Meine nächste Ode an KЭЙ

Ganz frisch erlebt.
Heute musste ich die Grenze Narva–Iwangorod überqueren. Die Schlange war bereits ziemlich lang. Der Übergang ist nur zu Fuß möglich. Die Leute erzählten alles Mögliche. Es wurden nur ungefähr acht Personen auf einmal durchgelassen. Und ich hatte in zwei Stunden einen Anschlussflug nach Sankt Petersburg. Zwar hieß es, dass der Bus auf uns warten würde, aber heutzutage kann man mit allem rechnen. Den menschlichen Zynismus und Egoismus von allen Seiten – sowohl unter den Menschen als auch bei den Mitarbeitern – bekam ich reichlich zu sehen

1. Ich begann, KЭЙ für ein schnelles, sicheres und reibungsloses Überqueren der Grenze anzuwenden. Und bat direkt: „Helft mir!“
Dann wurden jeweils 15 oder mehr Personen durchgelassen

, und alles ging schneller.
2. Die erste Grenze passierte ich ganz ruhig. Bei der Zollkontrolle sah ich, wie bei den Menschen absolut alles überprüft wurde, jede Ecke, jedes Portemonnaie, jede Tasche

. Ich geriet an einen Mitarbeiter, der mich zum niedrigsten Tisch führte, wodurch ich meinen Koffer leichter hochheben konnte. Er warf nur einen kurzen Blick darauf und wünschte mir eine gute Reise

(Ich möchte dies nicht wertend anmerken, sondern zum Nachdenken darüber, wie interessant alles funktioniert: Die Frau, die mit mir im Bus fuhr, für die ich den Platz in der Schlange freigehalten hatte und die dann, jede Höflichkeit vergessend, vor mir losrannte, als die Kontrolle begann – sie schaffte es letztlich nicht, in den Anschlussflug einzusteigen, und genau sie musste jede Tasche ausleeren.)
3. Auch an der russischen Grenze verlief alles leicht, und beim Zoll schlüpfte ich irgendwie völlig unbemerkt durch, während viele kontrolliert wurden.
4. Neben mir gingen mehrere Männer. Einer bot mir an, mich mit dem Taxi nach Sankt Petersburg mitzunehmen. Höflich und dankbar lehnte ich ab

Mit dem zweiten Mann mussten wir ungefähr einen Kilometer bis zum Anschlussflug gehen – bergauf über eine kaputte, schmutzige Straße mit Pfützen. Nach kaum 100 Metern wurde mir klar, dass es für mich leichter ist, Massagen zu geben, als den Koffer zu schleppen

Und überhaupt: Ohne meinen Weggefährten hätte ich mich wahrscheinlich verirrt. Er bot mir freundlich seine Hilfe an und fuhr meinen Koffer

Also hört KЭЙ – oder genauer gesagt die Liebe und Hilfe der Höheren Wesen – nicht auf, mich zu überraschen, zu inspirieren und mir ein Gefühl der Dankbarkeit und Geborgenheit zu schenken

Das Wichtigste ist, selbst zu versuchen, der notwendigen Frequenz zu entsprechen, damit alle Türen für Hilfe in unserem Inneren offenstehen.
Während der gesamten Reise habe ich an allen Tagen ebenfalls KЭЙ angewendet.
Und gestern Abend schrieb mir plötzlich eine Freundin, warnte mich, dass man keine Euro mitnehmen dürfe, bot mir an, ihre übrigen Rubel zu tauschen, und übergab mir außerdem noch eine Podoroschnik-Karte

Und natürlich hätte ich ohne OM Shanti höchstwahrscheinlich nichts von diesem Werkzeug erfahren

Mein aufrichtigster Dank und meine tiefste Anerkennung