- Reaction score
- 124.314
- 💎VM
- 432.340,00
- Neues Land
- 🌐Единия
- Enneatyp
- 5 5 (?)
- Ashram-Einwohner
- Ja
Vorheriges philosophisches Spiel: Spiel – Spiel: Wer gibt die beste Antwort auf eine philosophische Frage?
Man soll eine Antwort auf die Frage geben:
Derzeit hört man sehr oft: „Sei dir bewusst“, „Verliere nicht deine Bewusstheit“ … „Sei wachsam“, „Schlafe nicht ein“, „Erwache“ …
Aber was ist das eigentlich?
Es ist dasselbe wie „Ich liebe alle“. Dann frage ich einen Menschen: „Was bedeutet Liebe für dich?“ Und als Antwort kommt: „Ähm, na ja … wie soll ich das sagen, darüber muss ich nachdenken …“ Du liebst doch alle – wie kommt es, dass du erst jetzt herausfinden willst, was das ist? Hast du mich etwa belogen, als du gesagt hast, dass du alle liebst …
Um ein bewusster Mensch zu sein, muss man zunächst wissen, was das überhaupt ist!
Ein nützliches Spiel? Ich denke, ja.
Antwort (bis zur Antwort im Thema verborgen):
Um meine Antwort zu lesen, müssen Sie zunächst Ihre eigene Antwort in diesem Thema abgeben und die Seite aktualisieren.
Man soll eine Antwort auf die Frage geben:
- Was ist Bewusstheit?
Derzeit hört man sehr oft: „Sei dir bewusst“, „Verliere nicht deine Bewusstheit“ … „Sei wachsam“, „Schlafe nicht ein“, „Erwache“ …
Aber was ist das eigentlich?
Es ist dasselbe wie „Ich liebe alle“. Dann frage ich einen Menschen: „Was bedeutet Liebe für dich?“ Und als Antwort kommt: „Ähm, na ja … wie soll ich das sagen, darüber muss ich nachdenken …“ Du liebst doch alle – wie kommt es, dass du erst jetzt herausfinden willst, was das ist? Hast du mich etwa belogen, als du gesagt hast, dass du alle liebst …
Um ein bewusster Mensch zu sein, muss man zunächst wissen, was das überhaupt ist!
Ein nützliches Spiel? Ich denke, ja.
Antwort (bis zur Antwort im Thema verborgen):
Im Spiel gewinnt derjenige, dessen Antwort am ehesten der Definition in der verborgenen Antwort entspricht.Um meine Antwort zu lesen, müssen Sie zunächst Ihre eigene Antwort in diesem Thema abgeben und die Seite aktualisieren.