Nach meiner Erfahrung hängt meine Wahrnehmung von meiner Reinheit ab, und ich sehe das auch bei anderen Menschen so. Kurz gesagt: vom Niveau, auf dem ich mich zu einem bestimmten Zeitpunkt befinde.
Wie in diesem Thema bereits beschrieben, beeinflusst die Begrenztheit der Wahrnehmung nicht die Qualität der Arbeit, die die Höheren Wesen mit einem Menschen durchführen. Manche spüren besser, manche schlechter, und manche spüren überhaupt nichts. Das bedeutet nicht direkt, dass die Arbeit tatsächlich unterschiedlich stark ist, sondern genau mit dem, womit gearbeitet werden muss. Und wie gesagt, kann man die Arbeit durch Gedanken stören, die auf einer begrenzten Wahrnehmung beruhen, indem man denkt, sie werde nicht oder schlecht durchgeführt.
Wahrscheinlich muss man, um den Heilungsprozess zu verstehen, die genaue Ursache der Krankheit kennen; diese beginnt bei Ihrem Karma, Ihrer Denkweise, Ihrem Lebensstil und Ihrer Flexibilität gegenüber Veränderungen. Meiner Ansicht nach kann man einfach in die falsche Richtung schauen und bestimmte Ergebnisse erwarten, obwohl beispielsweise die Heilungsarbeit bereits durchgeführt wurde und sich etwa auf den Kopf, auf ein fest verankertes Denkmuster, bezog, das die Ursache der Krankheit und des Zustands ist, aus dem die Krankheit hervorgeht. Wenn man das nicht versteht, kann man denken, dass nichts geschehen und die Behandlung nicht wirksam sei, obwohl man vielleicht bereits neue Gedanken oder ein neues Denkmuster an sich hätte bemerken können.
Ich denke, man sollte besser nicht denken, dass die Stärke gering ist. Sonst könnte es tatsächlich plötzlich so kommen. Sie ist genau so stark, wie sie sein sollte. Aber auch dieses Thema kann man bearbeiten und sich stärken, damit man mehr aufnehmen kann, falls es sich nach zu wenig anfühlt.