Leben außerhalb des Körpers

Status
Not open for further replies.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es ist ziemlich interessant, die Erfahrungen von Menschen zu betrachten, die einen Austritt aus dem Körper erlebt haben (in der Regel während eines Herzstillstands; übrigens können Yogis dies bewusst tun) – eine Bestätigung des alten vedischen und yogischen Wissens. Mit „yogisch“ meine ich nicht jene Gymnastik, die heute alles überschwemmt, was nur überschwemmt werden kann, sondern die alte INNERE energetisch-spirituelle Kunst der Selbstentwicklung und der Verbindung mit dem Höchsten.

Wie ich schon mehr als einmal gesagt habe, gibt es – ich scheue mich nicht, dieses Wort zu verwenden – Millionen unterschiedlichster im Internet und in Form von Büchern veröffentlichter Erfahrungen von Menschen, die einen Austritt aus dem Körper erlebt haben.

Und ich habe sie gehört und gelesen und höre und lese sie weiterhin.

Ich habe dem sogar den Namen „Neues Evangelium“ gegeben.

Diesen Namen haben Sie in meinen Artikeln schon mehrmals gesehen. Meine Artikel können Sie auf meiner Website Your Yoga, hier in meiner Schule, in meinem Ashram oder in meinen zahlreichen sozialen Netzwerken (Gruppen-Blogs, Video-Blogs-Gruppen) lesen …

Nun, was ich Ihnen heute sagen möchte.

Wie Sie bereits wissen, begegnen diejenigen, die den Körper verlassen haben, bestimmten Höheren Wesen. Gewöhnlich nehmen sie die Gestalt eines Verwandten an, der bereits gegangen ist. Zum Beispiel einer Großmutter oder eines Großvaters … Es spielt keine Rolle, wer. Bei jedem ist es anders.

Und ich habe gehört, dass diese Höheren Wesen oft lehren und Wissen vermitteln.

Und es ist sehr wichtig – bevor die Seele wieder zurückkehrt.

Es wurde von der Stunde Gottes gesprochen.

Was ist das?

Das Höhere Wesen sagte, dass dies das Wichtigste im Leben sei:

Content of this hidden block can only be seen by members of: Закрытый Клуб

Von dieser Stunde Gottes sprachen die Höheren Wesen.

Und selbstverständlich wird all dies von mir in meinem Ashram vermittelt, der HIER zu finden ist. Und vieles andere, nicht minder Wichtige.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Dieses Video vermittelt einen Präsenz-Effekt.
Besonders auf dem Telefon. Am besten schauen Sie es auf dem Telefon an.

Öffnen Sie das Video. Wenn Sie das Telefon neigen, dreht sich das Video und erzeugt einen Präsenz-Effekt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Damit der Präsenz-Effekt funktioniert, müssen Sie auf dem Telefon unten auf die YouTube-Schaltfläche tippen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Neue Erfahrung außerhalb des Körpers:

ChatGPT Image 18 июл. 2025 г., 23_06_50.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Hallo, mein Name ist Lota.

Im Jahr 1992 erlebte ich eine Nahtoderfahrung. All das geschah während der Geburt. Damals ereignete sich ein Erdbeben der Stärke 7,4. Ich dachte, dass dieser Tag der letzte in meinem Leben sein würde. Im Krankenhaus bebte alles, und das gesamte Gebäude vibrierte stark. Im Operationssaal klirrten alle Metallinstrumente und sprangen auf dem Tisch herum.
Ringsum herrschte ein schrecklicher Lärm. Aufgrund des starken Stresses kam die Geburt zum Stillstand. Nach einer halben Stunde hörte das Erdbeben auf. Dann konnte ich noch gebären, und bald hielt ich mein glückliches Kind in den Armen.

Sobald das Kind geboren war, begann ein zweites Erdbeben, das noch stärker war als das erste. Für mich ging jedoch alles glücklich aus – im Krankenhaus wurde niemand verletzt.

Später, als ich bereits zu Hause war, bekam ich Komplikationen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Im Krankenhaus begann ich stark zu bluten, und man brachte mich zur Beobachtung in ein Einzelzimmer.

Die Krankenschwester ließ mich allein. Die Türen meines Zimmers waren geschlossen. Im Zimmer gab es keine Notrufanlage, und ich hatte kein Telefon.
Mir ging es sehr schlecht, ich bekam Schmerzen und spürte Schwäche. Da dachte ich noch:
„Gut, dass ich im Krankenhaus bin. Sie werden unbedingt herausfinden, was mit mir geschieht.“

Ich wartete lange auf Hilfe, und schließlich betrat eine Krankenschwester das Zimmer. Ich sah, wie sich ihr Gesicht veränderte – sie erschrak sehr, als sie das viele Blut um mich herum sah. Sie rief sofort die Ärzte, und ich beruhigte mich etwas.

Dann wurde ich dringend in den Operationssaal gebracht. Die Krankenschwester versuchte, mir eine Infusion zu legen, konnte die Nadel aber wegen meiner dünnen Venen nicht einführen, da ich viel Blut verloren hatte. Eine andere Krankenschwester, die danebenstand, überwachte meinen Blutdruck – und begann plötzlich laut zu schreien:
„50 zu 15! Schneller!“

Und in diesem Moment begriff ich, dass ich tatsächlich starb. Ich erkannte es ganz klar.

Ich muss sagen, dass ich damals eine überzeugte Atheistin war. Meine Weltanschauung war vollständig wissenschaftlich und materialistisch, und ich glaubte überhaupt nicht an irgendein Leben nach dem Tod.
Ich glaubte weder an die Existenz einer Seele noch an Engel oder Götter – an gar nichts.

Also lag ich auf dem Operationstisch. Doch trotz meines Unglaubens begann ich in diesem Moment, zu Gott zu beten und ihn zu bitten, mir zu erlauben weiterzuleben.
Denn ich hatte drei kleine Kinder, und sie brauchten ihre Mutter.

Nach diesen Gedanken spürte ich sofort, dass mich jemand wie aus meinem Körper herausgezogen hatte. Ich befand mich etwa einen Meter über meinem Körper.
Als ich erkannte, dass ich mich außerhalb meines Körpers befand, war mein erster Gedanke:
„Wie ist es überhaupt möglich, dass ich nicht in meinem Körper bin?
Und wie kann es sein, dass ich nicht in einem Körper bin – und gleichzeitig ich selbst bin?“

In diesem Zustand verstand ich klar, dass Zeit nicht existiert und alles gleichzeitig geschieht. Ich konnte gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sehen. Zeit hatte überhaupt keine Bedeutung.
Offenbar ist Zeit etwas, das nur auf der Erde existiert.

In diesem Moment empfand ich vollkommene Ruhe, Frieden und bedingungslose Liebe. Es gab keinerlei Panik – nur unglaubliches Staunen und große Freude.

Ich fand es sehr interessant: Wie konnte ich ich selbst sein und gleichzeitig nicht in meinem Körper sein?

Ich sah keinen Tunnel – ich befand mich einfach im dunklen Weltraum. Ich gelangte an einen Ort, der an eine Zwischenstation erinnerte, auf halbem Weg zwischen dem Leben auf der Erde und meinem endgültigen Ziel.

Und als ich an diesem Ort angekommen war, hörte ich die wunderbarste Musik, eine der schönsten Melodien, die man sich überhaupt vorstellen kann.
Diese Musik war unvergleichlich schöner als jede Musik, die ich auf der Erde gehört hatte.

Ich fragte mich, woher diese wunderbare Musik kam. Und in der Ferne sah ich ein sich näherndes weißes Licht.
Es war weich wie Nebel und hüllte mich, als es näher kam, vollständig ein. Es war unglaublich schön, erhaben und voller Liebe.
Ich erkannte, dass dieses Licht unendlich war.

Sofort verstand ich, dass dieses wunderbare Licht der Anfang von allem, die Quelle von allem war – oder, wie wir sagen: Gott.
Es ist der Anfang selbst, aus dem wir alle hervorgegangen sind.

Dieses Licht war reinste bedingungslose Liebe.
Tatsächlich befindet sich dieses Licht in jedem von uns. Wir sind ein Teil dieses Lichts.
Und wenn wir die physische Welt verlassen, nachdem wir irdische Erfahrungen gesammelt haben, kehren wir zu diesem Licht zurück.

In diesem weißen Licht sah ich die Gestalten von Wesen, und diese wunderbare Musik ging von ihnen aus.
Man könnte sagen, dass es ein Engelschor war, obwohl ich nicht einmal weiß, wie man es nennen könnte.

Als ich mich in diesem Licht befand und dieser Musik lauschte, dachte ich:
„Warum sehe ich das alles? Ich glaube doch an nichts – weder an Gott noch an irgendwelche Engel.“

Und dann sah ich, dass neben mir zwei Wesen erschienen waren, die miteinander kommunizierten.
Telepathisch verstand ich, dass das eine zum anderen sagte:
„Was macht sie hier? Sie kann nicht hier sein. Sie muss zurück.“

Ich sagte:
„Nein, nein, nein! Warten Sie! Wie kann das sein? Wie kann ich ich selbst sein und ohne meinen Körper existieren? Erklären Sie mir, was hier überhaupt geschieht!“

Da sagte eines der Wesen zu mir:
„Wenn ich dir alles erzähle, wirst du dich trotzdem an nichts erinnern. Aber du wirst dich an das erinnern, was ich dir zeigen werde.“

Und plötzlich erschienen vor mir zahlreiche Bilder.
Ich hatte den Eindruck, als stünde ich auf dem Mond und blickte auf die Erde.
Um die Erde herum sah ich ein silbernes Fischernetz mit Kristallen, die wie Wassertropfen glänzten.

Das Wesen sagte mir, dass alles auf der Erde miteinander verbunden ist.
Alles ist mit diesem Netz verbunden.

In diesem Moment schien mir alles verständlich, aber jetzt kann ich es nicht erklären.

Als die Wesen mir die Erde zeigten, verstand ich alles.

Und dann spürte ich, wie ich buchstäblich im Handumdrehen zurückgeschickt wurde.

Woran ich mich als Nächstes erinnere, ist, dass ich wieder in meinem Körper, in der materiellen Welt, war.
Ich öffnete langsam die Augen und begriff, dass ich bereits in einer anderen Welt war.

Earth_with_grid_realistic_style.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
BEGEGNUNG MIT DEM LICHT

Hallo. Ich heiße Jane.
Am 22. August 2008 erlebte ich eine Nahtoderfahrung.
Damals war ich 34 Jahre alt.

An diesem Tag wachte ich ziemlich früh am Morgen auf – mit Schmerzen im ganzen Körper und hohem Fieber. Jede Bewegung tat sehr weh. Ich wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ich verschiedene Untersuchungen durchlief. Als ich im Krankenzimmer lag, spürte ich eine starke Schwäche und einen Druck im Kopf. Und dann begannen plötzlich die Krämpfe ...

Es kam der Moment, in dem ich erkannte, dass ich das nicht länger ertragen konnte.
Da distanzierte ich mich von der ganzen Welt. Ich ... gab einfach auf.
Und erkannte: Ich sterbe.

AUSTritt AUS DEM KÖRPER

Ich hatte keine Angst. Ich wusste einfach: Mein Körper stirbt.
Und in diesem Moment schlüpfte ich gewissermaßen aus ihm heraus – und erkannte, dass ich keinerlei Verbindung mehr zu ihm hatte.
Der gesamte Schmerz verschwand.
Ich schwebte unter der Decke des Krankenzimmers, sah meinen Körper auf dem Bett liegen – und war mir klar bewusst, dass mein Ich, mein Wesen nicht der Körper ist.

Allmählich begann ich, mich höher hinaufzubewegen. Dabei bemerkte ich um mich herum kleine Teilchen einer weißen Energie.
Da verstand ich: Das waren die Seelen der Menschen im Krankenhaus.
Ich sah, dass sie alle durch feine leuchtende Fäden miteinander verbunden waren, die einem Spinnennetz glichen.
Ich erkannte: Wir sind alle miteinander verbunden.

TUNNEL UND LICHT

Und dann nahm alles an Fahrt auf. Ich spürte, wie ich mit enormer Geschwindigkeit durch einen dunklen Tunnel glitt.
Ich war von Freude erfüllt. Ich fragte mich: Wohin fliege ich?

Die Reise war kurz.
Und plötzlich befand ich mich in einem hellen, wunderschönen weißen Licht.
Aber es war nicht das weiße Licht, das wir auf der Erde sehen.
Dieses Licht war etwas Besonderes: kristallweiß, mit goldenen Schattierungen.

LIEBE JENSEITS DES EGO

Sofort spürte ich: Das ist eine überwältigende Liebe.
Die reinste, bedingungslose Liebe, unermesslich stärker als alles, was wir auf der Erde kennen.

Dort verschwand mein Ego. Alle Begrenzungen von Körper und Geist verschwanden.
Nur in diesem Zustand konnte ich diese Liebe aufnehmen.

Ich verstand:

Ich bin diese Liebe.
Jede Seele ist diese Liebe.
Wir alle sind eins mit diesem Licht.
Wenn wir im Körper sind, scheint es uns, als seien wir getrennt.
Doch das ist eine Illusion.
In Wahrheit waren wir immer in diesem Licht.
Wir waren immer geliebt.
Wir waren niemals allein – selbst wenn wir uns auf der Erde einsam fühlten.

DAS VERSTÄNDNIS DES TODES

Ich weiß, dass viele Menschen Angst vor dem Tod haben.
Sie fürchten, ob er schnell eintreten wird oder ob es Schmerzen, Leid, Krankheit ... geben wird.

Doch in jener Welt, in den Tiefen dieser Liebe, ist kein irdischer Schmerz von Bedeutung.

Meine Nahtoderfahrung schenkte mir Frieden.
Jetzt habe ich keine Angst mehr vor dem Tod. Denn er ist nicht das Ende.
Es spielt keine Rolle, wie der Körper sein Dasein beendet – wir werden trotzdem dorthin gelangen, wo man uns erwartet.

DIE STIMME UND DIE RÜCKKEHR

Ich wollte bleiben. Doch plötzlich hörte ich eine Stimme – fest, aber sanft:

„Du musst zurückkehren.“
Ich begann zu protestieren:

„Nein, nein, nein ... Ich will nur hier sein und nirgendwo anders!“
Doch es war klar – es würde keine Verhandlungen geben.
Ich versuchte, Widerstand zu leisten. Doch ich spürte, wie ich sanft zum Tunnel geschoben wurde.
Und ich flog zurück.

ZURÜCK IM KÖRPER

Ich kehrte augenblicklich in meinen Körper zurück. Ich war mehrere Stunden bewusstlos.
Als ich wieder zu mir kam, kehrten alle Schmerzen zurück.

Um mich herum war medizinisches Personal, alle waren besorgt.
Meine Angehörigen hatten Angst.
Und ich wollte ihnen sagen:

„Macht euch keine Sorgen. Wenn ich hätte sterben sollen, wäre es auch geschehen. Niemand hätte mich zurückgebracht.“
Doch damals wagte ich nicht zu erzählen, was mit mir geschehen war.
Es dauerte Jahre, bis ich es verstehen und annehmen konnte.

EINE NEUE PERSPEKTIVE

Ich verstand, dass wirklich alles gut ist.
Doch solange wir im Körper sind, klingen diese Worte leer.
Wir sehen nicht das ganze Bild.
Aber wenn der Körper zurückbleibt, verschwindet das Ego, und eine ganzheitliche Sicht entsteht.

Und du erkennst:

Alles ist wirklich gut.
Alles ergibt einen Sinn.
DAS WAHRE LEBEN

Nach dieser Erfahrung begann ich, mich mit vergangenen Traumata auseinanderzusetzen.
Ich dachte vieles neu.
Es war nicht einfach, doch es brachte mir Frieden.

Ich verstand:

Sein authentisches Leben zu leben bedeutet, man selbst zu sein.
Und man selbst zu sein bedeutet, in Liebe und Freude zu sein.
Wenn man egoistische Bestrebungen loslässt, verbindet man sich mit seiner Seele und dem Sinn des Lebens.

EIN SPIEL, KEIN KAMPF

Viele streben nach vollkommenem Glück.
Doch die Welt ist eine Schule, keine Bühne für Perfektion.
Ja, es gibt schwierige Lektionen. Doch am Ende gehen wir mit Freude.

Und jede Schule hat einen Spielplatz.
So sollte es auch im Leben Freude geben.
Vergesst nicht, nach ihr zu suchen. Das Leben muss nicht übermäßig ernst sein.

DEINE INNERE STIMME

Jeder Tag ist ein Teil des Ziels.
Doch manchmal besteht das Ziel einfach darin, zu sein.
Man muss nicht unbedingt ständig etwas tun ...

Manchmal reicht es, einfach anwesend zu sein.

Und wenn du zur Ruhe kommst, hörst du deine innere Stimme.
Und deine Seele kennt den Weg.
Sie steht auf deiner Seite.

Alles ergibt einen Sinn.
Du musst dich nicht beeilen.
Alles, was du brauchst, ist, inneren Frieden zu finden.
Um ... dich selbst zu hören.
1ZISnxtMih8fEwsXs0kZZgNIazMmnfEInvMqjteMp-pJNfpHVV_E6igo6JOqSacY0OwVqoYL9ZiDsSRWCEOgm1rI.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
DIE BEGEGNUNG MIT DEM TOD

Hallo. Ich heiße Laura und bin 65 Jahre alt.
Im Frühjahr 1979 hatte ich eine Nahtoderfahrung.

Damals war mein Leben wunderbar.
Ich liebte das Reiten sehr. Obwohl ich keine professionelle Reiterin war, hatte ich gute Erfahrung.

Eines Tages fuhr ich zu einem Reitzentrum, stieg auf ein Pferd und begann zu reiten. Es war ein warmer, sonniger Tag. Ich fühlte mich großartig.

DER STURZ

Ich beschloss, mich mit zwei Jungen zu messen. Ich trieb das Pferd an, und es galoppierte los.
Plötzlich wurde mir klar: Ich verlor die Kontrolle. Ich bekam Angst.

Das Pferd stolperte – und ich flog durch die Luft.
Zum Glück trug ich einen Helm.

Ich wusste, dass ich gleich auf dem Boden aufschlagen würde …
Aber ich spürte den Aufprall nicht.

Combined_fall_and_portal_scene_100kb.jpg

DER TUNNEL

Plötzlich befand ich mich in einem schwarzen, samtigen, gemütlichen Tunnel.
Es war dunkel, aber erstaunlich sanft und friedlich.

Ich verließ meinen Körper noch bevor er zu Boden fiel. Mein Körper fiel mit dem Gesicht nach unten in einen Graben – auf Steine.

Ich aber war bereits außerhalb meines Körpers.

DIE BEGEGNUNG MIT MEINEM GROSSVATER

Plötzlich sah ich meinen geliebten Großvater. Er starb an Krebs, als ich noch klein war.
Ich vergötterte ihn. Als ich ihn sah, verstand ich – er existiert weiter.
Das erfüllte mich mit Glück und Liebe.

LEBENSRÜCKBLICK

Dann begann der Rückblick auf mein Leben.
Es gab weder ein Gericht noch eine Verurteilung. Nur ich selbst – ich betrachtete mein Leben und erlebte alles noch einmal.

Ich spürte:

• was andere fühlten, wenn ich grob zu ihnen war oder sie verletzte;
  • und was sie empfanden, wenn ich ihnen Freundlichkeit, Unterstützung und Liebe entgegenbrachte.

Sogar kleine Handlungen hatten eine enorme Bedeutung.

DIE PERSPEKTIVE VON DER ANDEREN SEITE

Man zeigte mir, wie ich mich als Kind mit einem Mädchen anfreundete, das gehänselt wurde.
Wie ich ein Kätzchen fand und es einem kleinen Mädchen zurückbrachte.
Es schien, als wären das Kleinigkeiten. Doch dort waren sie groß und wertvoll.

Alles hat Bedeutung.
Gedanken, Handlungen, der Umgang mit anderen.
DIE WEISHEIT DER SEELE

Mein Großvater begleitete mich. Er unterstützte mich und half mir, den gesamten Rückblick zu durchlaufen.
Neben mir waren auch andere Seelen, aber ich erinnere mich nicht, wer genau.

Man sagte mir, dass ich ins Leben zurückkehren müsse.
Eine blonde Frau sagte:

„Dein Leben wird schwer sein.“
DER OZEAN DER LIEBE

Ich befand mich in einem Raum voller Seelen.
Wir schwammen gleichsam in einem Ozean der Liebe. Alles war leuchtend.
Die Musik war beruhigend und klar.

Diese Seelen waren Teile von mir. Das ist schwer zu erklären.
Aber ich fühlte:

Ich bin zu Hause. Ich bin zur Quelle zurückgekehrt.
DIE RÜCKKEHR

Dann befand ich mich wieder neben meinem Großvater – nun in einem Raum, der der irdischen Welt nahe war.
Und ich verstand: Ich muss zurückkehren. Ich hatte keine Wahl.

Das löste Angst aus. Ich wollte nicht zurück.
Ich spürte, wie all das Wissen zu verblassen begann. Alles, was ich dort erfahren hatte, verschwand.

Mein Großvater sagte zu mir:

„Wenn du zurückkehrst, sag deiner Großmutter, dass ich sie sehr liebe.“
DER SCHOCK ÜBER DIE REALITÄT

Es war ein herzzerreißender Moment. Ich schrie innerlich, konnte aber nichts mehr ändern.
Ich wurde in den Tunnel hineingezogen – und flog mit ungeheurer Geschwindigkeit zurück.

Ich öffnete die Augen – und sah Menschen und den Rettungsdienst.
Alles tat weh.

Ich sah mich um und dachte:

„Nein, das ist nicht die Realität. Ich bin hier nur zu Besuch.“
NICHTAKZEPTANZ

Ich versuchte, dem Arzt von meiner Erfahrung zu erzählen.
Doch plötzlich veränderte er sich, verschränkte die Arme und fragte kalt:

„Welche Drogen hast du genommen?“
Ich antwortete, dass ich keine Drogen nehme. Er glaubte mir nicht – und ging mit Anschuldigungen zu meiner Mutter.

Ich war beschämt, am Boden zerstört.
Ich wollte fliehen.

Danach schloss ich mich in meinem Zimmer ein und weinte, weil ich nicht wusste, wie ich irgendjemandem davon erzählen sollte.
Die Angst, ausgelacht, für verrückt oder drogensüchtig erklärt zu werden, war zu groß.

DIE KRAFT DER LIEBE

Lange Zeit erzählte ich niemandem davon. Es war mein Geheimnis.
Das Leben wurde schwer. Ich bekam eine Autoimmunerkrankung.

Mit der Zeit fasste ich den Mut und erzählte es meiner Großmutter – und sie glaubte mir.

Ich verstand:

Die Liebe besteht auch jenseits dieser Welt fort.
Ich werde all jene, die ich liebe, wiedersehen.
Diese Erfahrung wurde zum größten Geschenk meines Lebens.

DAS LETZTE WORT

Jetzt weiß ich:
— Es ist wichtig, mit Liebe zu leben,
— es ist wichtig, gütig zu sein,
— es ist wichtig, anderen keinen Schmerz zuzufügen.

Diese Erfahrung half mir, meine Eltern auf ihrem Weg in die andere Welt zu begleiten – mit Frieden und Liebe.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.311
💎VM
432.131,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich heiße Marika.
Ich war zu Hause, als das alles geschah. Ich war krank, und plötzlich ging es mir sehr schlecht. Dann spürte ich, wie die ganze Energie meinen Körper verließ.
Ich hatte das Gefühl, dass etwas sehr stark auf mich drückte, und es war sehr schwer zu atmen – als läge etwas Schweres auf meiner Brust.
Schließlich kam der Moment, in dem ich dachte: Das war’s, ich kann nicht länger gegen diese Schwere auf meiner Brust ankämpfen, und ich gab auf.
Genau in diesem Moment dachte ich: Wenn ich aufgebe, werde ich wahrscheinlich sterben. Ich hatte keinerlei Angst und ließ einfach los.
Dann kam mir ein Gedanke, der mir sogar etwas seltsam erschien, denn ich dachte: „Nicht zu atmen ist viel besser, als zu atmen.“
In diesem Moment fühlte ich mich unglaublich lebendig. Ich hörte ganz deutlich, dass mein Herz aufgehört hatte zu schlagen.
Dann sah ich ein unglaubliches Licht, das auf mich zukam und immer heller und heller wurde, und ich befand mich in diesem Licht.

Plötzlich erinnerte ich mich daran, dass ich tatsächlich in diesem Licht gewesen war. Ich war immer darin gewesen.
Es war sehr stark, als würden tausend Sonnen auf mich scheinen, doch es blendete nicht und war sehr angenehm.
Dieses Licht war mir sehr vertraut, und ich hatte das Gefühl, ich hätte es völlig vergessen, als hätten wir uns lange nicht gesehen und wären nun wieder zusammengetroffen.
Ich überließ mich diesem Licht vollständig und spürte eine unglaubliche bedingungslose Liebe.

In diesem Moment befand ich mich über meinem Körper in meinem Zimmer, sah aber gleichzeitig meinen Mann in der Küche, wie er mir Tee zubereitete.
Ich war stark erkältet und zu diesem Zeitpunkt ernsthaft krank.
Ich wusste, dass mit meinem Mann alles gut werden würde und dass er mit allem in seinem Leben zurechtkommen würde.
Ich sah seine Zukunft – dass er wieder heiraten, Kinder bekommen und in Liebe leben würde.
Dann erinnerte ich mich an meine Eltern – an eine überwältigende Liebe und Dankbarkeit – und erkannte, dass ich bald in die andere Welt hinübergehen und nicht mehr auf der Erde sein würde.
Doch dieser Abschied von meinen Eltern war nicht traurig: Es war eine von Liebe und Dankbarkeit erfüllte Erinnerung an sie.

Dann sah ich ein Lichtwesen, das mir half, auf die andere Seite hinüberzugehen.
Danach begann die Rückschau auf mein Leben.
Es war ein erstaunlicher Prozess, in dem ich Momente und Augenblicke meines Lebens sah, in denen ich Entscheidungen treffen musste.
Es waren die wichtigsten Momente meines Lebens, und ich durchlebte all diese Momente erneut.
Es waren Entscheidungen, die ich aus dem Herzen getroffen hatte, aber auch Handlungen, die meinem Ego entsprungen waren.

Das Erste, woran ich mich erinnere, was mir aufgrund meines Egos gezeigt wurde, stammte aus meiner Kindheit, als ich im Kindergarten war.
Damals war ich sehr gemein zu meiner Freundin.
In diesem Moment spürte ich nicht nur meine eigenen Gefühle, sondern auch die Gefühle meiner Freundin, als befände ich mich in ihrem Körper; gleichzeitig spürte ich sowohl mich selbst als auch sie.
Ich empfand ganz klar, dass ich ich selbst war, dass ich sie war, und zugleich ein göttliches Wesen, das alles objektiv von oben betrachtete.
Ich befand mich gleichzeitig in drei Wesen und erlebte diese Situation objektiv.
Ich erkannte, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben bewusst beschlossen hatte, zu einem anderen Menschen gemein zu sein, und dieser Moment war wirklich sehr schwer für mich – aber nicht, weil ich irgendwie verurteilt oder getadelt wurde: Es gab keinen Zorn gegen mich, keinerlei Verurteilung; die gesamte Bewertung der Situation ging von mir selbst aus.
Ich war zutiefst erschüttert und sagte zu mir: „Was tust du? Hör auf, tu das nicht!“

Es tat mir sehr leid und schmerzte mich, weil ich auch den Schmerz des anderen Mädchens fühlte.
Dann zeigte mir dieses Lichtwesen Momente aus meinem Leben, in denen ich eine Entscheidung aus dem Herzen getroffen und so viel Freude und Liebe empfunden hatte.
Ich sah, wie meine Handlungen von der anderen Seite aus eine Welle der Freude und Liebe ausgelöst hatten, und diese Freude war intensiv und unglaublich – für die Menschen.
Unsere guten Taten bringen Liebe hervor, und ich erkannte, dass diese guten Momente voller Freude und Liebe eine Art wunderbares Geschenk für uns sind.
Denn in diesem Moment lebt man genau so, wie man leben sollte, und ist dann das, was man in Wirklichkeit ist.
Und ich erkannte, dass dies ein großes Geschenk für mich war, weil ich es sehen und all die Freude wahrnehmen konnte, die ich anderen geschenkt hatte.

Nach der Rückschau auf mein Leben betrat ich einen anderen Raum, der sehr dunkel war.
Dort herrschte vollkommene Stille.
Dort sah ich vier Wesen, die mich offenbar mit den Informationen erfüllten, die ich brauchte – mit Wissen, das ich eines Tages benötigen würde.
Als ich dieses Wissen erhalten hatte, wurde es mir sofort klar, und ich erkannte, wer ich war.

Dann spürte ich, dass ich mit allem eins war: mit der Liebe, mit der Ewigkeit, mit der Freude – und ich blieb sehr lange in diesem Zustand.
Obwohl die Zeit in der jenseitigen Welt keinerlei Bedeutung hat – dort gibt es keine Zeit.
Ich erlebte einen Zustand der Einheit, der Freude und einer immer größer werdenden Glückseligkeit – und erkannte, dass dies das ist, was wir in Wirklichkeit sind.

Dann sah ich ein wachsendes Licht und eine Silhouette durch dieses Licht hindurch.
Es war der Teil von mir, der sich während meines irdischen Lebens an mich gebunden hatte.
Dieser Teil von mir ging durch das Licht hindurch und verschwand.
Ich befand mich in einem Zustand der Einheit und Liebe, und in diesem Moment verschwanden alle Gedanken und Wahrnehmungen von mir als Marika.
Mein Name, meine Persönlichkeit und alles, was ich zuvor über mich gedacht hatte, verschwanden.
In diesem Moment war ich genau so, wie ich wirklich war: Meine gesamte menschliche Natur, mein Wesen, meine ganze Menschlichkeit verschwanden; meine gesamte menschliche Geschichte löste sich einfach auf.
Ich fühlte mich genau so, wie ich wirklich war.

Und das gilt nicht nur für mich.
Ihr seid alle genauso.
Ich bin eine unendliche Seele, unendliche Liebe, unendliche Freude, unendliche Glückseligkeit und unendlicher Frieden.
Und das ist unsere wahre Natur.

Ich erinnere mich daran, dass ich dachte: Ich war Liebe, ich war Freude.
Wie konnte ich denken, dass ich einfach irgendeine Frau – Marika – war?
Dann kam wie eine Welle ein Gedanke zu mir, der sagte: „Es ist noch nicht an der Zeit, du musst zurückkehren.“
In diesem Moment dachte ich: Ich bin unendliche Liebe, unendliche Freude, eine unendliche Seele und eins mit allen.
Und jetzt zurückkehren? Wohin sollte ich zurückkehren? Nein, ich werde nirgendwo hingehen.
Dann hörte ich eine Stimme: „Es ist noch nicht an der Zeit, du musst zurückkehren.“
Ich sagte: „Nein, nein, auf keinen Fall! Ich werde hierbleiben! Und wohin sollte ich zurückkehren? Wovon sprichst du? Ich habe mich selbst als Marika bereits vergessen!“
Da ließ er mich verstehen und sagte: „Jeder hat eine bestimmte Zeit, zu der er die irdische Welt verlassen kann, und er darf nicht früher gehen.
Deine Zeit ist also noch nicht gekommen; du musst zurückkehren und anderen helfen. Erinnere dich daran, wer du bist. Kehre zurück.“
Und das waren nicht bloß einfache Worte – ich hatte den Eindruck, dass diese Worte mich erfüllten, und es war göttliche Weisheit: „Erinnere dich daran, wer du bist. Kehre zurück und hilf den Menschen.“
Da akzeptierte ich, dass ich zurückkehren und den Menschen helfen würde.

Ich verstand nicht, was das bedeutete.
Und als ich mich damit abgefunden hatte, war ich sogar verloren, weil ich nicht verstand, wohin ich zurückkehren sollte und wie diese Rückkehr vor sich gehen würde.
Da sagte ich, dass ich nicht zurückkehren könne, weil ich nicht wisse, wie man zurückkehrt.
Und dann trug mich irgendeine Kraft mit ungeheurer Geschwindigkeit durch das gesamte Universum, und plötzlich fühlte ich mich in meinem Körper.
Ich erinnere mich, dass ich sehr heftig atmete und spürte, wie mein Mann mir mit den Handflächen ins Gesicht schlug und voller Angst laut rief: „Marika! Marika!“
Als ich wieder zu mir kam, fragte mich mein Mann, was mit mir geschehen sei, und ich sagte zu ihm:
– Ich bin gestorben.
Ich war im Jenseits und erzählte ihm alles, was ich gesehen hatte.
Später erzählte ich all das auch anderen Menschen.

All das fiel mir nicht leicht.
Ich brauchte sehr viel Zeit, um zu verstehen und in meinem Leben alles zu ordnen.
Ich war sehr verwirrt; meine menschliche Natur war einfach verloren.
Ich wusste nicht, wie man als Mensch lebt.
Ich hatte das Gefühl, verrückt zu werden.
Doch schließlich verstand ich, was „Erinnere dich daran, wer du bist, und hilf anderen Menschen“ bedeutet.
Und das wurde zu meiner Lebensaufgabe.

human_silhouette_light_100kb.jpg

Status
Not open for further replies.
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom