Ankündigung Vedische Schutz-Puja zu Shivaratri. 15. Februar, 11:00–12:00 Uhr Moskauer Zeit, 2026

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Puja ist eine von den Veden empfohlene Methode, jede Gottheit – bis hin zum Höchsten, dem Absoluten – in unsere materielle Welt einzuladen.

Es gibt drei Möglichkeiten, an dieser Puja teilzunehmen:

1. Erstens: Sie bezahlen einfach – und tun nichts weiter. Die gesamte Arbeit übernimmt der Brahmane, also ich.
  2. Zweitens: Sie bezahlen und führen zu einer für Sie passenden Zeit ein kleines Ritual durch – Sie rezitieren ein Mantra und zünden eine Kerze an. Das ist Ihre Form der Teilnahme.
  3. Drittens: Sie bezahlen und rezitieren genau zur angegebenen Zeit der Puja (wenn ich sie durchführe) ein Mantra und zünden eine Kerze an. Das ist eine intensivere Form Ihrer Teilnahme.

Bei jeder dieser drei Möglichkeiten wird die Hauptarbeit von mir durchgeführt. Sie beauftragen mich sozusagen, mich in Ihrem Namen an Gott zu wenden und für ihn das zu tun, was empfohlen wird (eine vedische Puja). Ich führe die Puja durch, und Sie werden Teilnehmer dieser Puja. Als Teilnehmer erhalten Sie alle Segnungen dieser Puja. Das ist eine übliche Praxis in der vedischen Tradition: Heilige Rituale werden von denjenigen durchgeführt, die dafür qualifiziert sind, während Laien diese Zeremonie gewissermaßen finanzieren. Letztlich erhalten alle Teilnehmer den Nutzen und die Segnungen Gottes, denn dies ist eine einzigartige Eigenschaft der Puja – ihre Absolutheit: Ganz gleich, wie Sie daran teilnehmen, selbst als Sponsor erhalten Sie denselben Nutzen, als hätten Sie sie selbst durchgeführt.​

Worin unterscheidet sich MEINE Puja von anderen ähnlichen Ritualen?

• Sie müssen nirgendwohin fahren oder gehen und überhaupt nichts tun, nicht einmal daran glauben. Sie werden einfach Sponsor (Teilnehmer) dieser wichtigen Zeremonie für Gott. Als Ergebnis erhalten Sie alle Segnungen einer korrekt durchgeführten Puja.
  • Die Puja wird von einem eingeweihten vedischen Brahmanen und Kosmo-Brahmanen durchgeführt, der sein Leben dem Dienst am Absoluten und an den Menschen gewidmet hat. Er ist der Vermittler für alle Teilnehmer.
  • Jeder, der teilnehmen möchte, kann dies tun, auch indem er Angehörige oder Bekannte für die Puja anmeldet.
  • Wenn Sie möchten, können Sie zu Hause ein kleines Ritual durchführen, falls Sie sich etwas intensiver beteiligen möchten.

92.png

Es gibt geringfügige Unterschiede bei der Anmeldung zur Puja hier in der Mahapurna-Schule und in der Veretennikov-Akademie.
Wählen Sie die für Sie passende Möglichkeit.

🔥 In der Akademie hier: Schutz-Puja zu Shivaratri
Dort gibt es eine Ratenzahlungsoption. Das heißt: Sie erhalten die Leistung jetzt und zahlen später.

Optionen in der Schule:
TARIF 1 „Puja“
Sie zahlen nur für sich selbst – 5000 Rubel.​
TARIF 2 „Puja+5“
Sie zahlen für sich selbst und weitere 5 Angehörige – 6000 Rubel.​
[ ZUM KAUF ]

Wenn Sie noch 5 weitere Angehörige hinzufügen möchten, erwerben Sie zusätzlich das Paket 2000.
Wenn Sie beispielsweise das Paket „Puja+5“ gekauft haben und nach einiger Zeit noch jemanden anmelden möchten, können Sie das Paket „2000“ kaufen und weitere 5 Angehörige hinzufügen. Dann sind es insgesamt 10 Angehörige.

