Bewusstwerdung – die Überzeugung und das Verständnis, dass etwas die Wahrheit ist.
Bewusstwerdung – etwas vollständig ins eigene Bewusstsein bringen und verstehen.
Bewusstwerdung – der Zustand eines Menschen, der bei klarem Verstand ist und über seine Handlungen Rechenschaft ablegen kann.
Bewusstwerdung – das Verständnis von Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen.
Bewusst werden bedeutet, die Wahrheit zu erkennen.
„Verliere nicht deine Bewusstheit“ = Verliere nicht die Verbindung zum Schöpfer (der Urursache).
Bewusstwerdung bedeutet, mit dem inneren Blick auf die Empfindungen im Körper zu achten und den Atem zu beobachten, während man diesen Prozess gedanklich begleitet.
Bewusstwerdung bedeutet, das Leben hier und jetzt im gegenwärtigen Moment zu leben. Wenn du aufmerksam beobachtest, was um dich herum geschieht, und erkennst, dass du selbst der Beobachter bist und nicht einfach nur der Körper.
Bewusstwerdung ist ein komplexer und vielschichtiger Prozess, der mit dem Verstehen und der Verarbeitung sowohl äußerer als auch innerer Informationen verbunden ist. Sie umfasst die Wahrnehmung und das Verständnis unserer Umgebung, unseres eigenen Bewusstseins, unserer Gedanken, Emotionen und Erfahrungen. Bewusstwerdung ermöglicht es uns, die Welt und uns selbst in ihr zu begreifen und zu interpretieren.
Ein bewusster Mensch ist außerdem fähig, andere Menschen, ihre Gedanken, Gefühle und Erfahrungen wahrzunehmen und zu respektieren. Er zeigt Empathie und Verständnis und ist in der Lage, harmonische, von gegenseitigem Verständnis geprägte Beziehungen zu seiner Umgebung aufzubauen.
Bitte verzeiht mir, falls das Off-Topic ist. Ich möchte unbedingt gerade über dieses „Spiel“ eine Rückmeldung schreiben.
Das ist eine der wichtigsten Lektionen für mich in der letzten Zeit und überhaupt in meinem ganzen Leben. Ich gehe jetzt wie verzaubert herum, wirklich fast die ganze Zeit, und denke darüber nach. Ich lasse es auf mich wirken. Oder besser gesagt: Wenn ich mich daran erinnere, ist es, als würde ich aufwachen, den Schlaf abschütteln und die Augen öffnen. Das ist erstaunlich ...! ... eine erstaunliche Lektion....
Es ist wie ein kleines Detail, ein Ausgangspunkt, der das gesamte Bild vollständig verändert.
Eine tiefe Verbeugung, oh Lehrer!!!!!
Namaste!
Eine solche schwierige Frage, aber ich möchte es versuchen.
Bewusstsein ist, wenn:
1. Das Wasser klar und ungetrübt geworden ist,
2. man plötzlich grundlos Freude empfindet – einfach über das Leben selbst.
3. sich die Augen geöffnet haben und die Welt wahrnehmen – und nicht wie gewöhnlich, wenn das Gehirn in seinen bereits mit Gerümpel überfüllten Regalen nach passenden Entsprechungen sucht.
4. man in diesem Moment verstanden hat, dass man lebt.
5. Und mir fiel noch ein Zitat aus einem Lied ein:
„Wenn das, was wir getan haben, ohne Trauer aus unseren Händen hervorgehen wird“..
Natürlich werde ich nicht richtig liegen, aber es ist so interessant, den Versuch zu machen, es zu formulieren!)
Bewusstsein: O – Bewusstsein
O – ein Kreis, im Inneren Leere, Shanti.
Das Sehen all dessen, was aus dem „Punkt Gottes“, aus der Leere, dem Nicht-Handeln, geschieht. Und das Ausführen einer Handlung ausgehend von diesem Sehen.
Bewusstsein ist, wenn man die Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge jeder Handlung klar sieht (fühlt, hört usw.).
Bewusstsein bedeutet, im gegenwärtigen Moment des Seins zu sein, im realen Moment und im Wahren zu verweilen – nicht in den Illusionen der Spiele des Verstandes.
Bewusstsein ist ein neuer Zustand des Menschen.
Dieses Wort möchte ich zeichnen, aber wie?
o s o z(s) na(ju) ni e
1 z/s - na (zna(ju)): Das ist „ich bin mit na“. NA ist etwas / Information / das, was wir sehen, fühlen oder wissen.
2 ni e: „na“ hat ein Feld um mich herum.
3 o: Das ist wie ein Kreis um Wissen.
4 s: Verbindung.
5 o: der zweite Kreis.
Bewusstsein steht über dem Wissen. Du verschmilzt mit einem bestimmten Wissen und fühlst oder verstehst diesen Zustand. Du und dieses Wissen seid miteinander verschmolzen bzw. verbunden.
Das ist mehr als Wissen.
Die nächste Entwicklungsstufe.
Entschuldigt bitte, wenn ich es nicht erklären konnte oder es mir nicht gelungen ist.