HERUNTERLADEN:
Your Yoga. Meditationen und esoterische Praktiken.
Über das VR-Headset habe ich in meinem Ashram mit Ihnen gesprochen, ebenso wie über vieles andere.
HIER:
https://www.youryoga.ru/sadhanaashram/threads/chto-mozhet-zamenit-kompjuter-po-mobilnosti.3468/
Ein Virtual-Reality-Headset hilft Esoterikern eindeutig.
Wenn man gewöhnliche Visualisierungsvideos auf einem Computer mit flachem Monitor mit einem VR-Headset vergleicht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
VR ist im Grunde genommen das Eintauchen in eine andere Welt.
Sie befinden sich buchstäblich DORT.
Außerdem sehen Sie dort sogar Ihre eigenen Hände.
Das heißt, Sie bewegen dort zum Beispiel Ihre physischen Hände und sehen sie in der virtuellen Welt.
Sie gehen durch Ihre Wohnung – und Sie gehen DORT.
Ich habe ein VR-Headset, das Oculus Quest 3.
Das ist keine Werbung. Es ist einfach nicht teuer und zugleich das Beste, was es derzeit gibt.
Preislich entspricht es zwei bis drei Smartphones der mittleren Qualitätsklasse.
Wenn Sie es günstig kaufen möchten, kaufen Sie es nicht im Geschäft, dort wird ein Aufschlag berechnet.
Besser in Online-Shops. Zum Beispiel bei Ozon mit einer Ozon-Karte (so ist es günstiger).
Der Hype um das Oculus Quest 3 ist bereits vorbei. Daher sinkt der Preis.
Wenn das Oculus Quest 3 zu teuer ist, können Sie das Oculus Quest 2 nehmen.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass VR etwas Besonderes für diejenigen ist, die ihre äußeren Sinnesorgane für ihre Entwicklung nutzen möchten.
Man setzt einfach das Headset auf und befindet sich schon in einer anderen Realität.
Ja, es gibt ein Problem.
Und zwar, dass es auf dem Markt derzeit hauptsächlich allerlei Spiele wie etwa Shooter gibt ...
Aber es ist mir gelungen, Programme für VR mit erstaunlichen Visualisierungen zu finden.
Das heißt, Sie können buchstäblich im Weltraum FLIEGEN, wie bei einem Astralflug, über der Erde wie ein Vogel fliegen, Hang spielen (ja, wirklich spielen, und Sie müssen keinen Hang kaufen – Sie spielen dort tatsächlich), Klavier spielen …
Ich habe auch geboxt. Ich habe ein Boxprogramm heruntergeladen und gegen einen virtuellen Gegner geboxt. Und das ist sehr wertvoll! Der virtuelle Gegner hält all Ihre Schläge aus
Sie setzen einfach das Headset auf und boxen nach Herzenslust.
Man kann Golf spielen.
Die menschliche Anatomie studieren, indem man buchstäblich alle Organe in 3D dreht und betrachtet.
ZEICHNEN!
Man kann buchstäblich irgendeine Wand in der Wohnung auswählen und darauf zeichnen. Die Wand ist dabei real, und Sie malen mit leuchtenden Farben darauf, was Sie wollen – buchstäblich mit den Händen!
Das heißt, in der Oculus Quest 3 werden Realität und virtuelle Welt miteinander verbunden.
Sie sehen die reale Welt, zum Beispiel eine Wand, und virtuelle Farben … Das lässt sich schwer erklären, wenn Sie nicht mit dem Thema vertraut sind – aber ja, es klingt wie Science-Fiction
Dort gibt es ein Kino.
Ich habe mich dabei ertappt, dass ich, wenn ich das Headset aufsetzte und darin einen Film im Kinomodus ansah (also mit einer riesigen Leinwand vor sich), plötzlich wirklich vergaß, dass ich zu Hause und nicht im Kino war.
Sie können YouTube im Kinomodus ansehen – das ist ein völlig anderes Erlebnis.
Selbst diese flachen Meditationsvideos auf gewöhnlichen Monitoren können Sie im Headset auf einer riesigen, gebogenen Leinwand ansehen …
Und auch das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Dort gibt es eine virtuelle Tastatur, und Sie können mit virtuellen Händen darauf tippen!
Das heißt, Sie bewegen Ihre Hände in der realen Welt, und diese Bewegungen werden in die virtuelle Realität übertragen … Auch das ist schwer zu erklären. Merken Sie es sich einfach.
Das heißt, wenn Sie das Headset aufsetzen, haben Sie einen vollwertigen Computer mit Tastatur und einem riesigen Bildschirm.
Ja, das Problem ist, wie ich bereits gesagt habe, dass sehr viele verschiedene Ballerspiele für Headsets entwickelt werden.
Deshalb muss man nach etwas suchen, das wirklich lohnenswert ist.
Ich habe überhaupt keine Ballerspiele gespielt. Einzige Ausnahme: Ich habe ein paar Spiele installiert, in denen es schöne kosmische Ereignisse und Flüge mit Raumschiffen gibt.
Ich habe nach visuellen Programmen gesucht. Das ist sehr schön.
Davon wird man einfach überwältigt. Dagegen kann jede Ayahuasca einpacken!
Ich bin sicher, dass darin die Zukunft liegt.
Es gibt bereits Menschen, die VR mit dem Ziel nutzen, den Menschen weiterzuentwickeln. Dort gibt es ansprechende visuelle Meditationen und visuelle Programme.
Man muss einfach suchen. Und außerdem abwarten, bis die Entwickler mehr solcher Programme entwickeln.
Ich muss auch sagen, dass die Einrichtung von Oculus Quest nicht ganz so einfach ist wie zum Beispiel die Arbeit mit einem Telefon oder Laptop. Da müssen Sie schon ein wenig Ihre grauen Zellen anstrengen

Befolgen Sie einfach die Anleitung; auf YouTube gibt es Videos, die zeigen, wie man alles einrichtet. Sie machen es einfach so, wie es beschrieben und erklärt wird. Am Ende klappt alles.
In diesem Thema werde ich einiges von dem vorstellen, was ich finden konnte.
Als Nächstes folgt kostenpflichtiger Inhalt, in dem ich eine Liste nützlicher Programme für Oculus Quest 3 (sowie Oculus Quest 2) bereitstelle:
-=Beschränkter Inhalt=-
Ich möchte hinzufügen, dass ich für dieses Thema keinerlei Support anbiete.
Das heißt, Fragen wie „Ich habe Oculus Quest gekauft, bei mir funktioniert nichts …“ können unbeantwortet bleiben.
Ihr könnt sie natürlich trotzdem stellen; vielleicht antworten euch andere VR-Besitzer, aber ich werde nicht antworten. Allenfalls kann ich einige allgemeine Fragen beantworten.
Bevor ihr etwas von Drittanbietern auf Oculus Quest installiert, beachtet bitte, dass auf Oculus Quest bereits einige kostenlose Programme vorhanden sind.
Installiert also zunächst nichts, sondern probiert aus, was bereits vorhanden ist.
Ich empfehle sehr, sofort Liminal und Tripp auszuprobieren.
Ich empfehle sehr, mit den Händen zu arbeiten. Dazu müsst ihr bei Oculus Quest 3 einfach zweimal leicht die beiden Hand-Controller gegeneinanderschlagen. Dadurch wechselt ihr in den Modus der virtuellen Hände. Das funktioniert, weil die Videokameras eure echten Hände scannen und sofort eine virtuelle Kopie davon erstellen, die ihr sehen könnt.
Eigentlich könnte ich euch noch vieles über das VR-Headset erzählen. Man kann damit noch sehr viel mehr machen. Außerdem kann man vieles tun, wenn man zusätzliches Zubehör kauft … Aber das, was ich in diesem Thema gesagt habe, reicht aus, um VR zur persönlichen Weiterentwicklung zu nutzen.
Mit der Zeit werde ich versuchen, den Beitrag zu ergänzen versteckter Text – mit neuen nützlichen und interessanten visuellen Programmen.
Dieser Bereich schreitet voran. Alles wird besser.
Neue Programme entstehen. Ich bin also auf dem Laufenden und werde Ihnen auch hier helfen.
Darüber hinaus habe ich Ihnen bereits in der Mahapurna-Schule mitgeteilt (Sie haben das bereits gelesen), dass die Möglichkeit besteht, dass auch ich zur Entstehung neuer visueller Programme im Bereich der Entwicklung beitragen werde.
Schließlich ist dies einfach ein völlig unbestelltes Feld
Derzeit ist dies das beste Werkzeug zur Selbstentwicklung nach Praktiken wie Meditation, Visualisierung, Traumarbeit ...
Sie setzen einfach ein VR-Headset auf – und schon sind Sie DORT.
Jetzt müssen nur noch wirklich gute Programme zur Selbstentwicklung geschaffen werden.