WICHTIG:
Dies ist insbesondere für ausländische Bürger wichtig. Wir haben eine interne Währung der Schule – Вирт-Мани. Sie können sie aus jedem Land der Welt aufladen, indem Sie hierhin gehen: Virt-Money und den Reiter „Kauf“ auswählen, dann „5000“ oder „30000“ und anschließend „Lava – alle Arten ausländischer Karten, einschließlich PayPal“, um Ihr Guthaben aufzuladen. Danach können Sie in der Schule ALLES mit einem Mausklick kaufen und den Betrag von Ihrem Schulguthaben abbuchen. Das heißt: Sie laden Ihre Virt-Money einmal auf und bezahlen anschließend damit – ohne Karte oder Bank.

Roter Schutzfaden aus der Puja

Welche Variante der Puja Sie auch wählen – Sie können zusätzlich einen roten Faden verwenden.
Angenommen, Sie haben Ihre Teilnahme an der Puja bezahlt, Ihr eigenes Thema im Bereich „Puja“ erstellt und Ihr Foto eingestellt.
Am Tag der Puja nehmen Sie zu einer beliebigen Zeit ein Bad oder eine Dusche und ziehen saubere Kleidung an. Wischen Sie mit einem sauberen, angefeuchteten Tuch eine beliebige Stelle in Ihrer Wohnung ab, zum Beispiel die Fensterbank. Stellen Sie auf diese saubere Stelle beispielsweise einen von Ihnen gespülten Teller (es sollte ein neuer Teller sein, von dem noch niemand gegessen hat). Sie können auch einen Einweg-Pappteller verwenden. Das heißt: Sie reinigen die Stelle und spülen den Teller ab (selbst wenn er Ihnen sauber erscheint, muss er trotzdem mit Wasser gespült werden).
Legen Sie den roten Faden auf den Teller. Er sollte so lang sein, dass Sie ihn dreimal um das Handgelenk wickeln und verknoten können.
Alles bleibt einfach an diesem sauberen Ort liegen. Berühren Sie nichts. Nach der Puja nehmen Sie den Faden und binden ihn sich um. Männer tragen ihn am rechten Arm, Frauen am linken.
Wenn Sie für Angehörige bezahlt haben, legen Sie auch für sie Fäden bereit. Binden Sie ihnen die Fäden anschließend um oder geben Sie sie ihnen. Wenn Ihre Angehörigen weit entfernt leben, können Sie ihnen den Faden per Post schicken (er passt problemlos sogar in einen Umschlag), damit sie ihn selbst umbinden können.

ChatGPT Image 3 февр. 2026 г., 16_45_18.jpg

Der Faden sollte rot sein und aus einem beliebigen natürlichen Material bestehen: Baumwolle, Leinen, Wolle, Jute usw. Meistens findet man ihn in der Abteilung für Strickbedarf. Es handelt sich also nicht einfach um Nähgarn, sondern um einen etwa 2 mm dicken Faden, wie ihn beispielsweise Großmütter im Dorf zum Stricken von Socken verwenden. Wenn Sie keinen anderen haben, können Sie jedoch auch einfach Nähgarn verwenden.
Sie können den Faden beliebig lange tragen. Wenn er nach einiger Zeit reißt, können Sie ihn einfach wegwerfen oder beispielsweise verbrennen.

Screenshot_1 (3).jpg

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Derzeit ereignen sich ungewöhnliche, bedeutende und wichtige astrologische sowie andere Ereignisse.

Daher wird die Puja für viele sehr hilfreich sein.

15. Februar – Maha Shivaratri – eines der wichtigsten hinduistischen Feste des Jahres, verbunden mit spirituellem Erwachen, dem Sieg über die Dunkelheit der Unwissenheit sowie Praktiken der Meditation und Erkenntnis. Die vedische kulturelle Tiefe dieses Tages verleiht den Finsternissen und dem inneren Übergang eine besondere Resonanz.
  • 17. Februar 2026 – eine ringförmige Sonnenfinsternis im Wassermann, das wichtigste Ereignis des Monats: ein energetischer „Widerstand gegen das Alte“ und ein Aufruf zu Freiheit und zum Erwachen neuer Ideen.
  • Die vedische Tradition verbindet Finsternisse mit dem Karmakorridor – einer Zeit für tiefes Nachdenken, innere Erprobung und die Beseitigung von Stereotypen. Die Entwicklungen fügen sich nicht immer leicht in das Leben ein – doch gerade in dieser Zeit kommen oft Einsichten, die künftige Veränderungen anstoßen. Der Eintritt in die Finsternissaison verstärkt die intuitive Wahrnehmung, die emotionale Intensität und die Bereitschaft, „neu zu spielen“, statt Routinen zu wiederholen.
Neptun im Widder / eine neue Ära der Träume – der Übergang Neptuns in den Widder beginnt einen langen Zyklus (bis etwa 2038), der spirituelle Vision mit Tatkraft und Mut verbindet. Selbst unter Laien und gewöhnlichen Menschen gibt es das Sprichwort: „Wie man das Neue Jahr beginnt, so wird man es verbringen.“ Selbst sie haben diese vedische Weisheit erreicht. Obwohl sie, wie üblich, nur „die Glocken läuten hören, aber nicht wissen, woher der Klang kommt“ … Es gibt Hunderte von Neujahren. Neptun hat zum Beispiel seinen eigenen Zyklus, Jupiter einen anderen … Doch all das sind Neujahre. Deshalb ist es nützlich, dies alles zu wissen und entsprechend zu begehen. Und die beste Art, all dies zu begehen, sind vedische Zeremonien.

Stellium im Wassermann – gegen Ende des Monats bilden mehrere Planeten eine starke Pancha-Graha-Yoga, was auf eine Verstärkung sozialer, kollektiver und innovativer Energien hinweist; dies wird sich auf der Ebene von Ideen, Gesellschaft und Gruppenaktivitäten widerspiegeln.

14. Februar 2026 – Shani Trayodashi (Shani Trayodashi).

Shani Trayodashi =
„Schauen wir der Wahrheit ins Gesicht und beseitigen wir, was nicht mehr funktioniert.“

Ende Februar bietet eine Planetenparade – die sichtbare Ausrichtung mehrerer Planeten am Himmel (6 Himmelskörper: Merkur, Venus, Neptun, Saturn, Uranus, Jupiter). Dies ist nicht nur ein schöner Anblick, sondern auch ein astrologisch symbolischer Moment der Harmonisierung zahlreicher Energien – was sich als kollektive Horizonte von Ideen und persönliche Synchronizitäten widerspiegeln kann.

✨ Die vedische Astrologie lädt dazu ein, diese Tage zu nutzen für:
  • Meditationen zur Befreiung vom „Überflüssigen“ im Inneren;
  • bewusste Reinigungsrituale (besonders rund um Maha Shivaratri);
  • Tagebuchpraktiken zur Beobachtung unerfüllter Bestrebungen;
  • Arbeit mit Intentionen, die später im Jahr zu realen Früchten führen können.

1605197

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
424
💎VM
187,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY., M-NOW
Namaste! Der Februar ist für die meisten Menschen auf der Erde ein sehr wichtiger und bedeutender Monat, besonders für die Schüler der Mahapurna-Schule – für bewusste, suchende, intuitive und mutige Menschen! In dieser Zeit werden viele die Möglichkeit bekommen, eine neue Stufe der Spiritualität zu erreichen, einen neuen spirituellen Traum zu erlangen und die routinemäßigen Wiederholungen von Stereotypen zu durchbrechen. Der Monat setzt kraftvolle Veränderungen auf allen Bewusstseinsebenen in Gang und bringt Erneuerung. Solche kraftvollen Energien werden jedem helfen, sich vom Überflüssigen und Überlebten im Inneren zu befreien ... Auf diesem wichtigen Transformationsweg ist die spirituelle Unterstützung des Lehrers sehr wichtig! Die während der Maha Shivaratri-Tage durchgeführte Puja ist ein besonderes und wertvolles Geschenk! Sie ist ein Leuchtturm, der den Weg durch das grenzenlose Meer von Stürmen und Unwettern erhellt! Sie gibt ein Signal für die richtige Richtung! Jeder wird Erkenntnisse erhalten, die zukünftige Veränderungen in Gang setzen! Ich danke euch. Om Shanti!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Noch 4 Tage bis zur Puja.

Was kann man schon jetzt tun?

Als ich verschiedene Einweihungen in der tibetischen Tradition erhielt, musste ich Tausende von Niederwerfungen machen und die Mantra-Runden Hunderte Male wiederholen.

Danach trat ein Ereignis ein – zum Beispiel wurde man eingeweiht oder erhielt Zugang zu etwas.

So funktioniert es nicht nur in der tibetischen Tradition :)

Es ist ein Nachhall uralten Wissens.

Nehmen wir sogar die indigenen Völker. Der Schamane sagt: Tu dies und jenes – und komm danach wieder.

So ist es überall.

Es ist nicht zwingend erforderlich, aber wenn Sie schon jetzt bis zur Puja wenigstens ein paar Runden lang das Mantra Om Namah Shivaya wiederholen, ist das gut.

Last edited:

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
20260210_224635.jpg

Meine Lieblings-Rudraksha. OM Namah Shivaya 🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
ChatGPT-Image-11-февр.-2026-г.jpg

1605197

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
424
💎VM
187,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY., M-NOW
Om Namah Shivaya!
IMG_20260211_020833.jpg

5557778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
ФАН
Reaction score
521
💎VM
89,00
Neues Land
🌐Единия
Guten Tag! Ich habe keine Mala. Aber wenn ich das ungefähr zehn Minuten lang wiederhole, ist das dann in Ordnung?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
5 5557778 , das geht so.
Aber es ist nicht zwingend erforderlich.
Einfach, wenn Sie sich stärker beteiligen möchten.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Für diejenigen, die die Puja in der Akademie Schutz-Puja zu Shivaratri bezahlen und die Ratenzahlungsoption nutzen. Wenn die Ratenzahlung nicht genehmigt wurde, können die folgenden Hinweise helfen:

Um die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung des Antrags zu erhöhen, lesen Sie die Empfehlungen aufmerksam durch:

1. Angeben, dass Sie an Ihrem Meldeort wohnen
  2. NICHT angeben: Selbstständig, arbeitslos oder von anderen finanziell abhängig
  3. Angeben – entweder Einzelunternehmen/GmbH oder ein beliebiges Unternehmen, in dem Sie gearbeitet haben oder derzeit arbeiten.
  4. Als Einkommen unbedingt 50.000 Rubel oder mehr angeben (niemand wird das überprüfen). Die Entscheidung trifft ein System innerhalb von 2 Minuten

2298298

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
КЭЙ
Reaction score
2.096
💎VM
437,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY., M-NOW
Morgen ist Ekadashi. Ich widme mich der Vorbereitung auf Maha Shivaratri und lese ein Mantra für Shiva. OM Namah Shiva
изображение_2026-02-11_230610960.png

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Om Namah Shiva 🕉

1235813

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.823
💎VM
72,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste. Können Sie mir bitte sagen: Ich habe die Puja+5 in der Schule bezahlt, verstehe aber nicht, wie ich Angehörige anmelden kann. Normalerweise habe ich in der Akademie bezahlt, und dort erschien dann ein Anmeldeformular.

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
1235813 1235813 , zitierte Nachricht

Hilfe der Schule

230261

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.591
💎VM
63,50
Ashram-Einwohner
Ja
1235813 1235813 , zitierte Nachricht

Ich habe vorher auch über die Akademie bezahlt, wollte dieses Mal in der Schule bezahlen und habe dann davon abgesehen, weil ich nicht verstanden habe, wie ich meine Angehörigen anmelden kann.

1235813

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.823
💎VM
72,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
3009198 3009198 , zitierte Nachricht

Danke!

3009198

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.791
💎VM
235,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich hatte nicht vor teilzunehmen, aber am Morgen wurde mir Geld geschenkt, genau der benötigte Betrag. Shiva ließ mir keine Wahl :)

1235813

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.823
💎VM
72,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
230261 230261 , zitierte Nachricht
Oben hat 3009198 bereits geholfen. Über die Hilfe der Schule. Dort kann man sich für die Puja anmelden.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.305
💎VM
431.922,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Man muss es sich nur aufrichtig wünschen, den Rest erledigt Shiva selbst :)

4357

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
71
💎VM
88,50
230261 230261 , zitierte Nachricht

Man muss im Bereich „Puja“ ein Thema erstellen und Ihr Foto anhängen
Post automatically merged:

Namaste🙏 Ich habe Puja+5 bezahlt. Ich habe gelesen, dass man ein Thema mit Foto erstellen und Angehörige hinzufügen muss. Ich brauche die Hilfe der Schule🙏

Last edited:
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom