Wie überlebt man einen Atomkrieg?

Status
Not open for further replies.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was unbedingt in das Erste-Hilfe-Set eines Überlebenskünstlers gehört:

Sterile Binde.
Jod, Alkohol.
Schmerzmittel.
Pflaster.
Wundverschlussstreifen. Oder zum Verkleben von Wunden. Wirksam, wenn man eine größere Wunde dringend verschließen und weitergehen muss.
Aktivkohle.
Eine kleine Auswahl der wichtigsten Vitamine.

Medikamente zur Einnahme im Moment einer Strahlenexposition. Davon gibt es viele verschiedene.
Wählt selbst. Zum Beispiel könnt ihr hier nachlesen:
Medikamente gegen Strahlung in Notfallsituationen

Nebenbei möchte ich denjenigen sagen, die glauben, dass ihnen nichts Schlechtes widerfährt, wenn sie nicht über Schlechtes nachdenken: In den entwickelten Ländern werden derzeit massenhaft Strahlenschutztabletten aufgekauft ... Nur als Hinweis. Denn wenn ihr etwas nicht tut, kann es daran liegen, dass ihr etwas nicht wisst ...

288288

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ООН-1
ДЭ
Reaction score
725
💎VM
104,00
Enneatyp
7 (?)
Wir haben zu Hause bereits einen solchen Notfallrucksack – mit Zelt, Matten, Schlafsäcken, Taschenlampen, Kocher, Messer und anderen notwendigen Dingen. Früher habe ich mich für Bergwandern und Bergsteigen begeistert und eigene Erfahrung mit dem Überleben in der Wildnis. Meine Freunde und ich haben sehr viel unterschiedliche Ausrüstung unter verschiedenen Bedingungen getestet – im Sommer und im Winter, bei Schnee und bei Regen. Wir waren sogar 18 Tage völlig autark in den Bergen unterwegs. Einen Teil der Ausrüstung haben wir gekauft, anderes selbst genäht und hergestellt. Ich möchte ein wenig von meinem Wissen zu diesem Thema teilen.

Zu den Schlafsäcken: Normalerweise sind auf einem Schlafsack drei Temperaturen angegeben. Die niedrigste (zum Beispiel -30) wird Extremtemperatur genannt; bei ihr schützt der Schlafsack den Menschen vor Unterkühlung. Das ist also nicht die Temperatur, bei der man bequem schlafen kann, sondern die Temperatur, bei der eine Person im Schlafsack innerhalb von 6–8 Stunden nicht erfriert – vorausgesetzt, sie ist bereits ausreichend warm bekleidet. An dieser Zahl sollte man sich überhaupt nicht orientieren. Der zweite Wert (zum Beispiel -5 … -2) ist die Komforttemperatur, bei der man bequem schlafen kann (mindestens in warmer Thermounterwäsche und Socken). Und die Höchsttemperatur (zum Beispiel +18) ist die Temperatur, bei der man im Schlafsack schlafen kann, ohne zu schwitzen. All diese Zahlen stehen also auf demselben Schlafsack, und maßgeblich ist die Komforttemperatur.

Generell schreiben alle Hersteller, dass man in einem Schlafsack möglichst bekleidet schlafen sollte, zum Beispiel in Thermounterwäsche und Socken, und nicht barfuß in Unterhose und T-Shirt. Die Ausscheidungen der Schweißdrüsen verschlechtern die Eigenschaften des Schlafsacks und senken die Einsatztemperatur. Die darauf angegebenen Temperaturen setzen daher voraus, dass die Person zumindest teilweise bekleidet ist. Allerdings sollte man keine winddichten Hosen und Jacken im Schlafsack tragen – sie verhindern, dass man richtig warm wird. Einen Fleecepullover, eine Daunenjacke oder -weste kann man dagegen anziehen, weil diese Kleidungsstücke gut atmungsaktiv sind und Wärme durchlassen. Ein Schlafsack ist nur sinnvoll, wenn man eine Matte hat (auch Isomatte oder Karimat genannt). Ohne Matte bringt ein Schlafsack überhaupt nichts, wenn man auf Erde, Steinen, Schnee oder Eis schläft. Auch die auf dem Schlafsack angegebene Temperatur setzt voraus, dass eine Matte vorhanden ist.

Außerdem gibt es zwei Arten von Schlafsäcken: den Deckenschlafsack (auch Decke genannt) und den Mumienschlafsack (auch Mumie genannt). Der erste ist rechteckig, der zweite nach unten hin schmaler. Der Mumienschlafsack ist praktischer, wiegt weniger und hält eine Person wärmer. Ein Deckenschlafsack wiegt bei gleicher Füllung und demselben Temperaturbereich immer mehr und ist generell für wärmeres Wetter gedacht. Er hat jedoch einen eigenen Vorteil: Zwei Deckenschlafsäcke kann man miteinander verbinden und zu dritt darin schlafen. Auch zwei Mumienschlafsäcke kann man verbinden und zu dritt darin schlafen, allerdings ist dann etwas weniger Platz. Meine Freunde und ich haben diese Methode oft genutzt, besonders im Winter: Wir nahmen zwei gute, warme Schlafsäcke und schliefen zu dritt darin. Das spart Gewicht und ist tatsächlich wärmer, als allein in einem Schlafsack zu schlafen. Die wichtigsten Voraussetzungen, unter denen man Schlafsäcke miteinander verbinden kann:
1. Der Reißverschluss muss gleich lang sein und dieselbe Zahnteilung haben. Deshalb nimmt man am besten zwei Schlafsäcke derselben Marke, desselben Modells und derselben Länge. Denn dasselbe Modell kann in den Größen S, M und L für Menschen unterschiedlicher Körpergröße erhältlich sein.
2. Die Reißverschlüsse der Schlafsäcke müssen sich auf unterschiedlichen Seiten befinden. Man braucht also einen Schlafsack mit Reißverschluss auf der rechten und einen mit Reißverschluss auf der linken Seite. Das ist auf dem Schlafsack immer durch die Bezeichnungen Right und Left angegeben; normalerweise gibt es dasselbe Modell sowohl als rechten als auch als linken Schlafsack.

Bei der Füllung unterscheidet man Daunen- und Kunstfaserschlafsäcke. Ein Daunenschlafsack ist immer wärmer und wiegt immer weniger als ein Kunstfaserschlafsack für denselben Temperaturbereich. Daunenschlafsäcke haben zwei Nachteile: Sie sind deutlich teurer und vertragen keine Feuchtigkeit. Ein solcher Schlafsack eignet sich also hervorragend für den Winter bei Frost. Wenn er jedoch nass wird, wärmt er überhaupt nicht mehr und lässt sich nur sehr schwer trocknen. Jeder Kunstfaserschlafsack trocknet schneller und wärmt im nassen Zustand besser als ein Daunenschlafsack. Für ein trockenes und kaltes Klima eignet sich also Daune besser, für ein wärmeres und feuchteres Klima Kunstfaser. Es gibt außerdem einen Überzug für den Schlafsack, der auch Kondensatschutz genannt wird. Er besteht normalerweise aus einem leichten, feuchtigkeitsundurchlässigen Material. Während des Schlafens zieht man ihn über den Schlafsack; er soll den Schlafsack vor Feuchtigkeit schützen, genauer gesagt vor dem Kondenswasser, das durch die Atemluft der Menschen im Zelt entsteht. Das hilft wirklich.

Wenn ihr bereits einen Schlafsack habt, ist es sehr wichtig, ihn zwischen den Einsätzen richtig aufzubewahren, damit seine Eigenschaften erhalten bleiben. Die beste Methode ist, ihn auf einem Bügel im Schrank aufzuhängen. Bei dieser Aufbewahrung behält die Füllung ihre wärmeisolierenden Eigenschaften lange, und der Reißverschluss wird nicht beschädigt. Wenn man ihn im Kompressionssack lagert und lange nicht herausholt, wird der Reißverschluss stark belastet und die Füllung zusammengedrückt. Damit ein Schlafsack nach der Lagerung im Kompressionssack wieder richtig wärmt, muss er mehrere Tage ausgebreitet liegen.

Zu den Matten: Heute gibt es eine riesige Auswahl. Es gibt aufblasbare Trekkingmatten. Ihre Vorteile: Sie sind kompakter und für niedrigere Temperaturen ausgelegt. Nachteile: Die Matte kann leicht an einem Ast oder Stein beschädigt werden, sodass man ohne Matte dasteht. Außerdem sind sie vom Gewicht her immer schwerer. Die beliebtesten Trekkingmatten sind Karimat- oder Schaumstoffmatten, ähnlich wie Yogamatten, nur leichter und dicker. Es gibt sehr günstige und teurere Modelle. In der Regel sind die teureren besser, da sie stabiler sind und eine gute Wärmeisolierung haben. Die Matte sollte man am besten in einer leichten Hülle tragen – dann reißt sie nicht an Büschen und Ästen.

Die billigste Alternative zu einer solchen Matte ist Isofol. Das ist ein weißes Material auf Rollen, das auf einer Seite mit Folie beschichtet ist. Es ist in verschiedenen Stärken erhältlich und wird in Baumärkten als Dämm- oder Isoliermaterial verkauft. Man kann einfach ein Stück nehmen, das der gesamten Länge und Breite des Zeltes entspricht. Manchmal nimmt man dünneres Isofol als Unterlage im Zelt und legt zusätzlich Karimatmatten darauf. Das ergibt eine Art Fußbodenheizung wie in einer Wohnung und ist bei Wanderern sehr beliebt, die im Winter unterwegs sind, wenn eine gewöhnliche Matte nicht ausreicht. Normalerweise reichen zwei Karimatmatten für drei Personen. Zusätzlich kann man noch ein Drittel einer Matte mitnehmen und es unter den Rücken legen. Das wird bei Wintertouren ebenfalls oft gemacht, weil der Rücken am stärksten friert. Für denselben Zweck eignen sich auch Sitzmatten.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Diese Folie ist in jedem Geschäft für ein paar Kopeken erhältlich.

polyethylene.jpg

Damit lässt sich leicht ein Zelt-Haus bauen.

Aber man braucht einen Wald.

Sucht geeignete Bäume, schlagt die unteren Äste ab und bedeckt alles mit der Folie.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Eine sehr interessante Möglichkeit, ein Zelt bei minus 15 Grad OHNE OFEN zu erwärmen:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Sehr nützliche Lösungen für Überlebenskünstler – Kombination.

Zum Beispiel, wenn sich ein Umhang in ein Zelt verwandeln lässt. Also multifunktionale Ausrüstung.

Es gibt auch multifunktionale Kleidung, die zugleich Jacke, Pullover, Kissen usw. sein kann.

Über Multitools habe ich weiter oben bereits gesprochen.

Wozu das alles? Natürlich verringert sich dadurch das Gewicht erheblich!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ein Beispiel für die komplette Ausrüstung eines Leichtwanderers (etwa 6,5 kg).
Nur als Beispiel.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Alle unten genannten Daten sind ungefähr. Plus/minus. Denn das ist bei der Betrachtung des eigentlichen Gefahrenprinzips nicht das Wichtigste.

Ich habe beschlossen, eine kleine eigene Untersuchung durchzuführen. Und was ich unten schreibe, ist meine persönliche Meinung.

Insgesamt wurden mehr als 2624 nukleare Explosionen durchgeführt, die weltweit vom 16. Juli 1945 bis zum 29. Juli 1996 stattfanden.

1fdddd838a26effc0813e79d318e6fcc.png

Beachten Sie, dass die Explosionen praktisch über ganz Russland verteilt waren. Als wäre das Land von einem atomaren Bombardement überzogen worden.

Mitte der 1950er-Jahre begann die Weltöffentlichkeit, ihre Besorgnis über den radioaktiven Fallout infolge dieser Explosionen zum Ausdruck zu bringen. Im März 1954 führten die Vereinigten Staaten auf den Marshallinseln im Pazifischen Ozean einen Test ihrer Wasserstoffbombe „Bravo“ durch. Dieser Test führte zur schwersten radiologischen Katastrophe in der Geschichte der US-amerikanischen Atomwaffentests. Die einheimische Bevölkerung der Marshallinseln, amerikanische Soldaten auf dem Rongelap-Atoll und das japanische Fischerboot „Glücklicher Drache“ wurden radioaktiv kontaminiert.

Wichtig ist zu verstehen: Amerikanische Wissenschaftler entwickelten beschleunigt Atomwaffen, um den Nazis in Deutschland zuvorzukommen.
Deutsches Kernwaffenprogramm — Wikipedia

Was wäre gewesen, wenn die Faschisten die Atombombe erfunden hätten – das ist kaum vorstellbar. Gleichzeitig schossen sie am Ende des Krieges bereits Interkontinentalraketen auf England. Das wissen nur wenige. Aber man sollte die Geschichte kennen.

Sie waren also buchstäblich nur einen winzigen Schritt vom Einsatz atomarer Interkontinentalraketen entfernt.

Soweit ich weiß, kommt bald ein Spielfilm darüber heraus.

Es gibt noch weitere Filme zu diesem Thema, zum Beispiel:

Warum erzähle ich das überhaupt jetzt?

Weil etwas, das einem Atomkrieg ähnelt, in der Welt bereits geschehen ist, wie ich weiter oben geschrieben habe: vom 16. Juli 1945 bis zum 29. Juli 1996.

Hat das jemand bemerkt? Haben Sie es zum Beispiel bemerkt?

2624 nukleare Explosionen. Vorwiegend in den USA und der UdSSR.

Und vorwiegend an einem Ort. Natürlich zu unterschiedlichen Zeiten.

Und es ist klar, dass bei einem Atomkrieg theoretisch alles gleichzeitig aktiviert werden könnte.

Aber rechnen wir einmal nach.

Nach offiziellen Angaben gibt es derzeit weltweit etwa 14.000 nukleare Sprengköpfe.

Wie bereits oben gesagt, wurden im Laufe von 50 Jahren knapp 3000 atomare Testbomben gezündet.

Ja, das ist weniger als 14.000. Ja, das erstreckte sich über einen längeren Zeitraum.

Aber unter diesen 14.000 gibt es buchstäblich Mikrobomben mit geringer Sprengkraft. Auch sie werden in dieser Zahl von 14.000 mitgezählt. Das sind buchstäblich sehr schwache Raketen – jedenfalls, wenn man sie mit der Zar-Bombe vergleicht.

Das sind keine Zar-Bomben. Zum Beispiel:
Zar-Bombe — Wikipedia
Sie ist derzeit die stärkste auf dem Planeten Erde gezündete Atombombe.

Wenn Sie gefragt werden, welche die stärkste Waffe auf der Erde war, können Sie getrost sagen, dass es die Zar-Bombe war.

Das ist eine sehr schreckliche Bombe, aber solche werden heute nicht mehr gebaut. Alle Sprengköpfe aus der Zahl von 14.000 sind wesentlich schwächer.

Ich betone noch einmal, dass die Menschen nach einem Atomkrieg nicht mit Keulen herumlaufen werden. Das wird Ihnen heute jeder Wissenschaftler sagen.
Ja, es ist schrecklich, wie jeder Krieg. Aber eine besondere Katastrophe wird es nicht geben.

Ich erkläre noch einmal, dass all diese Atomraketen ihre Ziele nicht erreichen werden. Der größte Teil wird von der Luftabwehr zerstört werden.
In allen Filmen wird Ihnen ständig nur erzählt, was passiert, wenn alle Atomraketen abgefeuert werden und auf Städte fallen.
Sie werden nicht alle fallen. Genau das ist der Punkt.

Das habe ich oben bereits gesagt. Sie werden nicht einmal detonieren. Höchstens 3–4 werden auf große Städte wie Moskau oder New York fallen.

Merken Sie sich ein wichtiges Wort – Megatonnen.

Denn alle Bomben sind gleich. Atomar oder nicht atomar. Das spielt keine Rolle. Die Zerstörung wird in Megatonnen gemessen.

Nehmen wir außerdem zum Beispiel Vulkane.

Hier ein Beispiel:

Der Ausbruch des Krakatau entsprach 200 Megatonnen.

Hier auf der Erde werden wir auch ohne Bomben regelmäßig ziemlich heftig „bombardiert“. Mal sind es Vulkane, mal Tsunamis, mal Erdbeben …

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Noch am Morgen des 24. Februar schrieb ich im Ashram, dass die Gefahr eines Weltkriegs und eines Atomkriegs maximal geworden ist. Im Ashram schreibe ich offener darüber, was geschieht, und reagiere ebenfalls schneller. Wenn ihr also mehr wissen wollt, seid in meinem Ashram.
Der Ashram ist wie üblich HIER.
Er ist dort bereits seit 7 Jahren. Wenn ihr also nicht sicher seid, frei von Unwissenheit zu sein: herzlich willkommen.

Ja, die Gefahr ist sehr hoch. Niemand verliert gern. Und wenn der rote Knopf das Letzte ist, was totalitären Führern erlaubt, ihren ZomBies zu beweisen, dass sie noch etwas bedeuten, dann wählen sie den roten Knopf.

Die Aktualität ist also hoch.

Ich wiederhole noch einmal: Es wird NICHT so sein, wie es in den Filmen gezeigt wird: Alle Atomraketen starten von den Gebieten der Erde und fliegen los ... Und alle sagen entsetzt: Na, das war’s.

Streicht dieses aufgezwungene Bild aus eurem Geist.

„Das war’s“ wird es nicht geben.

Niemand wirft alle Bomben auf einmal ab. Nicht einmal gewöhnliche Bomben.

Zuerst werden einige lokale Atombomben abgefeuert. Dann weitere.

Das ist die Taktik jedes Krieges. Der Krieg wird einfach allmählich in einen Krieg übergehen, in dem Atomwaffen eingesetzt werden. Zusätzlich zu konventionellen Waffen.

Das ist alles.

Ja, es ist zerstörerischer. Und dient vor allem dazu, die Bevölkerung zu verängstigen. Aber nicht das Militär. Der Krieg wird auch nach Beginn des Einsatzes von Atomraketen genauso weitergeführt werden wie zuvor. Wie ich gesagt habe: Niemand wird sie alle auf einmal abfeuern.

Ja, es gibt eine zweite Möglichkeit: einen massierten Beschuss der Hauptstädte mit mehreren Atomraketen, mit dem Ziel, dass wenigstens 1–2 Raketen durchkommen und die Luftabwehr passieren.

Aber niemand wird ALLE Raketen abfeuern. So führt man keine Kriege!

Ein Beispiel mit Patronen: Niemand verschießt sofort alle Kugeln. Man spart sie auf.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Ich betone noch einmal, dass die meisten Raketen leistungsschwach sind. Sie sind von Anfang an für punktuelle Schläge ausgelegt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

108777

Staff member
З.Клуб
Курат.
О.Клуб
Рег.
КЭЙ-М
КЭЙ
ССА
Reaction score
621
💎VM
209,90
Namaste!
Ich möchte ein wenig von meinem Überlebensset erzählen. Ich habe es noch nicht vollständig zusammengestellt, aber vieles ist bereits vorhanden.
Auf dem Foto sind einige der erworbenen Dinge (nicht alle) sowie eine Liste dessen, was vorhanden ist. Ich muss noch einige Medikamente, Handschuhe, eine Gasmaske und eine Reihe weiterer Dinge besorgen.
Ich hoffe sehr, dass ich das alles nicht brauchen werde, aber man weiß nie, und schaden kann es nicht.
IMG_20220417_212545.jpg
IMG_20220417_212629.jpg
IMG_20220506_133247.jpg
IMG_20220506_133256.jpg

891011

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФА-1
М-СНОВ
ССА
Reaction score
599
💎VM
108,90
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe oft gesagt, dass die RF nicht gleich Russland ist.

Daraus folgt, dass die VIELEN Föderationsrepubliken nicht einmal einen Finger rühren werden, um für Russland zu kämpfen.

Darum geht es, wie „groß“ Russland JETZT ist.

Alle Föderationsrepubliken sind nur deshalb an Russland angegliedert, weil sie daraus irgendeinen Vorteil ziehen. Das sind 22 Republiken, Staaten im Staat. Und niemals waren sie Russland!

Diese RF und erst recht die „große“ RF ist also lediglich ein aufgeblähtes und durch nichts begründetes Bild, in dem alle Föderationsrepubliken in Liebe und Eintracht zusammenleben.

Wenn sie sich von der RF loslösen, zum Beispiel weil sie keinen Nutzen mehr daraus ziehen, werden sie wie Schmetterlinge auseinanderfliegen ...
Und schon gar kein Interesse daran haben, für Russland zu kämpfen.

Blau dargestellt ist Russland ohne die anderen „Staaten“ in seinem Bestand.

Screenshot_5.jpg

Bedenken Sie dabei, dass inzwischen praktisch ganz Sibirien an China abgegeben wurde.
Und Japan hat das Signal verstanden, dass es die Kurilen nur mit Gewalt bekommen kann.

Ja, die UdSSR konnte der übrigen zivilisierten Welt noch etwas entgegensetzen. Sie konnte den Übermut spielen und sich als Supermacht aufspielen.
Doch inzwischen sind alle Republiken der UdSSR nicht nur weggegangen, sondern hassen Russland mehrheitlich.

Dasselbe ist häufig auch in den Föderationsrepubliken zu beobachten. Von denen gibt es, wie ich oben gesagt habe, 22.

Warum erzähle ich Ihnen das alles im Thema „Wie überlebt man einen Atomkrieg“?

Versuchen Sie, es zu erraten.

Dieses ganze „große“ Russland ist ohne diese Republiken und das bereits an China abgegebene Sibirien nur ein kleines Stück auf der Landkarte der Erde.

Man hat Ihnen einfach den Kopf mit seiner Größe gewaschen.

Und diejenigen, die Ihnen den Kopf waschen, versuchen, sich wenigstens noch ein wenig länger an der Macht zu halten, indem sie ihren politischen Tod hinauszögern.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:

Tatsächlich habe ich diese Informationen in meinem Ashram schon vor langer Zeit vermittelt. Aber wie immer sind die Menschen beschäftigt, die Menschen haben keine Zeit :)
Deshalb werde ich dieses Thema hier kurz ansprechen.

Und jetzt erfahren Sie, warum diese Karte, die man uns seit dem Schulunterricht überall vor die Nase hält, als BETRUG betrachtet werden sollte.

maxresizer.jpg

Und natürlich wird die Weltkarte bei uns so dargestellt. In China wird sie so dargestellt, dass China im Zentrum liegt, und in Amerika so, dass Amerika im Zentrum liegt.
Und wissen Sie, was sich dadurch ändert?

Die Antwort erfahren Sie in diesem Video:

Ich wiederhole noch einmal, dass die Weltkarte überall je nach Land anders aussieht. Zum Beispiel zeigen die Schüler in Japan eine Karte, auf der Japan in einer vorteilhafteren Lage erscheint und größer wirkt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Also traten alle sowjetischen sozialistischen Republiken aus der UdSSR aus. Sie waren im Grunde gewaltsam hineingezogen und zudem mit dieser wilden Bezeichnung – sowjetische sozialistische Republiken – versehen worden. Daher verließen sie Russland 1991 alle mit Freude. Und selbstverständlich warfen sie sofort dieses Joch der „sowjetischen Sozialisten“ ab.

Man muss sagen, dass auch die 22 Republiken, die sich heute noch innerhalb der Russischen Föderation befinden, keine besondere Lust haben, diesen Zustand beizubehalten. Und wenn es möglich sein wird, werden sie sich ebenso abspalten wie die 16 Republiken, aus denen die UdSSR bestand.

Ein wenig Geschichte.

Diese 22 Republiken wurden im Zeitraum ab 1917 Teil der RSFSR. Ab 1922 schlossen sich weitere 16 Republiken an, die die UdSSR bildeten. Insgesamt waren es 38 Republiken. Eine ziemlich beeindruckende Zahl. Und stellen Sie sich vor: Die 39. Republik ist Russland. Es war nie so, dass all diese 38 Republiken Russland gewesen wären. Obwohl man Ihnen genau das eingeredet hat.

Republik innerhalb der Russischen Föderation – Wikipedia

Geschichte der UdSSR – Wikipedia

Im Grunde war die gesamte UdSSR als Instrument dafür gedacht, die Völker vieler Länder dazu zu bringen, für die Zentralmacht zu arbeiten.

Alle Imperien zerfallen früher oder später. Das liegt in der Natur von Imperien, denn es ist unmöglich, die Macht über große Entfernungen lange aufrechtzuerhalten.

Daher empfehle ich noch einmal, hier auf die Karte zu schauen: Wie man einen Atomkrieg überlebt

Und zu erkennen, dass das Gebiet sehr groß ist. Es ist unmöglich, es unter Bedingungen zu halten, in denen die ganze umgebende Welt – alle Länder – nach Bündnissen und nicht nach einem Imperium strebt.

Bündnisse auf freiwilliger Grundlage sind stabile Strukturen, während Imperien dem vergangenen Jahrhundert, ja sogar vergangenen Jahrhunderten angehören.

Wir beobachten derzeit mit eigenen Augen den Niedergang eines weiteren Imperiums. Und höchstwahrscheinlich des letzten auf der Erde.

Gott sei Dank!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was ist die NATO?

NATO – Wikipedia

Sie ist ein Bündnis aus 30 Staaten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden in naher Zukunft noch drei weitere Länder beitreten: Schweden, Finnland und Georgien.
Am Ende werden es 33 Staaten sein. Möglicherweise kommen künftig auch die Ukraine und einige andere Länder hinzu. Diese Zahl wächst.

Nach den Worten des NATO-Generalsekretärs:

Das Bündnis wurde zum Schutz seiner Sicherheit und seiner wichtigsten Werte gegründet: Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit.

Bemerkenswert ist, dass Frankreich aus der NATO austrat, obwohl es zu ihren Gründungsmitgliedern gehörte. 2009 kehrte Frankreich in alle NATO-Strukturen zurück. 1974 trat Griechenland aus und 1981 wieder der NATO bei. Das beweist einmal mehr, dass es sich um einen freien Staatenbund handelt. Niemand wird von irgendjemandem erobert, um ihn an sich anzuschließen.

Sie wussten wahrscheinlich nicht, dass die UdSSR 1954 einen Antrag auf Aufnahme in die NATO stellte, der abgelehnt wurde.

Derzeit gibt es keine militärische Macht, die der NATO-Armee standhalten könnte. Sie ist die mächtigste und modernste Armee der Welt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Atomkrieg und dem Dritten Weltkrieg?

Oft werden diese Begriffe verwechselt.

Natürlich gibt es einen Unterschied. Zum Beispiel kämpften die UdSSR und Amerika 1945 gemeinsam gegen Japan.

Informationshinweis:

Auf der Jalta-Konferenz (Krim-Konferenz) (die vom 4. bis 11. Februar 1945 stattfand) unterzeichneten die Staatsführer der Anti-Hitler-Koalition – der UdSSR, der USA und Großbritanniens – Stalin, Roosevelt und Churchill ein Abkommen, dem zufolge sich die UdSSR verpflichtete, zwei bis drei Monate nach der Kapitulation Deutschlands und dem Ende des Krieges in Europa unter der Bedingung der Rückgabe Südsachalins (jap. Karafuto) und der Kurileninseln, die nach August 1905 von Japan annektiert worden waren, auf die Seite der Alliierten zu stellen.
Letztlich wurden drei Atombomben auf Japan abgeworfen. Dies führte keineswegs zu einem neuen Weltkrieg. Darüber hinaus setzte Japan danach seinen Krieg ungehindert fort.

Die Antwort lautet also: Nein, Atomkriege sind keine Weltkriege. Das wird uns auch durch die Geschichte des Krieges mit Japan bestätigt.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Zwei Videos, die meine beiden vorherigen Beiträge historisch anschaulicher darstellen:
Hier – So überlebt man einen Atomkrieg
Und hier – So überlebt man einen Atomkrieg

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Was mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem Atomkrieg geschehen muss

In erster Linie muss ZVерь seine Atomwaffen testen.
Das ist die Grundlage, die niemand überspringen können wird. Im Land ZVерь wurden solche Tests seit der Zeit der UdSSR nicht mehr durchgeführt.
Betrachtet man Nordkorea, das dem Land ZVеря derzeit sehr ähnlich ist, so führt man dort nichts anderes als solche Tests durch.
Sie werden von ZVеря nicht nur für Tests benötigt, sondern auch zur Demonstration der Bedrohung.

Zusammenfassend.

Höchstwahrscheinlich muss man bald mit solchen Atomtests seitens ZVеря rechnen.

Wenn sie stattfinden, wird dies höchstwahrscheinlich das letzte Warnsignal dafür sein, dass ein Atomkrieg unmittelbar bevorsteht.

Aber.
Doch wie ich buchstäblich im vorherigen Beitrag geschrieben habe, behalten die hellen Kräfte, die danach streben, die Menschheit vor ZVеря und seinem Wahnsinn zu retten, alles im Blick, da keine Machenschaften von ZVерем beim Transport von Atomwaffen unbemerkt bleiben können; daher werden Präventivschläge durchgeführt.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.301
💎VM
431.505,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
UNO – Organisation der Vereinten Nationen.

Das ist die größte Errungenschaft von uns als Erdbewohnern. Wir konnten uns vereinen. Alle außer einer kleinen Gruppe irgendwelcher Unmenschen.

united-nations-flag-with-sky.jpg

MEHR INFORMATIONEN:

Status
Not open for further replies.
Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom