YourYoga Mahapurna. Wir unterstützen den Bau des vedischen Planetariums

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Heute ist ein wichtiger Tag im Leben der Mahapurna-Schule, denn heute beginnen wir etwas sehr Gemeinschaftliches und Nützliches.

Ich habe die Wortverbindung „YourYoga Mahapurna“ nicht ohne Grund in den Titel aufgenommen, und Sie werden jetzt auch erfahren, warum.

Aber gehen wir der Reihe nach vor...

Das einzigartige Vedische Planetarium wird in Indien von Menschen aus aller Welt gemeinsam und ausschließlich durch Spenden errichtet.

Screenshot_8.jpg

In meinem Ashram haben wir bereits vor etwa 9 Jahren 100.000 Rubel gesammelteine gemeinsame Spende unseres Ashrams für den Tempel des Vedischen Planetariums. Dieses Ereignis ist in diesem Thema noch erhalten, Sie können es nachlesen. Es traf sich so glücklich, dass das Geld damals gerade für das wichtigste Detail jedes vedischen Tempels verwendet wurde – das Chakra, das seine Spitze krönt. Dieses Chakra ist ein Attribut Vishnus; es schützt alle, die unter dem Schutz des Absoluten stehen. Wenn Sie also auch nur in irgendeiner Weise (zum Beispiel zu 0,001 %) Teilnehmer einer Tätigkeit werden, die mit dem Absoluten verbunden ist, erhalten Sie einen Nutzen von 100 %. Alles, was mit dem Absoluten in Berührung kommt, besitzt zu 100 % seine göttlichen Eigenschaften und damit auch seinen Schutz.

Für viele war dies nicht nur im Ashram, sondern auch im Leben das unvergesslichste Ereignis.

In dieser Zeit haben einige unsere Welt bereits verlassen, doch ihr Beitrag lebt weiter und wird weiterleben, solange dieser Tempel-Planetarium steht. Nichts werden wir in die andere Welt mitnehmen – außer guten Taten. Und von allen guten Taten ist selbst das Kleinste, das für Gott getan wurde, unschätzbar wertvoll.

Doch jetzt ist es durchaus möglich, 1.000.000 Rubel zu sammeln.

Da es an der Mahapurna-Schule mehr als 1.000 aktive Schüler gibt, ergibt eine Spende von 1.000 Rubel durch 1.000 Menschen genau eine Million Rubel.

Im Grunde ist dies eine durchaus erreichbare Summe. Und heutzutage sind 1.000 Rubel keine besonders große Summe mehr. Schon ein Cafébesuch mit Kaffee kostet etwa 500 Rubel. Um den Körper kümmern wir uns jeden Tag. Doch er stirbt trotzdem... Nur etwas, das für die Seele getan wurde, lebt ewig.

Zum heutigen Zeitpunkt (Februar 2026) wurden für diesen erstaunlichen Tempel-Planetarium bereits 70.000.000 Dollar gesammelt. Für die Fertigstellung des Tempels werden noch 30.000.000 Dollar benötigt.

Die Spenden kommen nur sehr schwer zusammen; die Summe ist nicht klein. Wie Sie selbst sehen, schreitet der Bau aus diesem Grund nur langsam voran.

Spendenaktion für das Planetarium:

Den aktuellen Spendenstand können Sie auf der offiziellen Seite verfolgen: Für das Vedische Planetarium – dort sehen Sie auch die Teilnehmer, die am meisten gespendet haben.
Und alle Teilnehmer der Aktion finden Sie HIER.

Wie kann man spenden?

Der Mindestbetrag beträgt 500 Rubel. Es können auch Virt-Money (die interne Währung der Mahapurna-Schule) verwendet werden.
Sie können jeden beliebigen Betrag auswählen oder einen eigenen eingeben, indem Sie auf das Feld „500 R“ klicken. Es erscheint eine Auswahlliste.

WICHTIG: Besonders wichtig ist dies für ausländische Bürger. Wir haben eine interne Währung (ein Guthabenkonto) der Schule – Virt-Money. Sie können es aus jedem Land der Welt aufladen, indem Sie hierhin gehen: Virt-Money – wählen Sie dort den Reiter „Kauf“, anschließend „5000“ oder „30000“ und dann „Lava – alle Arten ausländischer Karten, einschließlich PayPal“, um Ihr Guthaben aufzuladen. Danach gehen Sie hierher, um für den Tempel-Planetarium zu spenden.

Nach jeder Spende können Sie in diesem Thema den Betrag Ihrer Überweisung angeben. So können alle den Verlauf der Aktion leichter verfolgen. Dies ist jedoch nicht verpflichtend.

Was geschieht nach Beginn der Spendenaktion?

Zunächst werden wir auf die erste Sammelstufe warten – 100.000 Rubel.
Wir werden alle sehen, wie die Zahl der Spenden und die angesammelte Summe wachsen. Diese Daten sind für alle zugänglich.

Sobald dieser Betrag erreicht ist, überweise ich ihn über einen speziellen Link auf das Konto des Planetariums.
Man wird mir ein bestätigendes Dokument ausstellen. Ich werde in diesem Thema darüber berichten. Sie werden über alles informiert sein.

Doch wie Sie verstehen, habe ich „YourYoga Mahapurna“ am Anfang dieses Themas nicht ohne Grund geschrieben.
Der Grund ist, dass dieser Tempel mit Bildern ausgemalt werden soll, auf denen die Lilas des Absoluten dargestellt sind. Zum Beispiel, wie Narasimha seinen Verehrer Prahlada beschützt, verschiedene Avatare und so weiter – alles, was in den Veden beschrieben wird.
Und es besteht die Möglichkeit, neben dem Namen des Autors eines dieser Bilder die Aufschrift „YourYoga Mahapurna“ anzubringen – als etwas, das all jene vereint, die hier waren und gespendet haben. Diese Aufschrift ist einzigartig; ich habe sie bewusst als etwas Neutrales gewählt, das zugleich uns alle innerhalb dieses Raumes charakterisiert. Das heißt, es handelt sich nicht um eine Aufschrift wie „Veretennikov-Schule“ oder „Your-Yoga-Website“ und dergleichen. Es ist der Name der Gruppe von Menschen, die für das Planetarium gespendet haben. Der Name ist einzigartig; eine Suche danach, zum Beispiel bei Google, wird hierher, zu diesem Thema, führen.

Mit diesen Bildern wird die Kuppel des Planetariums ausgemalt.
Eine solche Aufschrift ist exklusiv. Sie ist nur bei einer Spendensumme von 1.000.000 Rubel möglich, aber das ist noch nicht alles. Es muss abgewartet werden, bis es weltweit mehrere weitere solcher Spenden gibt (insgesamt 5). Dann wird unter dem Namen des Bildautors eine Liste der Namen und Gemeinschaften stehen, die für dieses Bild gespendet haben, darunter auch „YourYoga Mahapurna“.
Sie können sich also vorstellen, dass unsere Gruppe von Tempelspendern physisch sichtbar sein und auf einem Bild platziert wird, das unter der Kuppel die Taten des Absoluten aus den Veden darstellt. Diese wohltätige Energie wird Ihnen, Ihren Nachkommen und Ihrer Familie zugutekommen, solange dieser Tempel steht. Und er wird aller Wahrscheinlichkeit nach sehr lange stehen...

Das ist das maximale Ziel.

Falls es nicht erreicht wird, gibt es einen einfacheren Plan: Für jede Überweisung von 100.000 Rubel wird eine Kopie des Rings vergeben, den ein Heiliger sein ganzes Leben lang trug und der die vedische Kultur weltweit verbreitete. Der Ring wird an eine physische Adresse verschickt (nach Abschluss der Spendenaktion).
Insgesamt wird es 10 solcher Kopien geben. Sie sind physisch. Die Mäzene (diejenigen, die am meisten gespendet haben) erhalten sie auf jeden Fall – Für das Vedische Planetarium – die Liste wird sichtbar sein. Anschließend werden wir den Verlauf der Aktion verfolgen; möglicherweise veranstalten wir eine Aktion, bei der diese Ringe nach dem Zufallsprinzip unter denjenigen verteilt werden, die sich an der Spende beteiligt haben.

Das Original des Rings sieht so aus:

b62a2f5f-b8dc-45c2-b4ab-7f89e004c8bf.jpg 5469923241717004926.jpg

Und dies ist die versendete Kopie:

a14ab237-fe77-4a7a-9998-9dc21bcc7f84.jpg

Dennoch denke ich, dass wir uns besser an dieser Aufschrift auf dem Bild des Tempels orientieren sollten. Sie können aber in diesem Thema schreiben, was Ihnen nähersteht: 10 Ringe oder eine solche Aufschrift.

Der Tempel-Planetarium ist riesig. Darüber hinaus sagten Heilige bereits vor mehreren Jahrhunderten voraus, dass er gebaut werden würde. Und wenn er gebaut sein wird, werden alle Kriege auf der Erde enden.

Unten stelle ich Fotos dieses Tempels ein, die erst vor sehr kurzer Zeit aufgenommen wurden, damit Sie verstehen, dass die Gelder für seinen Bau tatsächlich eingehen und nicht irgendwohin verschwinden.

Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal dieses Tempels besteht darin, dass sich in seinem Inneren ein gewaltiges Modell unseres Universums befinden wird. Es wird in Form eines gigantischen Modells nachgebildet und im Grunde den gesamten Raum des Tempels einnehmen. Der Besucher wird buchstäblich sehen können, wie alles funktioniert und gemäß dem Wissen der Veden aufgebaut ist – so, wie die alten Rishis den Kosmos sahen.

P.S.
Mystik:
  1. YourYoga Mahapurna. Wir helfen beim Bau des Vedischen Planetariums
  2. YourYoga Mahapurna. Wir helfen beim Bau des Vedischen Planetariums
  3. Vedischer Tempel-Planetarium
  4. Vedischer Tempel-Planetarium
Die Wunder Narasimhas aus Mayapur

Auswahl des Bildes für die Aufschrift „YourYoga Mahapurna“

Vedischer Tempel-Planetarium

Attachments

Last edited:

21778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.395
💎VM
55,00
Neues Land
🌐Единия
+1000 Rubel 🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das mag seltsam erscheinen, aber genau am 6. Februar begann ich, dieses Spendenprogramm zusammenzustellen und mit seinen Organisatoren zu kommunizieren. Es war, als hätte mich eine gewisse Energie darum gebeten, und ich, der ich schon immer ein sensibler Mensch war, folgte dieser Bitte...

Und heute erfahre ich zufällig, dass praktisch der wichtigste Mensch, der den geistigen Impuls zur Entstehung dieses Tempels gegeben hat, genau am 6. Februar in unsere Welt gekommen ist.

Bhaktisiddhanta Saraswati – 6. Februar 2026 – Erscheinungstag

Ein ziemlich kraftvoller Name. Saraswati ist eine Göttin. Siddhis sind übernatürliche Fähigkeiten.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
+1000 ₽ 🪷

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
56,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Natürlich ist die Inschrift näher!!! Und ich faste heute, obwohl ich vorher nicht wusste, dass es empfohlen wird.🙏🙏

Last edited:

16918

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
843
💎VM
470,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
+ ich bin dabei :giggle:

1472

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
464
💎VM
166,50
+ Ich habe eine Spende geleistet.
Danke, dass es diese Möglichkeit gibt.

Bis zu welchem Datum kann man spenden?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Bis zu welchem Datum kann man spenden?
Bis wir 1.000.000 Rubel gesammelt haben.

Wenn gewünscht, kann man auch mehrmals spenden.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Mein Beitrag: 1000 Rubel
Ich wünsche mir sehr, dass auf der Kuppel die Inschrift unserer Schule steht 🏫

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wir haben also zusätzlich den Segen eines vedischen Heiligen.
Es ist bereits zu 100 % klar, dass er gestern bei uns vorbeigeschaut und persönlich an diesem Prozess teilgenommen hat und weiterhin teilnimmt.
Das ist sehr schön.

Screenshot_9.jpg

721119

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
Reaction score
609
💎VM
1.851,00
+1000 VM 🙏 ❤ 🍀

108108

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
741
💎VM
83,90
Enneatyp
2 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
+5000 🙏 💖

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Obwohl bereits 70.000.000 Dollar für den Bau ausgegeben wurden, ist der Tempel tatsächlich noch mehr wert.

Denn sehr viele Menschen kommen dorthin, um unentgeltlich etwas zu tun.

Übrigens gibt es die Gottheiten, die in diesem Tempel ihren Platz finden werden, bereits jetzt – sobald er fertiggestellt ist.

Und eine der wichtigsten Gottheiten ist Nrisimha.

Über ihn zum Beispiel hier: Your Yoga. Übersetzung des Mantras. Nrisimha Pranama (ein starkes Schutzmantra).

Diese Gottheiten wirken bereits jetzt.

Und sie sind sehr groß.

Das bedeutet, dass Sie durch diese Spende nicht nur mit dem Tempel, sondern auch mit den bereits vorhandenen, aktiven vedischen Gottheiten in Berührung kommen.

Und wie ich oben bereits gesagt habe: Sie haben es mit dem Absoluten zu tun, und im Absoluten gibt es weder Zukunft noch Vergangenheit. Deshalb wirkt das, was künftig durch unsere Spenden gebaut wird, bereits jetzt unmittelbar zu unserem Wohl. Denn in der Absolutheit existiert keine Zeit.

1472

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Reaction score
464
💎VM
166,50
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , danke für die Antwort 🙏

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.