beim Eintritt, nur weil er sein Wissen mit den Schülern geteilt hat? Wie unsinnig wäre eine solche Vorstellung!
Noch mehr als auf Wissen trifft dies auf die Liebe zu. Bring sie im Leben zum Ausdruck, und es wird mehr davon geben.
In deinem Land ist das nicht immer leicht. Und gerade deshalb ist es umso notwendiger. Wenn dich jemand seltsam ansieht, weil du ihm freundlich zulächelst, wende dich nicht ab. Lächle auch dem Nächsten freundlich zu.
Wenn jemand nicht ganz freundlich mit dir spricht, lass dich dadurch nicht von deinem Entschluss abbringen, immer mehr Liebe im Leben zum Ausdruck zu bringen.
Zunächst wird alles wie „misslungene Liebe“ erscheinen. Doch diese Vorstellung ist völlig absurd. Glaube Mir und nicht der scheinbaren Illusion. Deine Liebe geht nicht verloren.
Ich sehe sie und vervielfache sie, nein, verhundertfache sie.
Deshalb wird die Liebe mit deiner Hilfe auch in deinem Land siegen – duftend wie der Frühling, flink wie eine Katze, mächtig wie ein Elefant.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Du lobst Mich, wenn alles so geschieht, wie du es willst. Du schimpfst mit Mir, wenn nicht alles so geschieht, wie du es dir vorgestellt hast. Weißt du, dass du den Falschen beschimpfst?
Ich bin überhaupt nicht für dein Schicksal verantwortlich – abgesehen davon, dass Ich es immer wieder milder mache. Du selbst bist der Schöpfer deines Schicksals. Niemand außer dir selbst legt dir die Fesseln an, die dich als Folgen deiner Handlungen binden.
Was heute mit dir geschieht, hast du gestern erschaffen. Heute erschaffst du, was morgen mit dir geschehen wird. Ich füge deinem Schicksal nichts hinzu. Ich bin lediglich ein stummer Zeuge.
Im Gegenteil – du erschaffst dein Schicksal. Du bist Gott.
Tu heute Gutes, sprich Gutes, denke an Gutes, und morgen wird dein Leben anders sein.
Es gibt kein zuverlässigeres Schutzmittel, als gut zu sein. Vielleicht wirst du noch mit Schwierigkeiten aus vergangenen Leben zu tun haben. Doch mit der Zeit wirst du ohne Anspannung, zuversichtlich und sicher durchs Leben gehen. Leicht und ohne Schwierigkeiten. Alles andere ist ohne Bedeutung.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Schau dir den Wurm an. Der arme Kerl ist blind. Schau dir den Fisch an. Der arme Kerl ist stumm. Schau dir die Schlange an. Der arme Kerl ist taub.
Arme Kerle – warum arme Kerle? Sie sind doch alle drei vollkommen glücklich. Denk nur an die Redewendung: „Sich wohlfühlen wie ein Fisch im Wasser.“
Der Mensch kann dagegen sehen, hören und sprechen und ist trotzdem oft unglücklich. Warum?
Ihm wurde ein großes Geschenk gegeben, das die Tiere nicht besitzen – der Verstand.
Warum macht der Verstand ihn unglücklich, wenn er doch ein großes Geschenk ist?
Der Verstand kann für den Menschen ebenso sehr ein Paradies wie eine Hölle sein.
Der Verstand ist im wahrsten Sinne des Wortes eine schreckliche Macht.
Er kann dein Leben zerstören oder dich in den Himmel führen.
Der Mensch ist unglücklich, wenn er zulässt, dass die Gedanken ihn beherrschen.
Das, was die Gedanken bereithalten, wenn man sie nicht beherrscht, ist die Hölle.
Wenn du deine Gedanken nicht beherrschst, gewinnen sie mit der Zeit immer mehr Macht über dich. Das ist die Ursache vieler Formen des Unglücks, die dir widerfahren.
Achte auf deine Gedanken. Denke nicht immer an das, was dir in den Sinn kommt. Denke nur an Gutes. Denke an Gott. Wenn du das nicht kannst, dann denke wenigstens nicht an Schlechtes.
Aber sei dir immer bewusst, dass das Denken dein Schicksal ist.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Erfolg im Leben kannst du nur dann erreichen, wenn du die Gedanken an „mein“ und „dein“ aufgibst.
In Wirklichkeit gibt es weder das eine noch das andere. Das ist nur die reinste Widerspiegelung von Maya (dem Äußeren, der Illusion).
Du wurdest ohne Besitz geboren und ebenso wirst du diese Welt verlassen.
Was du aus jedem Leben mitnimmst und ins nächste mitnimmst, ist der Reichtum deiner Seele. Alles andere ist nur eine Illusion, die kommt und geht.
Die äußeren Dinge sind in ihrer Vergänglichkeit deine wunderbaren Lehrer.
Sie stellen dir die Frage, wie weit du bereits auf deinem Weg zum Unzerstörbaren, zum Selbst, vorangekommen bist.
Hast du deine Wahrheit gefunden? Bist du fähig, in der Wahrheit zu leben? Suchst du überhaupt deine Wahrheit? Versuche nicht, etwas zu verbergen. Etwas verstecken zu wollen bedeutet, Energie zu vergeuden. Der Tod bringt alles ans Licht.
Niemand kann in der Lüge sterben. Der Tod ist jene Wahrheit, die dir zeigt, wie du gelebt hast. Denke über die Dinge um dich herum nach. Täuschen sie nicht etwa Unzerstörbarkeit vor? Und was tust du? Weißt du, dass du das heilige, unzerstörbare Selbst bist?

Sai Baba

Reaction score
1.603
💎VM
17,50
Erfolg im Leben kannst du nur erreichen, wenn du die Gedanken an „mein“ und „dein“ aufgibst.
In Wirklichkeit gibt es weder das eine noch das andere. Es ist nur die reinste Widerspiegelung von Maya (dem Äußeren, der Illusion).
Du wurdest ohne Besitz geboren und wirst diese Welt ebenso wieder verlassen.
Was du aus jedem Leben mitnimmst und ins nächste mitnimmst, ist der Reichtum deiner Seele. Alles andere ist nur eine Illusion, die kommt und geht.
Die äußeren Dinge sind in ihrer Vergänglichkeit deine wunderbaren Lehrer.
Sie stellen dir die Frage, wie weit du auf deinem Weg zum Unzerstörbaren, zum Selbst, bereits vorangekommen bist.
Hast du deine Wahrheit gefunden? Bist du fähig, in der Wahrheit zu leben? Suchst du überhaupt deine Wahrheit? Versuche nicht, etwas zu verbergen. Etwas verbergen zu wollen bedeutet, Energie zu verschwenden. Der Tod bringt alles ans Licht.
Niemand kann in der Lüge sterben. Der Tod ist jene Wahrheit, die dir zeigt, wie du gelebt hast. Denke über die Dinge um dich herum nach. Täuschen sie etwa Unzerstörbarkeit vor? Und was tust du? Weißt du, dass du dieses heilige, unzerstörbare Selbst bist?

Sai Baba
Ich danke Ihnen, dass Sie schreiben. Ich lese es, nehme es auf und schöpfe daraus die Weisheit von Sai Baba.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Sexuelles Verlangen hat eine große Bedeutung, es erhält dein Leben.
Aber es wird lebensgefährlich, wenn es zum Wichtigsten wird. In diesem Fall entfacht es die Leidenschaft in hohem Maße und wird zum direkten Gegensatz zu dem, wofür es bestimmt ist. In diesem Fall zerstört es die menschliche Gesellschaft.
Sexuelles Verlangen ist typisch für die Tierwelt. Dort ist es richtig und gut.
Aber ein Tier hat nur sehr wenig Macht.
Beim Menschen ist es umgekehrt: Er besitzt enorme Macht. Denke nur an die Atombombe, mit der der Mensch heute imstande ist, die ganze Welt zu sprengen. Kein Tier kann das.
Wer viel Macht hat, braucht auch viel Ethik. Fehlt sie, wird Macht sehr schnell zu einer dämonischen Kraft.
Genau das war die Bedrohung im zwanzigsten Jahrhundert.
Der Mensch degenerierte zu einem wilden Tier und verfügte gleichzeitig über ein Zerstörungspotenzial wie nie zuvor.
Deshalb verkörperte Ich Mich, um die Welt zu retten.
Ich werde die Welt retten, besonders durch Mein Erziehungsprogramm.
Die Menschheit muss zu neuen Idealen geführt werden. Die Menschheit muss wissen, dass sie in eine Sackgasse geraten ist.
Mein Anteil daran besteht darin, dass Ich dich führen werde. Deine Aufgabe ist es, zu erkennen, dass du nicht zur Tierwelt gehörst, sondern das allgegenwärtige Licht bist.
Diese Erkenntnis und deine Ähnlichkeit mit Gott werden dir die Erfahrung ermöglichen, dass du all das Glück, das du suchst, in Mir finden wirst, mit anderen Worten: in DIR SELBST, aber nicht in der Tierwelt, also im sexuellen Verlangen und in den Leidenschaften.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Die eigene Familie zu verherrlichen, ist ein Zeichen großer Unwissenheit und Unreife.
Woher weißt du, welche Seelen in deiner Familie inkarniert sind?
Wer kann dir sagen, ob dein verstorbener Großvater, den du so sehr verehrst, heute nicht dein Mitschüler ist, den du so sehr hasst, weil er aus einer Familie stammt, die einer „niedrigeren“ Kaste angehört? Oder ist deine hochverehrte Tante heute vielleicht nicht eine Verbrecherin?
Und wer kann dir sagen, ob du selbst nicht jene Seele bist, die du als Vorfahren irgendeiner Familie besonders hasst?
Wer kann dir sagen, dass du in einem früheren Leben nicht zum Beispiel der Henker von Boston oder eine Prostituierte warst, auf deren Nachkommen du heute herabsiehst?
Hüte dich vor Urteilen; fast immer sind sie Vorurteile. Erkenne lieber an, dass du nichts weißt.
Das macht dich frei. Denn je mehr du verstehst und nicht urteilst, desto mehr öffnest du den Weg zu deinem Selbst.
Ein Zeichen dafür, dass du dein Selbst erreicht hast, wird sein, dass du überhaupt nicht mehr urteilst, sondern nur noch siehst.
Und obwohl du dann tatsächlich siehst, siehst du keine Familie mehr. Seltsam, nicht wahr?

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
In der himmlischen Welt erfahren die Seelen vollkommene Glückseligkeit.
Daher ist es für sie sehr schmerzhaft, wieder in einen physischen Körper zu gelangen, mit anderen Worten, erneut geboren zu werden.
Um den „Sturz aus dem Himmel“ zu erleichtern, habe Ich eine lange Vorbereitungszeit im Mutterleib vorgesehen.
Während dieser Zeit, in der das Kind heranwächst, ist es vollständig umsorgt. Es ist warm, wird gut ernährt und steht in ständigem Kontakt mit der Mutter.
Nach der Geburt wird all das anders.
Die Zeit, in der das Kind im Bauch der Mutter heranwächst, bezeichnen Wissenschaftler als die ideale Zeit im Leben eines jeden Menschen, nach der er sich ständig sehnt.
Diese Feststellung entspricht nicht der Wirklichkeit. Der Mensch sehnt sich nicht nach dem Zustand im Körper der Mutter, sondern nach der Glückseligkeit, die er in der himmlischen Welt erfahren hat.
Alles andere ist nur eine Nachahmung. Man kann es mit der Spiegelung des Mondes in einem Wasserfass vergleichen. Das Licht im Fass kommt vom Mond, nicht vom Fass. Das Licht des Mondes wiederum kommt von der Sonne und wird vom Mond nur reflektiert.
Sokrates hatte recht, als er lehrte: „Soma sema“ – „Dein Körper ist ein Grab“. Du trittst in einen Körper ein, um Erfahrungen zu sammeln und zu lernen, dich hinzugeben und deinen Mitmenschen zu dienen.
Darin liegt der ganze Sinn deines irdischen Lebens im Körper.
Doch eines ist unveränderlich: Der Körper wird, auf welcher Entwicklungsstufe du dich auch befinden magst, niemals jener sein, der die Glückseligkeit erfahren wird, die dich im Himmel erwartet.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Was du im Leben wirklich brauchst, ist das Bewusstsein deiner Identität.
Wenn du dir deiner Identität bewusst bist, kannst du viele Türen deiner Seele öffnen.
Mit dem Bewusstsein deiner Identität, mit anderen Worten, mit Selbstachtung, gewinnst du innere Kraft, die es dir ermöglicht, besonnen und beständig zu handeln und aufzutreten.
Durch Besonnenheit und Beständigkeit wirst du in deinem Leben Erfolg haben. Deine Selbstachtung wird dir helfen zu verhindern, dass Erfolge dein Ego aufblähen.
Wenn du dich selbst achtest, dann achtest du auch andere. Außerdem zieht dein Bewusstsein deiner Identität andere an, die deshalb deine Gesellschaft suchen.
Du siehst, Selbstachtung ist für dich sehr wichtig. Aber wie kannst du sie erlangen, wenn du sie nicht hast? Die richtige Antwort lautet: indem du andere achtest.
Doch diese Antwort „beißt sich selbst in den Schwanz“; sie erklärt nicht, wie du das tun sollst, wenn du dich selbst nicht achten kannst.
Deshalb muss die Antwort, nach der wir suchen, eine andere, praktischere sein.
Wer sich seiner Identität nicht bewusst ist, achtet sich selbst nicht. Darin liegt das Problem.
Beginne deshalb, nach und nach deine positiven Eigenschaften kennenzulernen. Versuche viele Monate lang, jeden Tag eine positive Eigenschaft an dir zu entdecken und dich darüber zu freuen.
Schau, wie viele Menschen es gibt, denen das Leben noch schwerer fällt als dir, und sei deinem Schöpfer dankbar.
Vergleiche dich ab heute nicht mehr mit Menschen, die du in irgendeiner Hinsicht für dir überlegen hältst.
Wenn du dich mit ihnen vergleichst und außerdem eine schlechte Meinung von dir hast, zerreißt du deine Seele und schwächst dich noch mehr.
Entwickle stattdessen das Vertrauen darauf, dass Gott dich zur Erfüllung deiner Aufgabe vollkommen erschaffen und dir alles Notwendige gegeben hat. Das wird auch deine Zuversicht in dich selbst stärken.
Wenn du eine Zeit lang auf diese Weise geübt hast, dann betrachte andere bei euren Begegnungen zunächst mit Wohlwollen und anschließend mit immer größerem Respekt, und du wirst feststellen: Je mehr du andere achtest, desto mehr achten andere dich.
Namaste (Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in dir).

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich sage: „Dein Körper ist der Tempel Gottes, dein Leben ist sehr kostbar, es gibt keine unüberwindbaren Schwierigkeiten.“
Du kannst darauf antworten: „Vielleicht. Aber es gibt Selbstmorde. Wie stimmt das mit deinen Worten überein, dass es keine unüberwindbaren Schwierigkeiten gibt? Wenn Schwierigkeiten tatsächlich überwindbar wären, warum sollte ein Mensch sich dann das Leben nehmen?“
Dein Einwand ist klug und begründet und deshalb wichtig.
Es gibt Seelen, für die es schwierig ist, in einen Körper einzutreten und in ihm zu bleiben. Sie fliehen vor der physischen Welt und denken intensiv über die himmlische Welt nach.
Das „Ich“ eines solchen Menschen sehnt sich nach dem Überirdischen. Das „Ich“ erinnert sich klar an die dort erfahrene Gnade und möchte sie mit allen Mitteln erreichen.
Bei vielen Menschen ist diese Sehnsucht besonders stark. Für sie ist es ein großes Problem, vollständig zu inkarnieren. Deshalb erscheint ihnen der Selbstmord als „gute Möglichkeit“, vor den Problemen zu fliehen.
Diese Illusion treibt sie in den von ihnen gewünschten Tod. Doch sobald sie sich das Leben nehmen, erkennen sie, wie schwer es für sie aufgrund des Selbstmords ist, in die himmlische Welt zu gelangen, und wie viel Hilfe sie brauchen, um sich dort zu orientieren, wohin sie so sehr gelangen wollten.
Wenn sie später erneut geboren werden, begegnen sie wieder denselben Problemen, vor denen sie in ihrem früheren Leben fliehen wollten und aufgrund derer sie sich das Leben nahmen.
Dadurch lernt ihr gewissermaßen „aus erster Hand“, dass Flucht und insbesondere Selbstmord nichts lösen, sondern dass früher oder später alle Schwierigkeiten, denen ihr begegnet, überwunden werden müssen.
Aus dieser Perspektive ist keine Situation tatsächlich so schwierig. Wenn du akzeptierst, dass du die äußere Welt, wenn du Maya (die scheinbare, äußere Welt) siehst, nicht als höchsten Sinn und höchstes Ziel betrachtest und die Probleme als entscheidende Möglichkeit zum Wachstum anerkennst, dann vergiss in schweren Momenten nicht, Meine Hilfe zu suchen.
Versuche es ein einziges Mal, und du wirst bemerken: Du wächst, zugleich verschwinden deine Probleme, weil du die Erfahrung machst, dass Ich immer, immer bei dir bin.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ostern zu feiern und ein Lamm zu essen ist dasselbe, als würden Feuerwehrleute ihren Berufstag damit feiern, dass sie ein Haus niederbrennen, oder Seenotretter damit, dass sie ein Schiff versenken.
Christus aß kein Fleisch. Er war mit allen Lebewesen so eng verbunden, dass er dies nicht tun konnte.
Dies widerspricht vollständig der Lehre von der Liebe, die er verkündete.
Christus kannte die höheren Gesetzmäßigkeiten sehr gut. Er wusste, dass ein Volk, das Fleisch isst, über lange Zeiträume degeneriert.
Dennoch trat er nicht gegen den Fleischverzehr auf, wie es später Mohammed tat.
Darin liegt eine gewisse Tragik. Christus kam, um die Menschen Liebe, Frieden und Brüderlichkeit zu lehren. Doch ihre Essgewohnheiten blieben mehr oder weniger unverändert.
Das ist außerdem der Grund dafür, warum es im Christentum heute weltweit so wenig Spiritualität und Liebe gibt: Wer Fleisch isst, aktiviert in sich aggressive Tendenzen. Es ist nicht verwunderlich, dass an beiden Weltkriegen fast ausschließlich christliche Nationen beteiligt waren und ausnahmslos alle Fleischesser waren.
Fleisch zu essen ist eine große Sünde: Erstens wird dadurch ein hochentwickeltes Tier getötet, was in hohem Maße dem Gesetz der Gewaltlosigkeit (Ahimsa) widerspricht, das ich lehre.
Zweitens erhöht Fleischverzehr stets das aggressive Potenzial, das in verborgener Form in jedem Menschen vorhanden ist.
All dies provoziert zusammen mit der entsprechenden negativen Ideologie Konflikte. Deshalb gib den Gedanken auf, Ostern zu feiern, indem du ein Lamm oder irgendein anderes Fleisch isst.
Das wäre ein Stich direkt ins Herz Christi. Bemühe dich lieber, dich an diesem Festtag ihm anzunähern, und entwickle Achtung und tiefe Liebe zu allen Geschöpfen.
Dann wird Ostern wirklich ein Fest sein, das es wert ist, gefeiert zu werden.

Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich befinde mich hier in Indien und sehe, höre und bewahre dich sogar am entlegensten Ort der Erde. Wie kann das sein? Wie ist so etwas möglich?
Es sind nicht die Augen, die sehen. Es sind nicht die Ohren, die hören. Es ist nicht die Zunge, die den Geschmack wahrnimmt. All das tun nicht deine Organe, sondern Atma, dein göttliches Selbst.
In Wirklichkeit ist alles nicht so, wie du denkst, sondern umgekehrt: Du bist überzeugt, dass deine Sinne deinen Horizont erweitern.
Zu dieser Schlussfolgerung gelangst du aufgrund der Tatsache, dass das Verhalten eines blinden oder stummen Menschen eingeschränkt ist.
Meine Antwort lautet: So sollte es nicht sein. Ganz im Gegenteil. Manche Blinde und Gehörlose entwickeln Fähigkeiten, mit deren Hilfe sie weitaus mehr wahrnehmen können als die sogenannten Gesunden.
Dass du nicht alles um dich herum wahrnimmst, mit anderen Worten, nicht alles weißt, spiegelt nicht deine wahren Grenzen wider, sondern macht lediglich deutlich, dass zwischen deinem gegenwärtigen Bewusstsein und dem, was du erreichen kannst, noch viele Barrieren, Hindernisse und Einschränkungen bestehen.
Je mehr du diese Hindernisse verringerst, desto stärker stellst du den Kontakt zu deinem wahren Selbst, zu Atma, her. Damit ein Körper entstehen konnte, schränkte Atma seine Kraft zu dieser Zeit ein. Das ist die Geburt des Egos. Das Ego ist bis zu einem gewissen Grad eine Barriere für Atma, damit der Körper überhaupt leben kann.
Diese Hindernisse musst du heute und morgen verringern, mit anderen Worten, überwinden, aber zuerst musst du die Kraft erlangen, damit du Atma erreichen und seine Energie aushalten kannst.
Wie gesagt, du musst all das nicht sofort tun, aber schon heute kannst du darüber nachdenken, dass diese Barrieren überflüssig sind!
Sai Baba

4807691

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.361
💎VM
806,00
Neues Land
🌐Единия
Das Buch von Irina Nilowa „Das Buch des Lichts“ hat mir sehr gut gefallen. Dank ihm habe ich meine Vorstellung vom Phänomen des Lichts neu überdacht. Ich erfuhr, dass es eine Skala des Absoluten Lichts gibt, durch die man die Wirklichkeit besser verstehen kann. Die Autorin gibt in diesem Buch Antworten auf viele Fragen, die ich mir früher hinsichtlich des Aufbaus der Welt gestellt hatte. Im „Buch des Lichts“ werden die Natur des Lichts und des Feuers, der Aufbau einer Flamme und vieles andere enthüllt.

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Alles hängt von deiner Beziehung zu Gott ab.
Gott begleitet dich auf deinem Weg durch das große Meer, das Leben genannt wird.
Doch es gibt Zeiten, in denen dein Kontakt zu Gott erschwert, etwas kühl oder sogar sehr schlecht sein kann. Hab keine Angst davor und lass dich dadurch nicht abschrecken.
In allen menschlichen Beziehungen gibt es Höhen und Tiefen. Genauso verhält es sich mit der Beziehung des Menschen zu Gott. Das ist nichts Außergewöhnliches.
Und weißt du, warum das nichts Außergewöhnliches ist?
Weil sich Gottes Beziehung zum Menschen niemals verändert und nie an Intensität verliert, ganz zu schweigen davon, dass Gott sich vom Menschen abwenden wollte, wenn Er es könnte. Ramakrishna Paramahansa verwendete einmal einen schönen Vergleich: Gott ist an den Menschen gebunden wie eine Kuh an ihr Kalb.
Es spielt überhaupt keine Rolle, wie weit ein Mensch auf seinem spirituellen Weg gerade ist oder wie weit er noch nicht ist und ob er sich deshalb Gott näher oder ferner fühlt.
Viel wichtiger ist, dass Gott sich zum Menschen verhält wie eine Kuh zu ihrem Kalb.
Gott hat dir das Leben und einen Körper gegeben. Er ernährt dich. Immer wieder. Er schützt dich vor dem Eingreifen dunkler Kräfte, deren Macht du hilflos ausgeliefert bist.
Und nun stell dir vor, das Kalb wird wütend auf seine Mutter, wirft ihr einen zutiefst enttäuschten Blick zu und läuft von ihr weg. Was meinst du, was die Kuh tun wird? Natürlich wird sie ihm hinterherlaufen. Falls deine Beziehung zu Gott dich irgendwann einmal „ermüdet“, mach dir deswegen keine Sorgen.
Gott wird dich niemals verlassen. Er liebt dich so sehr, wie nicht einmal die liebevollste Mutter zu lieben vermag. Du kannst dir nicht einmal vorstellen, wie sehr.
Das ist genau das Problem. Einen anderen gibt es nicht.
Sai Baba

1313

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
9.282
💎VM
377,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Gehe durchs Leben wie ein Vogel, der stets ein fröhliches Lied auf den Lippen trägt.
Wache mit einem Lied auf. Verbringe den Tag mit einem Lied auf den Lippen, im Kopf und im Herzen. Beende den Tag mit deinem Lied.
Finde ein Lied, das Gott preist, und lass es dein Leben schmücken, so wie das Zwitschern einen Vogel schmückt.
Ich versichere dir, dass dein Leben leicht wie ein Vogel, beweglich und voller Kraft werden wird.
Hast du schon einmal einen Vogel in der Hand gehalten? Erinnerst du dich, wie leicht er war?
Hast du schon einmal seinen Blick gesehen? Seine tiefen Augen mit ihrem großen Leuchten, die so gut zum Himmel passen?
All das wird ein einziges Lied mit dir machen – sehr zärtlich und dennoch so weit und offen.

Sai Baba

1505

Рег.
Reaction score
324
💎VM
7,50
Wer kennt ein Lied über die Höchste Persönlichkeit Gottes, über Seine Höchste Gestalt?

030609

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Reaction score
100
💎VM
116,00
Kryon. Die Reise nach Hause. Ein Roman – eine Parabel.
Diesen Roman in Form einer Parabel verfassten gemeinsam ein durchaus materieller Mensch, Lee Carroll, und ein körperloser Geist namens Kryon. Der Hauptheld von „Die Reise nach Hause“, Michael Thomas, ist sehr jung, hat jedoch bereits die Hoffnung im Leben verloren. Im Zustand des klinischen Todes gelangt er in ein magisches Land, das von sieben verschiedenfarbigen Engeln und einem schrecklichen Monster bewohnt wird. Von Zeit zu Zeit kommen Menschen hierher, die wie Michael verstehen möchten, „wie alles in dieser Welt funktioniert“, und geistige Unterstützung finden wollen. Sie erwarten keine einfachen Prüfungen, doch der Einsatz in diesem Spiel ist hoch … Nur wenige bestehen alle sieben Initiationen. Wird Michael Thomas einer der Krieger des Lichts werden? Was wird er auf dem Weg nach Hause lernen? Und wie wird er sein Wissen anwenden? Das fünfte Buch von Kryon ist nur der Form nach ein literarisches Werk. Tatsächlich handelt es sich um eines der besten praktischen Handbücher zur Metaphysik des Neuen Zeitalters.
Post automatically merged:

Richard Bandler und Owen Fitzpatrick. Gespräche. Freiheit ist alles, Liebe ist alles andere.
Dieses Buch baut auf den Grundlagen des Wissens im Bereich NLP sowie auf dem Gebiet der multipositionalen Kommunikation auf. Dies hilft nicht nur, einzigartige Lösungen im Bereich der persönlichen Freiheit bewusster zu erklären, sondern lehrt Sie auch, sie mithilfe von Metaphern, Sprachmustern und unbewusster Einflussnahme unbewusst praktisch anzuwenden. Ihnen wird ein grundlegend neuer Denk- und Lebensstil vorgestellt. Sie werden lernen, glücklicher, entspannter und selbstbewusster zu werden. Sie werden erfahren, wie Sie ein Leben führen können, wie Sie es sich immer gewünscht haben. Viel Freude bei Ihren Erfahrungen, Ihr Leben zu verändern.
- Mit sich selbst und mit seinem Platz in der Welt glücklich sein.
- Andere lieben, gut mit ihnen umgehen und aus den richtigen Gründen das Richtige tun.
- Dankbar sein für das, was man hat, für das, was man getan hat, und allen Menschen im eigenen Leben dankbar sein.
- Mithilfe von Ritualen, Gebeten oder etwas anderem üben, in veränderte Bewusstseinszustände einzutreten, um die Möglichkeit zu erhalten, sich mit der großen Kraft des Universums zu verbinden und die Welt zu verbessern.
- Die Überzeugungen und den Glauben anderer Menschen respektieren, den Unterschieden in der Welt mit Respekt begegnen und sie so annehmen, wie sie sind.

Last edited:
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom