Wie überlebt man einen Informationskrieg?

Status
Not open for further replies.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Dieses Thema (Minikurs zum Überleben) heißt nicht ohne Grund SO.

Wie überlebt man einen Informationskrieg?

Ja, es gibt einen benachbarten Kurs zum Überleben in einem Atomkrieg: Wie überlebt man während eines Atomkriegs?

Im Vergleich dazu scheint das Überleben in Informationskriegen etwas Lächerliches zu sein ...

Aber das stimmt nicht.

Ich wiederhole es noch einmal – das stimmt nicht.

In physischen Kriegen, selbst in Atomkriegen, verliert man den Körper. In Informationskriegen die Seele – das Gewissen und womöglich sogar die Menschlichkeit.

Was Ihnen wichtiger ist, müssen Sie selbst entscheiden.

Das ist der eine Punkt.

Der zweite Punkt: Informationskriege werden zwangsläufig auch reale Opfer fordern. Das war schon immer so.
Es werden zwangsläufig Morde an Zivilisten inszeniert, um die Menschen noch stärker einzuschüchtern und ihre Propaganda voranzutreiben.

Alle wissen, dass die beiden Zwillingstürme kein gewöhnliches Ereignis waren. Und inzwischen ist klar, dass dort überhaupt keine Terroristen im Spiel waren. Eine einfache Inszenierung mit einem realen Massaker an gewöhnlichen Menschen.

Danach stieg die Zahl derer, die den Krieg im Irak befürworteten, stark an.

Es starben echte Menschen ...

In Informationskriegen werden also echte Menschen getötet.

Sie wissen, warum ich das gerade jetzt schreibe. In einem Land, in dem seit 100 Jahren „wer weiß was“ passiert. Und das war nicht einfach nur eine abgedroschene Redewendung. Es ist buchstäblich so.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Möchten Sie erfahren, wie Informationskriege entstehen?

Ja. Sie befinden sich ständig in solchen Kriegen, aber wie entstehen sie?

Und meine Antwort lautet:

Das Alter der Informationskriege beträgt Tausende von Jahren. Millionen von Jahren. Wissen Sie, warum? Weil Ihre Gefühle ebenso alt sind. Sobald Gefühle entstehen, entstehen auch Informationskriege.

„Er hat unsere Schwester vergewaltigt – lasst uns hingehen und seine ganze Familie töten …“ Sie gingen hin und töteten sie. Jemand überlebte. Er stellte ein Heer auf und vernichtete das ganze Volk.

Jahrhunderte vergingen … Das Volk erstand wieder, die Feindschaft blieb.

Wer wen vergewaltigt hat, ist bereits unwichtig. Und ob es überhaupt eine Vergewaltigung gab oder ob es sich nur jemand so gedacht, empfunden oder geirrt hat …

Die Menschen empfinden etwas und ziehen Schlussfolgerungen, Überzeugungen entstehen.

Die Menschen erheben Idole und Anführer, die angeblich ihre Angelegenheiten regeln werden. Aber sie sind Menschen wie alle anderen. Sobald sie an die Macht gelangen, versuchen sie mit allen Mitteln, auf dem Thron zu bleiben und auch ihre Kinder, Ehefrauen … dorthin zu bringen.

Und danach wird nicht mehr wichtig, was das Volk will, sondern was diese Machthaber wollen.

Und selbstverständlich werden die Machthaber, wenn Volk Nr. 1 Volk Nr. 2 historisch hasste, diese Feindschaft für ihre eigenen Interessen nutzen.

Nur wenige Machthaber haben versucht, FRIEDEN zwischen den Völkern zu schaffen. Alle drängten „aus irgendeinem Grund“ zum Krieg und schickten MENSCHEN in den Krieg.

Denn Krieg ist für die Machthaber выгодно.

Schließlich sind sie diejenigen, die, wenn sie in diesem Krieg überhaupt sterben, erst ganz zuletzt sterben würden. Und wenn sie siegen, werden sie ALLES haben. Vor allem aber wird sich ihre Macht für Jahrhunderte festigen.

Also beginnen die Informationskriege bei den Menschen selbst. Fortgeführt werden sie von den Machthabern.

Und als Ergebnis:

Auch beenden können Informationskriege nur die Menschen selbst.

Genau das zeigt uns die Geschichte. Jeder Krieg endet, wenn die Mehrheit sagt: NEIN ZUM KRIEG.

Solange das nicht der Fall ist, werden Menschen sterben.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Eine der Besonderheiten von Informationskriegen besteht darin, dass die Ursache des Geschehens auf jede erdenkliche Weise verborgen wird.

Alles hat eine URSACHE.

Diejenigen, die einen Informationskrieg führen, werden nicht nur ständig auf die Medien verweisen, um zu zeigen, wie schlecht die andere Seite ist, sondern auch die Ursache ersetzen.

Im NLP wird alles getan, damit gerade der Endnutzer, also Sie selbst, die für SIE notwendigen Schlussfolgerungen zieht.

Genau in diesem Fall findet die Gehirnwäsche auf höchstem Niveau statt.

Sie beginnen zu glauben, dass:
  1. Sie grausame Bilder im Fernsehen oder irgendwo auf Websites gesehen haben.
  2. Sie „selbst“ verstanden haben, wer schuld ist.
Wir wissen genau, dass die Truppen der UdSSR während des Zweiten Weltkriegs ihre Heimat von den faschistischen Besatzern befreiten. Und es war eine Heldentat.
Aber wenn, ich betone: wenn jemand beschließen würde, alles mithilfe eines Informationskriegs anders darzustellen, könnte man alles verdrehen. Zum Beispiel über Grausamkeit und Gewalt sprechen … ohne die Ursache anzugeben …

Wenn Sie verstehen, warum die Truppen der UdSSR militärische Handlungen durchführten, sehen Sie darin eine Heldentat. Und nicht Gewalt und Grausamkeit.

In modernen Informationskriegen wird man den Massen die Ursache nicht nennen. Man zeigt Ihnen sogar gefälschte grausame Bilder – und Sie steigern sich selbst in den Hass auf diejenigen hinein, die es IHNEN, der Führungsspitze, nötig machen.

Sie beginnen, den Krieg zu unterstützen. Und die Führungsspitze führt ihn mit Ihrer „Zustimmung“.

Jeder normale Mensch, der sieht, wie ein Mensch einen anderen schlägt, wird sagen, dass derjenige schuld ist, der den anderen Menschen in diesem Moment schlägt.

So ist es doch, oder?

Aber Sie kennen vielleicht einfach die Ursache nicht.

Und auch diesen Streit kann man im Fernsehen auf jede beliebige Weise darstellen.

Man kann in Großaufnahme zeigen und erzählen, wie dieser Mensch den anderen geschlagen hat. Und Sie werden nur eine Meinung haben: Dieser Mensch ist das personifizierte Böse. Schließlich schlägt er einen anderen Menschen!!!

Wie schrecklich.

So macht man Zombies.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich komme noch einmal auf meinen weiter oben stehenden Beitrag zurück. Auf die Befreiung der eigenen Heimat von heimtückischen Besatzern. Besonders deutlich zeigte sich das im Zweiten Weltkrieg.

Hitler griff Länder an, bombardierte Zivilisten, zerstörte Städte ... Nun, Sie kennen die Geschichte ja alle gut.

Auch in Hitlerdeutschland wurde ein Informationskrieg geführt.

Also: Beachten Sie bitte – das ist eine TATSACHE, nur wenige wissen davon. Sie steht in der Wikipedia und überall als historisches Ereignis, falls Sie lesen möchten:

DAS IST SEHR WICHTIG ZU WISSEN, um dem heutzutage geführten Informationskrieg entgegenzutreten.

Also: Amerika versorgte die UdSSR mit modernen Waffen, damit ihre Armee ihre Heimat verteidigen konnte.

Stellen Sie sich vor, wie interessant das ist!

Das wurde keineswegs als Versuch Amerikas gewertet, auf diese Weise die ganze Welt zu erobern oder sie zu beherrschen.

Es gab ein offensichtliches Böses auf der Erde. Und freie Länder halfen anderen freien Ländern.

Wie reagierte Hitler darauf?

Natürlich sprang er in seinem Hitlerdeutschland auf dem Stuhl herum und versuchte, allen zu propagieren, dass Amerika ihr Feind sei und so weiter.

Das machte Hitler und all seine Lakaien rasend.

Die Waffenhilfe Amerikas für die UdSSR war enorm. Ich habe oben den Link angegeben. Das war eine riesige Menge unterschiedlichster militärischer Ausrüstung im Rahmen von Lend-Lease.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe bereits in diesem Thema geschrieben (Sie haben es, denke ich, VOLLSTÄNDIG gelesen, da ich viele Punkte nicht wiederhole und davon ausgehe, dass Sie meinen Überlegungen im Verlauf des gesamten Themas folgen), dass Informationskriege im Grunde entweder der Vorbereitung eines bevorstehenden Krieges dienen oder einen bereits laufenden Krieg begleiten.

Einer der langwierigsten Informationskriege wurde zwischen der UdSSR und Amerika geführt. Ich möchte anmerken: zwischen der UdSSR, nicht zwischen Russland und Amerika. Das ist sehr wichtig, denn Russland ohne alle anderen Teilnehmer der UdSSR ist genau das hier – HIER ANSEHEN (und weiter unten im Thema).

Letztlich gab es viele Möglichkeiten, einen Krieg zwischen der UdSSR und Amerika zu entfesseln, aber dazu kam es nicht. Besonders erwähnen möchte ich den Fall, als Kennedy sich weigerte, dies zu tun. Das zeigt einmal mehr, dass Amerika keineswegs bei jeder Gelegenheit gegen irgendjemanden Krieg führen wollte, sondern dass die Präsidenten sogar vollständige friedliche Kehrtwenden vollzogen, die sie das Leben kosteten. So geschah es bei Kennedy.

Kubakrise — Wikipedia

Es kam nicht zum Krieg.

Der Informationskrieg wurde zwischen zwei Klassen geführt: dem Kapitalismus und dem Kommunismus. Letzterer – ich meine den Kommunismus – war, wie wir heute verstehen, eine weltweite Seuche.

Es war nicht so, wie man uns heute einzureden versucht, dass Amerika die UdSSR hasste. Es ging um eine Konfrontation von Ideen, nicht von Ländern.

Ich habe Ihnen darüber geschrieben – HIER. Lesen Sie es unbedingt, denn das ist sehr wichtig.

Das Ergebnis dieses gesamten Informationskriegs war eine Verschlechterung des Lebens der Bevölkerung, besonders in der UdSSR.

Ich weiß, dass manche eine depressive Nostalgie nach der Zeit der UdSSR empfinden. Aber das liegt offenbar daran, dass sie nicht wissen, WIE sie hätten leben können, wenn uns die ständig maßlos schwelgende sowjetische Führung nicht gequält hätte.

Allerdings gibt es immer weniger depressiv Nostalgische, die der UdSSR nachtrauern. Daher sehe ich keinen Sinn darin, weiter darauf einzugehen.

Offensichtlich ist während Informationskriegen der Erste, der leidet, das Volk.

Milliarden werden für Rüstung ausgegeben, das Land wird abgeschottet und isoliert, es gibt keine Wahlmöglichkeiten und einen niedrigen Lebensstandard ... In der Schule bringt man Kindern Patriotismus bei und macht dabei Idioten aus ihnen, indem man ihnen Dinge einredet, die überhaupt nicht existieren ... Dann wächst eine depressiv nostalgische Generation heran, die sich mit ihren Kriegen und der Frage, wer darin recht oder unrecht hat, einfach nicht beruhigen kann ...

Ich habe hier bereits geschrieben, dass es sogar schwer zu sagen ist, was mehr Probleme verursacht: reale Kriege oder Informationskriege.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wer sind also diese erstaunlichen Menschen, die an Informationskriegen teilnehmen?

Die überwältigende Mehrheit der Teilnehmer an Informationskriegen sind diejenigen, die betrogen werden wollen.

Die Nachfrage schafft das Angebot – eine goldene Formel, die in vielen Bereichen des menschlichen Lebens universell gilt.

Wenn niemand Wodka bräuchte, gäbe es ihn nicht in den Regalen der Geschäfte.

Verstehen Sie?

Die Regale biegen sich nur deshalb unter diesem Dreck, weil sehr viele ihn kaufen!

Wenn Sie dieses einfache Gesetz verstehen, verstehen Sie, warum all DAS um Sie herum geschieht.

Sehr viele Menschen brauchen all das.

Sie wollen kämpfen – hier ist Ihr Krieg. Sie wollen jeden Menschen auf der Erde zu Ihrem Feind machen? Hier ist Ihr Feind …

Sie wollen, dass ausgerechnet Ihr Bruder Ihr Feind ist? Hier ist Ihr Bruder, und er ist der „Feind“ …

Gehen Sie hin und kämpfen Sie. Wenn nicht mit einem Gewehr, dann mit der Tastatur in den sozialen Netzwerken.

Beschimpfen Sie alle, die anders denken … Das wollten Sie doch, oder?

Das Traurigste ist, dass Kriege nicht geführt werden, weil jemand sie entfesselt hat, sondern weil in vielen Menschen immer noch Aggression lebt, die in einer derart primitiven Form nach einem Ausweg sucht.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Warum es wichtig ist, die WAHRE Geschichte zu kennen:

DIE PARABEL VOM „ADLER“

Eines Tages fand ein Mann ein Adler-Ei und legte es einer Henne unter.

Der kleine Adler wuchs zusammen mit den Küken auf und wurde ihnen ähnlich: Er gackerte wie sie, scharrte im Boden nach Würmchen, schlug mit den Flügeln und versuchte zu fliegen.

Jahre vergingen. Eines Tages sah der inzwischen erwachsene Adler einen stolzen Vogel am Himmel.

Mit außergewöhnlicher Anmut trotzte er den Windböen und schlug nur gelegentlich mit seinen großen Flügeln.

Der verzauberte Adler fragte:
- Wer ist das?
- Das ist ein Adler, der König aller Vögel, antwortete ihm der Nachbar. Er gehört zum Himmel. Und wir, die Hühner, gehören zur Erde.
So lebte der Adler wie ein Huhn und starb wie ein Huhn, weil er an seine Abstammung vom Huhn glaubte.

2080644.jpg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
PARABEL

„Die Welt wird in Ordnung sein, wenn der Mensch in Ordnung kommt“​

Ein Mann hatte sehr viel Arbeit, aber sein neunjähriger Sohn ließ ihm keine Möglichkeit, auch nur irgendetwas zu erledigen. Er bat ständig darum, mit ihm zu spielen. Der Vater liebte den Jungen sehr und dachte sich deshalb immer neue Beschäftigungen aus. Schließlich fand er eine Aufgabe, die das Kind mindestens einen halben Tag beschäftigen konnte.
Der Mann fand in einer Zeitschrift eine große Weltkarte und zerschnitt sie in kleine Stücke. Er bat seinen Sohn, sie zusammenzusetzen und zusammenzukleben.
Der Sohn ging, um die Aufgabe zu erledigen, und der Mann machte sich erleichtert an seine Arbeit. Eine halbe Stunde später kam der Junge mit der fertigen Karte zurück. Alles war perfekt zusammengesetzt!
- Wie hast du die Karte so schnell zusammengesetzt? Der Vater traute seinen Augen nicht. - Hat dir vielleicht jemand geholfen?
- Nein, Papa! Ich habe die Karte selbst zusammengeklebt. Auf der Rückseite war einfach ein großes Porträt eines Menschen abgebildet, das sich sehr leicht zusammensetzen ließ. Und ich dachte: Wenn man den Menschen richtig zusammensetzt, wird auch die Welt in Ordnung sein!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Von Zeit zu Zeit lösche ich hier einige Beiträge (sowohl meine eigenen als auch die anderer Nutzer); ich denke, allen ist klar, warum das geschieht.

Im Land herrscht der Teufel. Lesen Sie daher rechtzeitig, bevor gelöscht wird.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Also ist es inzwischen wohl allen in Zombieland plötzlich klar geworden, dass der Informationskrieg kein Informationskrieg mehr ist, sondern durchaus physisch geworden ist.

Dabei habe ich schon vor mehreren Monaten darüber geschrieben. Und nicht irgendwo, sondern genau in diesem Thema. Ihr müsst nur ein paar Seiten zurückblättern.

Aber die Leute lesen nicht einmal das.

Doch wie man sagt: Zum Wasserloch kann man nur den Büffel treiben, der Durst bekommen hat. Ein indisches Sprichwort.

Bei denen, die bis zuletzt nicht glaubten, dass Informationskriege physisch werden können, herrschen jetzt im Kopf Kollaps und Erleuchtung. Glückwunsch!

Wie immer sollte man nicht darauf hören, was kluge Menschen VORHER sagen; alles muss man am eigenen Leib erfahren …

Und wie immer haben solche Menschen nur die unmittelbaren Aufgaben im Kopf: „Ich sehe, dass sie mich in den Krieg verschleppen können – ich rette mich vor dem Krieg …“

Vorher darüber nachzudenken war natürlich unmöglich …

Nun gut, auch für solche Fälle gibt es Ratschläge. Wie man sagt: für die allerletzten Idioten.

View hidden content is available for registered users!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Somewhere in the World
Irgendwo auf der Welt

Time, changer of seasons, time will see another flower growing,
Die Zeit, die die Jahreszeiten verändert, wird eine weitere Blume erblühen sehen.
Climb over the mountains, there you’ll find warm winds blowing.
Überquere die Berge, dort wirst du warme Winde wehen spüren.

Somewhere in the world there is peace of mind,
Irgendwo auf der Welt gibt es Seelenfrieden,
Somewhere in the world that’s what I must find,
Irgendwo auf der Welt muss ich genau das finden,
Somewhere in the world there’s a place for me in this world.
Irgendwo auf der Welt gibt es einen Platz für mich in dieser Welt.

I cannot believe it, everywhere I see lonely faces.
Ich kann es nicht glauben, überall sehe ich einsame Gesichter.
Why have we no answers, just some more empty places?
Warum haben wir keine Antworten, sondern nur noch mehr leere Orte?

Time, changer of seasons, time will see another flower growing,
Die Zeit, die die Jahreszeiten verändert, wird eine weitere Blume erblühen sehen.
Climb over the mountains, there you’ll find warm winds blowing.
Überquere die Berge, dort wirst du warme Winde wehen spüren.

Somewhere in the world that’s what I must find.
Irgendwo auf der Welt muss ich genau das finden.

NOCH MEHR:
Für viele ist dies das Lied ihrer Jugend. 10.000 Tausend.. | Sergej Veretennikov | VKontakte

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Das Wichtigste, was sich alle vor Augen führen müssen, die an Informationskriegen teilnehmen – und daran nehmen ALLE teil, sogar diejenigen, die glauben, dass sie, wenn sie in einem Aggressorstaat leben, ruhig abseitsstehen können, ohne etwas zu tun (an das Gute denken oder so tun, als geschehe nichts) –, ist: Angriffe auf andere Länder endeten für den Aggressorstaat IMMER schlecht.

Immer.

Und immer leidet zuerst das Volk. Daher liegt es auch in Ihrem eigenen Interesse, da Sie alle dieses Volk sind, jegliche Informationskriege nicht länger zu unterstützen.

Denn am Ende wird gerade das Volk für alles bezahlen.

Ehrlich gesagt, habe ich das schon so oft auf jede erdenkliche Weise gesagt, dass ich selbst über meine Fähigkeit staune, einen einzigen Gedanken auf Tausende Arten zu vermitteln.

Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die glauben, man müsse nur noch ein wenig mehr Druck machen, nur noch ein wenig länger ausharren … und dann werde alles geschehen. Von selbst. Sie werden ganz ruhig dasitzen, und alles wird von selbst geschehen. Na klar!

In unserer Zeit beginnt jemand, der sich in Ruhe hinsetzen wollte, nach einiger Zeit so unruhig herumzulaufen, dass ihm die Hacken brennen. Dies ist nicht das Goldene Zeitalter, sondern das Kali Yuga.

Wenn du dich hier in Ruhe hinsetzen willst, dann rechne damit, dass man dich bald in die Mangel nimmt und du dich überall wiederfinden kannst, sogar im Krieg …

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Kann es einen umgekehrten Prozess geben, von З zurück zur NORM?
Natürlich.
Kein Tier (lebendig seit Noah) wird sich bewusst selbst schaden. Nur das Tier namens Mensch ist bereit, sich selbst und anderen wegen ÜBERZEUGUNGEN zu schaden.

Und diese Überzeugungen gehören nicht ihm. Darin liegt das Wesen der Gehirnwäsche.

Der Prozess ist einfach:
  1. Die Quelle der Gehirnwäsche beseitigen.
  2. Etwas Gutes als Ersatz geben.
  3. Der Mensch wird den Nutzen anderer Überzeugungen selbst erkennen.
In meinem Ashram Shantaram habe ich Material über die Pyramide der logischen Ebenen bereitgestellt. Wenn du nicht in meinem Ashram sein und dich darin weiterentwickeln möchtest, kannst du diese Pyramide auch selbst studieren. Es ist etwas Großartiges, wenn man DAS weiß. Im Grunde ist sie ein Nachschlagewerk über den Menschen. Alles in nur einer Pyramide. Aber man muss diese Pyramide richtig lesen. Viele gehen daran vorbei, weil ihr Niveau entweder unter dem Durchschnitt oder durchschnittlich ist. Es braucht eine Erklärung.

Nun stehen die ÜBERZEUGUNGEN in dieser Pyramide auf einer sehr hohen Stufe.

14595557.jpg

Wie Sie sehen, stehen die Überzeugungen über den Handlungen. Welche Überzeugungen, solche Handlungen.
Die Überzeugungen beeinflussen außerdem auch das, was darüber liegt: Werte und die Frage, wer ich bin.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe dieses Thema schon mehrmals zusammengefasst.

Und ich werde es noch einmal tun.

Der Sinn dieses Themas besteht keineswegs darin, für jemanden oder gegen etwas zu sein. Es geht darum, vor den Einflüssen des Informationskriegs zu bewahren.

Wenn es Ihnen sehr wichtig ist, in den Krieg zu ziehen und dort zu sterben, oder Ihren Sohn dorthin zu schicken, damit er dort stirbt, oder auf VKontakte zu brüllen: „Erhebe dich, riesiges Land, zum tödlichen Kampf“, während Sie selbst gar nicht daran denken, irgendwo aufzustehen, sondern andere dazu anstacheln … und dies Ihre bewusste Entscheidung ist – dann kann man hier nichts tun, denn wenn ein Mensch etwas wirklich bewusst tut, ist das seine Wahl und sein RECHT.

Doch es gibt Dinge, die Menschen in einer gewissen Benommenheit tun. Diese Dinge verschlechtern das Leben des Menschen selbst und das seiner Mitmenschen. Und genau hier kann ein Psychologe helfen.

Im Grunde geht es in diesem Thema um den Aufruf zu verstehen, dass uns meistens, in der überwältigenden Mehrheit der Fälle, keineswegs unser RECHT auf Wahl dazu bringt, schreckliche Dinge zu tun.

In ein fremdes Land zu gehen und zu töten – das ist nicht unsere Wahl.

Alle umliegenden Länder und Völker zu hassen – das ist nicht unsere Wahl.

Hier wird Ihnen vorgeschlagen, dies zu verstehen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Auf der Erde haben immer Kriege stattgefunden.

Und oft ist der nächste Krieg eine Prüfung für die Erdbewohner hinsichtlich ihres Entwicklungsstands.

Wenn es heißt: „Der Krieg ist irgendwo weit weg, das betrifft mich nicht“, dann ist der Entwicklungsstand ziemlich schwach.

Wenn der Krieg nahe ist und es deshalb heißt: „Was für eine Ungeheuerlichkeit, man muss das alles sofort beenden“, dann ist der Entwicklungsstand überhaupt gleich null.

Man muss den Krieg nicht erst dann beenden, wenn er bereits direkt vor Ihrer Nase stattfindet!

Man muss ALLE Kriege auf der Erde beenden. Es gibt keinen „Krieg irgendwo dort oder irgendwo hier“.

Explosionen, ganz gleich wo, sind das BÖSE.

Solange jeder Krieg auf der Erde für Sie nicht zu schlaflosen Nächten und zu einer schreienden Ungerechtigkeit wird, gelten Sie nicht als auch nur ein wenig entwickelt.

Und es ist wichtig zu verstehen, was Krieg ist.

Krieg ist ein Angriff.

Verteidigung ist kein Krieg.

Verteidigung ist die aktive Phase des Widerstands gegen den Krieg.

Zweifellos werden wir in unserer sichtbaren Welt eine Bestrafung für alle Kriege erleben. Und das ist bereits viele Male geschehen. Hitler ist ein Beispiel dafür.

Doch ebenso zweifellos erwartet eine solche Bestrafung auch in der unsichtbaren Welt diejenigen, die derartige Verstöße gegen alle Gesetze Gottes begehen.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
In Informationskriegen beginnen viele zu glauben, sie befänden sich irgendwo hier, während der Krieg irgendwo dort stattfinde.
Wie in einem Computerspiel: „Es ist doch nur ein Spiel, man kann es immer ausschalten, wenn es beängstigend wird …“

Doch Informationskriege sind anders. Man kann sie nicht ausschalten. Alles, was Sie gesagt haben, wird berücksichtigt. Ob Sie für die Bombardierung eines anderen Landes waren, diejenigen unterstützt haben, die bombardieren, oder gesagt haben: „Nun ja, das Bombardieren friedlicher Städte ist eben eine notwendige Maßnahme“, oder: „Das alles geht mich nichts an, ich töte niemanden, ich habe damit nichts zu tun“ – nichts davon verschwindet einfach. Im Himmel wird alles aufgezeichnet.

Doch auch in unserer Welt zeigt sich das. Wenn Sie andere bombardiert haben, nichts dagegen hatten, all das unterstützt haben oder es Sie nicht betraf, dann hat diese Wippe zwei Zustände.

Hitler bombardierte die ganze Welt. Die Deutschen jubelten. Doch später wurde ganz Deutschland vom Angesicht der Erde getilgt.

Niemand kann gegen die ganze WELT Krieg führen!

Mit der Welt muss man freundschaftlich umgehen. Man muss sich verständigen.

Aggression ist Gift auf dieser Erde. Und im gesamten Kosmos.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Und wieder geht es ums Überleben, genauer gesagt ums Überleben nach und während der Informationskriege.
Denn genau so habe ich dieses Thema Anfang 2022 genannt.

Weiter oben sagte ich, dass die Wahrscheinlichkeit einer Sperrung von YouTube und Telegram immer weiter steigt. Und die Fakten sprechen hartnäckig dafür.

Instagram und Facebook sind schon seit Langem gesperrt.

Und nun stellen Sie sich vor, jemand führte seinen Blog auf Instagram, gab sehr viel Geld für dessen Bekanntmachung und die Popularisierung seiner Marke und seines Kanals aus. Er oder sie hatte eine Million Abonnenten. Und dann kam irgendein Niemand und sperrte alles.

Und das war’s. Lebe, wie du willst. Die Monetarisierung ist verschwunden. Für manche war das die einzige Einnahmequelle ... Natürlich wird jemand sagen: „Dann soll er in eine Fabrik gehen oder als Straßenkehrer arbeiten; Blogger gibt es hier ohnehin schon zu viele ...“

Genauso wird es mit YouTube und Telegram sein.

Natürlich wird es mehr Straßenkehrer geben.

Und vielleicht sogar trinkende Straßenkehrer.

Für manche ist das fast wie ein „Tod“: aufzuhören, sich mit ihrer Lieblingsbeschäftigung und ihrer Kreativität zu befassen und ihren Verstand einzusetzen.

Übrigens werden in den entwickelten Ländern bald Roboter kehren ... Wir sind davon noch weit entfernt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es ist wichtig zu verstehen, dass der Hauptantrieb von allem in der materiellen Welt Eigennutz und Angst sind.
Oft kann es Ihnen so vorkommen, als handle jemand aus Pflichtgefühl, Patriotismus oder sogar Liebe.

Aber das scheint nur so.

Eigennutz und Angst sind die beiden Peitschen, die alle antreiben, die Sie als Patrioten, Verteidiger, große Führer der Völker usw. bezeichnen können.

Die einen werden eingeschüchtert, den anderen hält man ein Zückerchen hin ...

Und genau deshalb geschieht alles – all das, worauf Sie so gern stolz wären ...

Stolz allerdings nur bis zu dem Moment, in dem Sie die WAHRHEIT erfahren.

Ein riesiges Meer von Menschen hat mit Kriegspropaganda Geld verdient und verdient weiterhin daran.

Und obendrauf wird noch mehr ausgeschüttet ...

Doch dumme Menschen, die nicht einmal wissen, wie Werbung funktioniert, glauben immer noch: „Sie gehen doch nur aus Sorge um das Vaterland so zugrunde ...“ Nein. Man bezahlt ihnen einfach sehr viel Geld. Deshalb gehen sie so zugrunde.

Und es gibt keinen anderen Grund.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Es wurden neue Untersuchungen zu der Frage durchgeführt: „Wie korrumpiert die Macht die menschliche Persönlichkeit?“ Besonders befassten sich diese Untersuchungen mit Herrschern, die die Macht usurpiert hatten – mit anderen Worten: mit denen, die beschlossen hatten, lebenslang im Land zu herrschen.

Natürlich begannen diese Untersuchungen mit Persönlichkeiten wie Hitler und seinesgleichen.

Das heißt, vor diesen Untersuchungen bestand die Theorie, dass diese Menschen zunächst normal gewesen seien, sich aber nach ihrer Machtübernahme unter deren Einfluss verändert hätten.

Die Untersuchungen gerieten in eine Sackgasse. Sie kamen erst wieder voran, als festgestellt wurde, dass all diese Usurpatoren von Anfang an Psychopathen gewesen waren.

Das heißt: Nur wenn man von Anfang an ein Psychopath ist, kann man sich derart aktiv nach der Macht über ein ganzes Land drängen, um dessen Bevölkerung und Menschen in anderen Ländern zu quälen.

Die Macht macht Menschen also nicht pervers; sie waren von Anfang an Psychopathen. Deshalb brauchen sie absolute Macht, um ihre grandiose Psychose auszuleben.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.302
💎VM
431.714,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich fange mit etwas Einfachem an. Sozusagen mit den Grundlagen.

Der „große russische Dichter“ Puschkin ist überhaupt kein Russe. Habt ihr ihn überhaupt schon einmal auf Bildern gesehen?

Er ist ein großer afrikanischer Dichter!

Lermontow ist Schotte.

Jessenin ist Finne.

Tolstoi hat indische Vorfahren. Daher rührt sein gegen Ende seines Lebens so großes Interesse an den Veden, der Bhagavad Gita usw.

Gogol ist Ukrainer.

Zwetajewas Eltern waren polnisch-deutscher Herkunft.

Achtmatowa stammt von Tataren ab. Achtmatowa betonte, dass sie von den Tschingisiden – direkten Nachkommen Dschingis Khans – abstamme.

Genauso wie Turgenew: Die Familie Turgenew stammt von dem tatarischen Murza Arslan Turgen ab.

Kuprin ist Tatar.

Nekrassow ist Pole.

Und so weiter.

Genauso könnte man auch alle „großen russischen“ Komponisten, Wissenschaftler, Feldherren usw. durchgehen.

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom