Auswahl eines Bildes für die Inschrift „YourYoga Mahapurna“

Выберите номер картины

• Total voters
    77

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Man hat uns bereits angeboten, ein Bild auszuwählen, neben dessen Namen die Aufschrift „YourYoga Mahapurna“ stehen wird – also der Name unserer Gruppe, der Teilnehmer an den Spenden.

Ich sage gleich: WIR SIND DIE ERSTEN. Wie ich bereits gesagt habe, ist ein solches Angebot gerade erst aufgekommen – exklusiv.

Und es gibt gar nicht so viele Bilder.

Und wieder Mystik!

Uns wurden Bilder genau in dem Teil des Tempels angeboten, in dem sich genau dieser Narasimha befinden wird.

Über ihn hier: Vedischer Tempel-Planetarium und hier: Die Wunder von Narasimha aus Mayapur

YourYoga Mahapurna. Wir helfen beim Bau des vedischen Planetariums

Ich habe die Bilder nummeriert, und in der Abstimmung könnt ihr eine Nummer auswählen – so werden wir es herausfinden.

1.
5436227320613113683.jpg

2.
5436227320613113682.jpg

3.
5436227320613113693.jpg

4.
5436227320613113685.jpg

5.
5436227320613113692.jpg

6.
5436227320613113684.jpg

Alle Bilder handeln davon, wie Dämonen versuchen, den Jungen Prahlada zu vernichten; das Einzige, was er tat, war, über Gott zu sprechen.

Das alles ist in unserer Zeit sehr aktuell. Wenn es überall entweder falsche Religionen oder offene Gottlose gibt. Beide sind bereit, dich wegen deines GLAUBENS zu zerreißen ...

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich schreibe noch einmal, dass sich diese Bilder unter der Kuppel befinden werden. Also ganz oben in dem Teil des Tempels, in dem Narasimha sein wird.

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Ich habe Bild Nummer 5 gewählt, als Sinnbild für eine gewisse Freiheit, in der man sich auf jede Weise ausdrücken kann – und, wenn nötig, sogar durch die Kraft Narasimhas. Denn Narasimha bleibt immer unser Beschützer. 🙏 Und ich danke Ihm. 🙏

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
310,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Mir hat Bild Nummer 5 gefallen. Die Prüfungen sind bestanden, der Dämon ist besiegt.

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
56,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Am besten hat mir Nummer 3 gefallen, wenn man aus dem auswählen muss, was vorhanden ist.

Denn Narasimha ist bereits erschienen, und die Gottlosen haben ihn gesehen und sich gefürchtet.

Und der Junge freut sich über Narasimha, weil erstens Hilfe eingetroffen ist und zweitens sein Gewissen rein ist und er nichts zu befürchten hat. Auf diesem Bild wäre es passender, den Jungen in der Lotushaltung sitzend darzustellen (als Verkörperung des gesamten Yoga) – so nach dem Motto: Im Yoga liegt die Kraft, und das zuvor Unmanifestierte – das Transzendente – ist in Erscheinung getreten.

Nummer 5 ist Trash, sie muss daher zu 100 % neu gezeichnet werden. Und warum hält der Junge auf Nummer 5 die Hände an der Brust? Auf diesem Bild wäre es passender, den Jungen mit neutralem Gesichtsausdruck und in einer neutralen Handhaltung darzustellen.

Die übrigen Bilder handeln eher vom Weg des Jungen, auf dem Narasimha noch nicht in körperlicher Form erschienen ist.

Daher ist Nummer 3 gut. So nach dem Motto: Seht euch das Ergebnis eures Verhaltens an. Denkt nach, solange es noch nicht zu spät ist; ihr habt noch ein paar Sekunden, um den Lastern abzuschwören, und dann wird Narasimha euch vielleicht verschonen. Nummer 3 führt zum Höhepunkt hin.

Wenn wir aber Nummer 5 wählen, wird sich unsere Aufschrift vielleicht von allen Tempelbesuchern am stärksten einprägen, und sie werden sofort googeln, wer wir sind, sich uns anschließen und endlich mit Yoga beginnen. Natürlich muss Nummer 5 den Höhepunkt darstellen, und deshalb ist das Bild das stärkste.

Wahrscheinlich werden am häufigsten die Bilder Nummer 3 und 5 fotografiert und verbreitet werden, da sie den Tempel charakterisieren. Nummer 3 ist zurückhaltender und neutraler. Nummer 5 verkörpert das Wesen Narasimhas.

Gerade deshalb sollten wir, wenn man sich das „gesamte Bild“ ansieht, nach Möglichkeit alle Bilder überarbeiten, insbesondere Nummer 5.

Das heißt: Dort, wo der „Weg“ des Jungen dargestellt ist (Narasimha ist noch nicht erschienen), sollte ein schützender Energiekreis um den Jungen ergänzt werden, der ihn sowohl vor Räubern mit Säbeln als auch vor Elefanten und Schlangen schützt. Es ist ja nicht einfach so, dass man sich nur als Yogi bezeichnet, sich im Schneidersitz hinsetzt und dadurch gerettet wird. Nein, damit die Menschen sich nicht irren: Hingebungsvoller Dienst, durch den niemand Schaden zufügen kann, ist das Ergebnis eines langen Weges, eine angesammelte Energie.

Bild 5 muss besonders stark überarbeitet werden. Das Blut sollte vollständig entfernt werden, ebenso dieser Trash mit dem Herumwühlen in den Eingeweiden. Narasimha ist schließlich kein Tier. Man könnte es daher interessanter darstellen: Narasimha stampft mit einem Fuß auf, und eine Energie breitet sich aus, die den Verbrechern die Mordwaffen aus den Händen schlägt; außerdem fliegen die glühenden Waffen in alle Richtungen davon. Die Verbrecher prallen vor Angst gegen Wände und Säulen, und ihre eigenen glühenden Schwerter werden von einer unsichtbaren Kraft in der Luft an ihre eigenen Kehlen gehalten – aber ohne Blut, alle bleiben am Leben. Der Junge schwebt hoch oben in der Lotushaltung „über“ alledem. Der Betrachter soll weiter selbst darüber nachdenken: Werden die Verbrecher von ihren eigenen Schwertern getötet oder nicht? Und Narasimha macht einen Schritt auf den Dämon zu, brüllt und zeigt seine Krallen; was wird als Nächstes geschehen? So bleibt es unvollendet und spannend, damit die Menschen darüber nachdenken.

Wenn wir es so neu gestalten, können wir Nummer 5 wählen. Und trotzdem: Müssen wir das wirklich? Nummer 5 ist ein sehr starkes Bild. An der Stelle des Tempels würde ich es überhaupt ohne Aufschrift lassen. Denn eine Aufschrift würde es unweigerlich mit Narasimha selbst assoziieren. Das ist eine sehr große Verantwortung. Sind wir dafür bereit? Ist überhaupt irgendjemand außer Narasimha zu einer solchen Verantwortung bereit?

Last edited:

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Ich wähle das sechste Bild.
Ich begann, die Bilder einzeln durchzusehen und mich in die Handlung zu vertiefen. Beim sechsten blieb mein Bewusstsein hängen.
Das dritte gefiel mir ebenfalls, aber das sechste hat mein Herz aus irgendeinem Grund mehr angesprochen 🧘‍♂️

4257

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
1.405
💎VM
446,00
Enneatyp
9 (?)
1366601 1366601 , zitiertes-Nachricht

Mir haben alle gefallen, außer dem fünften – ein schrecklicher Anblick ... Aber ich habe mich für das dritte entschieden, weil dort Narasimha erscheint und ER seine Macht zeigt, wozu ER fähig ist ... 🙏

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Auch ich fand das fünfte am grausamsten; im Leben gibt es schon genug von diesem „Guten“ ...
Das dritte wirkt energisch und feierlich. Es entfacht den Impuls der Reinigung und vernichtet das Böse ⚡🔥⚡

210515

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ООН-1
КЭЙ
М-СНОВ
ФАН
Reaction score
1.334
💎VM
771,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Ich habe für Bild Nr. 3 gestimmt 💫

Der Höhepunkt der Geschichte – das Erscheinen von Lord Narasimha.
Der kleine Prahlada ist glücklich und verharrt in betender Haltung.
Die Dämonen sind entsetzt; wie man sagt, zieht ihr ganzes Leben vor ihren Augen vorbei. Sofort erkennen sie alles über ihre unrechten Taten. Die Wahrheit triumphiert, wie sehr man sie auch leugnet, verdreht und versteckt.

Gleichzeitig spricht das Bild vom vollkommenen Schutz der Devotees in der unerwartetsten göttlichen Form.

Lord Narasimha erscheint den Unrechtschaffenen in furchterregender Gestalt.
Und in majestätischer, wunderschöner Gestalt für reine, unschuldige Seelen.
Die einen erschreckt sein Anblick, die anderen erfreut er.

Schutz und Unterweisung zugleich.
🙏

1235813

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.823
💎VM
72,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Alle Bilder sind wunderschön. Sie erfüllen einen mit Wärme, aber das dritte und das fünfte haben mir besonders gefallen, weil sie zusätzlich Freude über das Erscheinen Narasimhas und Ehrfurcht vor seiner Macht vermitteln. Und mit der Gewissheit, dass der Dämon besiegt werden wird. Das dritte – leuchtend und inspirierend – zeigt das Erscheinen Narasimhas. Das fünfte – sehr kraftvoll – zeigt die Bestrafung für die Verbrechen.
Ich habe das dritte gewählt, aber auch für das fünfte hätte ich gern gestimmt.

1234814

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
138
💎VM
4.871,50
KAY., M-NOW, KAI-M
Mir gefiel das dritte Bild: Die falschen, errichteten Götzenbilder zerfielen, und Narasimha erschien. Sein Schrei und seine Macht erschreckten die Dämonen, während der Junge sich über das Erscheinen der Gottheit freute, an die er sich gewandt hatte.

797979

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
ДЭ
Reaction score
980
💎VM
194,50
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe zwischen dem dritten und dem fünften geschwankt. Ich wähle Nummer 3. Von diesem Bild geht eine kraftvolle Energie aus. Narasimha offenbarte sich in all seiner Pracht aus der Säule; der Dämon wird bald besiegt sein!

0909

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Род-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.491
💎VM
2.824,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe zwischen dem dritten und dem sechsten geschwankt. Ich tendierte zum dritten, weil dort Narasimha selbst in seiner Erscheinung dargestellt ist. Außerdem gefällt mir das sechste als Symbol dafür, dass vor dem Göttlichen jede materielle Gefahr – Gift, Bosheit – wirkungslos ist und sich transformiert. Aber ich habe für Nummer 3 gestimmt, weil es leuchtender und wahrscheinlich eindeutiger ist.
Das fünfte als Darstellung des Sieges – ja, aber die eigentliche Darstellung gefällt mir nicht. Man könnte natürlich sagen, dass ein Kampf oft nicht schön aussieht und genau so furchtbar aussieht. Deshalb habe ich für ein anderes Motiv gestimmt.

Last edited:

1705

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
Reaction score
1.703
💎VM
301,00
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste! Mir haben alle Bilder gefallen, aber ich habe mich für Bild Nr. 3 entschieden, weil ich schließlich genau Narasimha in Gestalt des rechtzeitig erschienenen Beschützers des kleinen Jungen sehen wollte und nicht nur die Szenen der Folterung Prahladas durch die Dämonen, und weil ich seine Kraft und Macht sowie die Aussicht auf den Sieg des Guten über das Böse spüren wollte! Auf Bild 5 ist dagegen bereits der Höhepunkt der Abrechnung mit dem Dämon zu sehen. Als ich während einer Reise nach Nepal zum ersten Mal ein Basrelief dieser Szene sah (damals beschäftigte ich mich intensiv mit Buddhismus und dem Thema Gewaltlosigkeit), war ich von dieser Darstellung zunächst einfach schockiert ... Später, als ich die Geschichte Narasimhas kennenlernte, änderte sich meine Einstellung zu diesem Motiv. Trotzdem sehe ich lieber Bild Nr. 3! Nrisimha.JPG

230261

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.591
💎VM
63,50
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe sofort für Bild 3 gestimmt, weil mich das Erscheinen Narasimhas in dieser Gestalt schon immer sehr interessiert hat. Aber auch Bild 6 hat mir sehr gut gefallen.

3967480

Рег.
ДП-1
ДП-2
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
ФАН
Reaction score
533
💎VM
134,00
Neues Land
🌐Единия
Die Grausamkeit und Unberechenbarkeit kaltblütiger Reptilien, die zugleich Schutz und Gesundheit bringen! Nr. 6

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Mir hat das sechste besser gefallen.

108999

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
1.138
💎VM
266,90
Neues Land
🌐Единия
Mir hat die Darstellung Nr. 5 immer gefallen
Sozusagen Narasimha in seiner ganzen Pracht

5728

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
КЭЙ
Reaction score
562
💎VM
85,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Namaste und SEGEN an alle 🙏 Ich wähle Bild Nr. 3

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Ich denke, dass die Abstimmung anonym sein sollte; es sollte verborgen werden, wer für welches Bild stimmt. Manche wählen, ohne nachzudenken, und orientieren sich daran, wie andere abstimmen; meiner Meinung nach ist das nicht fair. Die meisten Menschen sind es gewohnt, so zu leben: nicht nachzudenken, sondern der Mehrheit zu folgen, umso mehr, wenn Om Shanti selbst zu dieser Mehrheit gehört. Entschuldigen Sie meine Offenheit, Om Shanti, aber es geht um eine ernsthafte Entscheidung.
Die Abstimmung sollte anonym gemacht werden. Mein Vorschlag ist, nicht anzuzeigen, wer für welches Bild stimmt, oder sofort zu sagen, auf welchem Bild die Inschrift stehen wird.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom